Autor Thema: Eigenschaften mal weiblich und mal männlich, Teil 02  (Gelesen 13534 mal)

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.774
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Eigenschaften mal weiblich und mal männlich, Teil 02
« Antwort #15 am: 26.01.2017 18:41 »
Danke Jo,
tatsächlich ist der Zusammenhang zwischen Testosteron und Aggressivität beim Menschen trotz vieler Untersuchungen nicht belegt. Und Frauen haben ganz natürlich auch Testosteron im Blut, so wie Männer Östrogene. Die Spiegel sind aber sehr gering. Und tatsächlich wirken Hormone manchmal unterschiedlich in Abhängigkeit der Konzentration. Bei Pferden allerdings ist der Zusammenhang belegt.
Sozialisation, und dazu können Demütigungen und Traumata gehören, haben einen erheblichen Anteil auf unsere Prägungen.

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.774
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Eigenschaften mal weiblich und mal männlich, Teil 02
« Antwort #16 am: 26.01.2017 18:57 »
Zitat
Es wäre ein interessantes Experiment die Mädchen in Lederhosen toben zu lassen und zu sehen welche Spiele die Jungen wählen, wenn sie sich in weissen Rüschenkleidern nicht schmutzig machen dürfen.

Meine Mutter hat erzählt, dass sie als Kind wie ein Junge herumgetobt ist und auf ihre schönen Kleider wenig Rücksicht genommen hat. Sehr zum Ärger meiner Großmutter ist sie oft mit schmutzigen und beschädigten Kleidern nach Hause gekommen, weil kein Baum für sie zu hoch zum Klettern war.

Meine Großmutter hat sie Sachen dann repariert, wenn es möglich war (sie war Schneiderin von Beruf). Verbote gegen die Toberei haben nichts geholfen und als Einzelkind hatte meine Mutter es sowieso leichter. ;)

LG
Hajo


Gegen das Verhalten deiner Großmutter hätte es ein Rezept gegegben. Smocks waren kleidähnliche Kittel oder Überkleider (in der Regel hinten geknöpft), die in Frankreich bis in den 1960er Jahren von Mädchen und Jungen getragen wurden, um die Kleidung darunter sauber und unbeschädigt zu halten.

Die Bilder zeigen einen Internatsschüler aus der Schweiz und drei Geschwister aus den USA (ca. 1880).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigenschaften mal weiblich und mal männlich, Teil 02
« Antwort #17 am: 27.01.2017 07:42 »
...beim Rock habe ich lediglich die Feststellung, daß man zurzeit hierzulande fast nur Frauen im Rock sieht (...) und da das nur eine Gewohnheit ist, die man ändern kann, muß ich mich nicht daran halten.

Gruß,
Jo
Genau so ist es. Nur weil manche Menschen aus Gewohnheit täglich Fleisch essen, muss ich es ihnen nicht gleich tun, ich kann für mich entscheiden, was ich mag. So kann ich auch Rock tragen oder Farben, die ich mag. Ich finde, dass dieses "Eigenschaften männlich oder weiblich" und sogar noch das Zuordnen von Farben mittlerweile überholt ist. Wir leben im heute und legen heute den Grundstein für unsere Zukunft, stellen die Weichen, schlagen Wege ein, welche andere vor uns nur für vorhanden, aber nicht gehbar empfanden.

 "Wer nicht mit der Zeit geht, geht eben mit der Zeit!" Das bedeutet: erkennt man seine Möglichkeiten und nutzt diese, kommt man mit der Zeit voran. Wer und was stehen bleibt, wird Vergangenheit, wird überholt, (ver-)geht also mit der Zeit. ;)

Sehgewohnheiten kann man ändern. Das tue ich, in dem ich in "meiner Freuzeit" lieber in Kilt oder Rock unterwegs bin statt in Hosen. Das ist mein kleiner Beitrag dazu, anderen zu zeigen: es ist möglich und es sieht noch dazu gut aus!  :)

Manche vertreiben sich die ganze Freizeit mit der Suche nach dem Grunde, warum etwas so ist, wie es ist und der Ausrede, warum Veränderung so schwer sein soll. Schreiben hier fast jeden Abend, sogar den ganzen Sonntag hindurch  :o
Ich war das gesamte Wochenende so viel draussen, dass mich sicherlich mehr als tausend Menschen gesehen haben könnten. Nicht jeder achtet darauf, was ich trage. Also ist das nun männlich oder weiblich oder einfach nur mein Wohlfühlbereich, wenn ich lieber draussen unterwegs bin, Konzerte, Veranstaltungen, Freunde besuche und in Stadt und Land zu sehen bin, so wie letztes Wochenende? Geht raus und findet es selbst heraus, ich jedenfalls finde es toll und wesentlich gesünder für Geist und Körper, vor allem für meinen!  ;D ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eigenschaften mal weiblich und mal männlich, Teil 02
« Antwort #18 am: 27.01.2017 09:19 »
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht eben mit der Zeit!" Das bedeutet: erkennt man seine Möglichkeiten und nutzt diese, kommt man mit der Zeit voran. Wer und was stehen bleibt, wird Vergangenheit, wird überholt, (ver-)geht also mit der Zeit. ;)

