Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Jos NL am 17.06.2016 12:28

Titel: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 17.06.2016 12:28
schon wieder ein Treffen in der Niederlande.
Jetzt fragen wir allen wo ihr hinfahren wollt:
Valkenburg, Maastricht oder Scheveningen und das Treffen wird stattfinden in September oder Oktober
Jeder der Lust hat, kann sich hier melden. Ich werde das schon weitergeben, so wie immer  :)

http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=2887 (http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=2887)
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: androgyn am 17.06.2016 12:36
Wir können nicht ständig in die Niederlande fahren. Ihr fädelt euch das schon geschickt ein, dass ihr den kürzesten Weg habt. Auf JJSW Vorschlag hat sich auch niemand gemeldet, dass mal ein Treffen in Deutschland macht statt immer in den Niederlanden.
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Peter am 17.06.2016 12:44
Wir können nicht ständig in die Niederlande fahren. Ihr fädelt euch das schon geschickt ein, dass ihr den kürzesten Weg habt. Auf JJSW Vorschlag hat sich auch niemand gemeldet, dass mal ein Treffen in Deutschland macht statt immer in den Niederlanden.

Hör doch auf zu meckern. Mach' doch selbst eines: bestimme einen Ort, organisiere ein Programm und lade ein. Wenn es attraktiv ist, wird auch jemnd kommen.
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: androgyn am 17.06.2016 12:46
Hab ich doch schon mal und JJSW hat es auch schon versucht.
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Peter am 17.06.2016 12:50
Hab ich doch schon mal und JJSW hat es auch schon versucht.

Dann ist Holland vielleicht einfach attraktiver, oder besser organisiert. Kannst vielleicht nicht erwarten, dass jemand aus den Niederlanden etwas bei dir in Dresden (?) veranstaltet. Jedenfalls aufhören zu meckern.

Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: husti am 17.06.2016 14:47
Ich könnte mir vorstellen, nach Maastricht oder Valkenburg aan de Geul zu kommen.

Scheveningen ist mir aber zu weit.
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 17.06.2016 14:58
Lieber Jos!

Ihr seit aber rührig!

Ich kann das noch nicht sagen. Maastricht oder Valkenburg wären sicher nicht so weit.


Nico,

warum sollten die Niederländer ein Treffen in Deutschland organisieren? Jürgen wollte eines in Baden-Württemberg organisieren, weil er dort wohnt. Du wohnst in Sachsen. Für uns Nordhrein-Westfalen ist die Niederlande näher als BaWü oder Sachsen. Daher ist das attraktiver. Aber für Rheinland-Pfälzer ist BaWü näher, für Thüringer und Sachsen-Anhalter Sachsen usw. Es müssen nur eben genug Rocker in einer Region wohnen, die auch Interesse an einem Treffen haben.

In NRW hatten wir auch letztes Jahr ein Treffen, zu dem auch Niederländer und Belgier kamen und sogar Schwaben, obwoh es für die schon weiter war. 

LG, Michael
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: high4all am 17.06.2016 15:03

..... und sogar Schwaben, obwoh es für die schon weiter war. 

LG, Michael
Echt? Sogar Ausländer sind gekommen.
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 17.06.2016 15:06

..... und sogar Schwaben, obwoh es für die schon weiter war. 

LG, Michael
Echt? Sogar Ausländer sind gekommen.

Ha noi, Schwåba, keine Niedersachsen!  ;D

LG,
Der freche Michel
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: JJSW am 17.06.2016 15:57

..... und sogar Schwaben, obwoh es für die schon weiter war. 

LG, Michael
Echt? Sogar Ausländer sind gekommen.
:o
Das war übrigens meine Lebensgefährtin und ich
Noch Fragen ?

(Letztes Jahr in Bonn und dieses Jahr in Venlo dabei gewesen)

Gruß vom Ausländer ;)
Jürgen
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 17.06.2016 16:12

..... und sogar Schwaben, obwoh es für die schon weiter war.  

