Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 97372 mal)

hannes-w

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #165 am: 12.09.2015 12:40 »
ich erinnere an eine user, der mal was längeres dazu schrieb. Die Diskussion habe ich dann 3 tage später gelesen und war entsetzt, was da wieder ab ging. Das Ende war ein Adieu von dem Mitglied und der hat dann nie wieder teilgenommen.


An das Mitglied kann ich mich auch erinnern. Der hat in seiner Vorstellung den Fehler gemacht, zu dem Thema etwas Positives zu schreiben und ist ganz schnell "plattgemacht" worden.

http://www.rockmode.de/index.php?topic=4920.0

Hi,

das ist auch ein schönes Beispiel, aber ich hab in Erinnerung, dass der (den ich meinte) damals eine Lanze dafür brach, sich einfach nicht von Begriffen wie Crossdresser oder Damenbekleidung zu distanzieren. und dazu hat er ein paar sehr präzise und schlüssige Beiträge geschrieben. Das ging zentral darum, dass hier immer wieder Definitionen von Begriffen kursieren, die niemand außerhalb nachvollziehen würde.

man kann über den Inhalt streiten, aber was damals ab ging war letztlich eine fast herablassende Besserwisserei die mir auch gegen den Strich ging. Und dann war wieder ein engagierter User weg. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber er hat oft und wirklich konstruktiv geschrieben. Fand ich schade und hat mich auch beinahe vertrieben.

Und die Frage warum hier immer weniger Leute mitmachen werden die übrig gebliebenen nicht erklären können. Das jemand McKenna angeschrieben hat ist mal ein Weg. Finde ich gut. Schade, dass es nichts gebracht hat.

Mir geht es hier auch zu viel um die Themen über den Rock hinaus. Ich finde es prima wie High4All sein Ding macht. Aber Rock am Mann ist für mich doch auf einem ganz anderen Level. Und das findet hier sehr wenig statt.

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #166 am: 12.09.2015 13:22 »
Hi,

das ist auch ein schönes Beispiel, aber ich hab in Erinnerung, dass der (den ich meinte) damals eine Lanze dafür brach, sich einfach nicht von Begriffen wie Crossdresser oder Damenbekleidung zu distanzieren. und dazu hat er ein paar sehr präzise und schlüssige Beiträge geschrieben. Das ging zentral darum, dass hier immer wieder Definitionen von Begriffen kursieren, die niemand außerhalb nachvollziehen würde.
Dongya oder Lars?

Mir geht es hier auch zu viel um die Themen über den Rock hinaus. Ich finde es prima wie High4All sein Ding macht. Aber Rock am Mann ist für mich doch auf einem ganz anderen Level. Und das findet hier sehr wenig statt.
ja gut, Hajo lässt gerne mal den Dioschor raushängen und alles was der in seine Pranken kriegt, wird zerfetzt wie ein Ei  ;D
Aber wo findet bei uns und allen anderen zu wenig vom Rock statt? Ich kann mich nicht entsinnen, dass mir jemals anand der Fotos, jemand gesagt hätte, ich würde es übetreiben. Auch nicht die größten Kritiker, wie Gregor oder der Berliner Kerl usw.

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #167 am: 12.09.2015 19:38 »
Es stehen schon neue Mitglieder in der Watschlange. Die sollten auch mal freigeschaltet werden.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #168 am: 13.09.2015 15:09 »
Wer oder was ist ein "Dioschor"?


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #169 am: 13.09.2015 15:26 »
Wer oder was ist ein "Dioschor"?

Das würde ich auch gerne wissen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #170 am: 13.09.2015 16:24 »
Wer oder was ist ein "Dioschor"?

Das würde ich auch gerne wissen.
Das ist zunächst ein Schreibfehler, es heißt "Dieschor" und ist eine mundartliche Version von "Tiger". Bezieht sich auf den Thread "Wo ist der Tiger?".

Allerdings zerfetze ich niemanden, weder tatsächlich noch im übertragenen Sinne, wenn ich den Tiger ´raushängen lasse. Wie r.a. in seinem Beitrag vermutete.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #171 am: 13.09.2015 17:41 »
Wer oder was ist ein "Dioschor"?

Das würde ich auch gerne wissen.
Das ist zunächst ein Schreibfehler, es heißt "Dieschor" und ist eine mundartliche Version von "Tiger". Bezieht sich auf den Thread "Wo ist der Tiger?".

