Autor Thema: Socken oder Strupfhose untem Rock?  (Gelesen 11492 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #15 am: 07.11.2013 09:22 »
Urinal/Pisoir kann man mit Strumpfhose eigentlich vergessen!

Sollte man generell vergessen. Einfach unhygienisch!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #16 am: 07.11.2013 12:03 »
[Urinal/Pisoir kann man mit Strumpfhose eigentlich vergessen! [/quote]

Kann ich so nicht sagen.
Sicher es ist bequemer nur mit Slip unter der Hose auf ein Pissoir zu gehen, als mit einer FSH unter der Hose.
Aber ich selbst habe dabei keine Probleme.
Auch mit den sogen. langen Unterhosen gab es immer wieder Schwierigkeiten.
Die Paßform entscheidet doch.
Anders sieht es aus , wenn man einen Rock anhat. Dann scheidet das Pissoir völlig aus.
Saari

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #17 am: 07.11.2013 12:15 »
also ich habe da auch keine Probleme...
ob Slip oder Slip und FSH... da gibt es keine Probleme ;)
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #18 am: 07.11.2013 22:05 »
Ich habe in diesem Jahr noch nicht wieder darauf geachtet, ob sie die Teile noch im Sortiment haben. Vor ein paar Jahren habe ich mir bei C&A zwei Strumpfhosen gekauft, die sogar einen Eingriff hat und echt gut sitzt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #19 am: 07.11.2013 22:26 »

Anders sieht es aus , wenn man einen Rock anhat. Dann scheidet das Pissoir völlig aus.
Saari

Das hängt vom Rock ab!

Ist der Rock so geschneidert, dass er genau wie eine Herrenhose schließt (Knopf/Reißverschluss vorne) und der Gürtel ist weit genug oben (nicht auf der Hüfte), so ist das überhaupt kein Problem! Ich habe so einen Rock!

Mit dem seitlich oder hinten schließenden Teil sieht das anders aus.


Urinal/Pisoir kann man mit Strumpfhose eigentlich vergessen!

Sollte man generell vergessen. Einfach unhygienisch!


In diesem Forum geht es nicht darum, Urinalpinkler zum Steh- oder Sitzpinkler zu bekehren oder umgekehrt, es geht um Röcke. Jeder soll das so machen, wie er will! Meine These ist nur, dass der Rock keinen Nachteil gegenüber der Hose im Alltag bringen sollte - falls er mich dazu zwingt, meine Art des Pinkelns umstellen zu müssen, so habe ich einen Nachteil gegenüber der Hose. Mit der Strumpfhose ist das genau so. Ich will Vorteile und keine Nachteile, sonst kann ich ja besser bei der "konventionellen" Männerbekleidung bleiben!

Meine Argumentation ist nur, dass die Strumpfhose in der gegenwärtig üblichen Form auf die anatomischen und praktischen Bedürfnisse des weiblichen Geschlechtes ausgerichtet ist und deshalb von vorn herein Probleme beim Mann mit sich bringt. In einer idealen Welt würde sich die Modeindustrie um dieses Problem kümmern und entsprechende Modelle für die männlichen "Bedürfnisse" entwickeln und anbieten. Das freilich geschieht mangels Nachfrage nicht.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
« Antwort #20 am: 07.11.2013 22:33 »
    Zitat
    Lange Unterhose und Socken/Kniestrümpfe: Eigentlich für Männer die bequemere und zweckmäßigere Lösung
    Na toll, da seid Ihr schon wieder beim Thema "Strumpfhosen und / oder Unterwäsche". Jetzt kommen so komische Voschläge wie lange Unterhose plus Socken. Das ist wirklich ein lustiger neuer Vorschlag.
    Bisher habe ich diese Kombination zum Rock nur auf Fastnacht-Umzügen oder -bällen gesehen.

    VG Yoram    :-X


    Lieber Yoram, wenn du einen Satz zitierst, dann bitte vollständig oder Teilsätze kenntlich machen (...)! Geschrieben habe ich:
    (...)
    • Lange Unterhose und Socken/Kniestrümpfe: Eigentlich für Männer die bequemere und zweckmäßigere Lösung, vorausgesetzt, der Rock ist so lang dass nichts davon zu sehen ist. Kein Problem mit meinem bodenlangen Jeansrock

      (...)
    Natürlich sieht ein kurzer Rock mit langer Unterhose beschissen aus.[/list]
    "Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

    Offline Jo 7353

    • Hero
    • ****
    • Beiträge: 1.029
    • Geschlecht: Männlich
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #21 am: 07.11.2013 23:05 »
    Ich weiß ja nicht wo ihr überall wohnt, aber hier im Umkreis von Köln, wo ich wohne, kann ich mit langen Röcken auch ohne Strumpfhosen gut durch den Winter kommen.

