Autor Thema: Socken oder Strupfhose untem Rock?  (Gelesen 11494 mal)

Hugo1957

  • Gast
Socken oder Strupfhose untem Rock?
« am: 03.11.2013 19:49 »
Im Sommer, klar Socken, aber jetzt? Es wird kälter, und heute habe ich mir mal eine Strumpfhose  gegönnt (Damenstrumpfhose 80DEN für 5 €, die Männerstrupfhosen kosten 4-mal mehr). Jeansrock und Strumpfhose sind ein tolles Gefühl.

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #1 am: 03.11.2013 20:22 »
Das hängt davon ab, wo man wohnt.
Gestern, 2 november, holte ich ein Paar Socken aus dem Kleiderschrank, ersten Mal seit letztem Winter. Heute aber genügten die Sandalen, um spazieren zu gehen, oder so glaubte ich. Ich hatte vergessen, die Sonne würde am Mittag verdunkelt werden. Es war nur eine Teilfinsternis, aber die Luft ward während einer Stunde empfindlich kälter.

Martin in Malaga

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #2 am: 04.11.2013 00:30 »
Im Sommer, klar Socken, aber jetzt? Es wird kälter, und heute habe ich mir mal eine Strumpfhose  gegönnt (Damenstrumpfhose 80DEN für 5 €, die Männerstrupfhosen kosten 4-mal mehr). Jeansrock und Strumpfhose sind ein tolles Gefühl.

Sie sind auch 4 mal so gut und am ehesten mit hochwertigen Damenstrumpfhosen zu vergleichen. Wenn du 194cm groß bist wie ich, hast du ohnehin keine Wahl, da Damenstrumpfhosen in dieser Größe anders proportioniert sind, daher meist rutschen und jene, die passen, sich preislich nicht von Männerstrumpfhosen unterscheiden. Ich brauche nicht viel von den Dingern, maximal 2.

Anderseits dürfte der Woll-Poliyesterrock warm genug sein und daher OTK Socken die Luftigkeit nicht trüben.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #3 am: 04.11.2013 07:00 »
Socken zum Rock? Ist nicht so mein Fall... ich bevorzuge Strumpfhosen ;)
Im Sommer, wenn überhaupt, dann dünne und jetzt im Winter dickere oder Strickstrumpfhose.
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.


Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #4 am: 04.11.2013 07:20 »
Socken? Allenfalls Sneakers-Socken zu den passenden Schuhen, Kniestrümpfe zu Kilts oder ähnlich rustikalen Kleidungsstücken. Ansonsten: im Sommer ganz ohne, im Winter Strumpfhosen, die Dicke wird je nach Temperatur gewählt.

Gruß

Dieter

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #5 am: 04.11.2013 08:34 »
Ähnlich wie Dieter ziehe ich Socken nur unter Hosen an, auch unter Leggings, aber da in gleicher Farbe, um zu kurze Strumpfhosen zu umgehen, unter Trachtenkleidung wie auch Kilts und unter Jeansröcken habe ich gerne Kniestrümpfe an, in Sneakers - Sneakersocks. Nun bei +/- 5° kommt die Strumpfhose aus den Schrank, kombiniert mit allem, was er sonst so hergibt.
LG aus dem See, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Tho88239

  • Gast
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #6 am: 05.11.2013 16:49 »
Ich ziehe eine Lange flisunerhose unter den Rock

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #7 am: 05.11.2013 22:30 »
Hugo1957
Hallo 80 Den da kann Ich auch Wollstrumpfhosen kaufen .
Bei 40 hört der Spaß auf ??
oder 50 Den ??

Ich würde niemals zum Rock mehr als 40 den oder 50 tragen (wenn es Kalt ist )
Alles andere ist nicht Rock konform ????
Denn das ist kein Rock Erlebnis .???

Grüße M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #8 am: 05.11.2013 22:48 »
Tho88239
Endschuldige wie sieht das den aus .????
Fliesunterhose .
Langer Rock ok . ??
M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #9 am: 05.11.2013 23:10 »
Francoscot
Sorry Ich bin mal sehr direkt .
Habt ihr was geraucht oder habe Ich nur den Eindruck .???
ich möchte euch nicht beleidigen .

