Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 96913 mal)

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederhaubereitschaft?
« Antwort #225 am: 01.10.2017 14:13 »
Benachteiligugsgejammere des Mannes und geselschaftlich nicht vorhandenen Normen
Du bist selber einer, derer, die die Bekämpfung von faktisch bewiesenen Benachteiligungen bei Männern im Weg steht und sie als mimimi verniedlicht. Fotzenknechte nennt man solche eigentlich im Fachkreis. Nur weil du z.B. kinderlos bist oder dich selbst modisch (oh wunder, ganz bestimmt ned, nur weils ned deinem Stil entspricht, sondern auch weil die Gesellschaft eine Erwartung als Mann an dich hat) beschränkst, heißt das nicht, dass es keine Männerbenachteilgungen gibt und Männer biologisch schon immer zweiter Klasse sind. Das fing beim historischen Körben an und hört bei der Bekleidung und Bewunderung von Frauen bis zur hin zur Gebärfähigkeit auf, denen Frauen einen höheren Wert zugesprochen wird als jeden Mann. Natürlich kannst du davor auch die Augen verschließen, um sich alles schön zu malen, wie gut es einem doch geht.

Express

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #226 am: 01.10.2017 14:49 »
heute wieder in "Hochform"  :'(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederhaubereitschaft?
« Antwort #227 am: 03.10.2017 14:36 »
Fotzenknechte nennt man solche eigentlich im Fachkreis.

Das muss aber ein komisches Fach sein mit solchen Fachbegriffen!  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Josef

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #228 am: 04.10.2017 05:52 »
Hallo,

früher hat mich das Dauergefetze um das, was ein Kilt ist und was ein Rock, ziemlich genervt. Da mochte ich hier zeitweise nicht mal mehr mitlesen. Aber ich bin im Forum geblieben, weil es ja auch interressantes gab, nämlich den Austausch über das, was uns verbindet - einroehrige Beinkleidung.

Das ist zur Zeit leider kaum noch möglich. Kaum schreibt man etwas, fangen Unterstellungen über die Motive für das beschriebene Gedachte oder Getane an. Und vielwortig wird einem dann erklärt, wie man das eigentlich gemeint hat und wie Männer wirklich sind und wie Frauen. Ach, und stellt man einen Rock vor, wird der gleich mal niedergemacht.

Wirkt das anziehend auf neugierige Noch-nicht-Mitglieder. Wo es doch schon mich mehr als nur amkotzt?

Ich möchte mich hier austauschen. Und habe keinerlei Interesse an küchenppsychologischen Erguessen, mit denen man mir zu erklären versucht, wie ich bin, wie ich zu sein habe und und und ...

Ist ein Austausch hier nicht möglich, bin ich hier falsch.

Josef



Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #229 am: 04.10.2017 06:25 »
Und wieder hat einer genug vom Forum. Kann ich verstehen.
Machs gut, Josef  :'(
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #230 am: 04.10.2017 07:48 »
Auch ich bedauere, aber verstehe, dass Josef das Forum verlassen hat, welches noch unter der falschen Warenbezeichnung, Rockmode-Forum, existiert.

Er ist konsequent gewesen, wo andere weniger aktiv geworden sind oder einfach nicht länger beitragen.
Ich muss auch sagen, dass wenn ich eine Woche lang nicht reingeschaut habe (bei mir früher undenkbar), stelle ich fast immer fest, dass dieselben Themen – die mich nicht interessierten, oder die sich so schnell so entwickelt hatten, dass sie es nicht taten – weiterlaufen, ohne dass jemand ihnen ein Ende gemacht hat. Und dass ich in der Pause nichts vermisst habe.

Das Problem ist, meine ich nach wie vor, das hier alles erlaubt ist, und demzufolge treibt das Forum wie ein Schiff ohne Ruder, oder als habe ein Teil der Besatzung den Kapitän übers Bord geworfen, die restlichen Besatzungsmitglieder als Geiseln genommen und dem Schiff einen neuen Kurs gesetzt.     
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #231 am: 04.10.2017 09:01 »
ähm, Gregor, bei aller Liebe, dir ist schon klar, dass Josef sich auch hauptsächlich wegen solchen Mitliedern wie dir gelöscht hat, die ständig masregeln, ab wann etwas an Männern inakzeptabel und nicht mehr förderlich ist und bis wohin das Forum gehen und was behandeln darf? Die Aussage mit dem Kilt und das ständige Gezoffe darüber, da er keinen besitzt, aber sich trotzdem über Röcke austauschen und Kombinationen zeigen wollte, zeigte es ja schon. Auch, dass ihm unterstellt wurde (ich kanns ned mehr nachprüfen), sobald hier über Randthemen oder Gedankenspiele geschrieben wurde, wo Mitglieder dann in eine Schublade gesteckt werden, wenn sie darüber schreiben und meint, das ist das falsche Forum für sowas.

"Und: Gedankenspiele sollten erlaubt sein. Und dazu gehören auch Antworten zu dieser Umfrage. Wenn dann daraus andere User "Tatsachen" machen, haben diese User ein Problem. Sie sind nicht in der Lage, Gedankenspiele als solche einzuordnen. Das ist leider ein sehr weit verbreitetes Phänomen, unter dem man als Autor schnell leidet. Schreibt man über Sex, ist man schnell in der Schublade "sexsüchtig".

