Autor Thema: mal wieder..  (Gelesen 13956 mal)

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
mal wieder..
« am: 03.09.2015 12:38 »
Hallo,
mal wieder, gestern habe ich unbewßt meine Hand mit ausgestreckten Fingern auf einen bagger gelegt. Der Baggerfahrer , dem klischee entsprechend,seine Äusserung.Vor den ganze Arbeitern: Der ist Schwul, hat lange <Fingernägel wie eine Frau,nur noch lackieren!
Diese Spezie stirbt nie aus.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #1 am: 03.09.2015 13:19 »
Und?

Währe schade, wenn es die nicht mehr geben würde.
Wie langweilig währe die Welt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Hansi1973

  • Gast
Re: mal wieder..
« Antwort #2 am: 03.09.2015 13:23 »
So ganz kann ich dem Startthema nicht folgen.

Also: vielleicht kannst Du uns die Situation noch einmal genauer schildern, um die wüste Reaktion Deines Gegenübers zu verstehen? DANKE!

P.S.: Habe schon andere Leute erlebt, die einem auch bei kurzen, mit Dreck "verzierten" Nägeln Schläge angedroht hätten ("Nimm deine Dreckgrabbeln von meinem Bagger oder kriegst eine ann`Hals!") - von den üblichen Ausfällen der Kulturbereicherer ("Ey paggsu nocham meine BMW an, mach isch disch Messer!") ganz zu schweigen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder..
« Antwort #3 am: 03.09.2015 13:47 »
Des einen Nägel sehen eben gepflegt aus, die des anderen wie Baggerschaufelzinken: zerfurcht, bagebrochen, voller Dreck. Ich pflege meine Nägel auch, trotz Arbeit. Ziehe ich eben Handschuhe an, bevor ich im Schrott und Abbruchmaterial wühle (Schrott für meine künstlerische Tätigkeit, Abbruchmaterial, weil ich derzeit ein Haus entkerne, wenn ich mal Zeit dazu habe..) Und Montag dann im Geschäft sehen die Hände und Nägel nach Reinigung und einer kleinen Pflege gut aus, ist gar nicht so aufwändig doch wichtig im Kundenumgang.

Ob lang oder kurz ist Geschmackssache, Hauptsache, gepflegt. Vielleicht sollte der Bagger ja frisch lackiert werden, dann könnte man ja nach etwas Farbe fürs Nagellackfläschchen fragen. Das kann man dem Baggerfahrer dann schenken, damit er -sofern zutreffend - nicht immer diese langweiligen Erdtöne ode Schmierschwarz tragen muss ;D

Die Baggerführer, die ich kenne, sind alle nett, wenn auch manchmal etwas ruppig. Über Nägel beschwert sich von denen keiner, es sei denn, sie stecken im Reifen seines Privatwagens... ;)

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder..
« Antwort #4 am: 03.09.2015 17:17 »
Hallo,
meine sind gepflegt und mit mattem Lack überzogen, ich mags nicht andres während der Dienstzeit.Wegen diesen bemerkungen schneide ich mir nicht die Nägel kürzer.Er mußte zeigen das "ER" der Mann ist, kenne ihn schon etwas, zudem waren noch zwei weitere Mitarbeieter aus dieser Firma vor Ort.Jedesmal gibt es derartige Bemerkungen, zudem ist sein Wortschatz unterste Schublade.Ein wenig ärgert es mich, warum man Menschen nicht so akzeptiert wie man ist.
Es gibt weit und breit keinerlei Probleme mit anderen Arbeitern aus dem Tiefbau,nur mit ihm.Vorhin war ich eine Tunte.Musste ihn darauf aufmerksam machen, daß er für uns einem grösseren Dienstleister arbeitet und das ich andere Möglichkeiten habe, mich für Beleidigungen in dieser Art erkenttlich zu zeigen.

androgyn

  • Gast
Re: mal wieder..
« Antwort #5 am: 03.09.2015 18:51 »
Frag ihn doch einfach, was sein Fetisch ist.
Und dann frag ihn nochmal, warum du schwul sein solltest, weil doch nur Schwule sich so kleiden wie e, da sie auf Männer stehen und nicht auf Frauen.
Du kannst ihm auch gern sagen, dass er eine Klemmschwuchtel ist und es nur noch nicht weiß, weil nur Schwule und Frauen auf deine Outfits anspringen und keine Hetero-Männer.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #6 am: 04.09.2015 08:30 »
Hallo,
meine sind gepflegt und mit mattem Lack überzogen, ich mags nicht andres während der Dienstzeit.Wegen diesen bemerkungen schneide ich mir nicht die Nägel kürzer.Er mußte zeigen das "ER" der Mann ist, kenne ihn schon etwas, zudem waren noch zwei weitere Mitarbeieter aus dieser Firma vor Ort.Jedesmal gibt es derartige Bemerkungen, zudem ist sein Wortschatz unterste Schublade.Ein wenig ärgert es mich, warum man Menschen nicht so akzeptiert wie man ist.
Es gibt weit und breit keinerlei Probleme mit anderen Arbeitern aus dem Tiefbau,nur mit ihm.Vorhin war ich eine Tunte.Musste ihn darauf aufmerksam machen, daß er für uns einem grösseren Dienstleister arbeitet und das ich andere Möglichkeiten habe, mich für Beleidigungen in dieser Art erkenttlich zu zeigen.

