Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 97403 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #150 am: 02.03.2015 16:29 »
Das gleiche kann dir in einer Behörde auch passieren, da wird dann auch mit zweierlei Maß gemessen.
Selbst Frauen können angewiesen werden nicht so freizügig zum Dienst zu erscheinen.

Das hattest du ja schon mal beschrieben: dass du "deine" Angestellten diskriminierend behandelst wegen deren Schuhe ...  :'(

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #151 am: 02.03.2015 18:47 »
Und das von Dir zitierte Tanzlokal stellt sich auch auf sehr tönerne Füße. Das ist sexistische Diskriminierung, und nicht zu tolerieren. Wenn Frauen in jeglichen Outfits reindürfen, dann darfst Du das auch, wenn Du Mann bist.
Die Diskriminierung an der Tür verteilt sich auf beide Geschlechter gleichermaßen. Die übergewichtige Frau dürfte genauso Probleme haben, vom Türsteher hereingelassen zu werden, wie der Mann im Rock.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #152 am: 03.03.2015 08:47 »
Schade, dass Du das auch noch verteidigst.

Echt?
Habe ich das?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #153 am: 03.03.2015 08:48 »
Das gleiche kann dir in einer Behörde auch passieren, da wird dann auch mit zweierlei Maß gemessen.
Selbst Frauen können angewiesen werden nicht so freizügig zum Dienst zu erscheinen.

Das hattest du ja schon mal beschrieben: dass du "deine" Angestellten diskriminierend behandelst wegen deren Schuhe ...  :'(

Nee, nicht Diskriminierung

Arbeitsschutz.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #154 am: 03.03.2015 21:10 »
Nur zur Info: Beamte können angewiesen werden ein angemessene Dienstkleidung zu tragen. Kennt doch jeder vom Bundeswehrdienst.

Ja, aber was ist das? Und wenn, dann hast du als männlicher Beamter die gleichen Rechte wie Deine weiblichen Kollegen (Kolleginnen).
Ich denke, daß die da schon scheinbar geschlechtsneutrale Formulierungen wie "übliche gepflegte Kleidung" "unauffällige Kleidung" oder "dezente Kleidung" finden, was de fakto heißt, daß Frauen alles dürfen, was Männer dürfen, aber nicht umgekehrt. Es herrscht der Grundsatz: Gleichberechtigung ist nur für für Frauen da.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #155 am: 01.07.2015 18:14 »
Ich wunderte mich über die aktuelle Mitgliederzahl, irgend etwas stimmte nicht, doch mir fiel erst heute auf: McKenna_BW ist als "Gast" markiert. :'(

Hat er unser Forum verlassen, um nun ohne uns durch die Lande zu rocken? Weiß jemand etwas, was zu seinem Entschluss führte? Er war doch schließlich seit vielen Jahren "einer von uns"...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #156 am: 01.07.2015 22:13 »
Ich wunderte mich über die aktuelle Mitgliederzahl, irgend etwas stimmte nicht, doch mir fiel erst heute auf: McKenna_BW ist als "Gast" markiert. :'(

Hat er unser Forum verlassen, um nun ohne uns durch die Lande zu rocken? Weiß jemand etwas, was zu seinem Entschluss führte? Er war doch schließlich seit vielen Jahren "einer von uns"...
Er hat mir in einer PN mitgeteilt, dass er zukünftig ohne das Forum auskommen will. Anscheinend konnte ich ihn nicht überzeugen, es weiter hier auszuhalten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #157 am: 01.07.2015 23:20 »
Einige, die früher hier sehr aktiv waren, schreiben nicht länger: Hirti, Tine, Cryptoman um nur einige zu nennen. Schade.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #158 am: 07.08.2015 15:03 »
Hallo Gregor!

Schön, wenn jemand an einen denkt!  ;)
In der Tat habe ich mich etwas von diesem Forum zurückgezogen.

