Leichtes Makeup zum Kaschieren von "blöder Haut" würde ich bei anderen akzeptieren, aber in meinem Alter - fast 50 - käme ich mir selbst damit albern vor. Aber ich gebe zu, ich habe schon mal zu einer Creme gegriffen, die Augensäcke reduzieren soll. Ich hoffe natürlich, uralt zu werden und das bedeutet, daß mir die Gesichtszüge früher oder später entgleisen werden. Aber wenn ich das etwas verzögern kann, warum nicht? Lieber das Aussehen an das Gefühl anpassen, als anders herum.
*schmunzel*
Nunja, die meisten "Wir halten die Lebenspuren auf." Mittelchen, kann man getrost vergessen.
Viel großer Werbezauber und lustiges Fachchinesisch(Am besten die lateinischen Wörter mal durch den Übersetzer jagen. Dann lacht man sich echt kaputt.) aber keine Wirkung.
Ein guter und unauffälliger Trick um frischer auszusehen ist eine auf den ersten Blick sehr rosa aussehende feste Paste aus dem Damenbereich gegen Augenringe.
Sparsam aufgetragen hellt sie den Tränensackbereich unter dem Auge auf.
Ergebnis: man sieht ein bisschen frischer und ausgeruhter aus, als man eigentlich ist.
Kleiner Trick der wenig Zeit und Aufwand erfordert nicht zu sehen ist und ne große Wirkung hat.
Und ich sehe jetzt keinen Grund der dagegen spricht, das die Herren der Schöpfung nicht auch ein bisschen tricksen dürfen...
Lass mich raten?
Bei den Duftwässerchen stört der chemische alkoholische Beigeruch?
Zumindest ich kann den bei den Standartparfümen nicht ab.
Mal ganz davon abgesehen das die Damendüfte oft so widerlich süß und blumig sind.
Gottseidank, kriegt man die reinen Duftöle heute sehr günstig, so das man sich seinen eigenen Duft auch selber mixen kann.
Für den Preis eines Parfüms kann ich mir 4 oder 5 Öle besorgen und die halten ewig, weil man sie nur Tropfenweise braucht.
Da mir der Patchouliduft(Jepp, ist Geschmacksache.) sehr gut gefällt.
Nehme ich ihn als Grundlage und verfeinere je nach Lust und Laune mit den verschiedensten
Duftölen.
Von Rose über Zitronengras, Bergamotte, Flieder bis hin zu Weihrauch und Moschus.
Kein chemischer oder alkoholischer Beigeruch, nur das in der Mischung was ich will und günstiger ist es auch noch.
Problem gelöst.
^^