Autor Thema: Frauen...  (Gelesen 20695 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Frauen...
« Antwort #15 am: 11.10.2004 08:09 »
Hallo Hirti,
im Grunde hast du recht, was mich dabei allerdings so verwundert, ist die extreme Ausrichtung nach den  vermuteten Vorstellungen der Umgebung.
Ich hatte nämlich wirklich das Gefühl, die ursprüngliche Begeisterung war echt, ausserdem ist sie sonst, nicht gerade der Typ der sehr viel auf die Meinung anderer gibt, schon garnicht, was ihren eigenen Kleidungsstil betrifft.
Ich glaube, ich muß mal eine ernstes Wörtchen mit ihr reden und mal prophylaktisch die Fakten formulieren, auf deren Basis wir uns treffen könnten.
Mal sehen...
Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Frauen...
« Antwort #16 am: 11.10.2004 12:42 »
Hallo cephalus,

Auch meine Freundin kümmert sich nicht so sehr um das was die anderen von ihrem Kleidungsstil halten, solange sie damit nicht auffällt.

Kaum dass sie damit auffallen würde (also besonders sexy, besonders kurzer Rock, hohe spitze Stiefel...) wäre es ihr auch unangenehm. Und mit einem Partner im Rock an ihrer Seite würde sie ganz bestimmt auffallen => unangenehm.

An deiner Stelle würde ich versuchen, einen Kompromiss mit ihr auszuverhandeln. Für sie auf Röcke zu verzichten wird dir auf Dauer nicht so viel Freude zu machen. Diesen Eindruck bekomme ich langsam von mir...

es grüßt
Klaus

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Frauen...
« Antwort #17 am: 11.10.2004 13:04 »
Ihr habt ja so recht!

Röcke zu tragen ist eine Eigenart die man hat oder eben nicht. Ihr beide gehört aber zu der Kategorie Rockträger. Ihr könnt es zwar eine gewisse Zeit unterdrücken, aber euer Wohlbefinden leidet. Irgendwann brecht ihr dann aus und die Beziehung leidet. Aber besser die Beziehung leidet als ihr tut es!

Bitte, bitte verleugnet euch doch nicht selbst!

Grüsse Karl

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Frauen...
« Antwort #18 am: 11.10.2004 13:26 »
Irgendwann brecht ihr dann aus und die Beziehung leidet. Aber besser die Beziehung leidet als ihr tut es!
Bitte, bitte verleugnet euch doch nicht selbst!
Hallo Karl,
ich habe nicht vor, wieder den gleichen Fehler zu machen wie beim letzten Mal, es stellt sich nur die Frage nach Zeitpunkt, Weg und Ort - auf eine passende Gelegenheit zu warten geht  daneben, weil sie nie kommen wird, das kenn ich aus Erfahrung. Direkt ansprechen hängt das Thema zu hoch auf, triffts also auch nicht und sorgt für Missverständnisse. Einfach Rock tragen und Reaktion abwarten wäre für einen erfahrenen, öffentlichen Rockträger sicher die beste Lösung, passt bei mir aber eben auch nicht, weil nicht öffentlichkeitserfahren.
Zuhause damit konfrontiern hinterlässt gleich einen zweifelhaften Eindruck, als ob man selbst der Meinung wäre etwas falsches zu tun, weil man sich ja nicht raustraut - ist also auch nicht der Königsweg.
Was tun sprach Zeuss...
Langsam wirds aber auch immer dringlicher etwas zu tun  :-\ ;) ;D
Cephalus


Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Frauen...
« Antwort #19 am: 11.10.2004 13:50 »
Schwierig

@cephalus
Du versteckst dich hinter deinen eigenen Argumenten. Ich hab mir mal einen sogenannten Saunarock zugelegt. Ist einfach eine Art einfacher Wickerock und den gibts fast überall in den verschiedensten Längen. Nun hab ich dieses Ding, aus Bequemlichkeit fast immer zuhause an. so hat das ganze bei mir anfangen.

Natürlich ist es bei jedem Mann anders. Aber vielleicht kommst du dadurch auf eine Idee, wie das Problem losbar ist.

Grüsse Karl

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Frauen...
« Antwort #20 am: 11.10.2004 14:33 »
Hallo cephalus!

