Autor Thema: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind  (Gelesen 7980 mal)

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« am: 04.03.2010 11:09 »
Hallo ihr Rocker!

Nicht jeder hängt es an die große Glocke, daß er gerne das anzieht, was ihm gefällt. Ich lebe nur einmal und wenn ich nicht mache, was mir gefällt, dann kann ich mir das am Ende nicht verzeihen. Also trage ich gerne auch mal einen Rock. Je nach Stimmung und Wetter mal länger und mal kürzer. Fertig, aus. So einfach ist das.
Natürlich wird man hier in Wien andauernd von pubertierenden Jugendlichen als Schwuchtel beschimpft und auch sonst übertreffen sich die Einwohner gegenseitig im Begaffen dessen, was sie ja noch nie zuvor gesehen haben, aber das ist mir wurscht.

Ich verkriech mich nun wieder und lese weiter hin und wieder hier mit, was es so neues gibt.

Grüße
Rüdiger

AsiaHarry

  • Gast
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #1 am: 04.03.2010 13:04 »
Hallo

Super mal wieder einen Landsmann im Club der Rocker begrüssen zu dürfen, ich komme nähmlich aus Tirol 8) 8) 8)

Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung, von dem was du geschrieben hast. 8) :D Nur nicht das mit dem verkriechen, darfst dich ruhig öfters melden :D ;)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #2 am: 04.03.2010 20:50 »
Hallo Rüdiger,

bin der selben Meinung, schreib ruhig öfter. Bin übrigens auch aus Wien.

LG, George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #3 am: 05.03.2010 00:50 »
Na, schaut, vielleicht kriegen wir wieder einmal einen Rockertreff in Österreich zustande, Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #4 am: 06.03.2010 06:34 »
Hallo Rüdiger,

es ist immer schön von einem zu hören, der es wagt, sich von den männlichen Kleidungsnormen oder „Vorschriften“ abzuweichen.

Ich hätte mir aber Wien toleranter vorgestellt, als du hier schreibst. Ich bin dreimal dort gewesen und habe die Stadt immer sehr schön empfunden; allerdings ich war jedes Mal in Hosen.

Wäre es mit einem Kilt anders, glaubst du? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo als Schwuchtel beschimpft worden sein sollte, nicht mal im Süden wie Rom und Barcelona.

Gruß
Gregor – dessen Rock ein Kilt ist.
Gruß
Gregor

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #5 am: 09.06.2010 09:45 »
Ein Arbeitskollege hat heute endlich sein Kunstrasenstück im Innenhof ausgelegt, das er aus Protest gegen die Zufplasterung desselben gekauft hatte. Dabei entstanden ein paar Handyfotos, eines habe ich euch mal angehängt. Die Kaffeetasse in der Hand war dem Anlaß natürlich nicht ganz angemessen, es hätte schon ein Sekt sein dürfen, aber morgens um kurz vor 9 trink ich halt lieber noch das schwarze Heißgetränk. :)

Leider ist das Upload-Verzeichnis voll (sagt der Server zumindest, das Foto hatte nur 108kB, das sollte es nicht gewesen sein), also binde ich das Bild direkt ein, wenn's recht ist:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Rüdiger

Sweety

  • Gast
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #6 am: 09.06.2010 12:36 »
Hallo und willkommen Rüdiger,
wieso zugepflastert?
Da is doch noch eine Menge Grün in den Ritzen! ;D
Lass das mal wachsen!
Gruß, auch mit am Braunen,
Jürgen

AsiaHarry

  • Gast
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #7 am: 09.06.2010 13:15 »
Hallo Rüdiger!

Anscheinend scheint bei dir der Rock im Alltag kein Problem zu sein, wie auf dem Bild zu erkennen ist! So sollte es immer sein :D

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #8 am: 09.06.2010 13:37 »
@Jürgen:

früher war der gesamte Innenhof noch Grünfläche, das war übrigens auch im Sommer angenehmer für die umliegenden unklimatisierten Büros. Mal schaun, wie lange die Natur braucht, bis sie die Fläche wieder vollständig übernommen haben wird.

