Autor Thema: Schneiderei für Rock gesucht  (Gelesen 3809 mal)

Offline snooze5

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Schneiderei für Rock gesucht
« am: 20.01.2008 17:30 »
Ein Hallo an Alle da draußen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es im südlichen Rheinland (Köln-Bonner Raum) eine Änderungsschneiderei / Schneiderei gibt, die ohne großes Getöse

1. einen zu engen (Jeans-Falten-) Rock weiter macht oder

2. ggf. mir einen Rock nach meinen Vorstellungen schneidert?

Es muss nicht zwangsläufig ein Männerrock sein.

Für Tipps bin ich dankbar!

snooze5


P.S. Liebe/r Administrator/in: sollte dieser Thread in der falschen Rubrik stehen - bitte verschieben Sie ihn in die richtige.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Schneiderei für Rock gesucht
« Antwort #1 am: 20.01.2008 22:37 »
P.S. Liebe/r Administrator/in: sollte dieser Thread in der falschen Rubrik stehen - bitte verschieben Sie ihn in die richtige.

Hallo snooze5,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir duzen uns hier eigentlich durch die Bank.  :)

Bei dem Änderungsschneider im Köln-Bonner Raum kann dir der Ferdi bestimmt weiterhelfen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Schneiderei für Rock gesucht
« Antwort #2 am: 23.01.2008 16:44 »
Hallo!

Ich würde einfach einmal eine Änderungsschneiderin in der Nähe suchen und mich an die mit meinem Anliegen wenden. Schließlich wollen die ja auch Geld verdienen und womit, das wird denen egal sein.
Ich habe es genau so gemacht, habe eine super kompetente Schneiderin gefunden und die hat mir jeden Auftrag bisher mit Bravour und ohne Probleme erledigt, egal ob ein Rock enger gemacht, an meine männliche Figur angepasst oder auch eine Hose auf hohe Absätze gekürzt werden sollte.

Da wird bestimmt nix schlimmes passieren (außer du gehst zu deiner Mutter. :-) )

Gruß von hirti

Offline snooze5

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Schneiderei für Rock gesucht
« Antwort #3 am: 02.02.2008 11:18 »
Hallo!

ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die per thread oder persönliche Nachricht mich unterstützt und beraten haben!!!

 :D  Super  :D  Vielen Dank  :D (vor allem an Ferdi!)

Für weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin dankbar v.a. für Adressen, wo ein Rock komplett nach meinen Vorstellungen (bin recht voluminös) gefertigt werden kann.

Auf jeden Fall: viele Grüße an Alle

snooze5

P.S. Mit der Änderungsschneiderei hat es gut geklappt, leider näht man dort keine kompletten Röcke.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up