Autor Thema: BDSM - Feminisierung - Sissification  (Gelesen 39485 mal)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #90 am: 21.05.2020 08:39 »
Ist es dann so, dass ein Unterschied in der Herren und Damenmode vorhanden sein sollte, damit man sieht wen man vor sich hat?

Ja, das sehe ich auch so: Nicht wie der Unterschied genau gestaltet ist, ist wichtig, sondern dass überhaupt ein Unterschied da ist. (Nicht mir, aber vielen.)

LG, Micha
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #91 am: 21.05.2020 11:22 »
Schon insofern, damit man weiß, mit wem man sich paaren kann. Insofern wäre diese Unterscheidung nur für Paarungswillige wichtig.

Alles andere ist eher eine Frage der gesellschaftlichen Stellung und des spezifischen Verhaltens Menschen verschiedener Geschlechtszugehörigkeit gegenüber, hängt also von gesellschaftlichen Geplogenheiten, Traditionen, Gewohnheiten usw. ab. Das fängt damit an, dass man ja meistens wissen will, wie man jemanden anreden soll.

Allerdings kann man Männer und Frauen meistens auch in gleicher Kleidung gut voneinander unterscheiden.

Ein Problem mit den konventionellen Sichtweisen haben aber vor allem die Menschen, die nicht eindeutig männlich oder weiblich sind. Will man diese nicht falsch einsortieren oder in ein Geschlecht assimilieren, mit dem sie sich nicht identifizieren, muss man sich neue Geplogenheiten ausdenken und angewöhnen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #92 am: 21.05.2020 14:13 »
Ja, sicher. Aber bedeutet das auch, dass SIE in der Praxis die Hose anhat?

Gruß
Gregor

Das könnte das Publikum durchaus so interpretieren  ::) Aber wir versuchen, eine weitgehend gleichberechtigte Partnerschaft zu führen und entscheiden gemeinsam oder tageweise abwechselnd.

Weil es am Morgen kühl war, entschied sie sich für Hose. Als dann am Vormittag die Sonne kam, hat sie die Entscheidung bereut.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #93 am: 21.05.2020 17:13 »
Brauchen wir wirklich so wie Micha und Zwurg andeuten, geschlechtsspezifische Mode?
Muss bei allem Gender bending ein Rest übrigbleiben, der dem einen und anderen Geschlecht vorbehalten bleibt?
Marlene Dietrich kommt doch auch in Frack und Zylinder keinesfalls als Kerl rüber.
Und tragen Frauen heute nicht eh alles was es in der Herrengarderobe gibt und fühlen sich trotzdem völlig weiblich?


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #94 am: 21.05.2020 17:22 »

Das führt mich zu der Frage, wäre eine Feminisierung nach heutigem Standard damals überhaupt möglich gewesen? Speziell im Barock bestand die feine Männergarderobe auch aus Lackschuhen, Ballerinas und Heels. Die Kleider waren reichlich und bunt verziert und oft aus Seide. Petticoat-breeches bestanden vollständig aus Tüll und Spitze. Ohne Langhaarperücke und gepudertem Gesicht mit Rouge, Lippenpuder und Schönheitspflästerchen ging der vornehme Herr nicht aus dem Haus.

Hallo Holger,

aber doch - meiner Meinung nach. Die Männer damals waren zwar im Vergleich zu Männern heute extrem feminin, aber ihre Kleidung war doch wesensverschieden von der der damaligen Frauen. Ich sehe es, als ist nur der Unterschied selbst wichtig, nicht worin der Unterschied besteht.
Wäre es anders gegangen, hätten Hosen und Kurzhaarschnitte heute sehr feminin sein können, Kleider und Pferdeschwänze dafür männlich.

Gruß
Gregor

Lieber Gregor,
ich glaube nicht, dass die Männer früher femininer waren. Das empfinden wir nur so, weil wir im 21. Jahrhundert anders geprägt sind. Aus Sicht des Barocks, waren die Männer mit Make Up, Perücke usw. sehr männlich. Ihr Verhalten war ja nicht von den Frauen abgeguckt. Die Männer waren die Trendsetter und wurden später von den Frauen des Adels kopiert.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #95 am: 21.05.2020 18:00 »

Das führt mich zu der Frage, wäre eine Feminisierung nach heutigem Standard damals überhaupt möglich gewesen? Speziell im Barock bestand die feine Männergarderobe auch aus Lackschuhen, Ballerinas und Heels. Die Kleider waren reichlich und bunt verziert und oft aus Seide. Petticoat-breeches bestanden vollständig aus Tüll und Spitze. Ohne Langhaarperücke und gepudertem Gesicht mit Rouge, Lippenpuder und Schönheitspflästerchen ging der vornehme Herr nicht aus dem Haus.

