Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 97369 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #75 am: 11.02.2015 02:33 »
Insofern braucht´s ein derartiges Einsteigerforum mit strikten Regeln.

Vor langer Zeit habe ich dieses Forum fast so verstanden...

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #76 am: 11.02.2015 08:04 »
Insofern braucht´s ein derartiges Einsteigerforum mit strikten Regeln.

Vor langer Zeit habe ich dieses Forum fast so verstanden...

Alles braucht Regeln, damit das zusammen sein funktioniert.
Auch dieses Forum...
Die Einsteiger brauchen einen Wegweiser wie sie es besser machen können, oder uns nachahmen, wenn
es zu ihnen passt. Der Wegweiser sind eben die Regeln.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #77 am: 11.02.2015 08:52 »
Insofern braucht´s ein derartiges Einsteigerforum mit strikten Regeln.

Vor langer Zeit habe ich dieses Forum fast so verstanden...

Alles braucht Regeln, damit das zusammen sein funktioniert.
Auch dieses Forum...
Die Einsteiger brauchen einen Wegweiser wie sie es besser machen können, oder uns nachahmen, wenn
es zu ihnen passt. Der Wegweiser sind eben die Regeln.
Das stimmt. Es ist zur Zeit wie in ein Restaurant mit 100 Menüs, wo der Besitzer den Rach ruft, weil er nicht weiß, dass es an seiner Menüauswahl liegt, dass er keinen Umsatz macht. Jeder macht was hier was er will und Neulinge sind überfordert. Wenn sie Röcke anziehen, muss auch der Rest feminin aussehen sonst past es ja nicht. Ist doch Damenkleidung. Den Unsinn bekommen sie schon von Außenstehenden gesagt, die keine Ahung haben und kommen sie hierher und sehen es auch noch, dann lassen sie das besser und erklären sich für bekloppt.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #78 am: 11.02.2015 08:58 »
Ich habe eine Theorie, warum wir hier immer wieder dasselbe schreiben: Weil wir uns immer wieder vorstellen, dass sich die Gesellschaft endlich mal in unserm Sinne endern sollte. Wir stellen uns vor, dass die vielen Nurleser das inhalieren und wir so ihre Einstellung beeinflussen. Da das aber nicht passiert, tun wir es immer wieder und geben die Hoffnung nicht auf. Ergo: Wenn die Gesellschaft sich erst mal geändert hat, hören wir auf damit und wenden uns andern Themen zu.  8)

LG, Michael

Wir schreiben auch manchmal die Gedanken oder Erfahrungen in einem anderen Thema neu hinein, weil wir auch wissen, dass nicht jeder sich durch 10 oder 20 Seiten jedes Themas liest. Manche Beiträge werden auch über Google gefunden und so finden auch andere Leser hierher. Daher bemühe ich mich um ein gewisses Niveau und positive Aussprache, selbst wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt. Muss man jemanden anfeinden, nur weil er anders denkt? Nein. Man kann Contenance wahren und konstruktiv darüber diskutieren.

Mir ist es egal, ob hier jemand nur ein paar mal im Jahr Rock trägt zu Veranstaltungen, Auftritten, Festivals (oder was auch immer), ob er nur zu Hause Rock trägt und sich nicht hinaus traut, ob jemand den Rock wie ich derzeit als Ergänzung der Kleidungsmöglichkleiten sieht und ihn gern in der Freizeit trägt oder ob es jemand ist, der die Hose nur noch zum Motorradfahren trägt. Das entscheidet jeder für sich selbst und das ist gut so. Für diejenigen, die mehr wissen wollen, um es für sich zu entdecken und zu entscheiden, was sie möchten und wie sie es können, sind wir gern da.

Jeder hat seine eigenen Beweggründe, warum er es tut und mancher auch nicht tut. Uns interessiert die Geschichte eines jeden, der sich damit beschäftigt. Was gefällt Euch daran so, was sind Fragen, Probleme, positive Erlebnisse und und und. Alles das vermisse ich hier von den meisten.

