Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: Skirtedman am 12.12.2019 04:45

Titel: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 12.12.2019 04:45
Na, das ist doch mal eine schöne Zahl:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dazu fällt mir ein, dass ich vor genau einer Woche diesen Kilometerstand aufm Tacho hatte: 363363.
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: DesigualHarry am 12.12.2019 10:20
Hallo!

Fährst du einen Oldtimer, Oder meinst du den Tacho an deinen Beinen?...😁
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Lars am 12.12.2019 15:07
Dazu fällt mir ein, dass ich vor genau einer Woche diesen Kilometerstand aufm Tacho hatte: 363363.

Eine sehr schöne und farbenfrohe Zahl.
Mein guter alter Benz hat eben auf der Fahrt nach Hause die 177777 überschritten.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: osem am 12.12.2019 17:34
Mein guter alter Schorschl (VW-Käfer-Cabrio) hat zwar erst so knappe 190.000 km drauf, ist dafür aber schon im stolzen Alter von 42 (!) und rennt immer noch wie der Teufel! So maximal 135 km/h geschlossen und etwas weniger offen. ;-)
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 12.12.2019 23:20
Hallo!

Fährst du einen Oldtimer, Oder meinst du den Tacho an deinen Beinen?...😁

Das wär mal interessant! Das mit dem Tacho an den Beinen, oder zw....

Nee, das meinte ich aber nicht.

Und ich fahre auch keine Oldtimer. Sondern nen normalen Astra Benziner. Is gerade volljährig geworden.
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: DesigualHarry am 13.12.2019 00:16
Hallo!

Alle Achtung, lieber Wolfgang. Solange hat es noch keiner mit mir ausgehalten... ;D
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Leder-Glocke am 15.12.2019 10:11
Ich hab auch etwas gefunden, hat aber weniger mit dem Forum zu tun.....

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: ChrisBB am 15.12.2019 16:00
Whow,

stattliche Leistung! In wieviel Jahren?

Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Leder-Glocke am 15.12.2019 17:11
Whow,

stattliche Leistung! In wieviel Jahren?

Gruß,
ChrisBB


In knapp 17 Jahren, wobei er seit 2015 nur mehr als Winter-Auto herhalten  muß....
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: cephalus am 15.12.2019 18:42
Whow,

stattliche Leistung! In wieviel Jahren?

Gruß,
ChrisBB


In knapp 17 Jahren, wobei er seit 2015 nur mehr als Winter-Auto herhalten  muß....

Ui, im gleichen Zeitraum würde ich mit meinem Auto gerade mal eine 6-stellige Anzeige erreichen  :)
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: MAS am 15.12.2019 18:49
17 Jahre ist doch ein nachhaltiger Nutzungszeitraum für ein Auto! :)

Wobei noch nachhaltiger wären 34 Jahre ...

LG, Micha
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: JJSW am 15.12.2019 19:05
Hab nun dieses Wochenende mit meinem Corsa den Kilometerstand 233 333  überschritten, konnte es aber nicht fotografieren.
Ich hoffe, er hält noch eine Weile.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hab gerade berechnet: Würde ich nun sieben Jahre mit der gleichen Fahrleistung weiterfahren, hätte mein Auto den gleichen km-Stand und  die gleiche Anzahl an Jahren wie das von Leder-Glocke.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Peter am 15.12.2019 19:52
stattliche Leistung! In wieviel Jahren?
In knapp 17 Jahren, wobei er seit 2015 nur mehr als Winter-Auto herhalten  muß....
Ui, im gleichen Zeitraum würde ich mit meinem Auto gerade mal eine 6-stellige Anzeige erreichen  :)
440000 Km ist 6-stellig ;-)
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Matthias am 15.12.2019 20:25
@Jürgen
Der Tank ist ja noch deutlich mehr als halb voll. Das klappt bestimmt!  ;)

Grüße Matthias
Titel: Re: Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: JJSW am 15.12.2019 20:46
@Jürgen
Der Tank ist ja noch deutlich mehr als halb voll. Das klappt bestimmt!  ;)

Grüße Matthias

Ich bin zuversichtlich und hab kurz vor daheim nochmals vollgetankt ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2021 20:03
Lieber Wolfgang,

nur noch eine einzige Antwort oder ein Kommentar, und du bist auf 3.000 Beiträge.

Gruß
Gregor

Herzlichen Dank, lieber Gregor.

Gestern war mir schon aufgefallen, dass alle meine Beiträge genau 200 Seiten füllen. Dem bin ich aber nicht weiter auf den Grund gegangen.

Naja, 200 Seiten voll und das à 15 Beiträge macht: 3.000 !

