Wow. Filmpremiere eines Films, in dem Dein Sohn mitgespielt hat!
Laut Deiner Beschreibung könnte man ja meinen, es ginge thematisch schon um den Bereich "in Frage gestellte Rollenklischees"...
Ich halte mich mit zwei erwähnenswerten Sichtungen auch schon ein paar Tage zurück.
Sichtung #1
Nein, kein "Rocker", kein "Kleider". Sondern Hosenträger.
Was diese Sichtung für mich so bemerkenswert macht, dass es meine erste Sichtung von einem Mann in relativ erwartungskonformer Kleidung war, der "French Tuck" trug.
Ich hatte die Gelegenheit, längere Zeit ihn zu beobachten. Mit viel Unterstellung könnte man vielleicht mutmassen, dass er Einzelteile seiner Kleidung aus der Damenabteilung hätte bezogen haben können. Für sich genommen erschien aber jedes Kleidungsstück hinreichend männlich.
Nur eben dieser "French Tuck" machte so augenfällig. Für alle, die damit nix anfangen können: das ist das Oberteil in (z.B. hier) die Hose gesteckt, aber nur vorne mittig für eine Handbreit oder zwei Handbreit, der Rest wird über den Bund offen fallen lassen.
"French Tuck" soll der Silhouette eine (möglichst) elegante Lässigkeit verleihen. Und habe ich vor etwa einem Jahr in mein Repertoire mit aufgnommen. Ich sah es an Frauen immer wieder, bis ich es auch mal probierte.
Normalerweise trage ich meine Oberteile über den Bund fallend. Ich stecke das Oberteil praktisch nie rein, ausser, dass ich es "blusig" trage, d.h. rundum eingesteckt, aber wieder ein paar Millimeter bis Zentimeter rundum herausgezogen, dass der Bund (zumindest noch vor dem Spiegel) von einem leichten Überfall des Oberteils bedeckt ist (wie
Samstag, wobei da das später nötige Jäckchen viel verdeckt und aus Schmuckgürtelgründen nicht ganz so blusig rausgezogen ist).
Tja, und French Tuck ist eine neue Alternative, ein Oberteil zu kombinieren, die ich oft teste und manchmal ich dann auch so verwende. Bisher in meinen Augen immer nur ein Mädels-Ding, und eben ausnahmsweise auch an mir. Jetzt auch mal an einem anderen "normalen" Mann!
Sichtung #2
Eine echte "Rocker"-Sichtung. Mittwoch, Mittagszeit, mitten in der Stadt. Ein recht großer junger Mann, so Ende 20, kam mir unmittelbar entgegen. Er hatte sein schwarzes Oberteil vollständig eingesteckt, ich glaube auch blusig getragen. Dazu Wuschelkopf und ein blütenweißer kurzer Faltenrock.
Wir liefen auf Armlänge aneinander vorbei. Ich reckte zur Anerkennung meinen Daumen hoch. Er verfiel in sofortiges Schmunzeln.
Mein Outfit dieser Begegnung:
http://da.