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #10 am: 06.11.2013 05:42 »
Hallo M.L.

Hast du es nicht bemerkt? Francoscot wohnt in Malaga, Südspanien. Dort sind die Temperaturen anders als in Deutschland.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #11 am: 07.11.2013 00:53 »
Im Sommer, klar Socken, ...

Hallo Hugo,

wieso klar? Unter Hosen wähle ich die Socken/Kniestrümpfe sinnvollerweise so, dass der obere Abschluss nicht sichtbar wird. Warum sollte ich das bei Röcken anders machen? Also: Halterlose/Strapsstrümpfe, je nach Geschmack,  oder Strumpfhose. Als Alternative bleibt für mich nur ganz ohne, höchstens ein paar Füßlinge oder so.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #12 am: 07.11.2013 05:08 »
Hallo zusammen,

alle angebotenen Lösungen des Problems kenne ich:

  • Socken&Kniestrümpfe: Wunderbar im Sommer und an milden Tagen der Übergangsjahreszeiten
  • Strumpfhose: Ja, am liebsten in schwarz, das ist neutral und man sieht nichts durch
  • Lange Unterhose und Socken/Kniestrümpfe: Eigentlich für Männer die bequemere und zweckmäßigere Lösung, vorausgesetzt, der Rock ist so lang dass nichts davon zu sehen ist. Kein Problem mit meinem bodenlangen Jeansrock

Um es mal ganz klar zu sagen: Die Strumpfhose (egal ob FSH, Strick oder was auch immer) ist für die Anatomie des männlichen Körpers leider suboptimal. Warum? Sie schneidet die "empfindlichen Bereiche" zwischen den Beinen leider ziemlich ein, was unbequem ist. Außerdem muss man das Ding beim Gang zurToilette definitiv runterziehen, und zwar sogar weiter runter als die Frauen das müssen. Urinal/Pisoir kann man mit Strumpfhose eigentlich vergessen!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #13 am: 07.11.2013 05:18 »
Hallo zusammen,

alle angebotenen Lösungen des Problems kenne ich:

  • Socken&Kniestrümpfe: Wunderbar im Sommer und an milden Tagen der Übergangsjahreszeiten
  • Strumpfhose: Ja, am liebsten in schwarz, das ist neutral und man sieht nichts durch
  • Lange Unterhose und Socken/Kniestrümpfe: Eigentlich für Männer die bequemere und zweckmäßigere Lösung, vorausgesetzt, der Rock ist so lang dass nichts davon zu sehen ist. Kein Problem mit meinem bodenlangen Jeansrock

Um es mal ganz klar zu sagen: Die Strumpfhose (egal ob FSH, Strick oder was auch immer) ist für die Anatomie des männlichen Körpers leider suboptimal. Warum? Sie schneidet die "empfindlichen Bereiche" zwischen den Beinen leider ziemlich ein, was unbequem ist. Außerdem muss man das Ding beim Gang zurToilette definitiv runterziehen, und zwar sogar weiter runter als die Frauen das müssen. Urinal/Pisoir kann man mit Strumpfhose eigentlich vergessen!


Deshalb gibt es auch Männerstrumpfhosen, und langweilig neutral müssen sie nicht sein. OTK Socken und Holdups sind eine gute Alternative. Versteckt wird bei mir nur das "Notwendigste," daher bevorzuge ich maximal knielange Röcke. Wie du siehst, versuche ich erst garnicht, dem stereotypischen Mannsbild zu genügen. ::)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #14 am: 07.11.2013 09:06 »
Zitat
Lange Unterhose und Socken/Kniestrümpfe: Eigentlich für Männer die bequemere und zweckmäßigere Lösung
Na toll, da seid Ihr schon wieder beim Thema "Strumpfhosen und / oder Unterwäsche". Jetzt kommen so komische Voschläge wie lange Unterhose plus Socken. Das ist wirklich ein lustiger neuer Vorschlag.
Bisher habe ich diese Kombination zum Rock nur auf Fastnacht-Umzügen oder -bällen gesehen.

VG Yoram    :-X


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up