Gestern gleich mehrere.
Und ich - wen´s interessiert - in
dem Outfit (und später in einem anderen)
Sichtung 1)Auf der Feuertreppe am Haus einer studentischen Verbindung saß ein junger Mann, Typ Programmierer, beim Rauchen in einem normalen, üblichen Männer-T-Shirt und einem wadenlangen Rock mit schwarz-weißem Hippiemuster. Eigentlich sind studentische Verbindungen eher etwas stil-konservativ, insofern hat mich der Ort des Geschehens schon ein wenig überrascht.
Gut, ich war auch mal bei einer Verbindungs-Party, da haben alle Hausinsassen sich freundlich für mich interessiert. Damals hatte ich einen sehr kurzen Kinderrock an, der mir aber passte und meiner damaligen Freundin gefiel. Naja, es war ja auch zu Halloween damals.
Zurück zu unserem gestrigen Treppenrocker: Es war am mittleren Vormittag, sodass es nahezu ausgeschlossen ist, dass sich ein dort ein Grüppchen versammelte, um einen Junggesellenabschied zu begehen.
Sichtung 2)Fast keine Meldung mehr wert, jener Rocker, "der es offensichtlich etwas anders meint", den
unser Rocktreffen letzten Samstag ja auch gesehen hat.
Der also (fast) immer mit Perücke rumläuft, vor paar Jahren immer in Flitzegeschwindigkeit, als müsse er in fünf Minuten am Stadtrand sein. Der immer irgendwie anders gestylt ist, aber immer sehr aussergewöhnliche Kombinationen, um nicht zu sagen himmelschreiende Kombinationen wählt.
Gestern kam er in einem ausnahmsweise recht edel wirkenden Rock daher, hellbeiges Grundmuster mit eher trachtengemäßen Verzierungen, seidenartiger Stoff, wie oft Dirndl-Schürzen gestaltet sind.
Sein Outfit habe ich nicht näher begutachten können, weil ich ihn erst ziemlich nahe, also ziemlich spät vor mir sah, und weil sowieso ein paar Leute noch immer mal dazwischen waren. Und weil ich im Gespräch mit zwei Bekannten an einem Getränkestand am Weinufer stand.
Manchmal mache ich meine Begleitpersonen auf ihn aufmerksam. Wenn es passt. Gestern passte es nicht, weil gerade in einem Thema vertieft.
Als dann ein paar Minuten später irgendwas nur im Ansatz über mich oder Kleidung oder so gesprochen wurde, fragte mich der eine Bekannte: "Warst Du auch schon mal im Sensor?" - Sensor heisst eines der kostenlosen Stadtmagazine. "Fühle Deine Stadt" im Untertitel. Der Sensor interessiert mich eher weniger, weil er mal früher als Seniorenmagazin gestartet ist.
Die Frage des Bekannten zielte darauf ab, ob der Sensor schon mal über mich berichtet hätte, "denn der hat auch schon mal über den Didi oder Dieter oder wie er heisst geschrieben, der hier vor paar Minuten vorbeilaufen ist", sagte der Bekannte. Er sei irgendwie Designer und würde in der Neustadt leben.
Ah... wieder ein ganz kleines Mosaikstückchen hinzugewonnen über diesen schon recht auffälligen Menschen, der mir regelmässig die Show stiehlt...
- Ich hatte ja schon gemutmasst, dass er den Fundus des Staatstheater auf- bzw. austrägt...
Sichtung 2a) Diesmal wurde ich gesichtet. Ja, kommt oft vor, aber hier schreib ichs mal, deswegen nur eine Halbnummer bei der Zählung der gesichteten Rockers.
Ich schreibs deshalb, weil mich die
Zufallsbegegnung von vor 2 Wochen nun erneut, also zum zweiten Mal angesprochen hat. Die eine von den beiden in den schönen langen Röcken. Eigentlich war ich im Vorbeigehen, dann haben wir uns aber festgequatscht, so 20 Minuten.
Am Ende hat sie´s aus der Situation heraus wohl wieder vergessen, weil ihr Grüppchen - ein Mann, drei Frauen) zum Aufbruch rief (und sie mich mitnehmen wollten, ich aber grade etwas anderes im Sinn hatte). So nach 10 Minuten meinte sie nämlich, dass sie unbedingt mal meine Kontaktdaten haben möchte, um mich mit einer Freundin von ihr in Kontakt zu bringen.
Diese Freundin schreibt nämlich im 'Sensor' und es wäre doch bestimmt cool, wenn da mal was über mich käme...
Werd wohl mal in mich gehen müssen, damit ich bei der nächsten Begegnung eine vage Vorstellung habe, ob ich denn das wirklich will. - Hat mich doch sehr überrascht, dass innerhalb weniger Stunden zweimal irgendwie die Idee geboren wurde, dass ich in ausgerechnet diesem einen Stadtmagazin mal als Artikel erscheinen sollte...
Vor allem auch interessant, weil gestern um 00:30 Uhr unser Mitforist MAS über
so was ähnliches mit Stadtmagazin und so gerade geschrieben hat...
Sichtung 3)Kommt seltenst vor (bis jetzt nur bei dem Lebenskünstler mit dem Dreispitz und den Seifenblasen), dass ich mal einen Rocker per Foto ablichte.
Bei Sichtung Nr. 3 nutzte ich die Gelegenheit. Denn dieser Rocker konnte nicht schnell genug weglaufen. Schon alleine, weil er hohe Hacken trägt...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Meine Aufnahme habe ich durch das Schaufenster eines Pavillons gemacht. Diesen Pavillon, ehemals das letzte Foto-Geschäft der Innenstadt, wird von der Kunsthochschule für Events genutzt. Hängt doch da tatsächlich ein Rocker an der Wand!!! Und das inmitten meiner Haupt-Flaniermeile in der Stadt!
Für Insider: auf der Lu!Irgendwie 17 großformatige Bilder scheinen diese Ausstellung zu bilden. Was die ausdrücken sollen und in welchem Kontext die zueinander stehen - keine Ahnung. Auf den ersten Blick scheint es sehr viel mit Mainz zu tun zu haben. Und einer davon: unser altbekannter Marc Bryan!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.