LG, Michael
Echt? Sogar Ausländer sind gekommen.
:o
Das war übrigens meine Lebensgefährtin und ich
Noch Fragen ?

(Letztes Jahr in Bonn und dieses Jahr in Venlo dabei gewesen)

Gruß vom Ausländer ;)
Jürgen

Und im November gibt es dann tatsächlich ein kleines Rockertreffen in Schtuegert.

Und am 3.9. im Westerwald / Rheinland-Pfalz sogar ein etwas größeres.

Alles in Deutschland, Nico!

Lieb Grüße vom rheinischen Michel
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: JJSW am 17.06.2016 16:13
Lieber Jos
Es freut mich, das Ihr wieder ein Treffen in der Niederlanden organisieren wollt.
Wäre gern gekommen, aber es ist mir doch zu weit. Mein Reisebudget ist leider begrenzt.
Aber immerhin war ich dieses Jahr schon in Venlo dabei und es hat mir gut gefallen.

Wie war es eigentlich in Belgien, gibt es da noch eventuell einen kleinen Reisebericht?

Grüße
Jürgen
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: androgyn am 17.06.2016 16:18
ein kleines Rockertreffen in Schtuegert.
Wo? ??? Ist das In Tschechien?
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: JJSW am 17.06.2016 16:23
Wenn ein Treffen zu weit entfernt ist, oder man keine Zeit oder eventuell auch keine Lust hat um hinzugehen,
ist es doch nicht schlimm.
Dann können wir schön darüber diskutieren. So wie wir es beim Straßburger Treffen gemacht haben ;)
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 17.06.2016 16:34
ein kleines Rockertreffen in Schtuegert.
Wo? ??? Ist das In Tschechien?

Noi, Schtuergert od'r Schtuagart liegt on derer Eisebahnstreck: http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/schtuagart--46976983.html (http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/schtuagart--46976983.html)

Adee!
Michel
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: JJSW am 17.06.2016 17:00
ein kleines Rockertreffen in Schtuegert.
Wo? ??? Ist das In Tschechien?

Ach Michel, machs es doch dem Nico nicht so schwer.
Ist auch nicht so einfach mit den Dialekten. Fast so schwierig wie mit Humor und Ironie ;)

Michael kommt nach Stuttgart (Baden-Württemberg, Deutschland) am 26.11.2016.  Dort besuchen wir ein Konzert von Wendrsonn (http://wendrsonn.de/).

Ich gehe übrigens am 9. September nach Selb in der Region "Freunde im Herzen Europas" (https://de.wikipedia.org/wiki/Freunde_im_Herzen_Europas)
zum Festival-Mediaval IX (http://www.festival-mediaval.com/). Aber das hatte ich sicher schon mal irgendwo erwähnt.
Marcel will sich dort übrigens mit mir treffen

Bin noch nicht mal vom ursprünglichem Thema abgewichen. Sind ja auch alles "Treffen im Herbst" :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 17.06.2016 17:09
Ja, damit sind es schon drei Treffen im Herbst. Da kann keiner überall dran teilnehmen.

LG, Michel
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 17.06.2016 20:54
so viele Reaktionen in einem Tag. Ich bin wirklich ganz überrascht und ganz froh.
Ihr wollt ja allen gerne an einem Treffen teilnehmen.
So wie Michael schon sagte: nimm dir die Freiheit und komme selber mit einen Vorschlag zum Treffen.

Ich könnte auch in Deutschland ein Treffen organisieren, kein Problem. Ich bevorzüge aber Orte die ich ein wenig kenne und weiß wo wir laufen und vielleicht auch noch was erzählen kann.

In Köln damals habe ich auch teils organisiert: da war ein Vorschlag und keiner machte weiter (Köln oder Bonn), und Michael hat damals weiter gemacht.

