Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 97366 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #105 am: 11.02.2015 22:04 »
Verfolgt man die letzten Beiträge in diesem Thread, wird einem klar, warum sich User nicht äussern. Durch ein Ausspielen von unterschiedlichen Kleidungsstilen gegeneinander wird man keine Leute ins Forum locken.
Es war nicht meine Absicht, Dich zu diskreditieren. Deine Art der modischen Interpretation ist für mich das klassische Beispiel für "Leben und Leben lassen".
Du nimmst mir nix weg, ich habe keinen Anlass, mich von Dir zu distanzieren. Ich kann mit Deinem Stil nur nichts anfangen, sehe aber auch keinen Anlass, das ständig zu wiederholen.
Lieber Ben,
Du hast mich nicht im Geringsten diskreditiert. Im Gegenteil, Deine Äusserungen zeigen mir, dass wir uns in dem Punkt "Leben und leben lassen" einig sind.
Viele Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #106 am: 11.02.2015 22:08 »
Nur weil man eine andere Auffassung zum Tragen eines Rockets hat, spielt man hier keinen aus. Darf ich deshalb meine Meinung nicht äußern? Es gibt viele Strömungen hier, dass habe ich mittlerweile begriffen, werde mir aber nicht den Mund verbieten lassen, nur weil ich nicht mit den Wolfen heulte.
Hat Dir irgendwer den Mund verboten?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #107 am: 11.02.2015 22:10 »
Hier scheint das Problem auch zu liegen. . Viele verstehen keine Kritik. Das ist eigentlich schade
Den Eindruck habe ich auch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #108 am: 11.02.2015 22:12 »
Nein das ist nicht nebensächlich. Über Kritik sollte man diskutieren können. Nur können dass einige wohl nicht. Sie schmolzen, weil man anderer Meinung ist. Toll
Willst Du wirklich über Kritik diskutieren? Oder auf den Putz hauen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #109 am: 11.02.2015 22:13 »
Nein das ist nicht nebensächlich. Über Kritik sollte man diskutieren können. Nur können dass einige wohl nicht. Sie schmolzen, weil man anderer Meinung ist. Toll
Kritik kann erst dann diskutiert werden, wenn sie Alternativen aufzeigt. "Schaut scheiße aus" bzw. "Ist scheiße" ohne nähere Ausführungen ist nicht mehr als eine verallgemeinernde Missfallensbekundung, die so hilfreich wie Erste Hilfe für Tote ist.
Ich-Botschaften, wie meine Kolleginnen und ich sie schon Zweijährigen beibringen, wie "Gefällt mir nicht" oder "ich mag das nicht" sind da ehrlicher und verleiten nicht zu dem gerne verwendeten Schluss, von sich auf andere zu schließen und seine Meinung/Kritik als allgemeingültig zu betrachten. (Werden sie älter, schließt sich Fragen wie "Warum gefällt Dir das nicht?" an.)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #110 am: 11.02.2015 22:20 »
Nein das ist nicht nebensächlich. Über Kritik sollte man diskutieren können. Nur können dass einige wohl nicht. Sie schmolzen, weil man anderer Meinung ist. Toll
Kritik kann erst dann diskutiert werden, wenn sie Alternativen aufzeigt. "Schaut scheiße aus" bzw. "Ist scheiße" ohne nähere Ausführungen ist nicht mehr als eine verallgemeinernde Missfallensbekundung, die so hilfreich wie Erste Hilfe für Tote ist.
Ich-Botschaften, wie meine Kolleginnen und ich sie schon Zweijährigen beibringen, wie "Gefällt mir nicht" oder "ich mag das nicht" sind da ehrlicher und verleiten nicht zu dem gerne verwendeten Schluss, von sich auf andere zu schließen und seine Meinung/Kritik als allgemeingültig zu betrachten. (Werden sie älter, schließt sich Fragen wie "Warum gefällt Dir das nicht?" an.)

Genau, der Meinung bin ich auch!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #111 am: 11.02.2015 22:29 »
Oder auf den Putz hauen?
Er will dir eher paar auf die Schn*** hauen ;D  :o  :-X

naja, wir wollen keinen Streit anfangen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #112 am: 12.02.2015 08:23 »
Willst Du wirklich über Kritik diskutieren? Oder auf den Putz hauen?