Hallo Holger,

aber doch - meiner Meinung nach. Die Männer damals waren zwar im Vergleich zu Männern heute extrem feminin, aber ihre Kleidung war doch wesensverschieden von der der damaligen Frauen. Ich sehe es, als ist nur der Unterschied selbst wichtig, nicht worin der Unterschied besteht.
Wäre es anders gegangen, hätten Hosen und Kurzhaarschnitte heute sehr feminin sein können, Kleider und Pferdeschwänze dafür männlich.

Gruß
Gregor

Lieber Gregor,
ich glaube nicht, dass die Männer früher femininer waren. Das empfinden wir nur so, weil wir im 21. Jahrhundert anders geprägt sind. Aus Sicht des Barocks, waren die Männer mit Make Up, Perücke usw. sehr männlich. Ihr Verhalten war ja nicht von den Frauen abgeguckt. Die Männer waren die Trendsetter und wurden später von den Frauen des Adels kopiert.

Hallo Holger,

das glaube ich auch nicht. Deshab schrieb ich auch "im Vergleich zu Männern heute". 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #96 am: 21.05.2020 23:50 »
Brauchen wir wirklich so wie Micha und Zwurg andeuten, geschlechtsspezifische Mode?
Muss bei allem Gender bending ein Rest übrigbleiben, der dem einen und anderen Geschlecht vorbehalten bleibt?
Marlene Dietrich kommt doch auch in Frack und Zylinder keinesfalls als Kerl rüber.
Und tragen Frauen heute nicht eh alles was es in der Herrengarderobe gibt und fühlen sich trotzdem völlig weiblich?

Lieber Holger,

so wie Marlene Dietrich war kein Mann gekleidet. Ihr Kleidung war ihr, wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe, auf den Leib geschneidert.
Und ihre Frisur erst! Die war zu ihrer Zeit sehr weiblich.
Guck mal: https://www.ecosia.org/images?q=Marlene+Dietrich

Aber davon abgesehen, lassen ich Männer und Frauen selbst im identischen 1984-Trainingsanzug voneinander unterscheiden.
Nur haben die derzeitigen Gesellschaften der Welt nicht die Gleichmacherei als Staatsdoktrin, so wie es Orwell in "1984" vorschwebte. Frauen und Männer haben immer noch unterschiedliche gesellschaftliche Rollen, die eben durch unterschiedliche Kleidung, Frisuren usw. ausgedrückt werden. Wenn man diese unterschiedlichen Rollen abgeschafft hat, können auch die anderen Unterscheidungen fallen. Aber haben die meisten Menschen das Bedürfnis danach?

LG, Micha

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #97 am: 22.05.2020 07:24 »
Brauchen wir wirklich so wie Micha und Zwurg andeuten, geschlechtsspezifische Mode?

Jein!

Ich sehe keine Notwendigkeit darin, aber der Mehrzahl der Menschen ist es offensichtlich ein Bedürfnis, kultur- und altersübergreifend, selbst wenn es nur im Kleinigkeiten geht.

Und erst diese Unterschiede ermöglichen auch eine gewollte Spannung aufzubauen,  gewissen Gruppen,  wie CD, oder T* sich zu positionieren oder auch eine bewußte Uneindeutigkeit zu erzeugen.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #98 am: 22.05.2020 08:26 »
Der Formulierung von Cephalus stimme ich zu.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #99 am: 22.05.2020 09:19 »
Und erst diese Unterschiede ermöglichen auch eine gewollte Spannung aufzubauen,  gewissen Gruppen,  wie CD, oder T* sich zu positionieren oder auch eine bewußte Uneindeutigkeit zu erzeugen.

Hallo Cephalus,

ich bin sehr einig. Wenn wir hier von Unisex-Mode gesprochen haben, ist es mein Eindruck, dass es nicht besonders interessant ist. Und der Grund könnte, wie du schreibst, sehr wohl sein, dass Mode einigen Gruppen eben geschlechtsspezisch sein muss.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #100 am: 22.05.2020 09:33 »
Ja, die Interessen sind nun mal verschieden. Es gibt die, die eindeutige Kleidung für eindeutige Geschlechter bevorzugen, die, die geschlechtsneutrale Kleidung für alle Menschen bevorzugen und die, die mehr deutige Kleidung für mehrdeutige Geschlechter bevorzugen.
Ich denke, jede*r soll es machen wie sie*er es will und niemandem sonst etwas vorschreiben. Damit müssten dann alle leben können. (Indes denke ich, dass die erste genannte Gruppe mit diesem Vorschlag eventuell nicht so leicht einverstanden ist, denn sie will ja Eindeutigkeit.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #101 am: 22.05.2020 09:39 »
Nachdem Cephalus uns das Kleid gezeigt hat, das er für seinen Sohn bestellt hatte, habe ich weiter nach Kleidern in Männergröße bei amazon.de gesucht.

