Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 97372 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #120 am: 14.02.2015 23:04 »
Ich frage euch alle was versteht Ihr euch  unter Rockbewegung vor  .????

 Wie soll die aussehen und was  wollt ihr bewegen ???

Gruß M.L.

Mediale Präsenz von Röckträgern und Männerrechtlern.
Ansprechen auf Männerdiskrimierung und deren symbolische Rolleneinengung, durch Kleidung, bzw nichttragen von Röcken.
Gesetzliche Verankerung für's Tragen von Röcken im Beruf. z.B. Banken.
Aufkärungs- und Öffentlichkeitsarbeit.
Sanktionen für Händler und Einkäufer, die keine Röcke für Männer anbieten, aufgrund des Verstoßes des Gleichstellungsgesetz.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann steigt die Zahl der aktiven Mitglieder wieder?
« Antwort #121 am: 15.02.2015 09:13 »
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom gestrigen Beitrag von Hugo1957 17:28 Uhr und stelle klar: Dieser Beitrag ist eine Meinung einer einzelnen Person, nicht aller Teilnehmer des Forums. Ich fordere Hugo1957 auf, hier beim Schreiben von Beiträgen auf falsche Bahauptungen, Unterstellungen und Beleidigungen zu verzichten. Das hat kein Niveau und ist mehr als kontrproduktiv für gemeinsame Ziele und zerstört bereits Erreichtes.

Jeder kann mitgestalten, doch zerstören sollte niemand wirklich wollen. Also Hugo1957, ich gehe davon aus, dass ein anderer Grund Deine Laune gestern beeinträchtigt hatte. Vielleicht lässt Du uns ja mal wissen, wie Du heute über Deinen Beitrag von gestern denkst. Ich jedenfalls bin nicht nachtragend, jedoch für eine angemessene Entschuldigung offen. Vielleicht kann dieses Beispiel zeigen, dass man hier auch fair miteinander umgeht und keiner Angst vor Angriffen haben muss. Dann steigt auch wieder die Zahl der aktiven Mitglieder!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #122 am: 15.02.2015 12:01 »
Aber mal ehrlich Jungs, was will ein Forum mit nur noch 530 Luschen (Stand: 14.02.15) gegen 40 Mio Nichtrockträger ausrichten? NIX, das isset eben.
Ich verstehe seinen Text anders. Er bezieht sich als "Lusche" mit ein. Und Lusche könnte man als Minderheit gegen Männer die keine Röcke tragen vergleichen? Was die Ursachen, sind warum Männer noch und nöcher Röcke tragen könnten, habe ich weiter oben erklärt. Ich kann mich aber aucch täuschen und er meint Lusche damit, weil sich so wenige raustrauen oder sich zu viel der weiblichen Garderobe bedienen und das kontraproduktiv für die Mehrheit der Männer ist.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #123 am: 15.02.2015 12:58 »
Lusche bezeichnet unter anderem:

1) abwertend eine Person, der Schwäche und Versagen unterstellt werden. Daran anknüpfend siehe auch "Morgen, ihr Luschen!" Der Ausbilder-Schmidt-Film

2) in manchen Gegenden Deutschlands eine Prostituierte, liederliche Person oder Schlampe

Mag sein, dass sich Hugo1957 als Lusche (?) sieht, aber Schwächlinge oder Versager sind wir Rockträger sicherlich nicht.

Dann würden wir bestimmt keine Röcke tragen, sondern schön angepasst in Hosen herumlaufen.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #124 am: 15.02.2015 16:14 »
Gesetzliche Verankerung für's Tragen von Röcken im Beruf. z.B. Banken.
Es gibt meines Wissens hierzulande kein Gesetz, daß Männern das Tragen von Röcken im Beruf verbietet. Es liegt an uns und Anderen, das Tragen zu forcieren. Daß Frauen Hosen tragen dürfen, ist gesetzlich auch nicht geregelt.

