Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 3824 mal)

Offline Hannokilt

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Neuvorstellung
« am: 09.03.2011 19:22 »
Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Meine erste männliche Rockbegegnung hatte ich vor über 10 Jahren auf der Hochzeit einer Freundin. Er war mit seiner Freundin da und es hat keinen interressiert. Das wird euch wohl nicht wundern  ;)

Irgendwie ist mir dieses Bild wohl im Gedächtnis geblieben und, dank meiner neuen Partnerin, sind wir letzten Sommer einkaufen gewesen. Dabei erstand ich einen "einfachen" schawrzen Kilt und einen langen scharzen "Herrenrock", diesen sehr schlicht ohne Ketten etc.

Bisher geht es mir wie wohl den meisten "Anfängern", einfach den Mut zu haben im Rock sich frei zu bewegen.
Meine bisherigen Erfahrungen waren zwei Spaziergänge in der Nähe in einem kleinen Waldstück. Wobei mal geschaut wurde, aber sonst nichts.
Einmal eine Einladung im Winter bei Freunden bei denen ich den Kilt und Wollstrumpfhosen mit Schottenmuster trug und ein anderesmal verbrachte ich den Sylvesterabend mit o.g. Ehepaar im selben Outfit. Bei beiden Gelegenheiten kam nur die Frage, ob das ein Rock für Männer sei, aber kein Kommentar über die Strumpfhose!

Das beste Erlebnis war allerdings im Sommer im Kilt, wir waren in Bad Pyrmont bei über 30 Grad und es gab so eine Art Stadtfest mit vielen Leuten. In einer fremden Umgebung ist "mann" schon mutiger. Keine Reaktionen, ausser beim Eiscafe, als der junge Kellner mich sah, sagte er nur:"Das ist das Richtige bei der Wärme!".

Trotz dieser erfreulichen Erfahrungen bleibt der kleine Teufel der mich hemmt, öfter im Rock unterwegs zu sein. Aber ich arbeite daran, da mein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin ein Kilt von Syriel sein wird und er sicherlich nicht nur im Schrank hängen soll  8)

Soviel zu meiner Vorstellung und Erfahrungen, die hoffentlich dieses Jahr, vielleicht auch mit eurer Unterstützung,  zahlreicher werden.

Schöne Grüße

Hannokilt














Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Neuvorstellung
« Antwort #1 am: 09.03.2011 19:36 »
Herzlich Willkommen!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Jörg HH

  • Gast
Re: Neuvorstellung
« Antwort #2 am: 09.03.2011 19:38 »
Hallo Hannokilt!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Am Anfang hat man immer ein bisschen Muffe, aber das vergeht mit der Zeit. Lass es locker angehen. So ganz unbefleckt bist du ja nicht mehr, wie man lesen konnte. Das sind doch schon einmal sehr gute Erfahrungen.

Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann kannst du es ja gut auskosten.

Und wenn dir jetzt schon danach ist, nur Mut. Wir sind sind doch "echte Kerle" und keine Weicheier. :D

Viel Spaß hier.

Gruß Jörg :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neuvorstellung
« Antwort #3 am: 09.03.2011 21:54 »
Hallo Hannokilt,

auch von mir ein herzliches Willkommen ins Forum. Du hast ja Riesenglück, dass deine Freundin dich unterstützt – oder, scheint es, sie ist sogar sehr bemüht darum, dich im Rock oder Kilt zu sehen.

Freue dich auf den Kilt. Und wenn du ihn bekommen hast, trage ihn. Es ist ein wunderbares Kleidungsstück. Ich bin selbst täglich im Kilt unterwegs und erlebe keine Probleme damit. Alle Nachbarn zum Beispiel finden es OK.
Auf meiner HP kannst du eventuell mehr lesen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Neuvorstellung
« Antwort #4 am: 09.03.2011 22:52 »
[...]
Trotz dieser erfreulichen Erfahrungen bleibt der kleine Teufel der mich hemmt, öfter im Rock unterwegs zu sein. Aber ich arbeite daran, da mein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin ein Kilt von Syriel sein wird und er sicherlich nicht nur im Schrank hängen soll  8)
[...]
richtige Einstellung 8)

Hallo in der Runde ;)

... und das kleine "da kannst doch kein Rock tragen" was man sich selbst einredet, ist einfach nur überflüssig. Aber dass kann auch hundertmal sagen... irgendeinen Grund findet man dann doch ::)  Aber auch andersrum ;)

Gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuvorstellung
« Antwort #5 am: 09.03.2011 23:08 »
Hallo Hanno,

glaubst Du wirklich, anderen sei es anders ergangen?

Aber erst mal ein herzliches Willkommen hier in der Runde!

Natürlich, der eine ist schneller, bei dem anderen dauert es etwas länger, aber diese Hemmungen vor dem eigenen Mut, gerade in der Anfangsphase, das hat wohl jeder hier mitgemacht. Lass' Dich davon nicht beirren und freue Dich, dass Deine Lebensgefährtin mitzieht; das ist ein großer Vorteil für Dich!!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up