Autor Thema: Verschwörungstheoretiker  (Gelesen 18416 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #75 am: 06.12.2020 03:07 »

Es geht um den täglichen, gemeinsamen Antisemitismus rechter, linker, muslimischer, querdenkerischer, demokratiefeindlicher Kräfte.
[/quote]

Wer so undifferenziert diverse Leute in einen Topf wirft, um die normalen, unschuldigen, demokratischen Bürger unter ihnen mittels Kontaktschuld den Antisemiten gleichzustellen, ist sehr massiv auf die Machtmethode "Teile und Herrsche" hereingefallen. Er sorgt dafür, dass Bürger sich gegenseitig bekriegen, statt gemeinsam gegen Unterdrücker aufzubegehren.

Einfach gesagt: Er glaubt ans Kasperl und sieht den Fadenzieher hinter der Bühne nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #76 am: 06.12.2020 09:01 »
Zitat
Es geht um den täglichen, gemeinsamen Antisemitismus rechter, linker, muslimischer, querdenkerischer, demokratiefeindlicher Kräfte.

Ich habe von antisemitischen Kräften gesprochen, nicht von normalen, unschuldigen, demokratischen Bürgern.

Du  bist es, der Aussagen absichtlich umdeutet und Zusammenhänge konstruiert, die nicht vorhanden sind (demokratiefeindlich - demokratisch).

Was hast Du gegen normale, unschuldige, demokratische Bürger die nicht Deiner Ansicht sind, es wagen zu widersprechen und sagen, was nicht gesagt werden darf?

Warum stellst Du User hier im Forum als kindisch und dumm dar:

Zitat
Wer glaubt, das kleingeistige Parteiengezanke hätte irgendeine größere Bedeutung, glaubt auch, dass beim Puppentheater Kasperl, Krokodil und Polizist echte Lebewesen sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #77 am: 06.12.2020 11:06 »
Ich beobachte immerhin ein gewisses Zurückrudern der Verschwörungserzählungen.

Zuerst wurde behauptet, das Coronavirus gäbe es gar nicht, sondern sei von der Politik und der Presse erfunden worden, aber eben eine Fake News.
Dann gab man zu, dass es das gibt, aber behauptete, es sei von wem auch immer absichtlich gezüchtet und absichtlich oder aus Versehen frei gelassen worden.
Später wurde behauptet, es sei wohl natürlich entstanden, aber gar nicht so gefährlich, wie in den Medien behauptet, und die Politik steuere die Medien, um den Menschen die Freiheit zu rauben.
Inzwischen ist man so weit, dass man die absichtliche Planung des Ganzen nicht mehr so behauptet, aber, dass die Politiker die ohne ihr Zutun entstandene Krise für ihre eigenen Machtspiele nützen.

Irgendwann sind die Verschwörungserzähle so weit, keine durchdachte Verschwörung mehr zu behaupten, sondern einfach zu sagen, dass es Poltiker gibt, die die Krise egoistisch nützen und sich dann auch Verbündete suchen, die das mittragen oder auch Leute unter Druck setzen, um das mitzumachen.
Und wenn sie dann so weit sind, sage ich als Rheinländer: So what? Das ist Klüngel. Den gab es schon immer.

Ein großer Strippenzieher im Hintergrund? Klar, den gab es auch schon immer. Man nennt ihn meistens "Teufel".
Es gibt aber auch Leute, die sagen, er sei kein Strippenzieher hinter der Bühne, sondern Teil des Spiels. So wie das Krokodil und der Kasper.

Nazivergleiche? Es gibt einen Unterschied: Wenn sich jemand mit den Juden im 3. Reich vergleicht, weil er keine Geburtstagsfeier mit vielen Gästen feiern darf oder wenn man die Störung des Bundestages durch Querdenker mit der des Reichstages durch die SA vergleicht. Das sind zwei Paar Schuhe. Und wenn man Thesen vertritt, die sich mit der von Gauland, Höcke und Konsorten decken, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Verbindungen zu deren politischer Gesinnung gezogen werden, zumal, wenn der, der solche Thesen vehement von sich gibt, das auch nocn anoynm tut, und niemandem hier seinen Realnamen nennt, noch nicht mal via PN.

Liebe Grüße zum 2. Advent und Nikolaus!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #78 am: 06.12.2020 11:54 »
Na gut, schreib ich halt auch noch mal.