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #232 am: 04.10.2017 09:04 »
Vielleicht sollten wir alle einfach ein bisschen toleranter und respektvoller miteinander umgehen, also weder die eigenen Themen den anderen auf Teufel komm raus aufdrücken noch uns aufregen, wenn jemand über seine Herzensthemen schreibt, auch wenn die uns nicht so interessieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #233 am: 04.10.2017 10:08 »
Werden hier User nach eine Zeit der Inaktivität gelöscht?
Oder muss man die Löschung der Mitgliedschaft selber/ aktiv beantragen?
Klick mal drauf, dann weißt du es.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #234 am: 04.10.2017 23:23 »
Auch ich bedauere, aber verstehe, dass Josef das Forum verlassen hat, welches noch unter der falschen Warenbezeichnung, Rockmode-Forum, existiert.
Ja, heute ist es ein "rock aktiv" oder "rockability"-Forum. Es geht schon lange nicht mehr um das, was uns und vor allem Neulinge im Rockerdasein interessieren würde, Gregor. Es sind immer wieder die gleichen Wichtigtuer, welche ihr armseliges Leben damit zu kompensieren versuchen, in dem sie anderen erklären wollen, wie die heutige Welt funktioniert und dass sie der wahre Messias sind. Vielschreiber, welche Themen zerreißen, sich um Nichtigkeiten streiten, provozieren und pöbeln.

Das Ganze mal entspannt zu betrachten und einfach mal zu leben, danach steht ihnen nicht der Sinn. Statt dessen werden in den Untiefen des Internets fadenscheinige Gründe für dieses oder jenes gesucht und hier zur Diskussion feilgeboten. Doch das Internet ist nicht der Spiegel des wahren Lebens, wir erfahren es täglich leibhaftig, dass es draussen besser ist, als es hier oft dargestellt und diskutiert wird. Probleme draussen sind selten, ich persönlich kenne keine, welche mich davon abhalten sollten, im Rock oder Kilt raus zu gehen.

 Manche Menschen hier lassen auch anderen, welche Freude am Leben empfinden, keinen Genuss daran, denn alles wissen sie besser, in Ermangelung von Lebenserfahrung und sozialer Kompetenz posaunen sie Phrasen und Thesen, welche bei näherer Betrachtung weder wissenschaftlich haltbar noch aus menschlicher Erfahrung belegbar sind, denn aus Einzelfällen und Mutmaßungen werden neue, allgemein gültige Regeln beschlossen.  Man könnte so fortschreiben...

Solche Menschen braucht die Welt nicht, auch dieses Forum nicht. Doch sie bleiben. Wie eine Zecke saugen sie das Blut aus diesem Forum und verursachen tatsächlich eine schmerzende Stelle, infizieren es langsam mit ihren Krankheitserregern. Man sollte sie nicht nur schleunigst ausreißen, ...

 ...zum Glück hat ein Reisebericht seinen Anfang gefunden, der ist wirklich lesens-/sehenswert: eines unserer Mitglieder auf dem Weg nach Irland. Danke Michael!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Express

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #235 am: 05.10.2017 12:22 »
Hallo Dr.Heizer,

treffender kann man es nicht schreiben, leider :'(

Gruß Express

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #236 am: 05.10.2017 13:30 »
Genau.
Gruß
Gregor

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #237 am: 05.10.2017 19:55 »
Danke Dr.Heizer für deinen treffenden Beitrag. Das sind genau die Probleme, die dieses Forum hat und weshalb ich vor einem halben Jahr das Handtuch geschmissen habe. Es bringt mir hier einfach nichts.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #238 am: 05.10.2017 21:08 »
Dann hebs wieder auf und stell deine Stilfragen hier vor.

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #239 am: 05.10.2017 23:50 »

Manche Menschen hier lassen auch anderen, welche Freude am Leben empfinden, keinen Genuss daran, denn alles wissen sie besser, in Ermangelung von Lebenserfahrung und sozialer Kompetenz posaunen sie Phrasen und Thesen, welche bei näherer Betrachtung weder wissenschaftlich haltbar noch aus menschlicher Erfahrung belegbar sind, denn aus Einzelfällen und Mutmaßungen werden neue, allgemein gültige Regeln beschlossen.  Man könnte so fortschreiben...
 

Tja, so ist es eben leider hier. Eines der negativen Folgen der Smartphones:
Anstatt dass sie (naja, ich meine den einen eifrigen Vielposter)  ihre Probleme mal
mit einem Fachmann oder in einer Therapiegruppe bearbeiten, sind sie mit ihren
Smartpfones permanent online und posten sofort, wenn hier sich etwas bewegt.

Und dann leider nicht so, wie es dem Thema angemessen waere, sondern alles
wird permanent auf das eigene Problem umgelenkt und dann entsprechen argumentiert.

Leider machen da zuviele mit, es sind ja auch mitunter interessante Themen, die haben
jedoch auf der Startseite dieses Forums meiner Meinung nach nichts zu suchen.
 

Gruss, Minirocker


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up