Niemand wird gezwungen, täglich Rock zu tragen, keiner muss es überhaupt. Jeder kann und darf, so viel oder so wenig er mag, denn manchmal hat der alltägliche Rockträger nichts mehr zu erzählen, der Gelegenheitsrockträger erlebt die Situationen intensiver und kann sich besser daran erinnern. Lasts uns daran teilhaben, auch daran, warum ihr es (noch) so wenig oder selten tut. Nicht die Zahl der Mitglieder oder Beiträge ist entscheidend, sondern die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der wir uns und anderen gegenübertreten und sie Wertschätzen. Also herzlich willkommen allen Lesern und auch nicht so aktiven Mitgliedern und ran an die Tasten (Touchscreen geht auch) zum Fragen und Mitteilen!

Also habt keine Angst vor uns, wir sind ganz normale Menschen, genau wie Ihr auch.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #79 am: 11.02.2015 09:08 »
Ich habe eine Theorie, warum wir hier immer wieder dasselbe schreiben: Weil wir uns immer wieder vorstellen, dass sich die Gesellschaft endlich mal in unserm Sinne endern sollte. Wir stellen uns vor, dass die vielen Nurleser das inhalieren und wir so ihre Einstellung beeinflussen. Da das aber nicht passiert, tun wir es immer wieder und geben die Hoffnung nicht auf. Ergo: Wenn die Gesellschaft sich erst mal geändert hat, hören wir auf damit und wenden uns andern Themen zu.  8)

LG, Michael

Wir schreiben auch manchmal die Gedanken oder Erfahrungen in einem anderen Thema neu hinein, weil wir auch wissen, dass nicht jeder sich durch 10 oder 20 Seiten jedes Themas liest. Manche Beiträge werden auch über Google gefunden und so finden auch andere Leser hierher. Daher bemühe ich mich um ein gewisses Niveau und positive Aussprache, selbst wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt. Muss man jemanden anfeinden, nur weil er anders denkt? Nein. Man kann Contenance wahren und konstruktiv darüber diskutieren.

Mir ist es egal, ob hier jemand nur ein paar mal im Jahr Rock trägt zu Veranstaltungen, Auftritten, Festivals (oder was auch immer), ob er nur zu Hause Rock trägt und sich nicht hinaus traut, ob jemand den Rock wie ich derzeit als Ergänzung der Kleidungsmöglichkleiten sieht und ihn gern in der Freizeit trägt oder ob es jemand ist, der die Hose nur noch zum Motorradfahren trägt. Das entscheidet jeder für sich selbst und das ist gut so. Für diejenigen, die mehr wissen wollen, um es für sich zu entdecken und zu entscheiden, was sie möchten und wie sie es können, sind wir gern da.

Jeder hat seine eigenen Beweggründe, warum er es tut und mancher auch nicht tut. Uns interessiert die Geschichte eines jeden, der sich damit beschäftigt. Was gefällt Euch daran so, was sind Fragen, Probleme, positive Erlebnisse und und und. Alles das vermisse ich hier von den meisten.

Niemand wird gezwungen, täglich Rock zu tragen, keiner muss es überhaupt. Jeder kann und darf, so viel oder so wenig er mag, denn manchmal hat der alltägliche Rockträger nichts mehr zu erzählen, der Gelegenheitsrockträger erlebt die Situationen intensiver und kann sich besser daran erinnern. Lasts uns daran teilhaben, auch daran, warum ihr es (noch) so wenig oder selten tut. Nicht die Zahl der Mitglieder oder Beiträge ist entscheidend, sondern die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der wir uns und anderen gegenübertreten und sie Wertschätzen. Also herzlich willkommen allen Lesern und auch nicht so aktiven Mitgliedern und ran an die Tasten (Touchscreen geht auch) zum Fragen und Mitteilen!

