Autor Thema: Interessante Frage an der Supermarktkasse  (Gelesen 4452 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Interessante Frage an der Supermarktkasse
« am: 15.01.2015 20:57 »
Nabend,

nach meiner Knie-OP Ende letzten Jahres muss ich noch eine Schiene tragen und auf Krücken gehen. Das Reinschlupfen in den Rock fällt wesentlich leichter als das Reinzwängen in Hosen.

Neulich fragte mich eine Frau, die an der Supermarktkasse direkt hinter mir stand, ob ich wegen der Schiene auf den Rock gekommen sei. Ich verneinte das wahrheitsgemäß, meinte aber, daß das ein willkommener Anlass gewesen sein könnte.

Viele Grüße
Ben.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Interessante Frage an der Supermarktkasse
« Antwort #1 am: 16.01.2015 07:38 »
War danach das Gespräch beendet? :o
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Frage an der Supermarktkasse
« Antwort #2 am: 16.01.2015 08:25 »
Eine Schiene nach einer Knie-OP zu tragen, ist nicht angenehm. Manchmal sehe ich Menschen mit einer Schiene oder Bandage, die sie über die Hose tragen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, den Stoff am Knie zusammenzuwurschteln und dann die Schiene drüberzumontieren. Das halte ich eher für kontraproduktiv, da man den Druck und auch die damit verbundene Stützwirkung vollkommen negieren kann, im schlimmsten Fall Druck an falsche Stellen ausübt und damit den Heilungsprozess verschlechtert bzw. sogar neue Probleme erst schafft. Eine solche Schiene unter einem Rock zu tragen, bietet auch die Möglichkeit, sie komplett zu verdecken mittels Rocklänge oder auch so wie scheinbar geschehen, sichtbar zu lassen. Kein Mensch soll sich wegen einer Verletzung oder Behinderung schämen müssen. Das Tragen von notwendigen Hilfsmitteln ist sinnvoll, denn je besser mit sinnvoller Bewegung der Heilungsprozess unterstützt wird, desto eher kann man auch wieder an allen angenehmen Dingen des Lebens vollumfänglich teilhaben.

Interessant finde ich, dass sich die Frau Gedanken darum gemacht hat und sie sich für den Grund des Rocktragens durch eine offene Frage erkundigte. Solche Gespräche gibt es leider viel zu selten. Menschen sind oft so mit sich beschäftigt, dass sie es vielleicht kurz wahrnehmen, doch da es für ihr eigenes Leben keine Rolle spielt, ob Du im Rock an der Kasse stehst oder in kurzer Hose, ist es ihnen dann egal und es gibt eben kein Gespräch darüber.

Das der Rock in dieser Situation wesentlich angenehmer im Handling (anziehen, ausziehen..) ist, als eine lange, selbst eine kurze Hose, steht ausser Frage und ich finde es gut, dass Du einen trägst.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Interessante Frage an der Supermarktkasse
« Antwort #3 am: 16.01.2015 15:34 »
Ben, erstmal gute Besserung und schön, dass Du wieder hier bist. So wie der Beitrag klingt, trägst Du nicht meh regelmäßig Rock?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


androgyn

  • Gast
Re: Interessante Frage an der Supermarktkasse
« Antwort #4 am: 16.01.2015 15:57 »
Wenn ich so sehe wie sich viele Kerle ihre Schiene mühsam über oder unter die Hose quetschen und stattdessen keinen schlichten Rock anziehen. kann ich nur den Kopf schütteln.  ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Interessante Frage an der Supermarktkasse
« Antwort #5 am: 16.01.2015 16:55 »
Wenn ich so sehe wie sich viele Kerle ihre Schiene mühsam über oder unter die Hose quetschen und stattdessen keinen schlichten Rock anziehen. kann ich nur den Kopf schütteln.  ;D

Und bei den Frauen ist es nicht anders - das wundert mich wirklich :o

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Frage an der Supermarktkasse
« Antwort #6 am: 16.01.2015 20:20 »
War danach das Gespräch beendet? :o
Supermarktkassen sind nicht der ideale Ort für ausführliche Gespräche.

Ben, erstmal gute Besserung und schön, dass Du wieder hier bist. So wie der Beitrag klingt, trägst Du nicht meh regelmäßig Rock?
Danke.
Erklärst Du mir, wie Du zu dieser Annahme kommst?

Offline martinCH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Frage an der Supermarktkasse
« Antwort #7 am: 16.01.2015 21:06 »
Hallo Ben

Schön, wieder mal etwas von dir zu hören. Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dich wieder mal in München treffen zu können.
lg martinCH

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Interessante Frage an der Supermarktkasse
« Antwort #8 am: 16.01.2015 23:10 »
Hallo Ben

Schön, wieder mal etwas von dir zu hören. Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dich wieder mal in München treffen zu können.
lg Brezel

Ja ich Schließe mich martinCH an


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up