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #125 am: 15.02.2015 17:57 »
Es gibt meines Wissens hierzulande kein Gesetz, daß Männern das Tragen von Röcken im Beruf verbietet.
Mich soll's ni stören. Aber ich kann hier viele Aussagen auf die Schnelle heraussuchen, für die einige von ihre/m/r Chef/in zurückgepfiffen wurden. Egal ob wegen Stiefel oder Rock. Und das ist für mich ein unausgesprochenes oder stillschweigendes Kleiderverbot. Nicht, weil es unangezogen oder unordentlich aussieht, sondern vielmehr gegen die Geschlechterkonventionen verstößt.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #126 am: 15.02.2015 18:04 »
Und das ist für mich ein unausgesprochenes oder stillschweigendes Kleiderverbot. Nicht, weil es unangezogen oder unordentlich aussieht, sondern vielmehr gegen die Geschlechterkonventionen verstößt.
Vielleicht müsste nur mal Jemand mit Verweis auf das AGG dagegen klagen, wenn's ihm so wichtig ist, Jammern führt nicht zum Erfolg...

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #127 am: 15.02.2015 18:06 »
rock aktiv, das Problem ist eher, dass sich die Betreffenden nicht oder nicht ausreichend zur Wehr setzen. Oder es einfach nicht durchziehen, sondern sich verhalten wie ein Fähnchen im Wind. Deshalb ändert sich auch nichts. Zumindest nicht zum Besseren.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #128 am: 15.02.2015 18:32 »
rock aktiv, das Problem ist eher, dass sich die Betreffenden nicht oder nicht ausreichend zur Wehr setzen. Oder es einfach nicht durchziehen, sondern sich verhalten wie ein Fähnchen im Wind. Deshalb ändert sich auch nichts. Zumindest nicht zum Besseren.

Gruß
hmm..dann bin ich ein Fels oder wie? Mich hat niemand zurückgepfiffen und als die Frage von meinem Chef aufkam, ob ich auch denn auch mal Hosen tragen würde. Antwortete ich mit Nein. (Ich habe zwar welche, weiß er aber nicht)

Hugo1957

  • Gast
Re: Wann steigt die Zahl der aktiven Mitglieder wieder?
« Antwort #129 am: 21.02.2015 11:10 »
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom gestrigen Beitrag von Hugo1957 17:28 Uhr und stelle klar: Dieser Beitrag ist eine Meinung einer einzelnen Person ....

Natürlich ist es NUR meine Meinung, aber die kann ich ja auch mal sagen, schließlich stelle ich fast 0,2% der Mitglieder da. Bezüglich der Mitgliederzahlen schrieb ich einfach nur Fakten, die mir aufgefallen sind. ... und bei den Luschen bin ich natürlich auch mit dabei! Es ist ja schön, daß es das Forum hier überhaubt gibt (sonst wäre ich nicht hier), aber mal objektiv, was soll es denn bisher erreicht haben?  NIX eben und die paar, die uns kennen, halten uns entweder für Spinner, oder tolerieren uns halt. Ich will auch niemanden angreifen, sondern suche nur einfach den Erfahrungsaustausch mit anderen Männern, die auch gerne Röcke tragen.

Aber auf was ich hier persönlich gerne verzichten kann sind die zahlreichen, meißt überflüssigen Kommentare unserer allseits bekannten Vielschreiberlinge, die meinen, sich gegenseitig jedes Komma interpretieren zu müssen. Lieber etwas weniger Beiträge, dafür aber sinnvollere, das ist eben meine Meinung. @alle die sich jetzt betroffen fühlen: Es ist nicht böse gemeint, sondern es soll nur ein Denk-/Diskussionsanstoß sein!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wann steigt die Zahl der aktiven Mitglieder wieder?
« Antwort #130 am: 21.02.2015 16:55 »
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom gestrigen Beitrag von Hugo1957 17:28 Uhr und stelle klar: Dieser Beitrag ist eine Meinung einer einzelnen Person ....

Natürlich ist es NUR meine Meinung, aber die kann ich ja auch mal sagen, schließlich stelle ich fast 0,2% der Mitglieder da. Bezüglich der Mitgliederzahlen schrieb ich einfach nur Fakten, die mir aufgefallen sind. ... und bei den Luschen bin ich natürlich auch mit dabei! Es ist ja schön, daß es das Forum hier überhaubt gibt (sonst wäre ich nicht hier), aber mal objektiv, was soll es denn bisher erreicht haben?  NIX eben und die paar, die uns kennen, halten uns entweder für Spinner, oder tolerieren uns halt. Ich will auch niemanden angreifen, sondern suche nur einfach den Erfahrungsaustausch mit anderen Männern, die auch gerne Röcke tragen.

