Autor Thema: Ich wünsche allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit  (Gelesen 7774 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Liebe Rocker-Gemeinde,

da Weihnachten eine Geburtstagsfeier ist, darf es bei allem Ernst, der im Lied von Jochen Klepper ausgedrückt wird, auch fröhlich zugehen. Wie an meinem Weihnachtsdirndl unschwer zu erkennen ist. :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=42qTqmG41NM

Lasst Euch nicht von der Betriebsamkeit in Beschlag nehmen und schafft Euch Raum zur Besinnung, um über die Bedeutung von Weihnachten nachzudenken.

Es grüßt herzlich das Wiehnachts-Madl.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Liebe Rockollegen ;)
Ich schließe mich Hajo an und wünsche euch auch ein frohes Fest.

LG Bonfreund

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Ich schließe mich auch mal an und wünsche euch schöne Feiertage.
Grüße Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Eine gute Idee von Hajo, welcher ich mich gern anschließe:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum letzten Mal für dieses Jahr erklang das „Gaudete, Christus est natus“ auf unserem Siegburger Weihnachtsmarkt, kurz bevor selbiger geschlossen wurde. Außer der Frohen Botschaft der Geburt des Erlösers verkündete unser Büttel Mollinarius (auf dem Foto der 3. von rechts) auch, dass der Mittelalterliche Markt zur Weihnachtszeit für die nächsten sechs Jahre gesichert sei. Das ist wirklich auch eine frohe Botschaft! Wenn man über die Jahre mitbekam, wie Philippus alias Fin de Filou (der 2. von rechts) vom kleinen Jungen zum jungen Mann heranwuchs und seine Jonglierkünste immer besser wurden und nun links auf dem Foto schon wieder kleine Kinder sieht, wie sie ins Schaustellergewerbe hineinwachsen und kräftig wie die alten singen und ins Horn tuten, dann wird es einem als Siegburger schon warm ums Herz. Mittags hatte ich aber auch ein Gespräch mit Mollinarius über weniger erfreuliche Dinge, als Polizisten mit Maschinenpistolen an uns vorbei gingen. Man versuche dem Volk ein Gefühl von Sicherheit zu geben, meinte er, aber das nütze nichts. Wenn wir nicht aufpassten, werde es bald Pogrome gegen Flüchtlinge geben. Ja, da sind wir nahe dran am Mittelalter, als man Stadtmauern baute und Juden massakrierte. Das Fest der wahren Liebe, wie Mollinarius Weihnachten gerne nennt, hat doch eigentlich eine andere Botschaft: „Freut Euch, Christus ist geboren!“

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Vorneweg auch von mir Schöne Weihnachten.

Aber ist nicht gerade dieses "Freut euch, Christus ist geboren" der Grund für den Zustand unserer Welt? Denn hier wird Jesus Christus einfach nur dazu benutzt sich die eigene Religion zu Rechtfertigen. Jesus wird zum Menschlichen König der es den anderen schon zeigen wird...

Für mich ist Jesus Christus ein Symbol, ein Symbol dass nicht von allen Menschen so gesehen wird wie es Christen tun. Das übergeordnete Konzept von Jesus Christus sehe ich in der Bedingungslose Liebe.

Geht es also nicht viel mehr um bedingungslose Liebe die auf Gefühlsebene von jedem Wesen gleich verstanden wird? So sehe zumindest ich Weihnachten und seine Botschaft.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo!

Vorneweg auch von mir Schöne Weihnachten.

Aber ist nicht gerade dieses "Freut euch, Christus ist geboren" der Grund für den Zustand unserer Welt? Denn hier wird Jesus Christus einfach nur dazu benutzt sich die eigene Religion zu Rechtfertigen. Jesus wird zum Menschlichen König der es den anderen schon zeigen wird...

Für mich ist Jesus Christus ein Symbol, ein Symbol dass nicht von allen Menschen so gesehen wird wie es Christen tun. Das übergeordnete Konzept von Jesus Christus sehe ich in der Bedingungslose Liebe.

Geht es also nicht viel mehr um bedingungslose Liebe die auf Gefühlsebene von jedem Wesen gleich verstanden wird? So sehe zumindest ich Weihnachten und seine Botschaft.



Ich glaube, Harry, Du hast er erkannt! So meint das auch Mollinarius.

Gaudete!

Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch ein entspanntes Weihnachtsfest und hoffe Euch gefällt das kleine Weihnachtsliedchen.... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=KzV_UCQFY6w

herzliche Grüße
Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch ein entspanntes Weihnachtsfest und hoffe Euch gefällt das kleine Weihnachtsliedchen.... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=KzV_UCQFY6w

herzliche Grüße
Bruno

Ha, das ist Teamarbeit!  :)

Und zugleich weiß ich jetzt, welches Lied ich eben in der Stadt von einer Band gehört habe, nämlich dieses.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Guten Abend.

Den hier geäußerten guten Wünschen schließe ich mich vorbehaltlos an.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Okay, weiß wird Weihnachten allenfalls in einschlägigen Münchner Szeneschuppen...)

Vor fünf Jahren habe ich im Rahmen eines Adventskalenders eine kleine Geschichte geschrieben:
„Der General, Günther und ich“.

Mögen die kommenden Tage so verlaufen, wie Ihr Euch das vorstellt!

VG Ben.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Den Wünschen schließ ich mich an!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
So auch ich, herzliche Grüße aus dem Wörthersee, mich auf die nasse Neujahrsparty freuend ... ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,
draußen ist´s grau und nass - aber auch wenn das Ambiente fehlt: FRÖHLICHE WEIHNACHT!

LG hohenlohe74

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
...auch ich möchte mich als Neuling den Weihnachtswünschen anschließen......

Ich wünsche euch allen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit, dezu ein Weihnachtsgedicht aus Sardinien:

Torrat Nadale
Falat dae chelu
i n chejas lughidas
in piattas e carrelas
a festa tramudadas
in domo de su riccu
dae saradu incoronadu,
inoghe igùe…..
inue bi ses tue
cun sa bertela piena…-
Est Nadale,
sa festa tua, fiza…
sa festa de su perdonu e de s’amore
sa festa de su dolore
sa festa de su tribagliu
sueradu santamente
sa festa de sa zente
sidida de paghe.
Festa de homines de bona voluntade.


Mit Sardinien verknüpfe ich ein besonderes Weihnachtsfest....: im Jahr '90 habe ich Weihnachten ohne meine Lieben verbracht - das wussten die Leute dort aber, ...und ich wurde einer Familie an Heiligabend eingeladen....dann war auch ich nicht alleine :)

Die zwei Bilder sind Weihnachten 2016 :)
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Auch wenn wir nun schon mittendrin in den Feiertagen stecken, so wünsche ich Euch allen ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und genießt die freie Zeit 'zwischen den Jahren' bestmöglich.
Grüße aus PF und LEO
Jürgen mit Sonja
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up