Dann spendiere ich meinem 3000. Beitrag mal drei Bilder, mit denen ich mich gut identifizieren kann:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: MAS am 23.03.2021 20:27
Mach weiter so, Wolfgang! :D

LG, Micha
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Matthias am 23.03.2021 21:02
Sehr schön!  :)
Das erste Bild mit der Laterne im Hintergrund gefällt mir besonders gut. Das ist wahrscheinlich Zufall.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: JJSW am 23.03.2021 21:09
Mir gefällts auch. Besonders das lange Gewand vom erstem Bild. Aber auch das blaue Kleid gefällt.
Und ein Kleid ist auch nur ein Rock mit passendem integriertem Oberteil. Aber das sagte ich ja schonmal.
Glückwunsch zum 3000er Jubi 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Asterix am 23.03.2021 22:48
Hübsche Gewandung! Und mutig!
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: GregorM am 24.03.2021 07:06


Dann spendiere ich meinem 3000. Beitrag mal drei Bilder, mit denen ich mich gut identifizieren kann:


Hallo Wolfgang,

eine gute Verwendung deines Beitrags Nummer 3.000.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 24.03.2021 11:04
Dieses Kleid (also das mit den großflächigen Blumen) habe ich gleich dreimal.

Eigentlich war das schwarze mit dem Paisley-Muster Ziel meines Interesses. Ich hab´s nicht gleich mitgenommen, als es mir in einem Geschäft in der Mall begegnet ist. Naja, eigentlich war es in der Größe M ja auch fast schon zu eng.

Dann hat mich das Paisley-Kleid nicht mehr losgelassen und habe vier fünf andere, nähergelegene Filialen abgeklappert, um es dort in L zu finden. Es tauchte aber nirgends auf. Dann rief ich in der Filiale in der Mall an, sie sollten mir das Etikett fotografieren. "Hammer net" war die Antwort.

Kann nicht sein, antwortete dann mein Hirn, setzte mich ins Auto und fand in der Mall heraus, dass ich die ganze Zeit in den Filialen einer falschen Modekette gesucht hatte.

Also wieder alle Filialen in der Nähe abgesucht, aber das Paisley-Kleid tauchte nirgends auf. In der Ursprungsfiliale angerufen, die sagten, ja, das sei ein Kleid, das es wohl im Jahr zuvor oder zwei gegeben habe. Also führ ich wieder in die Mall, und entschied mich, es in der passablen Größe M zu nehmen. Denn im Internet war es überhaupt nicht aufzutreiben und keine Spur war auch nicht in den Caches zu finden.

Und vor Ort entschied ich mich, dieses Kleid noch in zwei weiteren Varianten mitzunehmen: eines in einem verwringten Zebramuster und das andere eben das Gezeigte von meinem 3000. Beitrag.

Dieses Kleid ist übrigens auch das, was ich getragen habe, wovon ich im Thread "Kommt da noch was?" von angenehmen Erlebnissen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8330.msg141324#msg141324) berichtet habe.

Noch ein kleines Geschichtchen dazu. Als ich es letzten Freitag trug, saß ich am Rheinufer beim Prosten zu Peters Geburtstag (Peter hier im Forum) mit einem Weinchen im stilvollen Plastikbecher.

Als ich das Blumenkleid erstmals trug, saß ich hundert Meter weiter stromaufwärts bei einem ähnlichen Getränk, chilligem Sonnenschein und chilliger Musik träumend in einem Liegestuhl. Als ich paar Tage danach wieder dort in einem Liegestuhl saß - allerdings anders gewandet - saß fünf Meter schräg vor mir eine junge Frau in genau demselben Kleid!

Was für Frauen ein No-Go wäre, ich hätte es spannend gefunden, im selben Kleid zeitgleich dazusitzen!
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Lars am 24.03.2021 11:14
Was für Frauen ein No-Go wäre, ich hätte es spannend gefunden, im selben Kleid zeitgleich dazusitzen!

Das wäre bestimmt sehr lustig geworden. Man kann sich schon ein bisschen ärgern über solche "verpassten" Gelegenheiten.
Mir ist es mal ähnlich ergangen. Im Stoffladen meines Vertrauens habe ich mal einen schönen karierten Stoff gekauft, der die passende Verkaufsbezeichnung "Schottenkaro" hatte. In jenem Laden sah ich später eine Kundin, die einen Rock aus eben jenem Stoff anhatte. Und ich ärgerte mich im stillen maßlos, daß ich nicht meinen Rock anhatte, den ich aus eben jenem Stoff genäht habe. Das wäre sicher ein Spaß geworden. Ich hab die Frau trotzdem auf ihren schönen Rock angesprochen und ihr während des kurzen Klönschnacks erzählt, daß ich aus dem gleichen Stoff fast den gleichen Rock genäht habe. 
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 24.03.2021 11:27
Sehr schön!  :)
Das erste Bild mit der Laterne im Hintergrund gefällt mir besonders gut. Das ist wahrscheinlich Zufall.