Aber auf was ich hier persönlich gerne verzichten kann sind die zahlreichen, meißt überflüssigen Kommentare unserer allseits bekannten Vielschreiberlinge, die meinen, sich gegenseitig jedes Komma interpretieren zu müssen. Lieber etwas weniger Beiträge, dafür aber sinnvollere, das ist eben meine Meinung. @alle die sich jetzt betroffen fühlen: Es ist nicht böse gemeint, sondern es soll nur ein Denk-/Diskussionsanstoß sein!

Du sollst mal ruhig deine Meinung schreiben. Das erfrischt.
Jedoch würde ich mich freuen auch mal was über andere zu erfahren. Was denkst du über die Outfits, die hier gezeigt werden?
Warum kommt da kein Kommentar. Denn dann könnte man auch Denk - und Diskussionsanstoss bekommen.

Dass man hier nach jedem Komma ein Kommentar schreiben muss finde ich auch etwas absurt, aber es
gibt auch Mitglieder, die etwas mehr Zeit vor dem Rechner verbringen als unser eins.
Ich bin froh, wenn ich mal nicht davor sitzen muss, denn ich arbeite mit Ihm und verdiene damit auch
teilweise mein Geld.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Hugo1957

  • Gast
Re: Wann steigt die Zahl der aktiven Mitglieder wieder?
« Antwort #131 am: 21.02.2015 19:42 »
Was denkst du über die Outfits, die hier gezeigt werden?

Hugo1957

  • Gast
Re: Wann steigt die Zahl der aktiven Mitglieder wieder?
« Antwort #132 am: 21.02.2015 19:49 »
WWas denkst du über die Outfits, die hier gezeigt werden?
Mit den hier gezeigten Outfits kann ich wenig anfangen, Kilts mag ich nicht Scottish living auch nicht, und andere könnten hier ja glatt als Transgander durchgehen, was auch nicht so mein Fall ist. Ich will nur einen Jeansrock tragen, und gut is.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #133 am: 21.02.2015 20:09 »
Vielleicht müsste nur mal Jemand mit Verweis auf das AGG dagegen klagen,
Das wäre eine echt spannende Sache. An welchem Paragraphen soll man das aufhängen?
Doch Vorsicht: Letztes Jahr habe ich mich an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes gewandt mit einem eindeutigen Fall von Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, aber ich mußte erfahren, daß in das AGG an dieser Stelle eine Lücke eingebaut war. Schießlich war der Hauptanlass des AGG die Verhinderung geschlechtergerechter Versicherungsprämien, damit Frauen bei Kranken- und Rentenversicherungen günstigere Prämien erhalten. Man hoffte vielleicht auch, die Arbeitschancen von Frauen zu verbessern.

Die Mitgliederzahl und die Schreiberquote hier sind gar nicht so wichtig. Wichtig ist nur, daß man hier was mehr oder weniger vernünftiges zu Röcken an Männern lesen kann. Was wirklich wichtig ist, ist schon vor zehn Jahren geschrieben worden. Danals habe ich gezögert, noch was zu schreiben, weil es zum Rocktragen von Männern auch nichts wirklich Wichtiges zu ergänzen gibt, aber manches wird im Internet immer wieder neu hingeschrieben. Und was auch wichtig ist, ist das selbstverständliche Tragen von Röcken in der Öffentlichkeit, und da habe ich den guten Verdacht, daß es mehr Männer gibt, die das tun, als Mitglieder hier. Man kann das auch einfach tun, ohne hier zu schreiben, und das ist auch gut.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wann steigt die Zahl der aktiven Mitglieder wieder?
« Antwort #134 am: 22.02.2015 11:57 »
WWas denkst du über die Outfits, die hier gezeigt werden?
Mit den hier gezeigten Outfits kann ich wenig anfangen, Kilts mag ich nicht Scottish living auch nicht, und andere könnten hier ja glatt als Transgander durchgehen, was auch nicht so mein Fall ist. Ich will nur einen Jeansrock tragen, und gut is.

D.h., dass du nur den Rock durch die Hose getauscht hast.
Kann ich dann davon ausgehen, dass du auch in der Öffentlichkeit im
Rock unterwegs bist, oder nur in den eigenen 4 Wänden??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up