Autor Thema: Hitzewelle in Frankreich  (Gelesen 12739 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #15 am: 22.06.2017 07:00 »
In Madrid ist es in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten breitbeinig zu sitzen. Egal ob in Hose oder Rock.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #16 am: 22.06.2017 07:23 »
Erschreckend, was so alles verboten wird.

Demnächst wird dann sicher auch verboten, dass man die Arme mehr als 10cm vom Körper abspreizt und die Füße in einem Winkel größer 30° nach außen stellt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #17 am: 22.06.2017 07:33 »
Es geht um menspreading.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #18 am: 22.06.2017 08:11 »
Ja, das breitbeinige Sitzen, um zu zeigen, was man zwischen den Beinen hat, nennt man "man spreading", also wörtlich "Mannspreizung" oder eben "Das Spreizen des Mannes". Und das soll wohl in Spanien einigen Menschen zu provozierend sein, so dass es jetzt verboten wurde.

Aber eigentlich müsste es seine Wirkung mit einem kurzen Rock doch erst recht entfalten.  ;D

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #19 am: 22.06.2017 08:17 »
Es gaht darum dass sich Leute auf den Sitzen fett machen und anderen Menschen Platz wegnehmen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/manspreading-untenrum-breit-warum-maenner-breitbeinig-sitzen-a-1151934.html
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #20 am: 22.06.2017 08:32 »
Es liegt an den Männern die Gleichberechtigung auch in Sachen Kleiderrechten durchzusetzen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #21 am: 22.06.2017 08:36 »
Schon klar, liebe Mitrocker. :)

Mir ging es darum, dass dafür extra ein Verbot her muss. Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch schon sagen, dass man sich auf seinen Sitz beschränkt, wenn jemand daneben sitzt. Und wenn keiner daneben sitzt, existiert das Problem ja auch nicht. In der Bahn stellt auch jeder seine Tasche auf dem Nachbarsitz ab, bekommen wir dafür dann auch bald ein Verbot?

Aber das Manspreading erledigt sich, wenn die Männer Röcke tragen, dann werden die Beine züchtig übereinander geschlagen. ;) Außer bei denen, die provozieren wolle, aber die interessieren sich dann eh nicht für Verbote.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #22 am: 22.06.2017 08:42 »
Es gaht darum dass sich Leute auf den Sitzen fett machen und anderen Menschen Platz wegnehmen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/manspreading-untenrum-breit-warum-maenner-breitbeinig-sitzen-a-1151934.html

Ach so! Dann muss das Verbot aber auch für Frauen gelten!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #23 am: 22.06.2017 08:49 »
By the way: Wir sind mal wieder ganz schön vom Thema abgekommen!  ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #24 am: 22.06.2017 09:16 »
Mag ja sein, dass die Spanier dickere COJONEShaben und darum breitbeinig sitzen. In Duetschland ist mir das bisher nicht aufgefallen. Da gibt es vielmehr FEMALE-SPREADING:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Trotz voll besetzen Busses machen meist reifere Damen ü50 keinerlei Anstalten, den zweiten Sitzplatz freizumachen und reagieren immer säuerlich bis empört, wenn man sie fragt oder darauf anspricht, ob sie für die Tüten auch einen Fahrschein gelöst hätten...


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #25 am: 22.06.2017 15:59 »
Es gaht darum dass sich Leute auf den Sitzen fett machen und anderen Menschen Platz wegnehmen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/manspreading-untenrum-breit-warum-maenner-breitbeinig-sitzen-a-1151934.html

Ach so! Dann muss das Verbot aber auch für Frauen gelten!

LG, Micha
Das Piktogramm zeigt eine Person mit zweiröhriger Beinkleidung, die sich ausbreitet. Könnte genau so gut eine Frau sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #26 am: 23.06.2017 09:56 »
Die Bahngesellschaft Arriva in Schweden hat bereits in den Kleidervorschriften, dass Männer Röcke tragen dürfen, weil die Shorts für beide Geschlechter verboten sind.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #27 am: 23.06.2017 10:02 »
Die Bahngesellschaft Arriva in Schweden hat bereits in den Kleidervorschriften, dass Männer Röcke tragen dürfen, weil die Shorts für beide Geschlechter verboten sind.

