Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 97369 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #90 am: 11.02.2015 19:34 »
Ihr redet bewusst einander vorbei, weil beide Seiten es nicht eingestehen wollen.
Als Tatsachen dargestellte Interpretationen mag ich gar nicht.
Mir ist tatsächlich immer nicht ganz klar, worauf Berliner Kerl mit seinem Wegweiser mit Regeln für dieses Forum hinaus will.
 
Berliner Kerl ist ein Idealist.
Das ist high4all nicht?
Ich kann mit seinem Kleidungsstil nicht viel anfangen, verspüre jedoch nicht das Bedürfnis, mich davon zu distanzieren und dies ständig wortreich zu wiederholen. Die vielen Facetten zeigen auf, was möglich ist. Welcher Weg für Interessierte in Frage kommt, liegt in deren Ermessen.

Mr. White

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #91 am: 11.02.2015 19:53 »
Was habe ich da nur ausgelöst...


Deswegen finde ich es auch schade, dass mr. White auf die Frage, warum er nur selten Rock trage nur schreibt: "Ist halt so"!


Ich schrieb dass ich wenig schreibe weil ich nichts zu schreiben habe. Zumindest in meinen Augen. Nicht für jede meine Handlungen habe ich eine offensichtliche Erklärung, Du etwa?
Vermutlich auch einfach, weil es "normal" ist für einen Mann in Hosen aus dem Haus zu gehen, zumindest zu unserer Zeit unserer Region.
Für die Tage an denen ich im Rock gehe kann ich vermutlich leichter einen Grund finden.


androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #92 am: 11.02.2015 19:57 »
Die vielen Facetten zeigen auf, was möglich ist. Welcher Weg für Interessierte in Frage kommt, liegt in deren Ermessen.
Mir ist tatsächlich immer nicht ganz klar, worauf Berliner Kerl mit seinem Wegweiser mit Regeln für dieses Forum hinaus will.
Manche Männer können alles anziehen oder einen Kartoffelsack und sie sehen dennoch gut darin aus.
Ich weiß, worauf Berliner Kerl hinaus will. Röcke kombiniert mit moderner Männermode. That's it.
Gregor sieht das genauso. Röcke für Jungs und Männer wären schon lange überreif. In Modekatalogen wurden sie doch auch angeboten. Hier hatte sich auch jemand zu Wort gemeldet, als es darum ging, warum so wenige schreiben. Und was soll man denn auf "weil viele Outfits grottig aussehen" schreiben?

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #93 am: 11.02.2015 19:59 »
Hallo,
Michael wollte doch nur den Grund wissen
Vermutlich auch einfach, weil es "normal" ist für einen Mann in Hosen aus dem Haus zu gehen, zumindest zu unserer Zeit unserer Region.


Mr. White

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #94 am: 11.02.2015 20:21 »
Ich scheine chinesisch zu schreiben :o... Der Grund ist:
- keine Ahnung wieso das so ist -

Ich werde nur jetzt deswegen keine Psychotherapie beginnen mit der Einleitung: "Herr/Frau Doktor, ich habe ein Problem - ich weiß einfach nicht warum ich so wenig Rock trage, da muß es doch Gründe für geben, das Internet sagt ich bin nicht normal!"  ;)


androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #95 am: 11.02.2015 20:26 »
Hilft mir wer!!

ich komme bei dem nicht weiter

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #96 am: 11.02.2015 20:55 »
Verfolgt man die letzten Beiträge in diesem Thread, wird einem klar, warum sich User nicht äussern. Durch ein Ausspielen von unterschiedlichen Kleidungsstilen gegeneinander wird man keine Leute ins Forum locken.

Ich werde mich nicht dazu hinreißen lassen, hier etwas gegen die User zu schreiben, die einen anderen Stil als ich bevorzugen. Einige Namen sind gefallen, die ich jedoch nicht wiederholen werde. Das führt zu nichts. Sind schon genug Gräben aufgerissen worden, das reicht.

