Autor Thema: Erfahrungen im Rock  (Gelesen 5572 mal)

Heiko

  • Gast
Erfahrungen im Rock
« am: 06.12.2008 21:06 »
Da ich in letzter Zeit öfter im Rock unterwegs war möchte ich heute über meine Erfahrungen berichten.

Die meisten nehmen es vielleicht nur sehr weit am Rand war, so das Sie es gar nicht bemerken das ihnen gerade ein Mann im Rock begegnet ist.

Ein Teil derer die es bemerken sagen nichts und ob Sie sich Gedanken darüber machen ist mir ja sowie so egal. Von manchen kommt nur ein Kommentar in der Art „der hat einen Rock an“. Manche lachen, warum keine Ahnung.

So richtig negative Äußerungen habe ich aber noch nicht wahr genommen.

Wurde auch noch nie auf meine Rock angesprochen, warum und wieso ich Rock trage.

Habe auch schon in einem Kaufhaus nach Strumpfhosen, die bei meinen Abmassen ( habe leider ein paar Kilo zu viel)  passen könnten. Selbst hier war kein ab neigenden Reaktionen zu vernehmen. Die nette Dame konnte mir dann leider nicht helfen. Dazu hätte ich an die SH-Träger eine Frage wo Sie denn Ihre SH kaufen auch wenn man(n) nicht so die optimale Figur hat.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen im Rock
« Antwort #1 am: 07.12.2008 12:38 »
War letzte Woche am Samstag auch mal bei uns in der stadt und hab in nem Bekleidungsgeschäft nach nem Rock gefragt, ich in Hose, leider bin ich noch nicht soweit...aber keine Abfällige Bemerkung oder komische Blicke nach der Frage für wen und als ich sagt für MICH. Die Damen waren sehr freundlich und hilfsbereit was passendes für mich zufinden leider gab es nix in meiner größe was mir auch gefallen hätte aber ich werde sich öfter mal dahin gehen und nachfragen, meine Angst in nem Laden zu fragen ist somit abgelegt. Jetzt muß ich nur noch die "angst" ablegen mit Rock auch am Tag frausen umher zu laufen.
Gestern früh gegen 5.30 uhr hat es mir nix ausgemacht auf dem weg zur arbeit, nur ist um die Zeit auch kaum ein Mensch drausen, nur 2 Volltrunkene und die haben mich nicht bemerkt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Erfahrungen im Rock
« Antwort #2 am: 07.12.2008 18:34 »
Zur Frage von Heiko:

Mit der Jeansgröße W34 L32 liege ich in der unteren Mitte der Herrengrößen. Bei den Strumpfhosen paßt mir die Damengröße 48-50 am besten. Bei vielen Modellen ist aber bereits bei Gr. 46 Schluß. Wer es länger (und breiter) braucht, für den wird die Auswahl schmal. In den Kaufhäusern zu suchen lohnt nicht.
NurDie bietet auch für höhere Größen noch an. Collanto bietet spezielle Herrenstrumpfhosen an, speziell auch in hohen Größen. Wie es für "Mollige" mit der Paßform aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Bequem und schnell ist die Bestellung bei Hosieria = www.nylons-strumpfhosen-shop.de -> siehe Werbebanner links unten. Bei Hosieria geben einem u.a. Größen-Nomogramme und Kundenbewertungen eine Kaufhilfe. Danach heißt es ausprobieren, bis man die optimale Größe gefunden hat. Bei Hosieria sind die meisten Artikel ab Lager lieferbar. Es gibt natürlich auch noch andere Online-Shops für Strumpfwaren. Jedenfalls ist die Erfolgsquote wesentlich höher als in Kaufhausregalen.