Der Spruch kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man uns vorwirft, nicht mit der Zeit zu gehen, sondern neben der Spur zu laufen.  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eigenschaften mal weiblich und mal männlich, Teil 02
« Antwort #19 am: 27.01.2017 19:26 »
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht eben mit der Zeit!" Das bedeutet: erkennt man seine Möglichkeiten und nutzt diese, kommt man mit der Zeit voran. Wer und was stehen bleibt, wird Vergangenheit, wird überholt, (ver-)geht also mit der Zeit. ;)
Der Spruch kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man uns vorwirft, nicht mit der Zeit zu gehen, sondern neben der Spur zu laufen.  ???

LG, Micha
...und wer überall "das Haar in der Suppe" findet, hat bald genügend davon, um sich ein modisches Toupet daraus knüpfen zu lassen. ;D

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt*
(könnte aber auch verlieren. Hat also schon verloren, wenn er nicht wagt. Kann also nur besser werden.)

*= genutzte Chancen können erfolgreich und glücklich, dieser Umstand wiederum kann sehr zufrieden machen. Hilfe zu persönlichem Glück und Erfolg im Therapiegespräch mit Dr. Heizer nach Terminvereinbarung. Suchtberatung zu "Glücksspielen für permanet Unglückliche" unter www.bzga.de ;)

Glücklich werden kann jeder, egal ob nun männlich oder weiblich. Man muss also nicht alles totdiskutieren, oder hat Euch die Winterdepri gepackt? Dann Rock an und raus in die Wintersonne, denn Bildschirmhelligkeit verursacht leider viel zu wenig Serotoninausschüttung :)
 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eigenschaften mal weiblich und mal männlich, Teil 02
« Antwort #20 am: 28.01.2017 00:23 »
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht eben mit der Zeit!" Das bedeutet: erkennt man seine Möglichkeiten und nutzt diese, kommt man mit der Zeit voran. Wer und was stehen bleibt, wird Vergangenheit, wird überholt, (ver-)geht also mit der Zeit. ;)
Der Spruch kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man uns vorwirft, nicht mit der Zeit zu gehen, sondern neben der Spur zu laufen.  ???

LG, Micha
...und wer überall "das Haar in der Suppe" findet, hat bald genügend davon, um sich ein modisches Toupet daraus knüpfen zu lassen. ;D

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt*
(könnte aber auch verlieren. Hat also schon verloren, wenn er nicht wagt. Kann also nur besser werden.)

*= genutzte Chancen können erfolgreich und glücklich, dieser Umstand wiederum kann sehr zufrieden machen. Hilfe zu persönlichem Glück und Erfolg im Therapiegespräch mit Dr. Heizer nach Terminvereinbarung. Suchtberatung zu "Glücksspielen für permanet Unglückliche" unter www.bzga.de ;)

Glücklich werden kann jeder, egal ob nun männlich oder weiblich. Man muss also nicht alles totdiskutieren, oder hat Euch die Winterdepri gepackt? Dann Rock an und raus in die Wintersonne, denn Bildschirmhelligkeit verursacht leider viel zu wenig Serotoninausschüttung :)
 


Lieber Marcel,

irgendwie wird das zu eine Dauerschleife bei Dir: Hört auf zu denken, geht lieber raus an die Sonne!

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass mir z.B. solche Diskussionen Freude machen und dass ich totzdem viel an der frischen Luft im Rock unterwegs bin?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Eigenschaften mal weiblich und mal männlich, Teil 02
« Antwort #21 am: 28.01.2017 01:39 »
Dank moderner Technik kann man heute sogar beides gleichzeitig machen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ereignis schaffen oder Ereignissaffen?
« Antwort #22 am: 28.01.2017 16:59 »
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass mir z.B. solche Diskussionen Freude machen und dass ich totzdem viel an der frischen Luft im Rock unterwegs bin?
In der Kombination: Draussen unterwegs und gleichzeitig hier diskutieren und dabei Freude empfinden - Nein! Ich habe ohne die Diskussion hier mehr Freude und es ist besser, nicht für alles nach tieferen Begründungen zu suchen ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ereignis schaffen oder Ereignissaffen?
« Antwort #23 am: 28.01.2017 18:15 »
In der Kombination: Draussen unterwegs und gleichzeitig hier diskutieren und dabei Freude empfinden - Nein! Ich habe ohne die Diskussion hier mehr Freude und es ist besser, nicht für alles nach tieferen Begründungen zu suchen ;D