Sollte ich mich feminisieren lassen, habe ich sechs Kleider gefunden, die ich akzeptabel finden würde:

1.   https://www.amazon.de/Urban-Classics-Ladies-Schwarz-Herstellergroesse/dp/B07MJBZB14/ref=sr_1_207?dchild=1&qid=1590036465&s=apparel&sr=1-207

2.   https://www.amazon.de/Tommy-Hilfiger-Heritage-XXX-Large-Herstellergroesse/dp/B07PD75P1M/ref=sr_1_311?dchild=1&qid=1590036795&s=apparel&sr=1-311

3.   https://www.amazon.de/edc-ESPRIT-010CC1E308-X-Small-Herstellergroesse/dp/B07YKRFGNP/ref=sr_1_673?dchild=1&qid=1590037276&s=apparel&sr=1-673

4.   https://www.amazon.de/GANT-D1-Graphic-Stripe-Melange-Herstellergroesse/dp/B07PVNHBRR/ref=sr_1_544?dchild=1&qid=1590037059&s=apparel&sr=1-544&th=1

5.   https://www.amazon.de/ESPRIT-010EE1E303-Damen-Kleid/dp/B07YL4PPS7?ref_=s9_apbd_omg_hd_bw_b2A76AR&pf_rd_r=S174CWXZKEKQGQWJG9F1&pf_rd_p=071d97c1-15b2-58a4-8734-c5310c8a5faa&pf_rd_s=merchandised-search-11&pf_rd_t=BROWSE&pf_rd_i=1981721031

6.   https://www.amazon.de/ONLY-NOS-onlAMBER-Mehrfarbig-Stripes/dp/B07924DZZW/ref=sr_1_85?brr=1&dchild=1&qid=1590079749&rd=1&s=apparel&sr=1-85


Sie sind doch nicht besonders feminin. Ja, ich denke, sie könnten tatsächlich von jedem Mann ohne Weiteres getragen werden.

Sollte es mir deshalb im Namen von BDSM ein bisschen erniedrigend sein, müsste wohl etwas noch dazukommen:

Es könnten transparente oder hautfarbige Feinstrumpfhosen sein, am liebsten doch in weißen Sportschuhen wie in den ersten fünf Links zu sehen,  aber könnte es nicht anders sein,  dann auch Stiefeletten wie im Link 6.

Vielleicht gehörte dann auch eine BDSM Halskette dazu, eine die ich nicht selbst abnehmen könnte,

https://www.sinful.fi/master-series-combination-lock-slave-kaulapanta

und irgendeiner Armband.

Aber Schminke, Lippenstift, Piercings für Ohrringe und eine feminine Frisur, bitte wirklich nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #102 am: 22.05.2020 09:53 »
Lieber Gregor,

diese sechs Kleider sind sehr schlicht und können auch ohne Feminisierungsabsicht von Männern getragen werden, vorausgesetzt, der Unterschied von der Taille zur Hüfte ist nicht zu groß für den Männerbauch. Für Sissifizierungsabsichten scheinen sie mir nicht geeignet. Da gehört, wie Du ja auch schreibst, mehr dazu.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

  • Gast
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #103 am: 22.05.2020 10:05 »
Gregor danke für die Links. Da muss ich nicht selber suchen  ;D
Habe mir das Polokleid für unschlagbare unter 19,00 Euro schonmal bestellt.
Aber in weiß. Bin auf der Suche nach weißen Kleidern gewesen und da kamst du  ;)
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Polokleid in weiß von Soliver hier. Leider hatte es
Ärmel mit Spitzenbesatz. Daher hat es meine Tochter bekommen. Der hat es gefallen.
Das wäre schon eher was für Sissifizierung gewesen  8)

Ansonsten sind es einfach normale Kleider. Ja okay - Das von GANT fällt etwas aus
dem Rahmen. Ist eher für Herbst/Winter. Zu dick und mit Kapuze.

Sind alles Kleider die ich auch so trage. Kann einfach Jeder anziehen. Daran ist
einfach nix auffälliges - Alltagskleider halt.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:BDSM - Feminisierung - Sissification
« Antwort #104 am: 22.05.2020 15:04 »
Und wenn euere Partnerin die Kleiderauswahl von Gregor + passender Strumpfhosen für euch kauft, ist die Sissification komplett.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up