Autor Thema: Hallo an alle Forumsmitglieder  (Gelesen 1540 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #15 am: 24.02.2024 16:56 »
Herzlich willkommen Peter,

habe gleich was dazugelernt. Den sogenannten Netzrock der Sumerer kannte ich bislang nur als Kaunakes oder Zottenrock.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaunakes

Aus Mäusefell? Wurden sie auch gemolken, bevor mal ihnen das Fell abzog?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #16 am: 24.02.2024 21:11 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Peter!

Mit Deinem Satz:
Zitat
Lange Strümpfe, besonders Strumpfhosen: Zu Röcken und Kleidern absolutes Muss, auch im Sommer.
wirst Du in Jean eine Freundin finden. Ich halte es da eher so: Strumpfhosen oder Leggings dann, wenn es für nackte Beine unterm Rock/Kleid zu kalt ist. Es gibt für mich kaum ein schöneres Kleidungsgefühl, als wenn ein warmer Wind den Rockstoff über die nackten Beine streicheln lässt. So hat mein Rocktragen ja auch angefangen. Strumpfhosen/Leggings im Winter kamen erst später, also ich auch im Winter Bock auf Rock bekam.

LG, Micha

So hat jeder seine Vorlieben. Strumpfhosen und Röcke Wünsche kamen bei mir zur gleichen Zeit, Strumpfhose unter Hose mag ich überhaupt nicht. Also Rock. Für mein Körpergefühl wirkt eine Strumpfhose (ich bevorzuge sehr leichte, maximal 15 den)
'klimaausgleichend'. Oben warm und unten an den Beinen die Temperatur haltend bzw. abkühlend. Ich mag kühle Beine. Polyamide (Handelsname Nylon), die Hauptbestandteile von Feinstrumpfhosen, sind schlechte Wärmeleiter. Damit bleibt im Sommer die Körpertemperatur unterhalb der FSH gleich und die Hitze von außen wird (meinem Gefühl nach) etwas abgehalten. Ich mag auch die Glätte des Materials und den Druck, den Nylon auf die Haut ausübt. Bei jedem Schritt zu spüren, FSH und den Rock, den Mann trägt. Gerade Faltenröcke sind da super. Nur wenn es wirklich kalt ist, verwende ich Thermostrumpfhosen oder andere, die warm halten.

LG, Peter.


Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #17 am: 24.02.2024 21:12 »
Herzlich willkommen Peter,

habe gleich was dazugelernt. Den sogenannten Netzrock der Sumerer kannte ich bislang nur als Kaunakes oder Zottenrock.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaunakes

Danke, Holger - kannte ich nicht, den Kaunakes!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #18 am: 24.02.2024 21:28 »
Lieber Peter,

bei Dir sind es höchsten 15 DEN, bei mir mindestens 50 DEN und zwar ab ca. 15°C abwärts, wobei es zwischen ca. 10°C und ca. 15°C eine Übergangszone gibt, in der ich kurze oder lange Röcke mit Strumpfhosen/Leggings trage oder lange Röcke mit nackten Beinen. Deht es gut unter 10°C gehe ich zu 70 DEN oder noch etwas stärkere über.Thermostrumpfhosen/-leggings trage ich vielleicht, wenn es unter 0°C geht oder auch Strickstrumpfhosen.

Ja, ich mag es auch ein wenig kühl um die Beide und liebe es, warmen Wind, der kühler ist, als warme Windstille, um die Beine zu spüren.

Wenn es richtig kalt ist, liebe ich aber auch warme Beine. Vor allem, wenn die Kälte unter den Rock und dann den Rücken hoch kriecht, mag ich nicht, sondern bekomme dann irgendwann Rückenschmerzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #19 am: 24.02.2024 23:25 »
Ehrlich, Knie frieren nicht, MEINE Knie allerdings nicht.

Ich komme mit Kilt prima ohne Strumpfhosen aus. Auch bei minus 10-12 Grad Celsius, wie es in diesem Winter mehrmals der Fall gewesen ist.
Gruß
Gregor

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #20 am: 28.02.2024 05:19 »
Herzlich Willkommen Landsmann!!!
Ich komme aus Niederösterreich, hab ca 40 km nach Wien....