Ich habe eine Menge Erfahrung im "falsch machen" und will die gern mit dir teilen:

... es stellt sich nur die Frage nach Zeitpunkt, Weg und Ort - auf eine passende Gelegenheit zu warten geht  daneben, weil sie nie kommen wird, das kenn ich aus Erfahrung. Direkt ansprechen hängt das Thema zu hoch auf, triffts also auch nicht und sorgt für Missverständnisse.

Ich habe auf die Gelegenheit gewartet, ein halbes Jahr, und dann ist es mir auf den Kopf gefallen dass ich so lange gewartet habe. =>
"Warum hast du es so lange geheim gehalten?"
Bringt nix.

Einfach Rock tragen und Reaktion abwarten wäre für einen erfahrenen, öffentlichen Rockträger sicher die beste Lösung, passt bei mir aber eben auch nicht, weil nicht öffentlichkeitserfahren.

Bin öffentlichkeitserfahren. Was bringt's mir? Nix!
"Mein Freund rennt in der Öffentlichkeit im Rock herum => *Kotz*"

Zuhause damit konfrontiern hinterlässt gleich einen zweifelhaften Eindruck, als ob man selbst der Meinung wäre etwas falsches zu tun, weil man sich ja nicht raustraut - ist also auch nicht der Königsweg.

Mir wurde das auch schon mehrfach geraten. Ich halte es für keine gute Idee. Besser erst reden und dann handeln, sonst fühlt sie sich eher überrumpelt, habe ich zumindest das Gefühl.

Viel Glück für die Suche nach deinem persönlichen Weg,
hirti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Frauen...
« Antwort #21 am: 11.10.2004 15:33 »
Hm, danke für die Zustimmung und die ehrlichen Antworten - ???
Ich hatte gehofft jemand hätte eine bessere Idee, aber scheinbar stehe ich mit der Problemeinschätzung leider nicht alleine da. Stellt sich nur noch die Frage, wie haben es die, die's gut hinbekommen haben gemacht?
Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Frauen...
« Antwort #22 am: 11.10.2004 15:37 »
Hallo Hirti!

Versuche doch einfach mal folgendes: Setze ihr beim nächsten Gespräch die Pistole auf die Brust: "Wenn Du bereit bist, von nun an auf Hosen ganz zu verzichten und nur noch Röcke und Kleider trägst, dann verzichte ich ganz auf Röcke. Ich mag nämlich keine Frauen, die wie Männer rumlaufen, Ich dachte, ich hätte eine Frau als Freundin und keinen Möchtegern-Mann. Ich mag es einfach nicht, wenn Frauen in Hosen, Hosenanzügen und mit Krawatten rumlaufen. Da ekelt es mich vor, denn ich bin nicht schwul!".

Da wird sie natürlich sofort gegen angehen, und dann muss sie Argumente bringen, warum sie doch Hosen tragen will, und dass Du das ihr zuliebe doch hinnehmen musst. Dann heisst es "Butter bei die Fische".

Mach doch mal, der Versuch ist nicht strafbar. Aber eines glaube ich im Leben nicht: Dass Du es schaffst, ganz auf Röcke zu verzichten. Dazu trägst Du sie zu gerne, das spüre ich selbst aus der Entfernung.

Auf in den Kampf, Kollege!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Frauen...
« Antwort #23 am: 11.10.2004 15:51 »
Tja Ferdi da wird er folgendes als Antwort erhalten:
Lass uns mal zum Fenster hinausschauen: "Siehst du irgendwo einen Mann im Rock ? Aber die Frauen tragen fast alle Hosen ! oder: Dieser Vergleich ist keiner! Oder: Das ist ja was gaaaaanz anderes! oder : oder: oder:.... Da gibt es 1000 Argumente die eine Frau einsetzt !
Selbst das Argument : Was magst du lieber meine Hose oder mich wird sie entsrechend negieren!Wie etwas: Was ist dir wichtiger dein Rock oder ich ?
Mit der Hardcoremethode wird da sicherlich nicht viel zu lösen sein. Der einzige Weg ist der Weg gemeinsamer Kompromisse und langsamer Gewöhnung oder der getrennter Wege!

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Frauen...
« Antwort #24 am: 11.10.2004 16:16 »
Frauen...

sind in dieser Hinsicht ein komisches Volk.