Mir kommt es manchmal sp vor, als wenn wir alle an einem Strang ziehen, aber in verschiedene Richtungen. ;)

Verwenden wir die Zeit, die wir bei nutzlosen Diskussionen über Kleidungsstile einsparen dazu, in Kilt, Männerrock, Damenrock, Kleid, nebst Zubehör und Schuhen - aus welcher Abteilung auch immer - unter die Leute zu gehen und "Flagge" zu zeigen.

(Ich freue mich schon auf Aschermittwoch)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #97 am: 11.02.2015 21:07 »
Ich weiß, worauf Berliner Kerl hinaus will. Röcke kombiniert mit moderner Männermode. That's it.
Gregor sieht das genauso. Röcke für Jungs und Männer wären schon lange überreif. In Modekatalogen wurden sie doch auch angeboten. Hier hatte sich auch jemand zu Wort gemeldet, als es darum ging, warum so wenige schreiben. Und was soll man denn auf "weil viele Outfits grottig aussehen" schreiben?
Nun, "weil's grottig aussieht" ist zwar eine Kritik, aber keine substanzielle. Verbunden mit konstruktiven Anmerkungen wird Kritik hier aufgenommen. Ob sie angenommen wird, ist nebensächlich.
Aber ich bin kein Anhänger von Glaubenskriegen unter Gleichgesinnten, weil ich mit den Outfits Anderer, die mir nicht zusagen, sehr gut leben kann. Das hat für mich auch etwas mit Liberalität zu tun. Und vielleicht damit, daß ich diese Distanzierung von Anderen nicht benötige.
Ich bin genügend damit beschäftigt, mich für andere Dinge (Pegida et al., Rassimsmus, Antisemitismus) zu schämen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #98 am: 11.02.2015 21:13 »
Verfolgt man die letzten Beiträge in diesem Thread, wird einem klar, warum sich User nicht äussern. Durch ein Ausspielen von unterschiedlichen Kleidungsstilen gegeneinander wird man keine Leute ins Forum locken.
Es war nicht meine Absicht, Dich zu diskreditieren. Deine Art der modischen Interpretation ist für mich das klassische Beispiel für "Leben und Leben lassen".
Du nimmst mir nix weg, ich habe keinen Anlass, mich von Dir zu distanzieren. Ich kann mit Deinem Stil nur nichts anfangen, sehe aber auch keinen Anlass, das ständig zu wiederholen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #99 am: 11.02.2015 21:19 »
Nur weil man eine andere Auffassung zum Tragen eines Rockets hat, spielt man hier keinen aus. Darf ich deshalb meine Meinung nicht äußern? Es gibt viele Strömungen hier, dass habe ich mittlerweile begriffen, werde mir aber nicht den Mund verbieten lassen, nur weil ich nicht mit den Wolfen heulte.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #100 am: 11.02.2015 21:22 »
Verfolgt man die letzten Beiträge in diesem Thread, wird einem klar, warum sich User nicht äussern. Durch ein Ausspielen von unterschiedlichen Kleidungsstilen gegeneinander wird man keine Leute ins Forum locken.
Es war nicht meine Absicht, Dich zu diskreditieren. Deine Art der modischen Interpretation ist für mich das klassische Beispiel für "Leben und Leben lassen".
Du nimmst mir nix weg, ich habe keinen Anlass, mich von Dir zu distanzieren. Ich kann mit Deinem Stil nur nichts anfangen, sehe aber auch keinen Anlass, das ständig zu wiederholen.

Hier scheint das Problem auch zu liegen. . Viele verstehen keine Kritik. Das ist eigentlich schade
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #101 am: 11.02.2015 21:27 »
Ich weiß, worauf Berliner Kerl hinaus will. Röcke kombiniert mit moderner Männermode. That's it.
Gregor sieht das genauso. Röcke für Jungs und Männer wären schon lange überreif. In Modekatalogen wurden sie doch auch angeboten. Hier hatte sich auch jemand zu Wort gemeldet, als es darum ging, warum so wenige schreiben. Und was soll man denn auf "weil viele Outfits grottig aussehen" schreiben?
Nun, "weil's grottig aussieht" ist zwar eine Kritik, aber keine substanzielle. Verbunden mit konstruktiven Anmerkungen wird Kritik hier aufgenommen. Ob sie angenommen wird, ist nebensächlich.
Aber ich bin kein Anhänger von Glaubenskriegen unter Gleichgesinnten, weil ich mit den Outfits Anderer, die mir nicht zusagen, sehr gut leben kann. Das hat für mich auch etwas mit Liberalität zu tun. Und vielleicht damit, daß ich diese Distanzierung von Anderen nicht benötige.
Ich bin genügend damit beschäftigt, mich für andere Dinge (Pegida et al., Rassimsmus, Antisemitismus) zu schämen.

