Autor Thema: Was ist der wahre Grund hinter Corona?  (Gelesen 44525 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #105 am: 15.01.2021 14:06 »
Die Aussagen zur Grippe halte ich für falsch. Den typischen Grippeverlauf zeigt die Graphik. Und dass Masken eben nicht vor Viren und Bakterien schützen ist hinlänglich bekannt, egal, wie sehr man sich das wünscht.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #106 am: 15.01.2021 14:26 »
Zitat
Sterbefallzahlen in der 51. Kalenderwoche 2020: 24 % über dem Durchschnitt der Vorjahre

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_023_12621.html

Ok, Fakten spielen für manche User keine Rolle. Aber egal, gibt´s halt einen Sturm im Wassergläschen. ::)

Letzlich sterben fast alle Menschen weil das Herz stehen bleibt (=Herzversagen). Und nicht an Krebs, Corona & Co. Wenn man spitzfindig ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #107 am: 15.01.2021 21:57 »
... auch hier ... "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, damit sie Wahrheit wird.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #108 am: 23.01.2021 11:42 »
Hallo!

Tja, wie es scheint, sind wir wohl von China auf den Arm genommen worden...


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #109 am: 23.01.2021 12:05 »
Ja, so wird es sein, Harry.

Hätte China gesagt, oops, wir haben eine Herzversagenwelle, dann hätte das niemand geglaubt...
 ;)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #110 am: 23.01.2021 13:53 »
Zu einen ist Corona eine ernstzunehmende Krankheit die auch bei jüngeren Menschen einen schweren Verlauf haben kann und dann zu Spätfolgen führen kann, wie zerstörtem Lungengewebe und damit einhergehend dauerhafte Leistungsverluste, Depressionen usw., oder auch zum Tod führen kann.
Das ist wohl Fakt.
Wie die Krankheit entstanden ist, darüber lässt sich streiten. Dass eine solche Krankheit die Welt heimsuchen würde, war in Expertenkreisen sicher bekannt. Und dafür lagen mit Sicherheit auch irgendwo Pläne in den Schubladen. Vor allem in den Kreisen der Hochfinanz.
Und dass soclche Krankheiten immer wieder entstehhen können, ist wohl jedem klar, der bedenkt wie viele Menschen zur Zeit auf dem Planeten leben, wie dichtgedrängt und teilweise eng zusammen mit Tieren, wie schnell sie sich von einem Ort zum andern bewegen.
Die Frage ist: Wie wird damit umgegangen, welche Maßnahmen sind wirklich nötig? Wer bereichert sich daran? Wer verliert dabei?
Zum Teil zeichnet es sich schon ab, wer die Verlierer sind und wer die Gewinner.
Welche Maßnahmen wirklich nötig waren wird sich nur durch Historiker mit einigem zeitlichen Abstand feststellen lassen.
Ich hab einmal ein sehr interressantes Buch von Dirk Müller gelesen. "Machtbeben" hieß es.
Und Herr Müller erklärte sehr schlüssig internationale politische und finanzielle Zusammenhänge. Und auch dass Entwicklungen deren Auswirkungen wir als getrennte Nachrichten wahrnehmen, von "Global Playern" von langer Hand mit wirtschaftlichen Interessen vorangetrieben werden.
Fakt ist auch das diese wirtschaftlichen Interessen keine Moral kennen.
Wenn hinterher die Kasse stimmt, ist es diesen Menschen egal wieviele Opfer es dabei gegeben hat. Von ihren Bekannten ist keiner darunter.

 

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #111 am: 23.01.2021 14:35 »
Dass Corona eine ernstzunehmende Krankheit ist, ist eben nur dem denkenden und nicht dem Quer-denkenden Teil der Menschheit klar. Da fängt es leider mit an.

Es gibt ja sogar welche, die ernsthaft glauben, dass Menschen ein Virus erfinden können. Die glauben dann auch, dass Bill Gates einen Chip erfunden hat, der so klein ist, dass er durch eine Injektionskanüle passt. Und natürlich ist der unsichtbar und (ganz wichtig!!) böse.

