Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. September 2022  (Gelesen 2683 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Bischoff ist leider nahezu Geschichte. Der Sven hats an die Wand gefahren.

Das Dampfbier erinnert mich an den Hersbrucker Dampfsud, lecker, aber aus Franken.

Wo es das Essener Dampfbier gibt, tät mich auch noch schnell interessieren. Ansonsten sind die Stammtischler sicherlich froh, wenn der Thread nahe am eigentlichen Thema bliebe.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Das "Borbecker Dampfbier" gibt es in der "Dampfbierbrauerei" (kurz "Dampfe") in Essen-Borbeck (direkt neben den S-Bahnhof).
https://www.google.de/maps/place/Dampfe/@51.4730074,6.9480694,17.5z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x47b8c20ae9690d1b:0x2fafe850258323c2!2sBorbeck+-+Mitte,+Essen!3b1!8m2!3d51.4751573!4d6.948362!3m4!1s0x47b8c27487e9ecc1:0x405a6773bc1f5a70!8m2!3d51.4735485!4d6.9475082

Gebraut wird es von der "Privatbrauerei Jakob Stauder".

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich habe das Bierthema mal hier fortgesetzt: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7956.msg163543#msg163543

Die Dampfe wäre aber vielleicht auch mal ein Treffpunkt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

leider war ich am vorigen Freitag, 16.09. aus familiären Gründen verhindert, am Treffen in der Emsche21 in Hattingen teilzunehmen. Das hatte ich ja auch bereits kommuniziert. Und seit Sonntag, 18.09. war ich auf einem Seminar, so dass ich erst heute dazu komme, hier etwas zu dem Treffen in Hattingen am vorigen Freitag zu schreiben.

Dass das Emsche21 nicht mehr so gemütlich, herzlich und familiär ist wie im letzten Jahr, ist natürlich bedauerlich. Wie husti bereits geschrieben hat, werden wir uns in nächster Zeit wieder im Unperfekthaus in Essen treffen und bei unserem nächsten Stammtisch gemeinsam  nach Alternativen zur Emsche21 suchen.

Köln ist da keine Option, denn die Entfernung ist für uns - für einen Abend - einfach zu weit. Es muss schon eine Location irgendwo im Ruhrgebiet zwischen Herten und Hattingen bzw. Bochum und Dorsten sein, um ungefähr die Grenzen abzustecken. Da müsste sich eigentlich etwas finden lassen. Wir werden auf jeden Fall hier im Forum darüber informieren, wann und wo wir uns treffen, damit alle Interessierten eine Chance haben, am Stammtisch teilzunehmen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und beste Grüße

Radix


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Radix,

der Vorschlag Köln war ja nicht ernst gemeint, sondern nur gemacht, weil M.L. sich beschwert hatte, in Hattingen hätten die Kellner nicht von sich aus gefragt, ob jemand noch etwas möchte, und mir ein Kölscher Köbes da als ganz anders drauf in den Sinn kam.

Köln gehört ja auch nicht zum Ruhrgebiet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up