Hast du ein Problem, oder hast du einen Arzttermin verpasst.
Man ist das eine scheiß Äußerung. Ich glaube du provozierst nicht nur gerne
mit der Kleidung, sondern auch noch verbal gerne
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann steigt die Zahl der aktiven Mitglieder wieder?
« Antwort #113 am: 12.02.2015 08:56 »
Ist es nicht so, dass jeder selbst entscheiden sollte, was er trägt und was nicht?
Es ist nicht des Trägers Problem, ob ein anderer seinen Anblick erträgt oder nicht.

Wer mir Hinweise zu meinen Kleidungsstil und Outfits liefert, was ich verbessern kann in seinen Augen, ist mir willkommen. Wer sich nur negativ äussert ohne Lösungsvorschlag: interessiert mich nicht. Like und Dislike können mir gestohlen bleiben, ist mir zu oberflächlich. Ich will lieber wissen, warum. 

Mit solchen Phrasen macht Ihr bestimmt alles hier besser: Auf den Putz hauen, auf die Schn*** (***=eeschaufel?)..., fahrt mal wieder runter und überlegt vorher mal, ob Ihr selbst so behandelt werden wollt, wie Ihr andere behandelt. Möchtet Ihr so unter Niveau und hart angegangen werden? Braucht Ihr das? Dann geht geht zum Sport! Oder in den in den Schuppen zum Holzhacken! Vielleicht hilft es, sich mal auszupowern, das macht den Kopf frei, dann kommt man auf andere Gedanken!

Was kann jemand verbessern in den Augen anderer? Ich äußere mich konstruktiv statt oberflächlich. Wir sind alle erwachsene Menschen und einige haben in ihrem Äusserungen nur Kindergartenniveau - wobei das vielen Kindern gegenüber ungerecht ist, Kinder sagen zumindest die Wahrheit.

So ist es eben, ich ändere Euch nicht, andere ändern Euch nicht, nur Ihr selbst könnt Euch verändern. Der knurende, böse Wauwau tut seinen Dienst: schreckt jeden ab und muß leider im Garten bleiben, der strategisch kluge Miezekater darf zu Frauchen ins Haus. Der Kater kann auch kämpfen, doch kann er im rechten Moment freundlich sein und Liebe zeigen. Nicht immer nur Rrrrr-Wauwau, sondern auch mal schnurren, wenn einem was gefällt und es zeigen! 

Manche haben durch ihr Tun Probleme, die sie nicht haben müssten, denn es ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. (Wie man in den Wld hineinruft, so schallt es heraus) Denkt mal drüber nach.

Wie ich andere behandle, möchte ich auch behandelt werden. Daher schreibe ich auch so, wie ich es für richtig halte. Damit komme ich gut durchs Leben, kann tragen, was ich möchte und werde meist freundlich behandelt. Wenn mehr als heute das für sich erkannt haben, steigt auch wieder die Zahl der aktiven Mitglieder.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Hugo1957

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #114 am: 14.02.2015 17:28 »
Es sind natürlich wieder einmal die üblichen halb Dutzend einschlägig Vorbestrafter die sich hier zum Thema, wie üblich, aussülzen müssen. Aber mal ehrlich Jungs, was will ein Forum mit nur noch 530 Luschen (Stand: 14.02.15) gegen 40 Mio Nichtrockträger ausrichten? NIX, das isset eben. Und die wenigsen Forum-Mitglieder schreiben mit.
Und das Gesülze der oben Genannten hillft nicht wirklich weiter und neue Impulss gibt es kaum. Wenn die Tendenz so wieter geht, geht hier im Forum wohl bald das Licht aus.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #115 am: 14.02.2015 17:51 »
Hugo, gib doch selber Impulse und trage, was Dir gefällt, anstatt rumzujammern. Es gibt hier genügend Leute, die einfach machen. Und viele brauchen das Forum nicht einmal...

