Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 10239 mal)

foudejupes

  • Gast
Neuzugang
« am: 23.12.2011 22:08 »
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich trage seit ein paar Jahren sporadisch Röcke, zu Hause und vermehrt auch in der Öffentlichkeit. Jetzt habe ich beschlossen, die Sache etwas offensiver anzugehen und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. So selten wie man Männer im Rock sieht, habe ich mich gefragt: Bin ich denn fast der einzige Mann, der Röcke bequem und schick findet? Zum Glück nicht, wie man hier sehen kann. Dadurch fällt es mir leichter, nächste Schritte in Angriff zu nehmen und zu meiner Leidenschaft zu stehen. Angefangen habe ich mit längeren Röcken, mittlerweile finde ich aber, dass mir maximal knielange Röcke besser stehen. Kilts mag ich nicht so. Ich trage auch Strumpfhosen/Leggins, gehört für mich einfach dazu. Die lasse ich höchstens mal an warmen Tagen weg.
Ich freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten und bin auch an realen Treffen interessiert, am liebsten im Rhein-Neckar-Raum. Aber bestimmt wohnen hier weit und breit keine anderen Rockträger, oder?

In diesem Sinne allen eine Frohe Weihnacht!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #1 am: 23.12.2011 22:40 »
Ja, dann wünsche ich dir noch eine recht schöne Zeit hier.

Wenn es dir darum geht, den Rock am Mann beliebt und auch in der Öffentlichkeit
bekannter machen zu wollen, dann lass dich hier von einigen Leuten nicht abschrecken. :-X

Der eine und andere will ja auch hier die Männlichkeit im Rock demonstrieren 8), wobei immer versucht
wird durch die öffentliche Verweiblichung bei ihm unter zubringen, gell? ;)

Schöne Weihnachten und schreibe etwas mehr über dich.
Alles was man schreibt, kann und wird immer gegen einen verwandt werden.


Ingo

foudejupes

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #2 am: 23.12.2011 22:53 »
Hallo Ingo, danke für das nette Willkommen. Denke, dass ich mich nicht abschrecken lasse. Die hier vertretenen Motive zum Rocktragen scheinen extrem vielfältig zu sein. Ich taste mich weiter voran... Viele Grüße

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Neuzugang
« Antwort #3 am: 23.12.2011 23:06 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Dieses Forum enthält die unterschiedlichsten Diskussionen, Geschichten und Beiträge. Es lohnt sich, sich hier umzusehen.
lg aus Österreich,
Hirti


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang
« Antwort #4 am: 23.12.2011 23:41 »
Na, dann auch von mir noch ein weihnachtliches Willkommen aus dem Rhein-Mosel-Dreieck. Mögest Du viele schöne Röcke unterm Baum vorfinden!

Ein kleiner Tip: Das Forum beinhaltet eine Mitgliederkarte. Einfach mal links in der Leiste anklicken, den eigenen Standort markieren, und dann schauen wer in der Nähe ist.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #5 am: 24.12.2011 00:14 »
Na, dann auch von mir noch ein weihnachtliches Willkommen aus dem Rhein-Mosel-Dreieck. Mögest Du viele schöne Röcke unterm Baum vorfinden!

Ein kleiner Tip: Das Forum beinhaltet eine Mitgliederkarte. Einfach mal links in der Leiste anklicken, den eigenen Standort markieren, und dann schauen wer in der Nähe ist.

Gruß
Jürgen

Danke! Habe ich gerade total vergessen.

Sollte jeder hier mal prüfen.

Ingo

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Neuzugang
« Antwort #6 am: 24.12.2011 02:16 »
Herzlich Wilkommen.
In der großen Runde der Rock träger
Ich hoffe du schreibst einiges was uns Iteresiert
oder in der Rock Bewegung weiter führen kann
Fragen sind auch willkommen
Genauso Iden
das können Bilder als auch Texte sein.
Liebe Weihnachts Grüse
M.L.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Neuzugang
« Antwort #7 am: 24.12.2011 10:16 »
Hallo Foudejupes, herzlich willkommen hier, wenn es von der Drau zum Neckar auch recht weit ist, so soll es doch durch Schnippchen schlagen was die Mode anbetrifft, eine Verbindung geben, Gruss aus Kärnten, compliments of the season, nicht nur dir - allen!
kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

minirocker

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #8 am: 24.12.2011 14:41 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich glaube, Du bist hier schon richtig. Es ist recht vielfaeltig hier, nicht immer unbedingt
positiv und kreativ. Aber da liegt es an jedem einzelnen, sich einzubringen und die
Gewichtung zu veraendern!

In diesem Sinne, Willkommen und ein frohes Weihnachtsfest!

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuzugang
« Antwort #9 am: 24.12.2011 20:29 »
Hallo, "Neuzugang",

auch von mir ein Willkommenn hier.

