Autor Thema: NICHT anprobiert und unschlüssig  (Gelesen 2488 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
NICHT anprobiert und unschlüssig
« am: 26.02.2024 12:41 »
Lange bin ich der Meinung gewesen, dass es an das Unmögliche grenzt, bei den Damen noch einen (mir jedenfalls) passenden, also „männertauglichen“ Rock zu finden. Entweder sind sie mir zu kurz, zu lang, aus zu dünnem Material, oder einfach im Schnitt zu feminin, wozu kommt, dass das Angebot von Röcken, bei uns jedenfalls, immer kleiner wird, so dass in immer mehreren Geschäften Röcke aus dem Sortiment total verschwunden sind.
Aber dann habe ich doch heute einen Rock gefunden, der mir gefällt, einen Jeansrock mit Falten rund herum, Gürtelschlaufen, Reißverschluss vorne UND in einer, scheint es mir, perfekten Länge. Größen bis XXL und ein attraktiver Preis. Auch bei Zara in Deutschland zu haben:

https://www.zara.com/de/de/plissierter-denim-rock-p04806090.html?v1=321170266

Mal sehen, ob ich eines Tages ihn anprobiere oder bestelle.

Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #1 am: 26.02.2024 13:21 »
Der scheint genau in Dein Beuteschema zu fallen, Gregor ;)

Viel Zeit würde ich mir nicht lassen, einzelne Produkte sind immer manchmal sehr schnell weg.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #2 am: 26.02.2024 14:05 »
Ja, Gregor, probier ihn doch einfach an!

Anprobieren kostet nichts. Und Dich als Routinier, so schätze ich Dich ein, kostet das Anprobieren nicht mal Überwindung.

Und ja, genau was Cephalus schreibt, lag mir auch auf der Zunge: Bei Zara sind die Sachen sehr schnell wieder weg. Manchmal ist solch ein Artikel nach einer Woche bereits wieder vergriffen.

Offline manza58

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #3 am: 26.02.2024 15:42 »
Hallo Gregor,

da kann ich Dir nur empfehlen den, wie ich finde tollen Rock, schnellstens anzuprobieren, denn dann kannst Du am Besten entscheiden, wie gut Du Dir selber in diesem Rock gefällst, ich denke aber schon, das Du Dich in diesem Rock wohl fühlen wirst, denn ich finde einfach, das er genau den Anforderungen entspricht, die Du beschrieben hast, und so ganz nebenbei gesagt, mir gefällt der Rock auch sehr gut, ich würde ihn mir kaufen, ich befürchte allerdings, das mir Größe XXL etwas zu klein ist, aber probieren geht über studieren


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #4 am: 26.02.2024 18:12 »
Anprobieren kostet nichts.

Wenn man ihn vor sich hat nicht. Wenn man ihn sich schicken lassen muss, kostet es Energie.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #5 am: 26.02.2024 20:58 »
Der Rock gefällt mir auch.

Aber:

Der Artikel ist in keinem Geschäft in der Nähe verfügbar

Grummel  :(

Dann eben nicht 😉

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #6 am: 26.02.2024 22:38 »
Also ich bestelle auch online, wenn ich davon ausgehe, dass ich den Artikel behalten will. So manches Teil hätte ich sonst nicht bekommen, oft noch nichtmal etwas ähnliches.

Ich bestelle aber nicht zur Anprobe, wenn ich gar nicht weiß oder annähernd weiß, dass ich es behalten will. Mit hat mal jemand gesagt, er bestelle sich immer drei Größen, behalte die, die passt und schicke die anderen beiden zurück. Das mache ich nicht, zumal ich gehört habe, dass viele Retouren vernichtet, statt wieder einsortiert werden.

Was ich aber vor Ort bekommen kann, kaufe ich normalerweise vor Ort, auch wenn es etwas teurer sein sollte.

Es gibt ja eben auch den Vorteil vor Ort, dass man anprobieren kann. Aber auch da gehe ich nicht durch die Geschäfte, um einfach mal Sachen anzuprobieren, ohne dass ich eine Kaufabsicht habe.

Ich habe viele Sachen, mehr als ich in einem Jahr anziehe. Neuerdings wechsele ich öfter mal die Röcke. So nach einer Woche oder weniger ziehe ich mal einen anderen an. So kommen mehr Röcke zum Zuge und ich habe mehr von der Vielfalt. Ebenso mit den Schuhen, was man eh tun soll, damit sie mal auslüften. Und ich lasse die Sachen so lange reparieren, wie es irgend geht, um so Material und Energie zu sparen, wenn auch nicht unbedingt Geld.