Der Grund ist in meinem Fall, dass für mich die spannenden Infos einfach unter den ewig gleichen Thesen untergehen die von einigen Mitgliedern wieder und wieder in jedem Thema wiederholt werden. Entwickelt sich mal eine spannende Diskussion, so findet sich meist jemand, der dann wieder irgendeine Emanzipations-oder-was-auch-immer Diskussion lostritt und wenn ich dann mal etwas später wieder ins Forum geschaut habe um weiterzudiskutieren, so fand ich so oft nur 5 Seiten Standard-Thesen die mit dem Thema nichts mehr zu tun hatten.

Und eine halbe Stunde zu investieren um nach Lektüre der 5 Seiten in 3 Themen festgestellt zu haben, dass es nichts mehr spannendes weiterzudiskutieren gab, dazu ist meine Zeit zu knapp die ich diesem Thema widmen kann.

Nicht dass man mich falsch versteht:
Das Thema der weiblichen Kleidungsvielfalt am Mann hat für mich nicht an Interesse eingebüßt und ich trage Röcke, Kleider und das ganze Potpourri nach wie vor gern. Aber um mich im Forum mehr zu beteiligen würde ich mir einfach eine fokussiertere Kommunikation wünschen und die Disziplin aller Mitglieder, beim Thema zu bleiben.

Damit die Diskussionen auch spannend bleiben, die spannend beginnen und es sich lohnt, sie zu lesen und etwas beizutragen!

lg, Hirti

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.323
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #159 am: 09.09.2015 22:28 »
Hi
Hab mich vor 2 Monaten angemeldet als Nr.529.
Heute hab ich erstaunt festgestellt, das ich nun Nr.528 bin.
Wer ist denn nun schon wieder geflüchtet?
Aber andererseits.
Wenns nur so ne jahrelang angemeldete "schreibfaule Lusche" mit 0 Beiträgen ist, dann machts auch nichts.
Hab ich heute halt so bemerkt.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #160 am: 10.09.2015 13:50 »
Erfreut Euch doch einfach an den aktiven Mitgliedern, die sich hier beteiligen, als nicht auffallende Verluste despektierlich zu beklagen!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.323
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #161 am: 10.09.2015 16:12 »
Erfreut Euch doch einfach an den aktiven Mitgliedern, die sich hier beteiligen, als nicht auffallende Verluste despektierlich zu beklagen!
Hallo Ben, tut mir leid, ist wohl mir nur aufgefallen, weil noch immer mein Benutzername oben rechts steht und genau darüber die aktuelle Anzahl der Mitgllieder. Aber beklagen will ich mich nicht. Am besten wir begraben nun dieses Thema.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

hannes-w

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #162 am: 10.09.2015 17:38 »
Der Grund ist in meinem Fall, dass für mich die spannenden Infos einfach unter den ewig gleichen Thesen untergehen die von einigen Mitgliedern wieder und wieder in jedem Thema wiederholt werden. Entwickelt sich mal eine spannende Diskussion, so findet sich meist jemand, der dann wieder irgendeine Emanzipations-oder-was-auch-immer Diskussion lostritt und wenn ich dann mal etwas später wieder ins Forum geschaut habe um weiterzudiskutieren, so fand ich so oft nur 5 Seiten Standard-Thesen die mit dem Thema nichts mehr zu tun hatten.


Hi,
das trifft genau meine Meinung zu reichlich Beiträgen.
Ich hab es mal gewagt von Damenkleidung zu schreiben. Schon ging die ewige Leier darüber los. Und wenn man auch nur wagt etwas in Richtung von begriffen wie Cross-Dressing.... zu schreiben, dann ist das eigentlich Thema sofort tot. Dann fangen endlose und unnötige Begriffsdefinitionen an.

ich erinnere an eine user, der mal was längeres dazu schrieb. Die Diskussion habe ich dann 3 tage später gelesen und war entsetzt, was da wieder ab ging. Das Ende war ein Adieu von dem Mitglied und der hat dann nie wieder teilgenommen.

Leider sind es immer die interessanten Leute die gehen und die Nervensägen, die sich etablieren.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #163 am: 10.09.2015 17:44 »
ich erinnere an eine user, der mal was längeres dazu schrieb. Die Diskussion habe ich dann 3 tage später gelesen und war entsetzt, was da wieder ab ging. Das Ende war ein Adieu von dem Mitglied und der hat dann nie wieder teilgenommen.