Mein Vorschlag jetzt: wenn du Zeit hast, es ist nicht zu weit und du gerne in Rock draußen bist mit andere Rocker melde dich und sage an welchen Ort du am liebsten dabei bist, ganz einfach  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 18.06.2016 00:29
Lieber Jos,

wie können zwar noch nicht sagen, ob wir überhaupt können, aber Petra plädiert für Valkenburg. Ich auch.

Scheveningen wäre interessant, aber es gibt keine Bahnverbindung.
Ich sehe gerade, bis Valkenburg sind es auch 3-4 Stunden mit vielen Umstiegen.

Maastricht wäre auch okay.

Allerdings ist der September schon sehr voll. Eher Oktober also.

LG,
Michael
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 18.06.2016 01:41
Hallo Michael,
schön zu hören das ihr auch kommen wollt. Valkenburg und Maastricht liegen auf der gleiche Strecke mit dem Bahn aber das ist alles kein Problem, denn ich kann euch ja auch in Aachen am Bahnhof abholen und dann könnten noch zwei Personen mitfahren wenn nötig.
Scheveningen selber hat kein Bahn, aber Den Haag schon und dann ist es nicht weit mehr.
Und auch dann könnt ihr ja mit mir fahren, kein problem
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 18.06.2016 08:50
Hallo Michael,
schön zu hören das ihr auch kommen wollt. Valkenburg und Maastricht liegen auf der gleiche Strecke mit dem Bahn aber das ist alles kein Problem, denn ich kann euch ja auch in Aachen am Bahnhof abholen und dann könnten noch zwei Personen mitfahren wenn nötig.
Scheveningen selber hat kein Bahn, aber Den Haag schon und dann ist es nicht weit mehr.
Und auch dann könnt ihr ja mit mir fahren, kein problem

Ja, schauen wir mal, lieber Jos.

Zur Zeit gibt es in Richtung Valkenburg einen Schienenersatzverkehr. Der kann im Herbst längst wieder weg sein.

Petra lässt grüßen und hat gemerkt, dass das erste Oktoberwochenende wohl günstig wäre, dann da haben wir den 3. Oktober am Montag, so dass es für uns Deutsche ein langes Wochenende wäre.

LG!
Michael
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 25.06.2016 01:44
Die Arbeit am Bahn is schon länger im gange. ich bin vor ein einigen Wochen schon mit Zug und Bus nach Maastricht gefahren und zurück. Das wirt dann aber kein Problem sein.
Den 1.Oktober wäre eine gute Möglichkeit. Ich werde den Vorschlag im Niederländischen Forum weiter führen
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 01.09.2016 20:53
endlich mal wieder ein Bericht aus der Niederlande. Die Ferien sind forüber und ich bin Heute mit John nach Maastricht gefahren und haben einen schönen Nachmittag erlebt. Gutes Wetter, viele Terrasse wo mann essen und trinken kann. Leider waren es zu viele um sie alle mit einen Besuch zu verehren aber wir haben uns bestes getan.  ;D ;D ;D

Ebenso haben wir über das Datum geredet und wir glauben es könnte am besten den 1. oder 8. Oktober sein.

so gibt es einen Platz für ein Lunch:
http://www.grandcafedelabourse.nl/ (http://www.grandcafedelabourse.nl/)

verschiedene Biersorten und so:
http://lanteern.nl/ (http://lanteern.nl/)

und zum Abendessen wenn mann möchte:
http://www.wyckercabinet.nl/ (http://www.wyckercabinet.nl/)

wenn jemand lust hat und frei ist an einer von diesen Tagen, lass es mich wissen. Besonders beim Abendessen soll mann reservieren denn sonst könnte alles besetzt sein.

Also vielleicht bis bald.  Jos

PS
In Maastricht sind wir zwei Männer in Rock entgegen gekommen (nicht im Spiegel oder so  ;))
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 01.09.2016 22:35
Also am 1.10 kann ich nicht, am 8.10. muss ich nachgucken.