Ich glaube, wenn ich unschlüssig bin, lasse ich es eher hängen.

LG, Micha




Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #7 am: 26.02.2024 22:50 »
Der ist so ähnlich - und noch zu haben.
Wenn er nicht gefällt, schick ihn zurück:
https://www.sheego.de/jeansrock-mit-falten_117545.html?color=00053

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #8 am: 26.02.2024 22:56 »
Der ist so ähnlich - und noch zu haben.
Wenn er nicht gefällt, schick ihn zurück:
https://www.sheego.de/jeansrock-mit-falten_117545.html?color=00053

Ob man da vor dem Zurückschicken fragen kann, ob er dann vernichtet oder wieder einsortiert wird?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #9 am: 26.02.2024 23:07 »
Ich weiss nicht, ob man bei Sheego real wirklich was zurückschicken kann. Auch wenn es auf der Website sicherlich anders verlautbart wird (was allerdings vor drei, vier Jahren noch nicht der Fall war, nur ganz versteckt und ohne Zusicherung von irgendwas).

Aber das mit der Ähnlichkeit, lieber chris-s, ist so eine Geschmackssache. Für mich hat Dein vorgeschlagener Rock eine deutlich andere Charakteristik.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #10 am: 26.02.2024 23:23 »
Noch mal zurück zum Ausgangs-Rock, also dem von Gregor.

#Verfügbarkeit

Ist bei mir auch nicht verfügbar. Wenn ich meine Suche in der direkten Nachbarstadt angebe, ebenso nicht. Wenn ich meine Suche bei einer kleineren Nachbarstadt angebe, dann findet die Suche immerhin in Frankfurt noch was in Größe S.

Die Suchfunktion scheint relativ blind zu sein, was mehr als 15 Kilometer entfernt ist oder die Differenz der Postleitzahl zu groß ist. Also nicht sehr zuverlässig.

Und in Größe S findet es auch in København in zwei Geschäften (z.T. noch "Restbestände").

Aber in XXL wird die Sache deutlich schwieriger. Und XL ist sowohl in D als auch DK schon mit einem komischen Button unterlegt ("ähnliche Produkte").

Aber das, was die Verfügbarkeitssuche angibt, ist: "Die Angaben zum Lagerbestand unserer Filialen sind Richtwerte."

Ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich ja auch noch eine To-Shopping-Liste bei Zara offen hatte (lange Faltenröcke), was ich aber inzwischen wieder total vergessen hatte. Damals, vielleicht 2, 3 Wochen her, habe ich auch festgestellt, dass bei meiner örtlichen Zara-Filiale angeblich Teile verfügbar waren, die es vor Ort aber nicht gab. Und dass es Teile gab, die aber als nicht vor Ort verfügbar angezeigt wurden. Und dass es Teile gab, die es online überhaupt nicht gab.

Man kann sich da bei Zara überhaupt nicht sicher sein, bei manch anderen Ketten ist mir das neulich auch schon mehrfach aufgefallen. Letztlich hilft es nur, sich vor Ort in seiner Filiale oder einer alternativen Filiale, falls erreichbar, umzuschauen.

Oder wer auf Nummer Sicher gehen will, bestellt es gleich online, solange es online noch verfügbar ist. Selbst wenn es aber nicht mehr online verfügbar ist, kann es möglicherweise noch immer in seiner nächsten Filiale rumhängen.

Also Gregor, schnell handeln ist sinnvoll!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #11 am: 26.02.2024 23:34 »
Der ist so ähnlich - und noch zu haben.
Wenn er nicht gefällt, schick ihn zurück:
https://www.sheego.de/jeansrock-mit-falten_117545.html?color=00053

Ob man da vor dem Zurückschicken fragen kann, ob er dann vernichtet oder wieder einsortiert wird?

LG, Micha

Micha, Dein klimarelevantes Bewusstsein in Ehren, aber solche Anfragen kannst Du Dir bei Sheego abschminken.