Allerdings zerfetze ich niemanden, weder tatsächlich noch im übertragenen Sinne, wenn ich den Tiger ´raushängen lasse. Wie r.a. in seinem Beitrag vermutete.

Ja, das war Nicos Verschriflichung der sächsischen Aussprache von "Tiger".

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum steigt die Mitgliederzahl?
« Antwort #172 am: 23.09.2015 13:57 »
Hallo Jungs und Mädels!  Ich habe soeben festgestellt, dass sich kürzlich auch 2 NEUE angemeldet haben. Hoffentlich lesen/hören wir bald etwas von Ihnen und sie stellen sich mal vor. Die Mitgliederzahl und hoffentlich auch damit der Anteil der "Aktiven" steigt wieder :).

Manche "alte Hasen" ;), um die es längere Zeit still war, schreiben ja auch wieder mit! Ja, die Abende werden länger, der Gedankenaustausch intensiver - ich freu mich darauf!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum steigt die Mitgliederzahl?
« Antwort #173 am: 23.09.2015 14:13 »
Hallo Jungs und Mädels!  Ich habe soeben festgestellt, dass sich kürzlich auch 2 NEUE angemeldet haben. Hoffentlich lesen/hören wir bald etwas von Ihnen und sie stellen sich mal vor. Die Mitgliederzahl und hoffentlich auch damit der Anteil der "Aktiven" steigt wieder :).

Manche "alte Hasen" ;), um die es längere Zeit still war, schreiben ja auch wieder mit! Ja, die Abende werden länger, der Gedankenaustausch intensiver - ich freu mich darauf!

Warten wir es ab, Marcel!

Eine Frage an die Neuen:
Was interessiert Euch mehr:
a) Threads über Aussehn, Kleidungskombinationen, Mode, ...
oder
b) Threads über Gesellschaft, Gender, Identitätsfragen, ...
oder
c) beides
oder
d) keins von beiden, sondern ... ?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #174 am: 23.09.2015 14:49 »
Nun überfalle die neuen Mitglieder nicht gleich mit solchen Fragen.

Liebe Neulinge,
schaut Euch erstmal um und pickt Euch das heraus, was Euch interessiert. Über eine kurze Vorstellung unter der Rubrik "Begrüßungen und Glückwünsche" würden wir uns freuen. Da könntet Ihr auch Eure Interessen, Ideen und Themenwünsche darlegen (freiwillig).

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #175 am: 23.09.2015 15:18 »
Nun überfalle die neuen Mitglieder nicht gleich mit solchen Fragen.

Liebe Neulinge,
schaut Euch erstmal um und pickt Euch das heraus, was Euch interessiert. Über eine kurze Vorstellung unter der Rubrik "Begrüßungen und Glückwünsche" würden wir uns freuen. Da könntet Ihr auch Eure Interessen, Ideen und Themenwünsche darlegen (freiwillig).

LG
Hajo

Ich wollte und will sie doch nicht überfallen, Hajo, sondern ihnen eine Gelegenheit geben, Ihre Interessen zu äußern. Natürlich freiwillig. Hier ist alles freiwillig. Das Röcketragen erst recht!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.317
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Die Mitgliederzahl steigt
« Antwort #176 am: 23.09.2015 16:58 »
Hallo Leute
Ist mir nun auch aufgefallen, das ich nun nicht mehr "der Neue" bin
Schön, das es zwei neue Anmeldungen gab :)
Kann sein, das wir uns noch ein bisschen in Geduld üben müssen. Bei mir hat sich im Juli die Freischaltung auch ca. 3 Wochen hingezogen, aber ich wollte den armen Administrator auch nicht zu sehr stressen ;)

Als es dann soweit war hab ich es gemacht, so wie Hajo es gerade beschrieben hat:
Erst hab ich mich vorgesetllt, dann umgeschaut und mal hier und da mitgeschrieben und nun hab ich so ganz ausversehen 91 Beiträge ;)

Aber was ich letztendlich genau interessiert, weiß ich immer noch nicht so ganz genau :-\ Eigentlich alles ein bisschen :)
Aber eins will ich, Rock tragen und darum bin ich jetzt mal wieder weg von der Tastatur.
Bis später
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #177 am: 10.11.2015 19:43 »
joelh ist von uns gegangen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #179 am: 11.11.2015 08:33 »
joelh ist von uns gegangen.

Warum?

ja, leider. Das ist mir vore einiger Zeit auch schon aufgefallen.
Er war ein paar mal beim Treffen in Essen. Gründe kenne ich keine.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up