Hmmm, und wie sollte ein kleiner Mann, der acht Stunden Mo-Fr arbeiten gehen muss, vorgehen, um Lobbyisten und Multimilliardären die Macht zu nehmen?
Die Möglickeiten des Einzelnen an die großen Strippenzieher ranzukommen, sind leider etwas begrenzt.
Wem sollte man vertrauen? Wer gibt vor, dagegen zu kämpfen und wer will vielleicht auch nur paar Krümel vom großen Reichtum abhaben, sein Buch zu verkaufen oder viele Klicks auf seine Webseiten erhalten?
Und ich schätze mal, das etliche, sollten sie zu einigermaßen Wohlstand kommen, ihre Ideale verlieren, bequem werden und dann nur noch wenig Interesse an der Änderung des status quo haben.
Wie lässt sich Machtkonzentration, Kapitalanhäufung und die Richtung des Geldflusses umkehren?

Leider hab ich auch keine Lösung zur Hand.
Dagegen zu sein ist immer einfacher, als einen Lösungsweg anzubieten.

Letztlich muss man sehen, wie man als Einzelner seinen Weg geht und am Besten mit der Situation klarkommt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #79 am: 06.12.2020 12:03 »
Die Thesen waren nie in einer chronologischen Reihenfolge wie du es darstellst. Je nach Mensch wurde das und das dazu gemischt.

Corona gibt es in Bezug auf die Gefährlichkeit und Sterblichkeit nicht für diese Leute als wie die saisoniale Grippe an der jährlich 200.000 sterben.

Dass mit dem Labor wurde ja auch mal vom Drosten im Coronaupdate erwähnt, dass eine chinesische Virologin das Virus an einer Fledermaus erforscht hat, die dann auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht sei.

Und so abwegig sind solche Gedanken auch nicht. Mit Biowaffen kann man Interessen durchsetzen, ohne in einen heißen Krieg zu gehen und Menschen unterjochen, wenn ich böse Absichten habe. Bei den "Gutmenschen" ist das Problem, dass sie denken, alle hätten nur gute Absichten. Genauso wie nur Menschen mit guten Absichten zu uns flüchten würden. Sagt einer was anderes und hat Bedenken, ist er Verschwörungstheoretiker und Nazi.

Bei den Nazivergleichen geht es nicht um die Juden, sondern um die Methoden, wie gegen politisch unbequeme Menschen vorgegangen wird.

Diese Leute hatten auch davor schon was gegen Politiker und trauen denen alles zu.
Wäre es nicht Corona, dann eben was anderes, um das deutsche Volk auszurotten und dem Deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen für ihre Diäten.

Zu den Strippenziehern zählen Soros, Rothschilds und noch eine andere jüdische Familie, die über das größte Vermögen auf der Erde besitzt und alles steuert (um die Fragerei nach den Namen endlich zu beenden).

 

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #80 am: 06.12.2020 12:11 »
Wenn Gutmenschen bei allen nur Gutes vermuten, dann kann man vielleicht von dem, wie ein Mensch andere einschätzt, auf seinen Charakter schließen.
Und bei Bösmenschen wahrscheinlich auch.

Aber Jule, Du bist auf bestem schlechtestem Wege, antisemitisch zu argumentieren. Pass lieber auf! Noch machst Du nicht DIE Juden verantwortlich, aber der Schritt dahin ist nicht weit.

Ansonsten klar: Die Chronologie stimmt so nicht ganz. Aber hier im Forum beobachte ich diese Entwicklung von den wenigen Leuten, die hier ständig dazu aufrufen, dem Staat zu misstrauen. Wer zieht eigentlich die Strippen, an denen Ihr Euch bewegt? Die Frage stellte ich öfter, aber Ihr lenkt immer wieder davon ab.

"Denn wir Kinder können sagen, wer in Wirklichkeit dahinter steckt." Das hörte ich gestern noch auf einer LP mit der Filmmusik zu "Momo". Die Grauen Herren. Klar!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #81 am: 06.12.2020 12:12 »
Und ich schätze mal, das etliche, sollten sie zu einigermaßen Wohlstand kommen, ihre Ideale verlieren, bequem werden und dann nur noch wenig Interesse an der Änderung des status quo haben.
Du lebst doch auch in einigermaßen guten Wohlstand. Du hast ein Haus, Auto, genug zu Essen und kannst dir Urlaub und Kleider leisten. Ich kann das nicht, durch hohe Steuerabgaben und Doppelbelastungen bei Versicherungen. Man kann zwar auf Risuko setzen, wie viele das tun, ist dann im Ernstfall aber ein Sozialhilfefall (nicht dass es denen schlechter ginge, aber was man gerne hätte oder sie vorher alles hatten, ist dann nicht mehr drin).

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #82 am: 06.12.2020 12:25 »
Wenn Gutmenschen bei allen nur Gutes vermuten, dann kann man vielleicht von dem, wie ein Mensch andere einschätzt, auf seinen Charakter schließen.
Und bei Bösmenschen wahrscheinlich auch.