Das ist doch schon mal was! Die Männer müssten das jetzt nur noch nutzen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #28 am: 24.06.2017 02:57 »
Das ist doch schon mal was! Die Männer müssten das jetzt nur noch nutzen!

LG, Micha
Naja, es geht den Männern bei der Gleichberechtigung nicht darum, auch Röcke zu tragen, sondern um Beinfreiheit und kurze Hosen tragen zu dürfen, wie Frauen ihre Röcke tragen dürfen und verstehen nicht, warum dies bei Männern untersagt sei, wenn im Gegenzug Röcke für Frauen gestattet sind. Man muss auf den feinen Unterschied achten, wie die Menschen argumentieren. In einigen Kommentaren von Frauen habe ich auch oft gelesen, dass es schöne kurze Hosen für Männer auch tun würden, die bis zu den Knien reichen und an Männern in Ordnung finden.

Die Initiatoren haben das vermutlich nur zu ihren Gunsten ausgenutzt, was ja gut ist.
Es ist doch schon merkwürdig odr auffällig, dass der Junge ausgerechnet so schnell in einem Kleid wieder im Büro auftaucht. So schnell schnackelt kein Mann, zumal die meisten gar nicht wissen werden, dass der Arbeitgeber keine Handhabe gegen Röcke hat, sonst müsste er Röcke an Frauen genauso untersagen, was bei kurzen Hosen für beide Geschlechter gilt. Wie Seravajan richtig sagt. Entweder hat der Junge eine Schwester deren Kleidung ihm passt, oder er hatte das Kleid schon vorher im Schrank hängen. Außerdem stellt sich die Frage, warum denn Männer ausgerechnet auf der Arbeit Röcke tragen wöllten, wenn sie nicht mal in ihrer Freizeit sich trauen, Röcke zu tragen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hitzewelle in Frankreich
« Antwort #29 am: 24.06.2017 08:37 »
Das ist doch schon mal was! Die Männer müssten das jetzt nur noch nutzen!

LG, Micha
Naja, es geht den Männern bei der Gleichberechtigung nicht darum, auch Röcke zu tragen, sondern um Beinfreiheit und kurze Hosen tragen zu dürfen, wie Frauen ihre Röcke tragen dürfen und verstehen nicht, warum dies bei Männern untersagt sei, wenn im Gegenzug Röcke für Frauen gestattet sind. Man muss auf den feinen Unterschied achten, wie die Menschen argumentieren. In einigen Kommentaren von Frauen habe ich auch oft gelesen, dass es schöne kurze Hosen für Männer auch tun würden, die bis zu den Knien reichen und an Männern in Ordnung finden.

Die Initiatoren haben das vermutlich nur zu ihren Gunsten ausgenutzt, was ja gut ist.
Es ist doch schon merkwürdig odr auffällig, dass der Junge ausgerechnet so schnell in einem Kleid wieder im Büro auftaucht. So schnell schnackelt kein Mann, zumal die meisten gar nicht wissen werden, dass der Arbeitgeber keine Handhabe gegen Röcke hat, sonst müsste er Röcke an Frauen genauso untersagen, was bei kurzen Hosen für beide Geschlechter gilt. Wie Seravajan richtig sagt. Entweder hat der Junge eine Schwester deren Kleidung ihm passt, oder er hatte das Kleid schon vorher im Schrank hängen. Außerdem stellt sich die Frage, warum denn Männer ausgerechnet auf der Arbeit Röcke tragen wöllten, wenn sie nicht mal in ihrer Freizeit sich trauen, Röcke zu tragen.

Nico,

klar geht es um die Belüftung der Beine. Die ist bei kurzen Hosen besser als bei langen, aber auch als bei halblangen, die heutzutage unter dem Begriff "kurze Hosen" laufen. Am besten ist die Belüftung aber bei kurzen Röcken.

Und ja, dieser Kleidtäger hat die Chance wohl genutzt, und das Wetter ist nur ein Vorwandt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up