Gruß und viel Spaß...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #116 am: 14.02.2015 21:04 »
Redet ihr auch mit euren Freunden übe Röcke, so wie ihr es hier macht?
Wir können noch solange vor den Männern mit Röcken rumhüpfen.
Sie werden eh nicht dafür zu bewegen sein, Röcke anzuziehen. Und wenn es doch 1000 Männer öffentlich tun würden, ist bereits vorher etwas passiert, was keiner weiteren "Missionierung" bedarf.

Wir haben uns in lockere Runde über Röcke und Männer unterhalten.
Viele aus der Gegend kannten mich schon vorher vom Sehen, wegen meiner Röcke.
Einer sagte mir, er würde es sich das nie trauen, weil er keinen Bock hat auf Widerstand zu stoßen oder in Schubladen gesteckt zu werden. Auch meine positive Erfahrung überzeugte ihn nicht. Er trug mal im Urlaub einen Sarong und fand es angenehm.
Eine andere war lange Zeit in Glaskow und fand es schade, dass man so wenige Männer in Kilt sieht. Zu kurze Röcke an Männern findet sie nicht unbedingt schön, weil es nichts mehr zu erforschen gibt. Männer in Kilts findet sie extrem sexy.
Ein anderer bestätigte meine Ansichten und konnte sie gut nachvollziehen. Trotzdem würde er nie einen Rock tragen wollen. Auch wenn es hundert andere machen. Röcke gelten in unserer Kultur für Frauen. Er gesteht es aber Männern zu, die es möchten.
Die nächste warf das Wort Emanzipation ein und dass sich die Frauen längst von tradierten Rollen gelöst haben. Männer nicht. Wir kamen auf den gemeinsamen Nenner, dass es dann Diskriminierung ist, den Männern nur Hosen vorzubehalten, wie wenn man Frauen dazu zwingen würde, nur Röcke anzuziehen.
Eine Französin sagte, dass androgyn in Französisch für männlich steht und nicht geschlechtsneutral. Sprich, wenn Frauen Hosen und Jacket tragen, kleiden sie sich androgyn. Männlichkeit ist also perse geschlechtsneutral und Weiblichkeit hebt das eigene Geschlecht hervor. Ein Gegenpart für androgyn, zum weiblichen, gibt es im französischen nicht.

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #117 am: 14.02.2015 21:06 »
Es sind natürlich wieder einmal die üblichen halb Dutzend einschlägig Vorbestrafter
*winke, winke*  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #118 am: 14.02.2015 22:04 »
Es sind natürlich wieder einmal die üblichen halb Dutzend einschlägig Vorbestrafter die sich hier zum Thema, wie üblich, aussülzen müssen. Aber mal ehrlich Jungs, was will ein Forum mit nur noch 530 Luschen (Stand: 14.02.15) gegen 40 Mio Nichtrockträger ausrichten? NIX, das isset eben. Und die wenigsen Forum-Mitglieder schreiben mit.
Und das Gesülze der oben Genannten hillft nicht wirklich weiter und neue Impulss gibt es kaum. Wenn die Tendenz so wieter geht, geht hier im Forum wohl bald das Licht aus.


Hugo!

Na, mit dem Gesülze sind wir ja bei Dir in bester Gesellschaft!

Was hast Du denn bisher dazu beigetragen, was Dich über uns Luschen erheben würde?

Mit der Regel der Höflichkeit und des Respekts hast Du es wohl nicht so am Hut. Lieber beleidigst Du hier Mitschreibende.

Ich fordere eine öffentliche Bitte um Entschuldigung!

Gruß,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #119 am: 14.02.2015 22:41 »
Ich glaube es nicht Mitglieder machen noch lange keine Rock Bewegung aus .????
Ihr  redet doch alle darüber .Macht es endlich .
Reden kann ich auch .Aber etwas bewegen das ist doch das Ziel .??

Frage ist Hier und  sind immer häufiger ???

  was ist oder wie sollte eine Rock Bewegung aussehen .???

Ich frage euch alle was versteht Ihr euch  unter Rockbewegung vor  .????

 Wie soll die aussehen und was  wollt ihr bewegen ???

Gruß M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up