Das sind die besonders schauen, die allen die Welt erklären und wenn man die näher kennt immer als geistige Blindflieger unterwegs waren.

Die Grundfrage des ganzen sollte doch sein:  Wem nutzt die ganze Diskussion. Sowohl pro Corona und den Maßnahmen, als auch dagegen. Also Pro Corona nicht gemeint als man findet Corona gut, sondern man glaubt an Existenz und Bedrohung dadurch.

Da ich Bezug zu Leuten habe, die in der Uniklinik Freiburg arbeiten und daher weiß, was da los ist, habe ich exakt NULL Zweifel an Existenz und Bedrohung. Freiburg hatte maximale Inzidenz Zahlen von 170 Infektionen, ich möchte nicht wissen, wie das in Gegenden mit 700 oder 900 aussah. Wer da was leugnet, der hat echt geistige Defizite.

Warum die einzelnen Mitläufer was leugnen hat sicher ganz viele individuelle Gründe. Das geht von "nix begriffen" über den Drang endlich auch mal der mit dem besonderen Wissen zu sein bis hin zu denen, die auf eine Filterblase rein gefallen sind. Aber die sehe ich auch weniger als das zentrale Problem. Mich interessiert eher die wirkliche Interessengruppe ganz dahinter an.

Wirklich nicht dran glauben scheidet da aus, dazu sind die zu intelligent. Was sehr hilft ist, mal zu sehen, was diese Leute zufällig mit anderen gemeinsam haben. Dann landet man schnell bei Leuten wie Arron Banks, Steve Bannon und Nigel Farage. Die stehen hinter dem Brexit. Auch die haben sicher nie geglaubt, dass der Brexit segensreich ist. Zufällig stehen die auch hinter Trumps Wahlsieg 2016 mit Firmen wie Cambridge Analytica oder die SCL Group mit diversen Unterfirmen.

Da gibt es eine hervorragende Doku mit Namen "Angriff auf die Demokratie" in dem vieles erläutert und belegt wird. Der eigentlich Grund ist recht schlicht. Leute wie Trump, Bannon, Johnson und einige mehr sind klug genug zu wissen, dass die in normalen Verhältnissen niemals genug Zustimmung bekommen um in irgendein Amt gewählt zu werden. Die würde normal nicht mal jemand zum Hausmeister machen aber die haben einen irren Drang nach Macht und Ansehen.

Und wann wählt das Volk solche Leute? Wenn erstens das bestehende System komplett angezweifelt wird und zweitens die Zeiten so unsicher erscheinen, dass nur noch radikale Maßnahmen zählen. Folglich wird an sich so ziemlich alles mittels Lügen und Behauptungen in Frage gestellt, was eine Gesellschaft zusammen hält. Und es wir bewusst daran gearbeitet, Diskussionen aggressiv zu gestalten. Weil dann die Lager radikaler werden und Typen wie Trump, Höcke oder Waidel den Nimbus des Unerträglichen verlieren. die erscheinen in dem Umfeld plötzlich gar nicht mehr so schlimme, wie die eigentlich sind.

Und in dem Spiel kommen dann nützliche Idioten wie Doppelrock ins Spiel. Die sind Multiplikatoren des Spiels so lange sie nutzen. Siehe USA, wenn die Nützlichkeit vorbei ist, lässt man die fallen. Und sobald man die vielleicht doch nochmal braucht, reicht man denen einen Strohhalm. Selbst ein eigentlich kluger Steve Bannon wurde fallen gelassen. Jetzt wo Trump überzogen hat und sich verzockt hat, wird er kurz begnadigt, damit er beim Wiederauftauchen hilft. Dann darf er gerne wieder ins Gras beißen.

ein Mike Pence wurde nach 3 Jahren komplett fallen gelassen, dem wurde sogar der Abschied nicht mal versüßt. Der ist der größte Verlierer der Ära Trump. Und die nützlichen Idioten erwartet so ziemlich flächendeckend dieses Schicksal.

Nicht, dass ich mit Doppelrock Mitleid hätte, aber mit Jule schon.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #112 am: 23.01.2021 16:28 »
Hallo!