Nein das ist nicht nebensächlich. Über Kritik sollte man diskutieren können. Nur können dass einige wohl nicht. Sie schmolzen, weil man anderer Meinung ist. Toll
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #102 am: 11.02.2015 21:32 »
Nur weil man eine andere Auffassung zum Tragen eines Rockets hat, spielt man hier keinen aus. Darf ich deshalb meine Meinung nicht äußern? Es gibt viele Strömungen hier, dass habe ich mittlerweile begriffen, werde mir aber nicht den Mund verbieten lassen, nur weil ich nicht mit den Wolfen heulte.
Es ist wirklich kompliziert. High-Heel-Träger belächeln auch mal gerne Männer in Röcken, weil das ihnen zu weit geht. wie man's macht.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #103 am: 11.02.2015 21:46 »
Was habe ich da nur ausgelöst...


Deswegen finde ich es auch schade, dass mr. White auf die Frage, warum er nur selten Rock trage nur schreibt: "Ist halt so"!


Ich schrieb dass ich wenig schreibe weil ich nichts zu schreiben habe. Zumindest in meinen Augen. Nicht für jede meine Handlungen habe ich eine offensichtliche Erklärung, Du etwa?
Vermutlich auch einfach, weil es "normal" ist für einen Mann in Hosen aus dem Haus zu gehen, zumindest zu unserer Zeit unserer Region.
Für die Tage an denen ich im Rock gehe kann ich vermutlich leichter einen Grund finden.



Lieber Mr. White,

ich gebe nicht für alles eine Erklärung ab, aber wenn mich jemand fragt, dann schon. Und Du wurdest gefragt.

Auch stehe ich auf dem Standpunkt, dass es auch dann eine Entscheidung ist, wenn man etwas macht, was die Mehrheit macht, was also in vieler Augen als normal gilt. Und auch für diese Entscheidung gibt es Gründe, die man erklären kann. Man muss nicht, auch Du musst nicht, aber ich finde es schade, da ich so wenig davon erfahre, was Dich unter welchen Umständen dazu bringt, einen Rock oder eine Hose anzuziehen.

Es ist aber Deine Entscheidung, was Du erzählen willst!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #104 am: 11.02.2015 21:50 »
Die vielen Facetten zeigen auf, was möglich ist. Welcher Weg für Interessierte in Frage kommt, liegt in deren Ermessen.
Mir ist tatsächlich immer nicht ganz klar, worauf Berliner Kerl mit seinem Wegweiser mit Regeln für dieses Forum hinaus will.
Manche Männer können alles anziehen oder einen Kartoffelsack und sie sehen dennoch gut darin aus.
Ich weiß, worauf Berliner Kerl hinaus will. Röcke kombiniert mit moderner Männermode. That's it.
Gregor sieht das genauso. Röcke für Jungs und Männer wären schon lange überreif. In Modekatalogen wurden sie doch auch angeboten. Hier hatte sich auch jemand zu Wort gemeldet, als es darum ging, warum so wenige schreiben. Und was soll man denn auf "weil viele Outfits grottig aussehen" schreiben?

Ich kombiniere Röcke mit den Hemden, Jacken, Schuhen usw. die ich auch mit Hosen kombiniere. Nur zu Strumpfhosen/Leggings bin ich über das Röckettragen erst so richtig gekommen. Die trage ich aber auch unter der Hose, wenn es knackig kalt ist.
Aber das ist meine Wahl, aus der ich keine Regel für andere machen darf.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up