Autor Thema: Ich trage ein Kleid aus Protest  (Gelesen 10408 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
« Antwort #30 am: 24.06.2017 07:53 »
Ich hatte es im vergangenen Jahrzehnt nicht einfach mit Arbeit und Geld verdienen. ich hab nicht unbedingt einen leichten Stand, aber wenigstens ist der Arbeitsplatz einigermaßen sicher und ich muss mir nicht jeden Tag Gedanken machen ob ich morgen wieder auf der Straße stehe. Und es ist nun mal so, die meisten Leute sind Arschlöcher.

Dann lieber nicht mit Rock zur Arbeit versuchen. Gutes Geld bringt die Freiheit dazu, unbekümmert in der Freizeit Röcke zu tragen. Viel besser als 24/7 im Rock ohne Arbeit zu sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
« Antwort #31 am: 24.06.2017 08:48 »
Lieber Zwurg,

Deine persönliche Sitation kennst Du natürlich besser als ich.

Allerdings finde ich, dass diese Einstellung
Zitat
Und es ist nun mal so, die meisten Leute sind Arschlöcher.
keine gute ist. Wenn man andere für A... hält, kommt das zurück. Genau so, wenn man andere für liebe Menschen hält. Bis zu einem gewissen Grad zumindest bestimmt die eigene Einstellung zu den Leuten deren Verhalten einem selbst gegenüber.
Und so eine Einstellung ist auch für Dich nicht gesund. Eine negative Einstellung führt zu Frust, Aggression oder Depression, schelchter Laune usw.
Ich halte die Meditation der liebevollen Güte (Metta) für eine gute Übung, die eigene Einstellung anderen Menschen gegenüber zu verbessern. Spontan fand ich diese Anleitung: http://ich-will-meditieren.de/meditationstechniken/metta-meditation/ Ob die Anleitung gut ist, habe ich nicht überprüft, aber die Meditaion ist sehr gut.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
« Antwort #32 am: 24.06.2017 09:10 »
Ich sehe das genauso. Wenn wir überall nur Arschlöcher erwarten, dann sehen wir auch überall Arschlöcher. Schlicht, weil wir das erwarten. Wer einmal schwanger war, kennt das: Plötzlich sieht man überall Schwangere und Kinderwagen, die vorher alle ganz bestimmt nicht da waren. ;) Wir filtern das, was uns umgibt unbewußt auf Basis unserer Erwartungen und wir ziehen das an, das ähnlich tickt wie wir.

Wer also seine Umgebung ändern will, muss sich erst einmal selbst ändern. Ob Meditation dazu nötig ist, weiß ich nicht, da reicht oft auch die Erkenntnis der Zusammenhänge und das bewußte Erleben der schönen Dinge. Wenn wir im Radio einen Sender mit mieser Musik hören, beklagen wir uns ja auch nicht darüber, sondern wechseln den Sender einfach auf etwas, das uns gefällt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
« Antwort #33 am: 24.06.2017 11:14 »
Und es ist nun mal so, die meisten Leute sind Arschlöcher.

Auch ich muss da absagen. Von den tausenden von Leuten, denen ich privat und beruflich begegnet bin, sind Arschlöcher so selten wie ein Mann im Rock gewesen.

Dazu trägt zweifelslos, dass ich aus Natur wohl ein positiv eingestellter Mensch bin, wenn auch nicht naiv.

Aber wie schon gesagt: Wenn man freundlich lächelt, wird man auch freundlich angelächelt. In der Firma, wo ich die meisten Jahre verbrachte, legte man Wert darauf, dass sich die Mitarbeiter froh zeigten, und seitens der Firma bemühte man sich sehr daran, dass es ihnen auch möglich sein sollte.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
« Antwort #34 am: 24.06.2017 13:08 »
Hallo!

Mit Lächeln alleine ist es nicht getan. Es geht schon vielmehr um die innere Einstellung. Man kann mit Lächeln auch andere oder gar sich selber täuschen, und sich dann wundern warum man in unliebsamen Situationen steckt. Und selbst das Wort "Arschloch" erhält mit einem anderen Gefühl eine vollkommen andere Bedeutung. Man kann es mit  Gefühl abschwächen oder verstärken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
« Antwort #35 am: 24.06.2017 17:58 »
Und selbst das Wort "Arschloch" erhält mit einem anderen Gefühl eine vollkommen andere Bedeutung. Man kann es mit  Gefühl abschwächen oder verstärken.

Stimmt, den positiven Wert weiß der zu schätzen, der unter Darmverschluss leidet!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
« Antwort #36 am: 24.06.2017 19:43 »
Mahlzeit

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich trage ein Kleid aus Protest
« Antwort #37 am: 24.06.2017 20:12 »
Mahlzeit



Danke. Das passt, denn wir wollen jetzt zu Abend essen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up