Viele Grüsse

Yoram

Hans

  • Gast
Re: Erfahrungen im Rock
« Antwort #3 am: 07.12.2008 22:01 »
Hallo,

war heute auch wieder im Rock unterwegs, zusammen mit meiner Frau,
Wir haben hier bei uns zwei Weihnachtsmärkte besucht.
Ich kann nicht sagen, das die Leute einem Rockträger wenig Beachtung schenken. Es sagt niemand etwas. Es wird aber ständig hinterhergesehen, Paare machen sich gegenseitig aufmerksam.
Hier gehört dann doch viel Selbstbewußtsein dazu.  ;)
Meine Frau nimmt die Blicke vielleicht nicht mehr so wahr oder äußeret sich nicht dazu.
Letzte Woche bei Aldi wurde ich ebenfalls ziemlich angestart.
Ich will den Mann im Rock hier aber zur Gewohnheit im Straßenbild werden lassen und dazu gehört eben das Auftreten im Rock auch auf solchen Märkten.  ;D
Morgen geht es wieder im Rock zum Einkaufen.   :D

Aslo in diesem Sinne, macht weiter so.

Gruß  Hans


Rockio

  • Gast
Re: Erfahrungen im Rock
« Antwort #4 am: 08.12.2008 19:59 »
Hallo,

Zur Frage von Heiko:

Mit der Jeansgröße W34 L32 liege ich in der unteren Mitte der Herrengrößen. Bei den Strumpfhosen paßt mir die Damengröße 48-50 am besten. Bei vielen Modellen ist aber bereits bei Gr. 46 Schluß. Wer es länger (und breiter) braucht, für den wird die Auswahl schmal. In den Kaufhäusern zu suchen lohnt nicht.

Also: Meine Größe ist Jeans 32/32. Mir passen aber Strumpfhosen viel kleinerer Größen bestens, 40-42.
Die Größe 42-44 ist mir ja meist schon zu groß.

Ich weiß dass Größen ein Kreuz sein können, aber warum passen Dir nur Strumpfhosen mit so großen Größen, obwohl wir fast gleiche Maße zu haben scheinen?
Ich könnte mir solche wahrscheinlich bis fast zur Schulter hochziehen  :)


Viele Grüße
Rockio

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen im Rock
« Antwort #5 am: 09.12.2008 22:41 »
...
Habe auch schon in einem Kaufhaus nach Strumpfhosen, die bei meinen Abmassen ( habe leider ein paar Kilo zu viel)  passen könnten. Selbst hier war kein ab neigenden Reaktionen zu vernehmen. Die nette Dame konnte mir dann leider nicht helfen. Dazu hätte ich an die SH-Träger eine Frage wo Sie denn Ihre SH kaufen auch wenn man(n) nicht so die optimale Figur hat.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

Hallo Heiko,

mit Strumpfhosen ging es mir ähnlich (1,84m, 95 kg, Bauch), habe aber jetzt meine Quellen/Marken gefunden:

Bei SSH kaufe ich nur noch Jessica "warm cotton" und "warm supersoft" in XL oder XXL von C&A, Bei den blickdichten nehme ich am liebsten die Kunert "Relax micro 50" in 48/50 oder von Fibrotex die Malachite in 40 bzw. 70den in 48/50.

viele Grüße
Rainer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Erfahrungen im Rock
« Antwort #6 am: 12.09.2011 09:39 »
Zur Frage von Rockio:

Ich sehe erst heute zufällig Deine Frage vom 07.12.2010.
Grundsätzlich sind die Größen je nach Herstellerfirma und Artikelart verschieden.
In der Jeansgröße trage ich: W34L32,
in der 3/4-Hose und Rock ist Größe: 44 angesagt,
in den Strumpfhosengrößen: L44/48 und
bei den Schuhen: 43 oder max. 44.

Herrlich, jedes Teil nach anderen Maßen.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Erfahrungen im Rock
« Antwort #7 am: 30.12.2011 21:01 »
Hi,
hier mein Senf dazu:
Ich trage Jeansgröße 34/34, bin 178cm Groß, 88 Kg eher kräftig gebaut.
Rock Gr 44
Strumpfhosen 44-46 die 42er gehen sonst in Schritt kaputt
Schuhgröße 41 meist nur mit Strumpfhose getragen geht manchmal auch mit (normalen Socken (Damenstiefel)
Lg Bonfreund


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up