Autor Thema: Nebenwirkungen von Rock und Kleid  (Gelesen 1507 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Nebenwirkungen von Rock und Kleid
« am: 30.06.2023 15:48 »
Seit längerem habe ich Probleme mit meinen Fingernägeln, nicht permanent sondern phasenweise. Das heißt für ein paar Monate ist alles gut erträglich und dann fangen sie wieder an tief und schmerzhaft einzureißen und zu splittern. Hilfreiches von Medizinern kam auch nicht, abgesehen davon, dass ich das Gefühl hatte, dass das Interesse an einem so kleinen Problem eher minimal ist. Aber es nervt!

Irgendwann habe ich mich dann mal entschlossen mir eine Verstärkung in einem Nagelstudio drauf machen zu lassen - Symptome behoben.
Das mache ich jetzt seit ein paar Jahren vielleicht zwei Mal im Jahr, danach ist für eine Weile wieder gut. Zu sehen ist davon fast nichts, außer einem leichten Glanz.
Heute war ich wieder dort, und wurde direkt mit der Frage konfrontiert, ob ich nicht irgendetwas schöneres, anderes möchte, es würde auch zu meinem Kleid gut aussehen.  :o

Da wurde mir bewusst, dass ich bislang immer in Hose und auch sonst unauffällig dort war.


Während der Bearbeitung meiner Nägel habe ich über ähnliche Erlebnisse nachgedacht:


In einem Einkaufszentrum wurde ich mal von einer Kosmetikvertreterin angesprochen, die an mir irgendetwas Farbiges fürs Gesicht testen und verkaufen wollte, während ich normalerweise unbehelligt an ähnlichen Geschäften vorbei gehe - ich trug Rock.

Auch wurde mir mal in einem Geschäft auch explizit die Damenabteilung angetragen als ich dort mit Longshirt und Leggings bei den Herren stöberte.


Wirklich überraschend sind die Reaktionen eigentlich nicht, ein wenig überrascht war ich aber dennoch immer.
Und aufgrund meiner Überraschung habe ich im ersten Reflex solche Angebot immer ausgeschlagen, obwohl ich z.B. im zweiten Punkt nachher gedacht habe - hättest du sie doch mal machen lassen.


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Nebenwirkungen von Rock und Kleid
« Antwort #1 am: 30.06.2023 16:12 »
Ja, Kosmetikerinnen. Also Kosmetik-Vertreterinnen. Da hatten mich einmal schon zwei Mädels auf den Sessel gezerrt, wo sie mir Schminktips geben und mich verschönern (geht das?) wollten.

Ganz klar, die müssen die Sachen an die Leute bringen. Da wittern sie bei einem Mann mit mehr als Standardabweichung durchaus Chancen.

Zu Deinem Nagelproblem: Seit Kindheitstagen ist ein Zehennagel längs gesplittet. Andere, auch Fingernägel, eifern immer mal wieder dem nach. Besonders an den Seiten reißt es gerne bei mir haarfein längs ein.

Im Besonderen aber habe ich an einem Ringfinger seit 25 Jahren mehrfache Stellen, wo der Nagel mit dauerhaften Verdickungen wächst. Entlang dieser Verdickungen reißt es bei mir auch oft manchmal bis tief ins Nagelbett ein. Ich versuche diesen Nagel, möglichst immer sehr kurz zu halten, um die mechanischen Angriffsflächen zu reduzieren.

Ich hatte aber vor gut 15 Jahren damals mit meiner damaligen Bloß-nicht-zuviel-Weiblichkeit-am-Wolfgang-Freundin ein Repairlack aufgetragen, der nach mehrmaliger Anwendung einen weißen Fingernagel produzierte. Das war ihr besonders peinlich. Aber geholfen hat´s.

"Monatelange" Nagelprobleme - ja, bis die Schadstelle völlig wieder rausgewachsen ist. Monatsweise kann aber auch bedeuten, dass es saisonale Mängel in der Ernährung sind, die das auslösen. Vielseitige Ernährung ist hilfreich.

Aber zurück zu den Nebenwirkungen von Rock und Kleid!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Nebenwirkungen von Rock und Kleid
« Antwort #2 am: 30.06.2023 17:20 »
Vielleicht hilft ein einfacher Calciumnagellack, mache ich öfter zur Abwechslung darauf, hilft bei spröden Nägeln  :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Nebenwirkungen von Rock und Kleid
« Antwort #3 am: 30.06.2023 18:00 »
Ach, was ich schon alles durch habe mit den Nägeln  ::) die sind eben so - aber trotzdem danke für die Tipps.

Die Nebenwirkungen bei Euch mit Rock würden mich interessieren.  ;)


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Nebenwirkungen von Rock und Kleid
« Antwort #4 am: 30.06.2023 19:05 »
Ich trage Rock eigentlich immer mit einer FSH, gehört für mich einfach dazu.
Auch wenn ich eigentlich durch die Strumpfhose zum Rock gekommen bin

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Nebenwirkungen von Rock und Kleid
« Antwort #5 am: 30.06.2023 21:28 »
Ja, ich weiß, offTopic - muss aber sein (aus: Werner- Besser ist das...  :-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up