Autor Thema: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen  (Gelesen 7738 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #15 am: 26.06.2017 10:49 »
... dass aktuell Jumpsuits in sind, laufen alle plötzlich in Jumpsuits rum. Auch das ist letztendlich ja eine uniforme Kleidung.

Dann wird Mode zur Uniform??

Natürlich, dass war "schon immer" so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #16 am: 26.06.2017 12:36 »
Ja, wird sie. Auch bei vielen Erwachsenen. Unter anderem tragen Männer keine Röcke, weil sie nicht zur Männermode gehören.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #17 am: 26.06.2017 13:37 »
Männer tragen keine Jumpsuits.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #18 am: 26.06.2017 13:49 »
Männer tragen keine Jumpsuits.
Nee, in manchen Berufen heißen die Dinger Overalls (auch Blaumann).

In unserer Firma gibt es einige Kollegen, die während der Arbeit Overalls tragen. Mir sind die Teile zu umständlich im Handling.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #19 am: 26.06.2017 15:29 »
... dass aktuell Jumpsuits in sind, laufen alle plötzlich in Jumpsuits rum. Auch das ist letztendlich ja eine uniforme Kleidung.

Dann wird Mode zur Uniform??

Natürlich, dass war "schon immer" so.

LG, Micha

Da bin ich anderer Meinung.

Eine Uniform ist immer gleich. Sie unterscheidet sich nicht von anderen Uniformträgern, die die Gleiche tragen müssen.
Da man mit der Mode spielen kann, ist das keine Uniform. Ebenfalls nicht in etwas.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #20 am: 26.06.2017 15:51 »
... dass aktuell Jumpsuits in sind, laufen alle plötzlich in Jumpsuits rum. Auch das ist letztendlich ja eine uniforme Kleidung.

Dann wird Mode zur Uniform??

Natürlich, dass war "schon immer" so.

LG, Micha

Da bin ich anderer Meinung.

Eine Uniform ist immer gleich. Sie unterscheidet sich nicht von anderen Uniformträgern, die die Gleiche tragen müssen.
Da man mit der Mode spielen kann, ist das keine Uniform. Ebenfalls nicht in etwas.


Na ja, aber eine Mode zeichnet sich ja dadurch aus, dass zu einer bestimmten Zeit in einer Gesellschaft eine bestimmte Art von Kleidung (oder anderen Kulturprodukten) vorherrscht, die sich von anderen Zeiten und Gesellschaften unterscheidet. Deswegen spricht man ja auch von "Modediktat", "in" und "out", "modisch" und "altmodisch" usw.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #21 am: 26.06.2017 18:08 »
Männer tragen keine Jumpsuits.

Nicht mehr.  In den 80ern bin ich im schwarzen Jumpsuit (damals noch Overall) mit Glitzergürtel in der Disco herumgehüpft. Und mit rotem, kurzem Discojäckchen. Mit Schulterpolstern. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #22 am: 26.06.2017 18:45 »
Männer tragen keine Jumpsuits.

Doch, beim Fallschirmspringen ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

rockability

  • Gast
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #23 am: 26.06.2017 23:35 »
Nee, in manchen Berufen heißen die Dinger Overalls (auch Blaumann).

In unserer Firma gibt es einige Kollegen, die während der Arbeit Overalls tragen. Mir sind die Teile zu umständlich im Handling.
Es wird nochmal zwischen Jumpsuit und Overall Unterschieden in der Damenmode. Du hast schon recht, dass es Overalls für Männer gibt aber nur im beruflichen Bereich und nicht im modischen. Ein Damenoverall ist langärmlig und eleganter bis businesstauglich, während Jumpsuits oft so eine Mischung aus kurzärmligen Strampler und Overall für die Freizeit sind. Interessant fand ich, dass Mädchen in Jumpsuits trotzdm nicht diesen infantilen Kleinkind -Effekt haben, wie wenn ich mir jetzt einen Mann darin vorstellen würde.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #24 am: 27.06.2017 00:05 »
Also ich finde Overalls unpraktisch. Vor allem wenn man mal schnell aufs Klo muß. Dann lieber nen Rock. Auch für die Schuluniform.
Für Höhlen oder Bunkerexpeditionen finde ich aber Overalls praktisch.
So paarmal im Jahr muß ich auch in nen Overall steigen. Wenn ich mal in der Siebdruckerei in unserer Firma etwas reparieren muß. Wenigstens gibts jetzt ne Bank in der Schleuse zum Reinraum und kann mich beim An-und Ausziehen des Overalls mal hinsetzen.
Ansonsten war ich heute den 3. Tag in der Firma im kurzem Rock. Interessiert inzwischen kaum noch jemanden.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

rockability

  • Gast
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #25 am: 27.06.2017 00:10 »
In den 80ern bin ich im schwarzen Jumpsuit (damals noch Overall) mit Glitzergürtel in der Disco herumgehüpft. Und mit rotem, kurzem Discojäckchen. Mit Schulterpolstern. ;)
Du Checker.  ;D

Der Jumpsuit kommt ursprünglich aus dem Militär, wie der Poncho. Richtig. Oder zu noch früheren Zeiten Overknees.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #26 am: 27.06.2017 00:28 »
In den 80ern bin ich im schwarzen Jumpsuit (damals noch Overall) mit Glitzergürtel in der Disco herumgehüpft. Und mit rotem, kurzem Discojäckchen. Mit Schulterpolstern. ;)
Du Checker.  ;D

Der Jumpsuit kommt ursprünglich aus dem Militär, wie der Poncho. Richtig. Oder zu noch früheren Zeiten Overknees.

Der Poncho kommt ursprünglich aus den Anden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #27 am: 27.06.2017 01:23 »
Quatsch Hierzulande ist er "sowohl militärisches Ausrüstungsteil der ABC-Schutz- und Regenschutzkleidung, als auch Zivilkleidung" bekannt. In Südamerika wurde eine die Urform von indigenen Völkern getragen. Aber wie's so  ist, haben sich Dinge parallel in ähnlicher Form entwickelt, dass man nicht klar sagen, kann, wer es zuerst hatte.
ist wie mi den Runen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schuluniformregeln bringen Jungen zum Röcke tragen
« Antwort #28 am: 27.06.2017 08:08 »
Quatsch Hierzulande ist er "sowohl militärisches Ausrüstungsteil der ABC-Schutz- und Regenschutzkleidung, als auch Zivilkleidung" bekannt. In Südamerika wurde eine die Urform von indigenen Völkern getragen. Aber wie's so  ist, haben sich Dinge parallel in ähnlicher Form entwickelt, dass man nicht klar sagen, kann, wer es zuerst hatte.
ist wie mi den Runen.

Ja, ähnliches gab es auch in Europa, aber die miltitärische Nutzung von Gummiponchos ist neueren Datums. Das Wort "Poncho" kommt jedenfalls aus dem Ketschua und dem Matupugun. Lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Poncho

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up