Autor Thema: Momox Fashion: Second Hand überraschend hochwertig und günstig  (Gelesen 597 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Hallo!

Kennt ihr Momox?
Es ist ein großer online Second Hand Laden.
Man gibt online ein was man verkaufen will, erhält sofort einen Preis angezeigt, schickt die Waren dort ein und nach erfolgreicher Prüfung der Ware erhält man den Preis ausbezahlt. Z.B. bei Büchern die wir anders nicht verkauft bekommen nutzen wir Momox schon länger. Die ausbezahlten Beträge sind zwar nicht hoch, aber besser als nix, Kleinvieh macht auch Mist und man hat wieder Platz im Bücherregal.

Nun bin ich auf https://www.momoxfashion.com/de/ gestoßen und habe festgestellt dass es das gleiche für Kleidung, Schuhe, Accessoires ist.

Ich kaufe total gern Second Hand, auch online.
Natürlich freuen mich die günstigen Preise, aber auch die Möglichkeit, Kleidungsstücke zu ergattern die es im aktuellen Sortiment gar nicht gibt, lockt mich. Problem dabei ist aber, dass es trotzdem eine gewisse Ausschussquote gibt, weil man trotz Fotos in den Anzeigen halt trotzdem erst beim Auspacken sieht, wie Zustand, Qualität und Passform sind.

Bei Momox hat man den Vorteil dass man sich nicht erst mal vom Foto verleiten lässt (passiert mir öfter mal), sondern in einem richtig großen Angebot erst mal nach Marke und Größe filtert. Und wenn man die Marke und deren Schnitte kennt, kann man auch vorab schon recht gut die Passform erahnen.

Ich habe mir letzte Woche erstmalig 2 Kleider und einen Rock von Comma bestellt. Ich stehe total auf die Marke: Stoffe und Verarbeitung sind hochwertig und die Passform ist für Frauen mittleren Alters geschneidert die auch keine Wespentaille mehr haben => männertauglich.
Allerdings sind die Sachen nicht ganz günstig - Regulär hätte ich wohl 300 Euro für die 3 Stücke bezahlt.

Bei Momox habe ich nur gut 70 Euro bezahlt und bei der Anprobe begeistert festgestellt, dass die Kleider und der Rock nicht nur wie neu sind, sondern auch hervorragend passen.
Ich werde Momox bestimmt wieder einmal für einen Kauf nutzen und auch überlegen, welche Kleidungsstücke ich für ein paar Euro dort zurückgeben könnte die mir zu eng geworden sind, mir aber leid taten, sie in die Altkleidertonne zu werfen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Von comma, habe ich auch irgendwas. Leider erfasse ich das viel zu selten. Manchmal schreibe ich´s im Forum ja mit dazu.

Zumindest auffindbar hatte ich mal ein Kleid von comma, anprobiert: irgendwann mal "gestern getragen"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up