Also mir geht das mit den Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser nicht in den Sinn. Gerade bei euch in Deutschland gibt es erschreckend viele Berichte darüber dass in den letzten 2 Jahren sehr viele Krankenhäuser geschlossen wurden, und zusätzlich noch in den vorhandenen die Betten reduziert wurden. Zusätzlich gibt es wohl auch ein Mitarbeiter Problem, was auch immer deren Ursachen sind.

Aber deswegen jetzt das Problem auf Corona zu schieben verstehe und begreife ich nicht. Dass ist doch ein Politisches Problem.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #113 am: 23.01.2021 17:40 »
Hallo!

Also mir geht das mit den Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser nicht in den Sinn. Gerade bei euch in Deutschland gibt es erschreckend viele Berichte darüber dass in den letzten 2 Jahren sehr viele Krankenhäuser geschlossen wurden, und zusätzlich noch in den vorhandenen die Betten reduziert wurden. Zusätzlich gibt es wohl auch ein Mitarbeiter Problem, was auch immer deren Ursachen sind.

Aber deswegen jetzt das Problem auf Corona zu schieben verstehe und begreife ich nicht. Dass ist doch ein Politisches Problem.

Man hört so viel ....
2008 kam im Hamburger Hafen ein Container aus Kenia an. Prall gefüllt mit Hilfsgütern. Aber nicht für Asylanten, das war tatsächlich für deutsche gemeint.
Da kam in den Medien wegen der Finanzkrise ein Horrorszenario, dass in Kenia Leute dachten, wir hungern hier alle. Und wollten helfen.

So weit ich damals mit bekommen habe, wurde das am Ende vernichtet weil niemand wusste was man damit machen soll.

Meine Schwester lebt in Südamerika in einem kleinen Ort recht fernab der Städte. Die hat damals tatsächlich Land erworben und uns überreden wollen, dass wir da hin kommen, weil hier ja die Welt unter geht. Hier in DE wird kaum jemand einen einzigen Menschen kennen, der in der "Krise" ws verloren hat, geschweige denn dass hier Dramen passiert sind.

Das ist der Unterschied der medialen Aufbereitung und dessen, was wirklich ist.

Ja, es wurden Häuser geschlossen. Und ja, es fehlen vereinzelt Mitarbeiter. Aber wir haben immer noch eines der am besten ausgebauten Systeme der Welt und wir können bis zu 25.000 Intensivbetten zur Not bereit machen. Wir haben 80Mio Einwohner. GB kommt da auf knapp über 5.000 bei 70Mio Einwohner. Frankreich kommt auf 8.000 bei 60 Mio Einwohner.

Erklär mir mal genau, was da jetzt das Drama ist????

Man muss bei all dem Palaver immer mal sehen, was wirklich ist. In DE sind die Krankenhäuser im Stress aber es geht fast überall noch. In Bergamo sah das anders aus, in NewYork sowieso und in GB ist Triage längst praktizierte Realität.

Nie auf die lauten Rufer rein fallen. Dann stellt man fest, wie gut wir es in Wahrheit haben.

Grüße

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #114 am: 23.01.2021 17:59 »
Dass Corona eine ernstzunehmende Krankheit ist, ist eben nur dem denkenden und nicht dem Quer-denkenden Teil der Menschheit klar. Da fängt es leider mit an.

Es gibt ja sogar welche, die ernsthaft glauben, dass Menschen ein Virus erfinden können.
Natürlich kann man Viren im Labor züchten und verändern. An dem SARS Cov II Virus wurde ja von einer Fledermaus in einem Labor in Wuhan rumgetüftelt.

Zitat
Die glauben dann auch, dass Bill Gates einen Chip erfunden hat, der so klein ist, dass er durch eine Injektionskanüle passt. Und natürlich ist der unsichtbar und (ganz wichtig!!) böse.
Dass die Ärzte den "passenden" Chip mit deinen Informationen parat haben, wenn du dich impfen lässt, ist unwahrscheinlich. Nanontechnik ist aber auch nichts neues. Nanoplastikpartikel werden auch von der Haut aufgenommen. Zum Beispiel im Duschgel.