@AsiaHarry:

Nö, im Gegensatz zu einem anderen öffentlich Bediensteten habe ich keine Probleme damit, aber vielleicht ist das in der EDV-Branche sowieso einfacher. Da laufen nur Nerds rum, da fällt man gar nicht weiter auf. :)

LG
Rüdiger

Jörg HH

  • Gast
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #9 am: 09.06.2010 16:50 »
Hallo Granada (Rüdiger,

Die EDV-Leute sind, wie zu Recht sagst, besondere Spezis, auch bei uns. Sind meist ganz umgänglich und gut drauf. "Spießer" sind im Büro nunmal oft immmer noch der Normalfall. Die sind teilweise in der Evolution stehengeblieben.  ;D

Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. Heute nach Dienstschluss auch wieder mit Rock nach Hause. Bloß raus aus der Büx bei dem Wetter. Aber die anderen mussten auch schön schwitzen. Be cool.  8).

Gruß von der Waterkant.

Jörg.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #10 am: 09.06.2010 17:49 »
Hallo Rüdiger,

sehr gut, das Bild mit dir im Rock.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #11 am: 09.06.2010 21:07 »
Hallo Rockers, ich habe gestern meinen freien Nachmittag in der Fußgängerzone bzw an der Donaulände nähe Bratwurststüberl in Regensburg verbracht. Es waren bei diesem schönen Wetter viele Touristen unterwegs. Den meisten wird es sicherlich nicht mal aufgefallen sein, daß ich einen kurzen Rock an hatte. Da liefen so viele Leute in kurzen Hosen rum. Ich war jedenfalls überglücklich und fühlte mich sehr sehr gut im Rock. Es macht einfach nur Spaß.

LG smart-rocker

Fotos dazu gibt es bei www.rockpara.de.tl in der Galerie "Regensburg". Sind zwar nicht die besten Aufnahmen, aber mit Selbstauslöser ist das immer nicht ganz einfach.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Jörg HH

  • Gast
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #12 am: 09.06.2010 21:41 »
Hallo smart-rocker,

die Erfahrung, im Sommer mit Rock weniger aufzufallen, als zu anderen Jahreszeiten, kann auch ich bestätigen. Die Leute gucken nicht so genau hin. "Gut getarnt"  ;D

Es freut mich, dass auch du Freude am Rock gewonnen hast, Wie ich als "Gastleser" erfuhr, hattest du vorher immer ein bißchen Bammel, aber das, so denke ich, haben fast alle hier in der VIP-Lounge  :D

Mach weiter so, Readdy for Rock.

Schöne Grüße. Moin moin

Jörg  :)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #13 am: 10.06.2010 09:55 »
Fesches Rockerl, ich laufe auch gern in sowas umher, auch mit Nietengürtel, dazu feuerwehrrotes T-shirt, Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #14 am: 10.06.2010 15:01 »
Danke für die Blumen, das ist der Cargorock, den es heuer im März bei Esprit gab. Ist aktuell mein Lieblingsstück, weil doch meine Geldbörse hinten in die Taschen reingeht und vorne auch große Taschen dran sind für Schlüsselbund oder Handy. Und mir ist aufgefallen, daß der Esprit wohl seine Größentabellen geändert hat. Wenn das so weitergeht, dann muß ich dort bald 34 kaufen, der Rock ist in 36 unglaublich weit. Naja, angemessen wäre es ja eigentlich, die Tabellen mal anzupassen, aber mitbekommen hatte ich davon nix,

LG
Rüdiger

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neu? Nö, uralt und macht keinen Wind
« Antwort #15 am: 10.06.2010 15:19 »
weil doch meine Geldbörse hinten in die Taschen reingeht und vorne auch große Taschen dran sind für Schlüsselbund oder Handy.

Dann aber noch besser. Solche Röcke machen Sinn.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up