LG,
Michel
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: androgyn am 01.09.2016 22:52
Was macht ihr denn alle, dass ihr keine Zeit habt? ich hab soviel zeit, dass ich gar nicht weiß, wohin damit. Außer unter der Woche vielleicht. Bevor jemand fragt. Mir ist Mastricht zu weit und sind mir zuviel Fahrtkosten.
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 00:18
Was macht ihr denn alle, dass ihr keine Zeit habt? ich hab soviel zeit, dass ich gar nicht weiß, wohin damit. Außer unter der Woche vielleicht. Bevor jemand fragt. Mir ist Mastricht zu weit und sind mir zuviel Fahrtkosten.

Ich habe an dem Wochenende einen gut bezahlten Auftrag.

LG,
Michel
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 07.09.2016 20:36
Hallo liebe Leute,

ich warte noch ein paar Tagen, denn der eine kann am 1. oktober nicht und ein anderer am 8. oktober

wenn mehr Leuten interessiert sind dann laß es bitte wissen
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 07.09.2016 21:48
Lieber Jos,

richtet Euch nicht nach uns, denn am 1.10. habe ich einen Job und am 8.10. haben wir abends Besuch und müssen dafür um 20 Uhr wieder zu Hause sein. Das lohnt sich dann kaum, für so kurze Zeit nach Maastricht zu fahren.

LG!
Michael
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: androgyn am 07.09.2016 22:16
Ich weß ja nich. Das kommt mir alles bekannt vor.
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 08.09.2016 22:35
Ich weß ja nich. Das kommt mir alles bekannt vor.

das kann sehr gut sein. Ich versuche nur so viel wie möglich Leute zusammen zu bringen.
Ich sage immer: viele Leute macht mehr spaß, besonders wenn die alle in Rock herum laufen.  :) :)
Denn das ist ja teilweise unser Ziel: lass dich als mann in Rock sehen.   ;D ;D
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: JJSW am 10.09.2016 17:36
Lieber Jos
Sonja und ich wären gerne gekommen, Hatten wir doch letztes Jahr die schöne Satdt Maastricht besucht.
Leider ist unser Reisebudget nun doch etwas erschöpft.
Nächstes Jahr wären wir dann sicher wieder bei einem Treffen dabei.
Viele Grüße
Jürgen
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 11.09.2016 23:38
unser Treffen wirt am 1. Oktober statt finden in Maastricht. Ich weiß das verschiedene Leuten verhindert sind am dem Tag aber am 8.Oktober sind andere Leute verhindert.

Wir treffen uns also am 1. Oktober in der nähe vom Bahnhof oder am Marktplatz in Maastricht. Die daten folgen später
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 00:18
unser Treffen wirt am 1. Oktober statt finden in Maastricht. Ich weiß das verschiedene Leuten verhindert sind am dem Tag aber am 8.Oktober sind andere Leute verhindert.

Wir treffen uns also am 1. Oktober in der nähe vom Bahnhof oder am Marktplatz in Maastricht. Die daten folgen später

Alles klar, lieber Jos!

Dann sind wir aus der Preduille heraus, zu überlegen, ob wir es am 8.10. doch noch hätten einrichten können. Wir überlegen nämlich die ganze Zeit.

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen!

LG!
Michel
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 03.10.2016 00:12
es war ein schöner Tag mit viel Sonne und wir ein wunderbaren Spaziergang gemacht durch das alte Maastricht und auf verschiedene Terrassen unser Ruhe genommen mit ein Glas bier oder etwas ähnliches.
In Einer der alten Straßen (Stokstraat) im Zentrum haben wir ein Bild machen lassen beim Statue von "Pieke" ein einfacher Junge der Straße
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 03.10.2016 00:42
Ein kleines, aber feines Treffen, Jos!

LG,
Micha
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: Jos NL am 03.10.2016 23:52
danke dir Michael,

vielleicht nächstes Jahr noch mal.

Aber dann mit mehr "Rocker"  ::)  ;)
Titel: Re: Treffen im Herbst
Beitrag von: MAS am 04.10.2016 00:04
Wir behalten es im Auge, Jos!  :)

LG, Micha