Aber Jule, Du bist auf bestem schlechtestem Wege, antisemitisch zu argumentieren. Pass lieber auf! Noch machst Du nicht DIE Juden verantwortlich, aber der Schritt dahin ist nicht weit.

Ansonsten klar: Die Chronologie stimmt so nicht ganz. Aber hier im Forum beobachte ich diese Entwicklung von den wenigen Leuten, die hier ständig dazu aufrufen, dem Staat zu misstrauen. Wer zieht eigentlich die Strippen, an denen Ihr Euch bewegt? Die Frage stellte ich öfter, aber Ihr lenkt immer wieder davon ab.

"Denn wir Kinder können sagen, wer in Wirklichkeit dahinter steckt." Das hörte ich gestern noch auf einer LP mit der Filmmusik zu "Momo". Die Grauen Herren. Klar!

LG, Micha

Hallo Michael,
es nervt mit den Juden und den ständigen Unterstellungen. Irgendwie scheint das deinen Lebensinhalt zu füllen. Mir sind die Juden egal. Das ist geschichte und nicht mehr änderbar. Weder bin ich ein Bösmensch, wenn ich Sachen kritisch sehe, noch antisemtisch. Araber sind zum hohen Anteil Antisemiten.

Ich habe doch erwähnt für wen die Leute die Strippenzieher sind. Soros und die Rothschild und Rockefellers. Die mächtigsten und reichsten Menschen auf der Erde.

Gutmenschen werden als solche bezeichnet, die glauben, alle Menschen wären gut und wöllten nur das beste für andere.

Gruß
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #83 am: 06.12.2020 12:30 »
Jetzt mal Butter bei die Fische, Jule! Wer sind diese Leute?

Zitat
Diese Leute hatten auch davor schon was gegen Politiker und trauen denen alles zu.

Ich erwarte eine konkrete Antwort und keine weiteren Nebelkerzen über den oder die großen Unbekannten.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #84 am: 06.12.2020 12:38 »
Jetzt mal Butter bei die Fische, Jule! Wer sind diese Leute?

Zitat
Diese Leute hatten auch davor schon was gegen Politiker und trauen denen alles zu.
.
Ich spreche von den Demonstranten und Qerdenkern.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #85 am: 06.12.2020 13:09 »
Jetzt mal Butter bei die Fische, Jule! Wer sind diese Leute?

Zitat
Diese Leute hatten auch davor schon was gegen Politiker und trauen denen alles zu.
.
Ich spreche von den Demonstranten und Qerdenkern.
Vorsichtig mit solchen Aussagen, Jule. :)

Nicht alle Demonstranten und Querdenker haben etwas gegen Politiker. Ich sage nur Kontaktschuld, ein von doppelrock gerne verwendeter Begriff.

Zitat
Ich habe doch erwähnt für wen die Leute die Strippenzieher sind. Soros und die Rothschild und Rockefellers. Die mächtigsten und reichsten Menschen auf der Erde.

Hast Du gerichtsfeste Beweise? Ansonsten gilt auch für die oben erwähnten Menschen die Unschuldsvermutung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #86 am: 06.12.2020 13:19 »
Und ich schätze mal, das etliche, sollten sie zu einigermaßen Wohlstand kommen, ihre Ideale verlieren, bequem werden und dann nur noch wenig Interesse an der Änderung des status quo haben.
Du lebst doch auch in einigermaßen guten Wohlstand. Du hast ein Haus, Auto, genug zu Essen und kannst dir Urlaub und Kleider leisten. Ich kann das nicht, durch hohe Steuerabgaben und Doppelbelastungen bei Versicherungen. Man kann zwar auf Risuko setzen, wie viele das tun, ist dann im Ernstfall aber ein Sozialhilfefall (nicht dass es denen schlechter ginge, aber was man gerne hätte oder sie vorher alles hatten, ist dann nicht mehr drin).

Gruß
Jule

Hallo Jule

Also ein Haus hab ich nicht, wir leben in einer Zweizimmerwohnung auf 50m², zum Glück inzwischen Eigentum und nicht mehr Miete. Mein Auto ist nun 10 Jahre alt, hat 260 000 km, mehr als max. 10 000 Euro kann und will ich nicht in ein Nachfolgemodell investieren. Ja das mit den hohen Steuerabgaben und Doppelbelastungen kenne ich, das ist durch die Heirat besser geworden, aber muss dafür zwei Leute ernähren.

Und solange es wir uns leisten können, machen wir auch ab und zu Urlaub. Nur Malochen wäre zu trist, ich versuche mein Leben bestmöglichst zu genießen, muss aber auch schauen, was ich mir leisten kann und was nicht.