Prima  :)
Was tat das gut heute nachmittag. Im Rock draussen unterwegs  :) Ein bisschen frisch zwar, aber ungleich freudiger als der Aufenthalt hier im Forum.
Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ereignis schaffen oder Ereignissaffen?
« Antwort #24 am: 28.01.2017 20:04 »
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass mir z.B. solche Diskussionen Freude machen und dass ich totzdem viel an der frischen Luft im Rock unterwegs bin?
In der Kombination: Draussen unterwegs und gleichzeitig hier diskutieren und dabei Freude empfinden - Nein! Ich habe ohne die Diskussion hier mehr Freude und es ist besser, nicht für alles nach tieferen Begründungen zu suchen ;D

Nicht gleichzeitig. Ich habe kein Smartphone oder Tablet. Aber jedes zu seiner Zeit.

Und ja, wer nicht nachdenkt, lebt oft glücklicher.  8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ereignis schaffen oder Ereignissaffen?
« Antwort #25 am: 28.01.2017 23:08 »
Ein bisschen frisch zwar, aber ungleich freudiger als der Aufenthalt hier im Forum.
Ja, das reale Leben ist wichtiger, und es lohnt sich nicht zu viel sich mit einigen Diskutanten hier zu beschäftigen. Die Gefahr darüber zu verbittern, ist zu groß.
Freue Dich, auch wenn Deine Art nicht jedem hier gefällt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ereignis schaffen oder Ereignissaffen?
« Antwort #26 am: 29.01.2017 00:46 »
Ein bisschen frisch zwar, aber ungleich freudiger als der Aufenthalt hier im Forum.
Ja, das reale Leben ist wichtiger, und es lohnt sich nicht zu viel sich mit einigen Diskutanten hier zu beschäftigen. Die Gefahr darüber zu verbittern, ist zu groß.
Freue Dich, auch wenn Deine Art nicht jedem hier gefällt.

Gruß,
Jo

Ja, es ist nicht so einfach, sich mit Menschen zu beschäftigen.

Das reale Leben der eigenen Ansichten ist doch wichtiger, das die Fantastereien der Ansichten anderer.  8)

Wir sollten uns doch lieber an uns selber freuen, als und miteinander zu beschäftigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ereignis schaffen oder Ereignissaffen?
« Antwort #27 am: 29.01.2017 09:08 »
Und ja, wer nicht nachdenkt, lebt oft glücklicher.  8)

Schon lustig. Ich bin genau der gegenteiligen Ansicht. Mehr Freiheit und mehr Glücksgefühle durch weniger Nachdenken, Durchdenken, Analysieren, Sezieren, sondern einfach Machen und Sich-Draufeinlassen.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ereignis schaffen oder Ereignissaffen?
« Antwort #28 am: 29.01.2017 09:13 »
Und ja, wer nicht nachdenkt, lebt oft glücklicher.  8)

Schon lustig. Ich bin genau der gegenteiligen Ansicht. Mehr Freiheit und mehr Glücksgefühle durch weniger Nachdenken, Durchdenken, Analysieren, Sezieren, sondern einfach Machen und Sich-Draufeinlassen.

Gruß Matthias

Komisch, Matthias, ich schreibe, wer nicht nachdenkt, lebt oft glücklicher und Du schreibst, Du seist gegenteiliger Ansicht: mehr Glücksgefühle durch weniger Nachdenken.

Ist also weniger nachdenken das Gegenteil von nicht nachdenken?  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ereignis schaffen oder Ereignissaffen?
« Antwort #29 am: 29.01.2017 09:22 »
Und ja, wer nicht nachdenkt, lebt oft glücklicher.  8)

Schon lustig. Ich bin genau der gegenteiligen Ansicht. Mehr Freiheit und mehr Glücksgefühle durch weniger Nachdenken, Durchdenken, Analysieren, Sezieren, sondern einfach Machen und Sich-Draufeinlassen.

Gruß Matthias

Komisch, Matthias, ich schreibe, wer nicht nachdenkt, lebt oft glücklicher und Du schreibst, Du seist gegenteiliger Ansicht: mehr Glücksgefühle durch weniger Nachdenken.

Ist also weniger nachdenken das Gegenteil von nicht nachdenken?  ???

LG, Micha

Wow, da lachen ja die Hühner ... Über mich ...
Danke für den Hinweis  :)
Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up