Autor Thema: Haarschnitt  (Gelesen 42273 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Haarschnitt
« Antwort #30 am: 15.05.2019 01:09 »
Da hast du schon recht, dass Frauen meistens mehr Beratung brauchen.

Bei Männern läuft das oftmals so ab...

Frage an den Kunden:
Wie hätten Sie es denn gerne?

Antwort des Kunden:
9 Millimeter!

Rückfrage an den Kunden:
Also ein Maschienenschnitt?

Antwort des Kunden:
Ja!

 :)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Haarschnitt
« Antwort #31 am: 15.05.2019 10:36 »
Man könnte natürlich schon darüber nachdenken ob es vielleicht eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ist.

Ich zahle immer den Herrenpreis, obwohl ich nicht pflegeleichter als die Durchschnittsfrau bin und die Haare ziemlich lang sind.

Aber, über Ungleichbehandlung beschweren sich meist die,  die einen Nachteil haben  ::)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Haarschnitt
« Antwort #32 am: 15.05.2019 12:37 »
Ich zahle immer den Herrenpreis, obwohl ich nicht pflegeleichter als die Durchschnittsfrau bin und die Haare ziemlich lang sind.


Für Färben & Co. habe ich letztens den Damenpreis entrichtet. Der Aufwand ist nicht geringer als bei Frauen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Haarschnitt
« Antwort #33 am: 15.05.2019 13:16 »
Der dänische Ausschuss für Gleichberechtigung war der Meinung, die verschiedenen Preise für Damen und Herrenschnitt seien gesetzwidrig.

Das dänische Landesgericht hat absolviert, dass es um unterschiedliche Behandlungen handelt, und dass deshalb höhere Preise für Frauen weiterhin erlaubt sein sollen.
 
https://www.berlingske.dk/samfund/forskellig-frisoerpris-for-maend-og-kvinder-er-ok

Gruß
Gregor

PS. Bei meiner Friseur, der eine Frau ist, kostet es 100 DKK  (ca. 13 EUR) mehr für meine Frau als für mich. Sie bezahlt 78 EUR, ich bezahle 65 EUR. Ihre Behandlung dauert aber auch eine Viertelstunde länger als meine.   
Gruß
Gregor


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Haarschnitt
« Antwort #34 am: 15.05.2019 13:28 »
PS. Bei meiner Friseur, der eine Frau ist, kostet es 100 DKK  (ca. 13 EUR) mehr für meine Frau als für mich. Sie bezahlt 78 EUR, ich bezahle 65 EUR. Ihre Behandlung dauert aber auch eine Viertelstunde länger als meine.  

Mit 64 Euro für Färben, Waschen, Spitzen schneiden bin ich gut bedient worden. Hat rund 1,5 Stunden gedauert. Eine große Tasse Kaffee gab es dazu. Nebst angeregter Unterhaltung.

Soviel Zeit muss sein.

Generell halte ich es für richtig, die Preise nach Aufwand zu berechnen. Es gibt Frauen mit Kurzhaar-Maschinenschnitt. Weshalb sollten die mehr bezahlen als Männer mit taillenlangem, lockigen Haar.

Beide schon im bei einer Zugfahrt gesehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Haarschnitt
« Antwort #35 am: 15.05.2019 15:09 »
Hi,

als ich kürzlich im DOC-Center in Emden bei Friseur Klier war, trug ich meinen Jeansrock (sogar ohne Strumpfhose). Dort habe ich den normalen Herren-Maschinenschnitt-Preis bezahlt.
Niemand hätte mich nach der Preisliste für Damen bedient.

Dafür dar die Unterhaltung mit der albanisch-stämmigen Jungfriseurin nett und angeregt.

Gruß,
ChrisBB


Oh, 2hoch9 Beiträge... in 9 Jahren...

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Haarschnitt
« Antwort #36 am: 15.05.2019 21:00 »

Oh, 2hoch9 Beiträge... in 9 Jahren...

Na dann halt Dich mal ran, dann schaffst Du nächstes Jahr 2hoch10 Beiträge in 10 Jahren  ;D  ;)

Zurück zum Thema

Ich weiß zur Zeit gar nicht, was ein Haarschnitt zur Zeit kostet, ob Herren oder Damen.
Den Standard-9mm-Schnitt (im Sommer auch mal 6mm) mach ich normal daheim vorm Spiegel mit dem elektrischen.