Zitat
Das sind die besonders schauen, die allen die Welt erklären und wenn man die näher kennt immer als geistige Blindflieger unterwegs waren.
so wie Männer dir erklären, dass du Hosen zu tragen hast? Oder wars doch Mutti?

Was ist denn an Alice Weidel radikal?   ;D Die ist lesbisch und mit einer Schwarzen zusammen.
Genauso stehts mit der Verhältnismäßigkeit bei Corona. Es wird nur für wenige gefährlich. Bei den aller allermeisten nimmt es einen milden Verlauf, der mit der Quarantäne auskuriert wird. Aber man zieht radikale Maßnahmen, als würde es jeden dahin raffen, der das Viech bekommt.

Gruß
Jule








wg84

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #115 am: 23.01.2021 18:29 »
Genauso stehts mit der Verhältnismäßigkeit bei Corona. Es wird nur für wenige gefährlich. Bei den aller allermeisten nimmt es einen milden Verlauf, der mit der Quarantäne auskuriert wird. Aber man zieht radikale Maßnahmen, als würde es jeden dahin raffen, der das Viech bekommt.
Es geht aber nicht nur um die Sterblichkeit. Eine Bekannte Mitte 30 hatte im Mai Corona, einen "milden Verlauf". Kurz Fieber, bisschen Halsschmerzen. Kurz darauf hat sie den Geruchs- und Geschmacksinn verloren. Blöderweise ist der bis heute nicht wieder gekommen. Sie hat Kinder und jetzt massive Probleme im Alltag. Essen kochen? Ohne abschmecken zu können, oder zu riechen wenn was anbrennt? Ohne feststellen zu können, ob Zutaten schon verdorben sind, wenn es nicht optisch offensichtlich ist?
Ganz ehrlich, ich will das Zeug nicht haben.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #116 am: 23.01.2021 18:56 »
Keiner will es haben. Aber schützen können sich die meisten sowieso nicht. Die Ansteckungen passieren in den Familien, wo niemand sich schützt und Maske trägt. Die Maßnahmen werden nicht wegen dem Eigenschutz gemacht, sondern weil man befürchtet, dass die KH überfüllen und dass dem Staat viel Geld kostet. Bei meiner Tante kommt der Geschmack und Geruchssinn langsam wieder. Sie hat sich vermutlich in ihrer Podologie angesteckt. Trotz Hygienemaßnahmen und Mundschutz, den sie vor Corona auch schon trug.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #117 am: 23.01.2021 19:04 »
Hallo!

Aber die Verhältnisse bleiben doch immer gleich. Ob große Grippewelle oder Corona. Ob England, Italien oder in Deutschland. Wer ein gutes Gesundheitssystem haben will, reduziert es doch nicht. Wenn ich eines der besten funktionierenden Gesundheitssystem der Welt haben will, dann muss ich aber auch bereit sein dass zu zahlen, und nicht überall den Rotstift zu bemühen.

wg84

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #118 am: 23.01.2021 19:56 »
Wer ein gutes Gesundheitssystem haben will, reduziert es doch nicht. Wenn ich eines der besten funktionierenden Gesundheitssystem der Welt haben will, dann muss ich aber auch bereit sein dass zu zahlen, und nicht überall den Rotstift zu bemühen.
Wer sagt dass wir das haben wollen? Wenn ich mir so den Grundtenor der letzten Jahrzehnte durch den Kopf gehen lasse, dann höre ich immer die Stimmen die laut danach schreien dass endlich der öffentliche Dienst schlanker werden soll. Und genau das passiert auch.  Heute läuft ein Krankenhaus mit Minimalbesetzung. Für Krisenfälle ist keine Reserve mehr vorhanden.

LG Franz

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #119 am: 23.01.2021 21:53 »
""  Die Ansteckungen passieren in den Familien, wo niemand sich schützt und Maske trägt.""
Ach, so.
Und wie kommt es in die Familien?
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up