Also habt keine Angst vor uns, wir sind ganz normale Menschen, genau wie Ihr auch.



Gut gesprochen bzw. geschrieben, Dr. Heizer!

Deswegen finde ich es auch schade, dass mr. White auf die Frage, warum er nur selten Rock trage nur schreibt: "Ist halt so"!

Wenn ich zur zeit täglich Rock trage, kann ich auch sagen: Ist halt so. das können wir alle. Dann könnten wir das Forum aber auch gleich schließen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #80 am: 11.02.2015 09:14 »
Insofern braucht´s ein derartiges Einsteigerforum mit strikten Regeln.

Vor langer Zeit habe ich dieses Forum fast so verstanden...

Alles braucht Regeln, damit das zusammen sein funktioniert.
Auch dieses Forum...
Die Einsteiger brauchen einen Wegweiser wie sie es besser machen können, oder uns nachahmen, wenn
es zu ihnen passt. Der Wegweiser sind eben die Regeln.
Das stimmt. Es ist zur Zeit wie in ein Restaurant mit 100 Menüs, wo der Besitzer den Rach ruft, weil er nicht weiß, dass es an seiner Menüauswahl liegt, dass er keinen Umsatz macht. Jeder macht was hier was er will und Neulinge sind überfordert. Wenn sie Röcke anziehen, muss auch der Rest feminin aussehen sonst past es ja nicht. Ist doch Damenkleidung. Den Unsinn bekommen sie schon von Außenstehenden gesagt, die keine Ahung haben und kommen sie hierher und sehen es auch noch, dann lassen sie das besser und erklären sich für bekloppt.

Regeln ja, aber welche?

Sollen wir z.B. die Regel aufstellen, dass man nicht mehr über Röcke und andere Kleidungsstücke aus der Damenabteilung schreiben darf?
Sollen wir einen Dress- und Schreibcode aufstellen, bei dem gewisse Kleidungsstücke und das Schreiben über sie verboten sind?

Ich bin eher der Meinung, die Regeln sollten den Umgang miteinander betreffen: Ehrlichkeit und Authentizität, Höflichkeit oder gar Freundlichkeit, Toleranz und Respekt. Das sind die Regeln, denen ich mich unterwerfe.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #81 am: 11.02.2015 11:52 »
Wie?
Gibt es hier noch mehr :o :o
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann steigt die Zahl der aktiven Mitglieder wieder?
« Antwort #82 am: 11.02.2015 12:02 »

Regeln ja, aber welche?

Ich bin eher der Meinung, die Regeln sollten den Umgang miteinander betreffen: Ehrlichkeit und Authentizität, Höflichkeit oder gar Freundlichkeit, Toleranz und Respekt. Das sind die Regeln, denen ich mich unterwerfe.

LG, Michael

Je mehr sich daran beteiligen, desto breiter gefächert sind auch die Meinungen, Hinweise, Erfahrungen und Tips. Ich würde mich freuen, wenn auch mal jemand anderes sich hier zu Wort meldet, zu den Kleidungsvorschlägen oder Erfahrungen. Ich habe noch gar nicht gelesen, welche Erfahrungen jemand macht, der Röcke oder Kilt nur auf Musikfestivals trägt. Ist bestimmt auch super, wenn man in einem bequemen Kleidungsstück richtig feiern und Spaß haben kann und andere es auch tun. Was ist mit denen, die es probieren wollen und sich zu viele Gedanken darum machen? Die melden sich nicht. Warum? Ich habe mich auch getraut, zu fragen. Nicht jeder im Umfeld macht Jubelsprünge, wenn ich einen Rock oder Kilt trage (machten sie in Hosen ja auch nicht), doch die meisten akzeptieren es, manche finden es sogar erstaunlich gut. Es ist nur Kleidung, sie verändert nicht den Menschen darin. Nichts ist einfach, wenn man sich zu viele Gedanken darum macht, doch ohne Gedanke keine Tat, ohne Tat kein Erfolg.