Das letzte Mal liegt jetzt aber doch schon ein paar Monate zurück  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Haarschnitt
« Antwort #37 am: 15.05.2019 22:23 »
PS. Bei meiner Friseur, der eine Frau ist, kostet es 100 DKK  (ca. 13 EUR) mehr für meine Frau als für mich. Sie bezahlt 78 EUR, ich bezahle 65 EUR. Ihre Behandlung dauert aber auch eine Viertelstunde länger als meine.   

Lustig: Mehr Geld für langsameres Arbeiten!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Re: Haarschnitt
« Antwort #38 am: 17.05.2019 15:12 »
Für beide gilt: Je länger, desto besser. Deshalb wachsen sie so gut wie möglich. :)


Wenn das im Laufe des älter werden so leicht möglich wäre, wie man das haben will ... Die Kopfhaare meine ich natürlich!  :)

Grüße
Matthias


Ja, zum Glück habe ich noch auf dem ganzen Kopf Haare und bin auch optimistisch, dass das noch lange so bleibt.

Warum bezahlen Frauen eigentlich für die gleiche Leistung beim Friseur grundsätzlich immer mehr als Männer?
Das habe ich noch nie verstanden.


Ich denke, das nennt man optimale Kaufkraftabschöpfung. Da viele Frauen mehr Wert auf ihr Äußeres legen als viele Männer, sind sie auch bereit, dafür mehr Geld auszugeben. Naja und der Frisör nimmt das eben, solange man ihn lässt.

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Haarschnitt
« Antwort #39 am: 17.05.2019 15:35 »
Ein schönes thema ist das, aber mit einem rasiermesser und ein paar bussen rasierseife habe ich 20 euro verloren und kann ich mir ein ganzes Jahr 24/7 die haare schneiden. ;) ;D

Rob

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Haarschnitt
« Antwort #40 am: 18.05.2019 05:49 »
Ich liebe meine Haare.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Haarschnitt
« Antwort #41 am: 08.07.2023 15:13 »
Hallo, nach 4 Jahren Pause in diesem Thread habe ich ein kurzes Erlebnis: Meine Frau sagte, ich solle mir mal die Spitzen schneiden lassen, was ich ihr zu Liebe dann auch tat. Ich war zuletzt vor 5 Jahren bei unserem Friseur (wir gehen beide zu Sabine, meine FRau noch regelmäßig, ich früher im Beruf auch monatlich), daher kennen wir Sabine gut. Nach dem Schneiden sagte ich zu Sabine, ich hätte zum Abschied gerne einen Zopf (meine Frau weigert sich mir Zöpfe zu flechten und alleine ist es schwierig), sie schlug mir den französischen Zopf vor und so kam ich wie das Bild zeigt, nach Hause. Als Träger dieses Zopfes hat Mann nicht viel davon, aber am nächsten morgen bei Frühschwimmen waren 2 Damen fasziniert. Leider hat das Schwimmen dieses Kunstwerk vernichtet und so trage ich meine Haare meist wieder offen. LG Ludwig
Link zu meinen Frisuren: https://up.picr.de/32349272tx.jpg

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Haarschnitt
« Antwort #42 am: 08.07.2023 17:04 »
Ich mag französische Zöpfe und mache mir gelegentlich einen selbst,  leider nicht mehr mit dem Volumen, wie Deiner :(

Mein Sohn wünscht sich auch immer einen, da er eine unendliche Menge an Haaren hat, die offen bis an den Po reichen, hätte er ideale Voraussetzungen - leider kann ich es nur bei mir selbst und meine Frau bekommt es gar nicht hin.
Meine Schwiegermutter, gelernte Frisörin, weigert sich.
So gelingt es meinem Sohn nur selten zu so einer Frisur zu kommen ::)


Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Haarschnitt
« Antwort #43 am: 09.07.2023 11:23 »
Cephalus: wie wäre es mit einem Gutschein für den Friseur für deinen Sohn? LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Haarschnitt
« Antwort #44 am: 09.07.2023 19:43 »
Cephalus, lerne wie es gemacht werden soll und mache deinem Sohn französische Töpfe.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up