Und Jule, das Du Dir keine Kleider leisten kannst, nehm ich Dir nicht ab. Deine Galerie sagt anderes aus ;)

Ja, eigentlich geht es mir gut, aber manchmal ich jammer auch mal gerne auf hohem Niveau mit, wie die anderen Leute auch  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #87 am: 06.12.2020 13:43 »
Zitat
Ich habe doch erwähnt für wen die Leute die Strippenzieher sind. Soros und die Rothschild und Rockefellers. Die mächtigsten und reichsten Menschen auf der Erde.
Hast Du gerichtsfeste Beweise? Ansonsten gilt auch für die oben erwähnten Menschen die Unschuldsvermutung.
Hast du Beweise dagegen?
Ich sage nicht, dass es so ist aber auch nicht, dass es nicht so sein kann.

Ist es so abwegig, dass die 3 reichsten Familien Einfluss auf Politik und Weltgeschehen haben können?
Wäre ich Mulitbillionär, würde ich schauen wie ich Einfluss auf den Bühnen der Politik ausüben kann, um mein Vermögen abzuzsichern und zu mehren.

Gruß
Jule

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #88 am: 06.12.2020 14:04 »
Verstehe nicht, warum ich als Milliardär oder Billionär mein Vermögen noch vermehren muss.
Da würde ich mir soviel nehmen, wie ich für ein einigermaßen gutes Leben benötige und fertig. Das Andere würde ich zum Wohle der Menschheit einsetzten, damit es anderen auch gutgeht.
Das irdische Leben ist eh endlich. Mitnehmen ins Jenseits kann man keinen Cent. Der Tod ist gerecht.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #89 am: 06.12.2020 14:05 »
Hallo Jule

Also ein Haus hab ich nicht, wir leben in einer Zweizimmerwohnung auf 50m², zum Glück inzwischen Eigentum und nicht mehr Miete. Mein Auto ist nun 10 Jahre alt, hat 260 000 km, mehr als max. 10 000 Euro kann und will ich nicht in ein Nachfolgemodell investieren. Ja das mit den hohen Steuerabgaben und Doppelbelastungen kenne ich, das ist durch die Heirat besser geworden, aber muss dafür zwei Leute ernähren.

Und solange es wir uns leisten können, machen wir auch ab und zu Urlaub. Nur Malochen wäre zu trist, ich versuche mein Leben bestmöglichst zu genießen, muss aber auch schauen, was ich mir leisten kann und was nicht.

Und Jule, das Du Dir keine Kleider leisten kannst, nehm ich Dir nicht ab. Deine Galerie sagt anderes aus ;)

Ja, eigentlich geht es mir gut, aber manchmal ich jammer auch mal gerne auf hohem Niveau mit, wie die anderen Leute auch  ;)

Grüßle
Jürgen
Hallo Jürgen, 50m² Eigenheim, ist für mich Wohlstand. Dass ich mir nichts zum Anziehen leisten kann, habe ich nicht gesagt. Die schönen Kleider kann ich mir allerdings nicht leisten, weil die zu teuer sind (Das ist für mich dann auch echte Markenkleidung. Die kein zweiter hat). Dafür müsste ich aber bei Urlaubsreisen sparen, wenn ich welche machen würde. Ich kann mir auch keine Wohnung mit 50m²  und auch kein Auto (auch nicht mit 100.000 km) leisten. Ich würde in der Versicherung sogar mit 300% einsteigen, was mein Monatsgehalt mit einem Schlag auffressen würde. Der größte Geldfresser ist die Doppelbelastung und die scheiß Sozialabgaben, um  jeden hier durchschleifen zu müssen und zusätzlich noch für sich selber vorsorgen zu müssen, damit man im Alter selber noch was hat, weil man bspw. bei der staatlichen Rente nicht für sich selber einzahlt, sondern nur für andere. Meine Großeltern waren schon mit 25 Jahren in Besitz eines abgezahlten Hauses. Ich sitze mit mitte 30 noch ein einer Junggesellenwohnung. In der DDR gabs auch keine staatliche Rente in dem Sinne, zumindest sehr wenig und meine Oma konnte sich trotzdem viel mehr zurücklegen (trotz geringeren Lohn) als nach der Wende, wie sie sagt und es hat sehr gut funktioniert, dass sie sich auch mit kleinen Lohn fürs Alter genügend zum Leben zurücklegen konnten. Weil sie keine Doppelbelastungen und Zwangsabgaben auf Kosten ihre Kosten gab. Das war das einzig gute an der DDR.

Gruß
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up