Ich glaube, du machst es genau richtig. du hast von dir aus angefangen Rock zu tragen un d auch nicht die Öffentlichkeit scheuen und dann kommst du hier ins Forum. Klar es gibt hier viele verschiedene Meinungen, Haltungen und Motive um den Rock am Mann - und sicher gibt es dadurch auch mehr Gelegenheit, auf Gleichgesinnte zu treffen und miteinanderasuzutauschen und sich anzuregen. Doch ist es mit dem Vergnügen, Rock statt Hose zu tragen, doch letztendlich so, dass jeder es so macht, wie  er es selber für sich für richtig hält.

Ichmeinerseits  trage einen Rock häufig zu hause, aber seltener in der Öffentlichkeit - noch zu selten.
Ich mag neben Jeansröcken und derberen Stoffen auch Kilts gerne tragen.

Schöne Weihnachten und viele Grüße  
Robin
 
  

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Neuzugang
« Antwort #10 am: 26.12.2011 17:02 »
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schön, dass du es in die Öffentlichkeit geschafft hast.

Gruß
Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neuzugang
« Antwort #11 am: 31.12.2011 10:45 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neuzugang
« Antwort #12 am: 31.12.2011 10:51 »
Ichmeinerseits  trage einen Rock häufig zu hause, aber seltener in der Öffentlichkeit - noch zu selten.
Ich mag neben Jeansröcken und derberen Stoffen auch Kilts gerne tragen.

Hallo Robin,

solltest du aber getrost tun können. Einfach Anziehen und hinausgehen. Weder Jeansröcke noch Kilts sollten dir Probleme geben, wenn als Mann getragen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #13 am: 31.12.2011 11:06 »
Hallo Robin,

solltest du aber getrost tun können. Einfach Anziehen und hinausgehen. Weder Jeansröcke noch Kilts sollten dir Probleme geben, wenn als Mann getragen.

Gruss
Gregor

Hier sollte folgendes großgeschrieben werden,... WENN ALS MANN GETRAGEN

Ansonsten Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang
« Antwort #14 am: 31.12.2011 13:52 »
Nicht ärgern, Chris!

Ich kann auch ein rosa Minikleid mit HighHeels eindeutig als Mann tragen. Solange ich nicht versuche durch Hilfsmittel wie Perücke und Busen ausstopfen als Frau zu erscheinen, vom Schnurrbart möchte ich an der Stelle gar nicht reden, bin ich immer noch deutlich erkennbar genau der Mann der ich vorher war - übrigens genau so wie wenn meine Frau Jeans und Holzfällerhemd anzieht, ohne sich die Haare raspelkurz zu schneiden und den Busen plattzudrücken.

Solange ich mich nur kleide und nicht verkleide, ist das zwar für den neutralen Betrachter ungewöhnlich. Durch die Kombination und Intensität dieses Ungewöhnlichen mag auch der Eindruck bei dem einen oder anderen stärker sein. Aber vom Grundsatz her ist es egal: ob ich nur einen Rock anziehe oder volles Sortiment wähle, erzeugt es Irritationen. Mal mehr, mal weniger, aber immer! Irgendwo las ich kürzlich einen Beitrag aus einem HighHeels Forum, wo die Diskussionen sehr ähnlich waren. Da schrieb einer (sinngemäß, ich versuche mich zu erinnern): "High Heels sind ja ok, aber Rock, nein, das ist mir zu weiblich!" Du siehst, jedes kommt bei jedem anders an.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neuzugang
« Antwort #15 am: 31.12.2011 14:11 »
@ Chris 74
@ Jürgen64

Sicherlich liegt alles im Auge des Betrachters.

Ich habe dies schon mehrfach versucht zu erläutern, aber scheinbar sind immer die Selben der Meinung, dass es hier auf die
Chromosomen ankommt.

Sicherlich kann man vielleicht anhand von den Chromosomen das Geschlecht ermitteln, was im Sport aber auch schon die die Hose gegangen ist.

Nein, es ist das Erscheinungsbild und hier knöpft die Gesellschaft an.

Aber verstehen musst du das nicht.
Wie hat mal jemand geschrieben: man muss sich kleiden und nicht VERkleiden.

Ich gebe dir mal ein Beispiel.

Ein Schotte trägt ein Kilt, mit den geilen derben Schuhen, derbe Socken und geht ein Bier trinken.
(Kann man sich doch gut vorstellen, oder?)

Ein Schotte trägt ein Kilt, mit Hi Heels, schöner feiner Strumpfhose und im Knopfloch eine Brosche!
(Unterschied erkannt?)

Beides sind männl. Schotten, werden aber unterschiedlich in der Gesellschaft wahr genommen.

Ingo

P.S.
Chris braucht sich nicht zu ärgern. Sondern nur seinen ehrlichen Weg gehen.
Jürgen64


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang
« Antwort #16 am: 31.12.2011 15:03 »
Hallo Chris,

ich wollte damit nicht sagen, dass eine Perücke per se weiblich ist, sondern dass eine Perücke eines von vielen Mitteln ist, die eigene Identität zu verschleiern respektive etwas anderes vorzutäuschen. Das aber wäre das von mir angesprochen verkleiden.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up