An das Mitglied kann ich mich auch erinnern. Der hat in seiner Vorstellung den Fehler gemacht, zu dem Thema etwas Positives zu schreiben und ist ganz schnell "plattgemacht" worden.

http://www.rockmode.de/index.php?topic=4920.0
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #164 am: 11.09.2015 09:42 »
ich erinnere an eine user, der mal was längeres dazu schrieb. Die Diskussion habe ich dann 3 tage später gelesen und war entsetzt, was da wieder ab ging. Das Ende war ein Adieu von dem Mitglied und der hat dann nie wieder teilgenommen.


An das Mitglied kann ich mich auch erinnern. Der hat in seiner Vorstellung den Fehler gemacht, zu dem Thema etwas Positives zu schreiben und ist ganz schnell "plattgemacht" worden.

http://www.rockmode.de/index.php?topic=4920.0

Kann ich mich auch noch gut dran erinnern... :-\ Manche Mitgleider versuchten, den Faden wieder herzustellen und zu mäßigen, doch ganz schnell entglitt das Thema in der persönlichen Vorstellung des neuen Mitgliedes Dank derer von mir heute als "Selbstdarsteller mit ewig gleichen Thesen" bezeichneten Menschen, deren Verhalten durchaus etwas mehr Niveau, Geist und Contenance vertragen könnte.

Ich habe mich dran gewöhnt, immer wieder auf diese Spezies hier zu treffen und kann mittlerweile oft nur noch den Kopf schütteln über deren "Sozialunkompetenz" (Ausgedrückt, damit sie es verstehen: Unfähigkeit, auch mit anderen harmonisch klar zu kommen, selbst wenn man nicht immer einer Meinung ist). ;)

Die Vorhersehbarkeit von Kommentaren auf Stichworte in Beiträgen lässt mich teilweise schon vorher schmunzeln und ist oft eine Bestätigung, wie einfach manche doch beeinflussbar sind und nach eingefahrenen Mustern agieren und reagieren. Doch genau genommen ist das eher ein trauriger Zustand.

Es ist nicht entscheidend, wie viele Beiträge jemand schreibt. Ich freue mich tatsächlich mehr über die Mitglieder, die hier ab und zu oder auch regelmäßig uns an ihren Erlebnissen teilhaben lassen und auch Rat suchen. Doch wir müssen uns einfach von der Illusion verabschieden, dass wir hier - so hart das nun auch klingen mag - jeden schützen und halten können.

Doch ich sehe auch, dass unsere Beiträge von vielen Gästen gelesen werden, sich auch mache dieser Gäste tatsächlich für eine Mitgliedsachft und demzufolge mehr Integration und auch eigenes Mitwirken hier interessieren.
So kann jeder dafür sorgen, wie er selbst und auch dieses Forum wahrgenommen werden. Jeder ist ein Baustein zum Ganzen. So sollte man sich auch verhalten.

Macher ist gern tragende Säule, andere nur ein Steinchen in einer Wand - doch alle zusammen können ein wunderschönes Konstrukt, auch ein Zuhause ergeben oder kommen nie harmonisch zusammen und so entstehen irgendwann Schutthaufen. Ich hoffe, das wissen wir zu beeinflussen, denn daraus ergibt sich auch, ob in dem Gebäude sich jemand wohlfühlt oder wegen Verletzungsgefahr lieber flüchtet. (oder es vielleicht gar nicht erst betritt, weil schon ein Dachziegel über dem Eingang droht, ihn jederzeit treffen zu können, sobald er nur die kleinste Erschütterung oder ein Windhauch verursacht.)

Gebäude=Forum
Baustein, Dachziegel, Säule..=Mitglieder
Verletzungsgefahr nicht nur körperlich, diese kann auch für die Seele bestehen.


Denkt drüber nach, doch ich fürchte wieder einmal, die gute Saat trifft nicht überall auf fruchtbaren Boden....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up