Grüße Matthias

Nein, Matthias (sehr gut beobachtet übrigens!),

das trägt man bei uns in Mainz so:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beliebt sind hier zum Beispiel, dass man das eigene Licht mitrumträgt - besonders praktisch!
Oder auch andere Gebilde und Symbole. Auch Regenrinnen sind recht stilvoll, signalisiert es doch: da im Kopf geht es hohl weiter...!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 24.03.2021 11:40
Das wäre bestimmt sehr lustig geworden.

Ja, das wäre es!

Danke, Lars, für Deine schöne Geschichte.

So etwas passiert halt, wenn man konsequent seine Träume lebt. Dann werden Träume nicht nur Wirklichkeit, sondern Teil des fließenden Alltags!

Also: rein in den Rock und raus unter die Leute!
(gilt auch für Kleider, die raus unter die Leute wollen...)
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Albis am 24.03.2021 20:56
Herzlichen Glückwunsch zu Beitrag 3000, Wolfgang! Und auch zu Beitrag 3008 von mir, der "krumme" Zahl mehr mag als runde.  ;)

Und hey, mit dem knöchellangen Kleid hast Du ja eine größere Längenvielfalt als ich. Sieht in jedem Fall gut aus.  :)
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: JJSW am 24.03.2021 21:34
Halo Lars
Sehr schöne Geschichte. Hat mich gefreut. 👍😀

Und ich würde es auch amüsant und interessant finden, mal jemandem im gleichem Rock oder Kleid zu begegnen.
Bei einigen Foristen wäre es schon gut möglich.
Aber bei einer Begegnung mit einer Frau im gleichen Kleid wäre wohl der Überraschungseffekt größer.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: MarkM am 27.03.2021 11:52
Hallo zusammen,

Sie und Er im gleichen Kleid kam 2016 in einem Radiospot von Adler-Moden vor - hier ist der Text: https://www.rockmode.de/index.php?topic=5650.msg75357#msg75357.

Schönes Wochenende!
MarkM
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 20.05.2021 11:20
Liebe Leute,

ich habe heute um 11:11 Uhr festgestellt, dass ich hier im Forum seit knapp 22 Jahren angemeldet bin und dass ich soeben


meinen 3333. Beitrag

in dieses Forum schreibe!

Wenn das nicht ein kleiner Grund zum Feiern ist...!

Und da habe ich auch zufällig ein kleines relativ passendes Bild parat, das ich vor zwei Beiträgen woanders (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg144520#msg144520) postete:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://show.picr.de/41235022be.jpg.html)
#Mainzer_Jubilaeen

3-fach donnerndes Helau!!!11


P.S.: Ich habe gerade mal Spaßes halber 311 ausgerechnet. Da kommt das nichtssagende Ergebnis 177.147 heraus. Nach kurzem Betrachten erinnerte ich mich, dass darin die ID-Nummern meiner früheren Freundin enthalten ist und die ID-Nummer meines damals besten Freunds: T147 und I177. Das war in den 80ern. Und relevant zum Beispiel beim Chatten, was damals so hieß, aber eigentlich nichts anderes als ein monothreadales Forum war.


Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: rockfreund am 20.05.2021 11:32
Hallo Wolfgang,
Dein Taschenrechner hat einen Schnupfen, es sind 12 Jahre von 2009 bis heute, trotzdem meinen Glückwunsch!
Gruß
Rockfreund
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 20.05.2021 11:57
Schnieeeeef!!!

Ich bin erst 12 Jahre dabei...

Schnieeeeef!!!

Und das 11. Jahr hab ich vergessen zu würdigen...!!!  :-\

Trotzdem, Danke, Rockfreund, irgendjemand muss einen ja wieder in die Realität zurückholen...
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: JJSW am 29.01.2022 12:18
Vor einigen Tagen auf dem Heimweg von der Arbeit
300 000 km mit meinem Corsa.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Skirtedman am 29.01.2022 23:16
Herzlichen Glückwunsch!

Du kriegst mich noch ein...
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: Asterix am 29.01.2022 23:22
Vor einigen Tagen auf dem Heimweg von der Arbeit
300 000 km mit meinem Corsa.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Gratuliere. Selbst gefahren?
Titel: Antw:Glatte, krumme und schöne Jubiläen rund um dieses Forum
Beitrag von: JJSW am 30.01.2022 02:58
Bis auf die ersten 2000km alles selbst gefahren.