Autor Thema: So entstehen Haltungen  (Gelesen 9782 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: So entstehen Haltungen
« Antwort #15 am: 01.07.2011 07:42 »
Die Kindergärtnerin meines Kleinen ha,t als ich ihr vom Röcketragen erzählt habe, gemeint das würde ja gar nicht gehen und ich solle ja nicht so im KIGA auftauchen.
Aber selber tragen sie Röcke oder Hosen wie es ihnen paßt.

 >:(

Nur soviel dazu - Erziehung ist eine Aufgabe, die wir Männer nicht alleine den Frauen überlassen sollten. Herauskommt das, was häufig "Weiberwirtschaft" genannt wird. Das ist ebenso wenig gut, wie wenn alleine Männer das Ruder haben.

Morgendlicher Gruß vom Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: So entstehen Haltungen
« Antwort #16 am: 02.07.2011 08:10 »
Ja - so wie ihr sehe ich das auch. Na ja direkt gefragt habe ich ja nicht. Aber ihre Reaktion war schon blöd.
Da ich AE bin sehen mich die Mütter eh skeptisch. Ausserdem kann es noch in naher Zukunt sein das ich die KiGäin noch evt. vor Gericht brauche.
Ihr zu Gute halten muss ich das sie die Ungleichbehandlung von Jungs und Mädels bei der kleinen diskussion eingesehen hat und das dies ein sehr interessantes Thema wäre.

Auf jeden Fall ist nicht schlecht das man es weiß und schließlich habe ich es ja voller Stolz gesagt.

"Ich trage ja auch wahnsinng gerne Röcke - die sind herrlich für Männer"  :o :o :o :o :o :o :o :o

 ;)

McMorghey

  • Gast
Re: So entstehen Haltungen
« Antwort #17 am: 04.07.2011 11:30 »
noch ein Zitat...  ;)

Zitat
es ist einfacher um entshculdigung zu bitten als um erlaubnis zu fragen!
Hat mir "mein" General mal gesagt.
Bei ihm merkten alle, dass er aus Erfahrungen sprach. Auch in diesem Bereich.  ;)

Nachfragen ob ich was anziehen darf????? wie bitte?

Ich frage bei meiner Tocher zuweilen nach, ob sie negative Bemerkungen erhält über ihren Kilttragenden Papa. Je nach dem WÜRDE ich mich an Anlässen anders kleiden. WÜRDE - weil bisher keine Bemrekungen kamen.
und ich trage schon sooooo lange Kilt, dass "man" mich dann als "verkleidet" ansehen würde  ;)

und ausserdem:
"Black is beautifull" - auch Kindergärtnerinnen tragen  zuweilen schwarz... Da könnte doch auch ein Ansatz zum Gespräch sein.
Wenn ich das will... will ich aber nicht, denn meine Ernergie ist mir zu schade um über andere zu lästern.  (erwische mich aber dennoch auch dabei  ;)
und noch ein Zitat (von wem?)
Zitat
Es ist eifacher ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil


Liebi Grüess us dr (klein-) karrierte Schwiz
McMorghey

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: So entstehen Haltungen
« Antwort #18 am: 04.07.2011 18:15 »
und noch ein Zitat (von wem?)
Zitat
Es ist eifacher ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil

Albert E.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up