Ich finde die zitierten Regeln von Michael gut. Danach handeln die meisten hier bereits auch. Lasst uns gemeinsam wissen, wie wir denen, die sich nicht trauen, Mut machen können. Hier ist keine Speisekarte mit 1000 Gerichten, hier kann jeder individuell anfragen, was ihn interessiert/schmeckt. Ich habe übrigens die Überschrift geändert. Denkt mal drüber nach. Ich bin optimistisch.
 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #83 am: 11.02.2015 14:30 »
Die Einsteiger brauchen einen Wegweiser wie sie es besser machen können, oder uns nachahmen, wenn
es zu ihnen passt. Der Wegweiser sind eben die Regeln.
Abgesehen davon, daß es in meinen Augen DEN Wegweiser nicht geben kann: Wie sieht er für Dich aus? Welche Regeln sind damit verbunden?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #84 am: 11.02.2015 14:52 »
Die Einsteiger brauchen einen Wegweiser wie sie es besser machen können, oder uns nachahmen, wenn
es zu ihnen passt. Der Wegweiser sind eben die Regeln.
Abgesehen davon, daß es in meinen Augen DEN Wegweiser nicht geben kann: Wie sieht er für Dich aus? Welche Regeln sind damit verbunden?

Eine ungeschriebene Regel. Jeder kann sie lesen.

ROCK AUCH AM MANN
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #85 am: 11.02.2015 14:54 »
ROCK AUCH AM MANN
Ich seh das eher als Angebot denn als Regel. ;-)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #86 am: 11.02.2015 14:56 »
ROCK AUCH AM MANN
Ich seh das eher als Angebot denn als Regel. ;-)

Was wir daraus machen ist ein Angebot für jeden weiteren Einsteiger.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #87 am: 11.02.2015 15:12 »
Ihr redet bewusst einander vorbei, weil beide Seiten es nicht eingestehen wollen.
Berliner Kerl ist ein Idealist. Ich kann mir vorstellen, wie ein Forum bei ihm aussehen könnte. Er hätte jedenfalls mehr Nachahmer, die sich selbtbewusst auf der Straße zeigen. Oder sagen wir es so. Er ist die männlliche Kuratle. Die schickt ihre Mannerl auch nicht in Rüschenbluse und Stöckelschuhe auf die Straße, auch wenn die Röcke von lang bis sehr kurz sein dürfen. Aber Berliner Kerl soll auch anderen Männern zugestehen, dass sie sich nicht nur in gedeckten Farben kleiden dürfen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #88 am: 11.02.2015 16:06 »
Zu den gedeckten Farben passt Folgendes:

Lange Zeit wurde behauptet, dass Henry Ford der berühmte Satz „You can have it in any color as long as it's black“ („Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist.“) nur untergeschoben wurde. Dieses Zitat ist unvollständig. Es gibt in seinem Buch Mein Leben und Werk im Kapitel Das Geheimnis der Produktion den Satz „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“

Abgewandelt auf Röcke: Männer können Röcke in jeder Farbe tragen, solange es schwarz ist. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #89 am: 11.02.2015 16:22 »
„You can have it in any color as long as it's black“ („Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist.“)
Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“

Abgewandelt auf Röcke: Männer können Röcke in jeder Farbe tragen, solange es schwarz ist. ;)
Ich lese beide Zeilen total unterschiedlich. Demnach wäre es doch richtig überliefert, wenn du dich wieder darauf beziehst, solnge Röcke schwarz sind.

Was hast du von Ford erwartet.  >:( Er war ein scheiß Industrieller.  :P Genauso ein kopflastiger Arsch, wie Nietzsche, der ein Verfechter der Moderne war. Jegliche traditionelle Kleidung und Ansichten wurden als hinterweltlerisch bezeichnet. Der moderne Mann solle rationalisiert werden und höchstens im schwarzen Anzug gipfelnd drohnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up