    Socken unter dem Rock halte ich für ästhetisch problematisch. Ich ziehe Kniestrümpfe vor, auch wenn ich  schon suchen muß, um welche zu finden, die nicht nach unten rutschen.

    Gruß,
    Jo
    Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

    Offline cryptoman

    • Hero
    • ****
    • Beiträge: 531
    • Geschlecht: Männlich
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #22 am: 08.11.2013 01:25 »
    Ich weiß ja nicht wo ihr überall wohnt, aber hier im Umkreis von Köln, wo ich wohne, kann ich mit langen Röcken auch ohne Strumpfhosen gut durch den Winter kommen.

    Socken unter dem Rock halte ich für ästhetisch problematisch. Ich ziehe Kniestrümpfe vor, auch wenn ich  schon suchen muß, um welche zu finden, die nicht nach unten rutschen.

    Gruß,
    Jo

    Overknees siehst du i. d. R. nicht bei knielangen Röcken, und blickdichte Holdups unterscheiden sich kaum von einer Strumpfhose, ohne dessen Nachteile spürbar werden zu lassen. Bei der richtigen FSH hast du auch keine Probleme mit der Passform. Ventilationsprobleme treten auch nicht auf, wenn du die FSH als einzige Unterwäsche trägst.
    Radelfreudiger Rockextremist

    Offline GregorM

    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 8.081
    • Geschlecht: Männlich
      • Wie wär's mit einem Kilt?
    • Pronomen: Er
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #23 am: 08.11.2013 05:33 »
    Hallo Jo,

    das mit dem Rutschen kann ein Problem sein. Kiltstrümpfe rutschen alle. Deshalb verwende ich immer die speziellen Strumpfhalter dazu, aber fast immer ohne die „Flashes“, wodurch sie total unsichtbar werden. Auch mit Overknees funktionieren sie gut, wenn diese als Kniestrümpfe verwendet werden.

    Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


    Kniestrümpfe für Frauen (Größe 39-41) passen mir übrigens gut, und sie rutschen merkwürdigerweise selten und wenn, dann nur wenig.

    Gruß
    Gregor
    Gruß
    Gregor

    Offline GregorM

    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 8.081
    • Geschlecht: Männlich
      • Wie wär's mit einem Kilt?
    • Pronomen: Er
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #24 am: 08.11.2013 05:49 »
    Hallo Jo, hallo Cryptoman, hallo alle,
     
    Overknees als Overknees getragen oder Hold Ups? Dann würde ich eine Strumpfhose vorziehen, weil:
     
    Bei der richtigen FSH hast du auch keine Probleme mit der Passform. Ventilationsprobleme treten auch nicht auf, wenn du die FSH als einzige Unterwäsche trägst.

    Gruß
    Gregor
    Gruß
    Gregor

    Offline hirti

    • Routinier
    • *****
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht: Männlich
    • rockt.
    • Pronomen: Er
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #25 am: 08.11.2013 09:36 »
    Hallo Leute!

    Dieser Thread kommt ja bisher recht unillustriert daher.
    Ich will mal mein Voting für Strumpfhose bei kühleren Temperaturen abgeben. Ich finde, wenn man die Sachen sehr genau abstimmt und sich wirklich was überlegt bei Mustern und Farben, dann können Strumpfhosen ein Outfit noch toll optimieren. Eine gewisse Vorliebe für einen femininen Kleidungsstil sollte man aber schon mitbringen. Für den steinebrechenden Kampfschotten würde ich gemusterte oder bunte Strumpfhosen eher nicht als optimal ansehen.