Danke nach Baden!
Ich selbst bin westlich von Wien, muss mein Profil noch mit Daten füttern.

LG. Peter.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #21 am: 28.02.2024 05:45 »
Hallo Peter

Willkommen im Forum

Grüße aus Baden-Württemberg
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #22 am: 28.02.2024 11:27 »
Oh, Hallo!
Aufgrund deines Foren-Namens hätte ich dich in den Niederlanden gesucht, aber ich lese gerade dass du ja ein Landsmann bist.
Ich selber komme aus Oberösterreich, habe schon seit meiner Kindheit ein ziemliches Interesse an Röcken und Kleidern und trage sie seit gut 20 Jahren auch öffentlich.

Schön dass du dich bei uns beteiligen magst - jede Geschichte ist spannend und Fragen werden hier gern beantwortet. Ist eine schöne, ehrliche Community hier mit netten Leuten die sich gern über das Thema Rock und Kleid am Mann unterhalten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #23 am: 28.02.2024 11:35 »
dass du ja ein Landsmann bist.

Jeder ist ein Landsmann, nur nicht von jedem. Wobei, mancher ist ein Wassermann.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #24 am: 28.02.2024 12:29 »
Oh, Hallo!
Aufgrund deines Foren-Namens hätte ich dich in den Niederlanden gesucht, aber ich lese gerade dass du ja ein Landsmann bist.
Ich selber komme aus Oberösterreich, habe schon seit meiner Kindheit ein ziemliches Interesse an Röcken und Kleidern und trage sie seit gut 20 Jahren auch öffentlich.

Schön dass du dich bei uns beteiligen magst - jede Geschichte ist spannend und Fragen werden hier gern beantwortet. Ist eine schöne, ehrliche Community hier mit netten Leuten die sich gern über das Thema Rock und Kleid am Mann unterhalten.

Hallo Hirti,
genau, so empfinde ich das auch - schöne Community mit netten Leuten. Und gutes Thema.
Forenname / Benutzername: Der ist 'nur' eine Abkürzung, hat mit meinem Namen nichts tun sondern ist eine Hommage und ein Tribut an einen Schotten und Kilträger (natürlich), der leider schon früh verstorben ist.
Er war es, der mich zum Schreiben gebracht hat. Sein Namen: Ian Banks. Vielleicht nicht ganz unbekannt.

LG. Peter.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #25 am: 28.02.2024 13:03 »
Forenname / Benutzername: Der ist 'nur' eine Abkürzung, hat mit meinem Namen nichts tun sondern ist eine Hommage und ein Tribut an einen Schotten und Kilträger (natürlich), der leider schon früh verstorben ist.
Er war es, der mich zum Schreiben gebracht hat. Sein Namen: Ian Banks. Vielleicht nicht ganz unbekannt.

LG. Peter.

Mir war der Name unbekannt, aber ich fand das hier über seinen Träger: https://de.wikipedia.org/wiki/Iain_Banks
Danke für den Hinweis, Peter!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #26 am: 28.02.2024 13:24 »
Jeder ist ein Landsmann, nur nicht von jedem.

Feministen würden dem widersprechen  :P

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #27 am: 28.02.2024 15:35 »
Jeder ist ein Landsmann, nur nicht von jedem.

Feministen würden dem widersprechen  :P

Und was würden sie sagen, die Feministen? Würden sie das generischen Maskulin anwenden und sagen, dass jeder ein Landsmann oder eine Landsfrau ist oder ein Landsmensch?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #28 am: 28.02.2024 15:43 »
Landsmännin, Landsmensch, Landswesen, Landsindividuum, ...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo an alle Forumsmitglieder
« Antwort #29 am: 28.02.2024 15:50 »
Landsmännin, Landsmensch, Landswesen, Landsindividuum, ...

Landsmännin und Landfrauerich!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up