Du hast solche Möglichkeiten??
Sag mir aber jetzt nicht, dass du im Büro arbeitest und die Aufträge
verteilen kannst.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: mal wieder..
« Antwort #7 am: 04.09.2015 09:01 »
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, aber für mich liest sich der Thread wenig entspannt und reichlich rachsüchtig.

Wie supertoll ist es wohl "männlich" zu sein und Schläge anzudrohen oder Auftragsentzüge oder was auch immer?

Wer mit sich im Reinen ist, könnte freundlich lächeln, dem Herrn erklären, dass das völlig ok ist, auch wenn er es vielleicht anders sieht, und weiter den Tag genießen.
Sich über derartige Äußerungen aufzuregen, zeigt nur, dass man selbst noch einen wunden Punkt in diesem Bereich hat.

Ich weiß, ich habe auch noch genügend Baustellen dieser Art.Trotzdem macht es mich traurig Beiträge zu lesen, in denen Leute, die mit Euerem Auftreten nicht zurecht kommen, so runtergemacht werden. Und ich wünsche mir mehr Besonnenheit und Toleranz für Menschen, die anders denken.

Viele Grüße
Tine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #8 am: 04.09.2015 09:08 »
Super, jetzt bekomme ich etwas mehr Toleranz von euch.
Denn ich denke anderes als Ihr.  ;D ;D ;D ;D

Ich kann diesen Thread einfach nicht ernst nehmen.

Übrigens, ich würde wahrscheinlich auch einen Kommentar abgeben, wenn ich sehe
dass ein Mann ein "Sissikleid" tragen würde. Denn das ist Verkleidung.

Der Kommentar vom Bauarbeiter kommt wahrscheinlich nicht nur wegen den Fingernägel.
Schau mal in den Spiegel Habu, vielleicht ist da noch etwas!
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal wieder..
« Antwort #9 am: 04.09.2015 10:47 »
Der Kommentar vom Bauarbeiter kommt wahrscheinlich nicht nur wegen den Fingernägel.
Schau mal in den Spiegel Habu, vielleicht ist da noch etwas!
Ach Habu, Du solltest Dir die Reaktion vom Bauarbeiter nicht zu Herzen nehmen. Das ist verplemperte Zeit. Die Reaktion ist doch nicht schlimmer als mancher Kommentar hier im Forum.

In den Spiegel brauchst Du deshalb nicht zu schauen. Es ist nicht Deine Schuld, wenn Leute mit Mutmaßungen ("der ist schwul", "vielleicht ist da noch etwas") schnell bei der Hand sind. Ist so wie es ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #10 am: 04.09.2015 11:35 »
Glücklicherweise habe ich nicht mit so primitiven Typs Umgang und habe es nie gehabt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #11 am: 04.09.2015 12:04 »
Warum hat er dann mit den "primitiven" Leuten einen Umgang??

Weil er selbst drohen kann??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder..
« Antwort #12 am: 04.09.2015 13:53 »
Hallo Tine,

Sich über derartige Äußerungen aufzuregen, zeigt nur, dass man selbst noch einen wunden Punkt in diesem Bereich hat.
Wenn Du vor gesammelter Truppe lächerlich gemacht wirst, hat das schon eine andere Qualität als zum Beispiel pubertäres Kichern. Da wird bei vielen Menschen, unabhängig von Couleur und Bekleidung, ein wunder Punkt getroffen.
Daß Rache ein schlechter Ratgeber ist, sekundiere ich.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder..
« Antwort #13 am: 04.09.2015 14:07 »
Im Grunde gebe ich dir Recht, Ben

Man muss aber schon wollen was man macht, dann prallt so ein gewäsch auch schnell
wieder ab. Ich gebe zu bedenken, dass er hier nicht zufällig vorbei geschaut hat.

Wenn der Bauarbeiter es gesehen hat, werden die anderen es auch. Wer glaubt eigentlich
dass, wenn jemand nichts sagt alles Palleti ist? Meist ist im Hintergrund noch getratsche.