Meine Freundin toleriert manche Dinge schon:
*) D-Kniestrümpfe
*) D-Hosen merkt sie nicht
*) D-Pants
*) D-Turnhosen (Jazzpants)- die sehen aber eher weiblich aus- toleriert sie auch öffentlich
*) D-Badehosen
aber
ein Rock, D-Schuhe (auch flache), Stiefel...
da bekommt sie sofort die volle Krise und
ich bin wieder mal der "schwule" Freund für sie.

Da soll einer mal die Frauen verstehen - kennt jemand einen "geförderten" Kurs dafür?

Luke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Frauen...
« Antwort #25 am: 11.10.2004 17:53 »
@Günter:

Zitat
Lass uns mal zum Fenster hinausschauen: "Siehst du irgendwo einen Mann im Rock ? Aber die Frauen tragen fast alle Hosen ! oder: Dieser Vergleich ist keiner! Oder: Das ist ja was gaaaaanz anderes! oder : oder: oder:.... Da gibt es 1000 Argumente die eine Frau einsetzt !

Das sind doch keine Argumente! Das ist absolute geistige Hilflosigkeit. Warum wollen immer nur die Frauen in einer Freundschaft oder was immer das auch sei, den Ton angeben? Warum wollen sie immer die Bedingungen stellen? Warum nehmen sie ihre Freunde nicht einfach so an, wie sie sind? Der Vergleich mit einem nordvietnamesischen Umerziehungslager drängt sich mir auf.

@Luke:

Zitat
Da soll einer mal die Frauen verstehen - kennt jemand einen "geförderten" Kurs dafür?

Dafür gibt's meines Wissens keine Kurse. Gefördert werden doch nur Kurse wie "Wie erziehe ich meinen Mann?". Die Einstein'sche Relativitätstheorie ist leichter zu verstehen als die Argumentationslogik von Frauen. Wer dahinter kommt, ist sofort reif für den Nobelpreis.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Frauen...
« Antwort #26 am: 11.10.2004 20:21 »
Hallo Günter,

Lass uns mal zum Fenster hinausschauen: "Siehst du irgendwo einen Mann im Rock ? Aber die Frauen tragen fast alle Hosen !

"Wo kämen wir denn da hin, wenn ich jetzt auch noch wie ne Frau rumlaufen soll, in Hosen! Meinst Du ich will mich blamieren wie die anderen Weicheier?"

oder : oder: oder:.... Da gibt es 1000 Argumente die eine Frau einsetzt !

Das sind halt keine Argumente, sondern Thesen. Da setze ich grundsätzlich eine Gegenthese, Ende. Bislang konnte mir noch niemand ein Argument gegen den Rock nennen.

Selbst das Argument : Was magst du lieber meine Hose oder mich wird sie entsrechend negieren!Wie etwas: Was ist dir wichtiger dein Rock oder ich ?

Auch das ist kein Argument, sondern eine Vermutung. Bei mir hat sie nicht gestimmt, meine Frau hat mich dann doch den Hosen vorgezogen.

Gruß
JürgenB

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Frauen...
« Antwort #27 am: 11.10.2004 22:07 »
Hallo,

ich habe für mich eine Mauer eingerissen (Rock nur für Frauen - nicht mit mir).

Ich werde aber bestimmt gleichzeitig keine neue Mauer errichten (Motto: Nieder mit den Frauen, die das nicht Toll finden).

Sachliche Diskussion und in der Partnerschaft die notwendige Sensibilität helfen am ehesten weiter.  Diese zum Teil heftige "Hetze" aufgrund von Vermutungen halte ich nicht für zielführend, mag sie im Einzelfall aufgrund persönlicher Erfahrungen verständlich sein.

Die Masse der Menschen ist nämlich geprägt durch die Erziehung und das Metier, in dem sie sich befindet.  Da wird nicht groß über irgendwelche Argumente nachgedacht, sondern nur aus dem Bauch heraus entschieden.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang


Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauen...
« Antwort #28 am: 12.10.2004 01:59 »
Hallo cephalus,

Deine Freundin hat Dich doch schon im Rock gesehen. Auch wenn sie dem Ganzen jetzt skeptischer gegenübersteht als vor einiger Zeit, empfange sie doch zuhause im Rock. Ich weiß, daß das nicht Dein Weg ist, aber direkt ansprechen willst Du das Thema nicht (was ich nachvollziehen kann). Aber wenn sie Dich im Rock sieht, ist sie am Zug - es sei denn, sie ignoriert ihn (was ich jetzt nach Deinen Erzählungen weniger annehme). Sie wird Dich darauf ansprechen. Alles weitere ergibt sich...