Bei der Schwester-Plattform "Temu" haben Redakteure einen Test gemacht, und in den Rocksaum einen GPS-Tracker eingenäht. Die retournierte Ware ist quer über die Mitte Deutschlands hin- und her-verschickt worden, war immer mal wieder in Ostdeutschland, dann mal wieder in Bayern, zwischendurch mal in Polen und zweimal in Tschechien. Nach ungefähr drei Wochen verlor sich die Spur nicht ganz so weit von dem Ort, wo die Redakteure den Rock retournierten. Und das Teil hatte inzwischen über 4000 km zurückgelegt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #12 am: 27.02.2024 16:21 »

Micha, Dein klimarelevantes Bewusstsein in Ehren, aber solche Anfragen kannst Du Dir bei Sheego abschminken.

Bei der Schwester-Plattform "Temu" haben Redakteure einen Test gemacht, und in den Rocksaum einen GPS-Tracker eingenäht. Die retournierte Ware ist quer über die Mitte Deutschlands hin- und her-verschickt worden, war immer mal wieder in Ostdeutschland, dann mal wieder in Bayern, zwischendurch mal in Polen und zweimal in Tschechien. Nach ungefähr drei Wochen verlor sich die Spur nicht ganz so weit von dem Ort, wo die Redakteure den Rock retournierten. Und das Teil hatte inzwischen über 4000 km zurückgelegt.

Danke für die Info, lieber Wolfgang. Das spricht ja wirklich sehr dagegen, bei dieser Firma überhaupt etwas zu bestellen. Aber auf gar keinen Fall nur zum Angucken und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückschicken.
Ich habe sogar mal was behalten, was nicht optimal gepasst hat, weil ich es nicht zurückschicken wollte. Einmal habe ich ein Kleid zurückgeschickt, weil es schon beim Anziehen an einer Naht aufgerissen ist.

Eben habe ich ein Objektiv zur Reparatur geschickt. Aber das ist ja was anderes.

Und ich werde wohl heute noch bei Schrader Tee bestellen. Einmal im Jahr kaufe ich Tee online, sonst immer vor Ort. Insgesamt hat Tee natürlich eh schon einen weiten Weg hinter sich. Leider kann man ihn hier nich anbauen. Die einzigen beiden gewerblichen Teeanbaugeiete Europas sind m.W. in Grusinien und auf den Azoren.
Jetzt komme ich aber vom Theadthema ab. Sorry!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #13 am: 27.02.2024 21:30 »
"Und ich werde wohl heute noch bei Schrader Tee bestellen."

Ich bestelle einmal im Jahr bei der Teekampagne der Projektwerkstatt. Und das seit 1989. Die Bauern verkaufen direkt, ohne Zwischenhandel; der Tee ist rückstandskontrolliert; die Leute in Darjeeling leben mittlerweile in Wohlstand. Und alles, weil ich dort Kunde bin!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:NICHT anprobiert und unschlüssig
« Antwort #14 am: 28.02.2024 00:11 »
"Und ich werde wohl heute noch bei Schrader Tee bestellen."

Ich bestelle einmal im Jahr bei der Teekampagne der Projektwerkstatt. Und das seit 1989. Die Bauern verkaufen direkt, ohne Zwischenhandel; der Tee ist rückstandskontrolliert; die Leute in Darjeeling leben mittlerweile in Wohlstand. Und alles, weil ich dort Kunde bin!

Ja, das ist bestimmt richtig, aber da muss man dann 1kg oder so von einer Sorte kaufen. Ich habe ca. 40 Sorten Tee daheim, und derzeit ist eine davon ein Darjeeling. Immerhin ist der auch Bio. Darjeeling trinke ich eher selten. Aber auch in anderen Teeanbaugebieten gibt es gute Projeke, die man mit dem Kauf des Tees unterstützt. Aber kann sein, dass ich mit demnächst doch noch einen Darjeeling kaufe in unserm Eine-Welt-Laden und zwar den hier: https://www.gepa-shop.de/bio-darjeeling-gruentee-100g.html?etcc_cmp=Webgains&etcc_med=Affiliate&etcc_par=Webgains&siteid=1347485&source=webgains&wgexpiry=1740611038&wgu=4781_1347485_17090750382982_5d2866de67 Oder der hier bei Gschwender sieht auch interessant aus: https://www.teegschwendner.de/Myanmar-Green-Pindaya-Bio/100596

Aber ich weiche schon wieder vom Threadthema ab. Oder wir denen es aus in NICHT probiert und unschlüssig!

LG, Micha

PS: Ich sehe gerade, dass es bei der Tee-Kampagne inzwischen auch Assam-Tees gibt und auch in 500g-Tüten: https://www.teekampagne.de/de/assam-tee/ Das überlege ich mir mal. Danke für den Hinweis, lieber Joachim!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up