Nur sollte man drüber stehen. Dafür einen Thread zu öffnen ist blödsinn.
Da gebe ich T. wieder recht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder..
« Antwort #14 am: 04.09.2015 15:19 »
Getratsche gibts doch sowieso, hier wird nun über den Bauarbeiter getratscht, ist das wohl besser? "Fasse er sich an seine Nase, auf dass er sie zu fassen kriege, fest und ruckartig daran ziehe!" Ist unangenehm oder tut gar weh? Könnte anderen also auch so gehen, wenn man ihnen daran zieht (oder über sie herzieht).

Glücklicherweise habe ich nicht mit so primitiven Typs Umgang und habe es nie gehabt.

Gruß
Gregor

Die trifft man eher zufällig (oder kennt sie schon vorher) und oft ist es sogar lustig, wenn man hinterher drüber nachdenkt, was gerade geschah, denn mit einer guten Portion Selbstbewusstsein und Gelassenheit geht vieles an einem vorbei, was andere direkt treffen würde. ...und lächeln  :), egal wie böse der Spuch war, denn damit hat er seine Wirkung verfehlt!  ;)

Beispiel:
Primitivling: "Brabbel-Blablabla, Du (böse Titel)!"
Selber: "Danke dass Du es bemerkt hast! Viel Spaß noch oben auf dem heißen Blechdach (oder was er gerade macht: Baumaschine putzen, Rasen mähen, schwitzen, sich abstrampeln, einkaufen, Müll rausbringen, sinnlos rumsitzen...)!"
...und Lächeln dabei :) Das Letztgesagte bleibt tiefer in Erinnerung als das "Danke", doch am Satzanfang habe ich damit schon die Spannung aus der Situation genommen.
Primitivling:  :o :-\
Selber:  :)  und weitergehen, einfach so stehen lassen in der Sonne! ;D

Damit ist man für den sowieso der Spinner, weil er mit dieser unerwarteten Freundlichkeit auf seine Provokation nicht klar kommt (Ich weiß wovon ich rede, das ging bei mir in der Schule schon los: ein Klassenkamerad provozierte mich städig und amüsierte sich köstlich, wenn ich drauf ansprang. Er fühlte sich dadurch mächtig. Das war meine erste Lektion, die ich lernen musste, denn einer der Lehrer setzte uns dann kurzer Hand nebeneinander. Vom neuen Banknachbarn bekam ich in den folgenden Wochen ein Stück meiner späteren Begeisterung u.a. für Heavy-Metal-Musik, er konnte von meinen schulischen Leistungen profitieren. Ich verstand auch, warum er so war. Heute sind wir immer noch freundlich zueinander, sein Ton mir gegenüber ist auch heute einwandfrei.)  

Vielleicht lernt also auch heute der Anstifter niveauloser Wortgefechte, dass nicht alles zum Erfolg führt. So mancher, der mich verbal auch im Geschäftsleben derb anging, ist heute ein guter Kunde. Manchmal muss man einfach Ruhe reinbringen und überlegt, gelassen und auch ein Stück weit erhaben* sowie taktisch klug agieren. (*erhaben: es ging eigentlich nicht gegen mich persönlich, es war nur die Sitiation. Wäre ein anderer so an meiner Stelle, hätte es ihn genau so getroffen)
Wirkung/Ziel der verbalen Atacke wurde verfehlt, denn wer wettert dann weiterhin schon gegen jemanden, der einfach nur zuhört und anschließend nett ist? Da wird schnell der derbste Schuß zum Fehlschuß, wenn man sich eben nicht treffen lässt und der vermeintliche Jäger nach dem "Flinte wegstecken" zum Freund des Hasen!  ;)


Taktisch klug agieren ist, zu wissen, wie man die Situation entschärfen kann, den Dampf des Gegners ablassen kann, ohne dass einer von beiden zur rasenden Lokomotive wird. Es ist also nichts so wichtig, als dass es mich tatsächlich nachhaltig verletzen und mein Leben einschränken würde.

Man kann aus nahezu jeder Situation was machen, negativ oder positiv. Doch ich begebe micht auf das Niveau eines primitiv agierenden Gegners (Die ziehen Dich runter auf ihr niedriges Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung, habe ich mal gelesen ;)) und ich führe auch keinen Krieg.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" - und am Ende stehen dann da zwei blinde Zahnlose, die nicht mehr sehen, was sie essen könnten und verhungern beide.  Hat sich nun die Situation eines Einzelnen verbessert oder brachte es beiden etwas? Nein. Denkt mal drüber nach, denn so blind vor Wut und Rache wird derzeit auch an vielen Orten auf der Welt agiert, selbst hier in D-Land!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up