Und jetzt noch ein Satz fürs Phrasenschwein:
Es gibt viele Situationen, wo Männer Frauen nicht verstehen - aber umgekehrt gilt das genauso. Und dazu bedarf es keines Rockes...
Und Logik hilft da leider überhaupt nicht.

Und das finde ich immer wieder interessant und menschlich. Die WElt wäre langweiliger, wenn man alles und alle verstehen würde...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

girlieskirt

  • Gast
Re:Frauen...
« Antwort #29 am: 12.10.2004 08:56 »
...und Rici mischt sich jetzt auch noch ein!

Der Unterschied in der Kommunikation zwischen Mann und Frau hat Collantix richtig erkannt: Wir sind auf verschiedenen Wellenlängen. Ich zähle mich zu den wenigen Frauen, die es gelernt haben, auf die Wellenlänge der Männer umschalten zu können. Wenn Ihr Frauen verstehen lernen wollt, dann lest mal so typische Frauen-Romane. Nicht der Romane wegen, sondern um die dort beschriebenen Gedankengänge nachzuvollziehen. Auch das Buch "Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin" kann ich empfehlen. Die Autorin - den Namen hab ich vergessen - geht äusserst kritisch mit den Frauen ins Gericht und das auf einer sehr männlich-logischen Basis. Sie stellt auf sachlicher Ebene die Unterschiede zur Männerwelt heraus und macht den Frauen unmissverständlich klar, warum sie durch ihr Verhalten in der Männerwelt zu scheitern verurteilt sind.
Der "Blondinen-Spruch": "Wenn Du schon nicht weisst, warum ich sauer bin, dann sag ich Dirs auch nicht" kommt nicht von ungefähr.

Ganz kurz die wesentlichen Unterschiede:
- Männer sprechen die Dinge direkt und ohne Umschweife an und nennen sie beim Namen.
- Frauen reden um den heissen Brei herum, in der Hoffnung, dass der Gesprächspartner endlich errät, was sie sagen will. Das direkte Ansprechen des Sachverhalts wird in der Frauenwelt als absolute Negation gewertet, egal was der Gesprächspartner eigentlich sagen will. Eine Frau, die "Männersprache" benützt, wird von den Geschlechtsgenossinnen als rücksichtsloses Mannweib empfunden.

Bei Frauen hilft keine rationale Argumentation, es ist genauso wie es Günter geschildert hat. Wenn Du einer Frau die Hose vorhälst, dann wird sie vorbringen: "Willst Du mich oder die Hose?", wenn Du selbst für Dich den Rock reklamieren willst, dann: "Ich will einen Mann. Und der trägt Hosen!" Und was in die "Frauenlogik" mit reingehört: Damit der Mann eine Frau versteht, soll er wie sie denken. Aber ihm wird nicht zugestanden, selbst damit zu argumentieren, denn das machen Männer ja nicht. Andererseits kann eine Frau mit der Männersprache nicht umgehen. Das entspricht auch der weiblichen Logik, die von 2 Möglichkeiten für eine Situation beide als falsch deklariert. Dort, wo nach der Männerlogik nur eine binäre Aussage möglich wäre, eröffnet sich in der Frauenlogik mindestens ein trinäres, wenn nicht sogar ein analoges Spectrum.
Das möchte ich nochmal mit einem Beispiel darlegen:
Sie fragt ihn: "Findest Du mich fett?" Wenn er sagt: "Nein, bist Du nicht." Dann wird sie ihm vorhalten, dass er lügt. Sagt er jedoch ja, dann bricht für sie eine Welt zusammen: "Du bist so gefühl- und herzlos." Für Männer eine Patt-Situation. Ein für Männer völlig unlogischer Weg wäre: "Schatz, dass Kleid sieht an Dir einfach traumhaft aus. Ich will das jetzt aber hier nicht weiter vertiefen.

Einer Frau die Männerröcke zu verkaufen am eigenen Mann wäre an sich mal eine Herausforderung für Marketingseminare.

Liebe Grüsse
Rici



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up