    Ich bin schon auf eure Bilder gespannt mit denen ihr eure Meinung zu dem Thema illustriert!

    lieb grüßt der da:

    Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

    Offline Saari

    • Hero
    • ****
    • Beiträge: 609
    • Geschlecht: Männlich
    • Tägliches Auftreten
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #26 am: 08.11.2013 10:06 »
    Ich schrieb schon einmal vor längerer Zeit, daß ich mit dem Tragen von halterlosen Strümpfen Probleme hatte und deshalb darauf verzichte.
    So rutschte mir auf einem Spazergang mir zuerst der eine und dann der andere neue halterlose Strumpf, so daß ich jedesmal große Not hatte diese, möglichst unbemerkt, wieder zu richten. Seit dieser Zeit habe ich und werde ich keine halterlosen Strümpfe mehr benutzen.
    Bei den Kniestrümpfen ist es oft ähnlich, auch diese rutschen öfters. Aber hier ist es nicht so schlimm, da ich diese im Sommer sowieso nur zu langen Hosen anziehe und das Verrutschen von Dritten kaum beobachtet bzw. gesehen werden kann.
    Was bleibt ist das meist tägliche Tragen einer Strumpfhose (10 - 30den) mit und ohne Sloggi (Miederhöschen).

    Offline cryptoman

    • Hero
    • ****
    • Beiträge: 531
    • Geschlecht: Männlich
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #27 am: 08.11.2013 12:02 »
    Hallo Leute!

    Dieser Thread kommt ja bisher recht unillustriert daher.
    Ich will mal mein Voting für Strumpfhose bei kühleren Temperaturen abgeben. Ich finde, wenn man die Sachen sehr genau abstimmt und sich wirklich was überlegt bei Mustern und Farben, dann können Strumpfhosen ein Outfit noch toll optimieren. Eine gewisse Vorliebe für einen femininen Kleidungsstil sollte man aber schon mitbringen. Für den steinebrechenden Kampfschotten würde ich gemusterte oder bunte Strumpfhosen eher nicht als optimal ansehen.

    Ich bin schon auf eure Bilder gespannt mit denen ihr eure Meinung zu dem Thema illustriert!

    lieb grüßt der da:

    Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


    Hast du schon die Square von Adrian probiert? Die Trägt sich sehr angenehm. Was ist das für eine Strumpfhose.
    Radelfreudiger Rockextremist

    Offline cephalus

    • Team
    • Legende
    • ******
    • Beiträge: 7.539
    • Geschlecht: Männlich
      • muenchengefluester
      • Münchengeflüster
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #28 am: 08.11.2013 16:31 »
    Eine gewisse Vorliebe für einen femininen Kleidungsstil sollte man aber schon mitbringen.

    Och, darauf möchte ich jetzt nicht eingehen, Rock Strumpfhose feminin, wer wann wie ... was solls ::)

    Ganz ehrlich finde ich das eines deiner besten hier vorgestellten Outfits, das ich mir auch weitgehend selbst vorstellen könnte!
    Ja ich bin eine Liebhaber kreativer Strumpfwaren, finde aber selten passende Gelegenheiten, Klamotten, oder mut dazu.
    Beeindruckend fonde ich wie gut du die Kombination Halstuch/Sitzgelegenheit gewählt hast ;D

    LG
    Cephalus

    Offline hirti

    • Routinier
    • *****
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht: Männlich
    • rockt.
    • Pronomen: Er
    Re: Socken oder Strupfhose untem Rock?
    « Antwort #29 am: 09.11.2013 23:02 »
    Vielen Dank!
    *Gesichtsfarbe von gelb auf rot wechsel*

    Ich fand die Kombination Halstuch / Hoodie / Sitzgelegenheit auch toll... als ich das Foto gesehen habe. Beim Draufsetzen ist mir das nämlich nicht aufgefallen dass das so gut passt. Und dem Freund der mich fotografiert hat anscheinend auch nicht.  ;D

    Ich mag auch die Kombination Rock und Schuhe, die passen nämlich auch super. Schuhe sind von Zara.
    Die Strumpfhose habe ich mir zu einem anderen Rock gekauft, dann ist mir aber aufgefallen dass sie auch zu diesem hervorragend passt. Sie ist von Calzedonia, einem Strumpfmodengeschäft mit verträglicher Preisgestaltung und guter Qualität. Wenn ich etwas neues haben möchte, gehe ich einfach in dem Rock hin zu dem ich's tragen möchte und lasse mir von der Verkäuferin etwas vorschlagen, dann passt das garantiert.

    lg, Hirti


     

    SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

    go up