Autor Thema: Erste Erfahrungen  (Gelesen 17345 mal)

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Erste Erfahrungen
« am: 16.09.2010 09:22 »
Hallo zusammen
Ich bin noch nicht lange in der Gemeinde der Rockträger und Käufer. Gestern nach der Arbeit musste ich noch einige Sachen einkaufe gehen. Nach dem ich alles was ich brauchte besorgt hatte, krazte ich all meinen Mut zusammen und machte mich auf den Weg meinen ersten eigenen Rock zu kaufen. Erste Anlaufstelle war ein grösseres Warenhaus. Ich schlenderte gemütlich durch die Damenabteilung. Nach nicht einmal all zu langer Zeit fand ich auch schon einige Sachen die mir gefielen, also machte ich mich auf den Weg zu den Kabinen. Auf dem Weg dorthin sprach mich eine Verkäuferin an. Daraus wurde ein nicht all zu schöner Dialog wie folgt:

Verkäuferin: Kann ich Ihnen helfen?
Ich: Nein habe schon alles
V: Schön das auch mal ein Mann für seine Frau einkaufen geht
I: Nein kleiner Irtum, ist für mich selbst
V: Was?
I: Ja richti ist für mich
V: Sie perverses Schwein
I: ???????
V: Verlassen Sie sofort unser Geschäft
I: Ich wieso ist doch nichts dabei



Ich drückte Ihr die Sachen in die Hand und ging. Ich überlegte aufgeben oder Versuch nummer 2? Ich entschied mich für Versuch Nummer 2. Also ging ich in ein kleineres Modegeschäft. Als ich den Verkaufsladen betrat wurde ich schon sehr feundlich begrüst. Ich erklärte der Verkäuferin was ich wil. Sie zeigte mir einige Modelle, die ich auch probieren musste und Ihr vorführen. Man merkte Ihr den Spass an den sie bei der Sache hatte. Ich fühlte mich verstanden und ernstgenommen. Nach dem bezahlen verabschiedete ich mich und versicherte das ich bald wider kommen werde.

Was ich daraus gelernt habe, es gibt nicht nur positives, man kann auch mal negative Erfahrungen machen. Aber ich denke das ist eher die Ausnahme. Mal sehen vieleicht gehe ich heute abend sogar in meinem neuen Rock nochmals und den kleinen Laden in der Stadt????

grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #1 am: 16.09.2010 09:45 »
Hoi starker Tobak. Wo war diese unfreundliche Verkäuferin? In welcher Stadt war das?

Ich hätte gleich nach dem Vorgesetzten rufen lassen, so geht man nicht mit den Kunden um!
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

McMorghey

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #2 am: 16.09.2010 10:09 »
uiuiiui! ja, das nähme mich auch wunder wo das war!

aber ganz toll von dir nicht aufgegeben zu haben und gleich noch eine zweiten versuch gemacht hast.
ist wie beim runterfallen beim reiten - gleich wieder aufsteigen!  :D *daumen hoch*

gruess us züri
McMorghey

ps: trägst du deinen rock jetzt?  :D

minirocker

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #3 am: 16.09.2010 10:41 »
Das klingt ja unglaublich. Die Verkaeuferin scheint wohl irgendwo hinter dem Mond zu leben
 oder guckt zuviel privat finanziertes TV.

Ich finde, da sollte man mal ein Rockertreff  veranstalten!
Und Deine Begebenheit dem Geschaeftsfuehrer vortragen.

:-)
Minirocker


Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #4 am: 16.09.2010 10:42 »
Das war in Basel-Stadt im Manor.

 ;) Nein trage mein Rock nicht jetzt bin als Elektiker auf Bausellen unterwegs brauche ich schon Arbeitshosen, vorallem weil ich für meine Knie Polster brauche
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #5 am: 16.09.2010 11:05 »
Wenn ich heute abend zuhause bin werde ich einen Beschwerdebrief verfassen. Ich war so perplex in dem Moment wusste erst garnicht was sagen.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Hansi1973

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #6 am: 16.09.2010 12:04 »
[...]Auf dem Weg dorthin sprach mich eine Verkäuferin an. [...]
V: Sie perverses Schwein! Verlassen Sie sofort unser Geschäft!

Hatte die Verkäuferin wenigstens selber einen Rock an oder war das weibliche Pendant zu Dir -
ein "perverses Schwein" in Hosen?   :P


Also so etwas ist mir mein Lebtag noch nicht passiert - egal was ich gekauft habe.
Mein Beileid! (wenn man das so sagen kann) Aber immerhin war ja der nächste Laden nett.

Auf jeden Fall würde ich die Direktion des Kaufhauses anschreiben und mich beschweren. So geht´s nicht!
Auch ohne das in der EU gültige Gleichstellungsgesetz sollte es auch in der Schweiz jedem Bürger erlaubt sein, zu kaufen, was nicht gegen Gesetze oder die guten Sitten verstößt. Die persönlichen Moralvorstellungen der Verkäuferin können da kein Maßstab sein.

Würde mich mal interessieren, was dabei raus kommt.



Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #7 am: 16.09.2010 13:26 »
@Hansi1973: Nein sie hatte keinen Rock an, hatte wie du so schön sagst Hosen an. Werde dann hier Posten was dabei rauskommt.


Grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #8 am: 16.09.2010 14:39 »
Auf jeden Fall würde ich die Direktion des Kaufhauses anschreiben und mich beschweren. So geht´s nicht!


Wenn Du Lust darauf hast und mit evtl. möglicher Publicity umgehen kannst, würde ich an Deiner Stelle einfach zur nächsten Polizeiinspektion gehen und Anzeige wegen Beleidigung erstatten.

Kostet Ihr auf jeden Fall ein Bußgeld, wenns der Arbeitgeber mitbekommt (das hängt auch von Dir ab ;) ) evtl. den Job und bringt mit entsprechendem Nachhelfen u.U. auch schlechte Presse für das Geschäft.

Für streitlustige Menschen ein gefundenes Fressen...

silixflox

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #9 am: 16.09.2010 14:56 »
Manor........gehört der Laden nicht den Deckelträgern......
Um solche Geschäfte mache ich gerne einen grossen Bogen, nicht dass ich was gegen die hätte, aber einfach nichts dafür.
Das ist ziemlich übel. Das muss sogar ein Zürcher über ein basler Geschäft aussagen
(Die Schweizer hier, wissen was ich damit andeuten will (Grins)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #10 am: 16.09.2010 16:52 »
Also, ich hätte eher eine ganz andere Stadt vermutet, aber nicht Basel!
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #11 am: 16.09.2010 17:53 »
Hallo Newrock,

so was hätte ich mir doch nicht gefallen lassen. Ich hätte sofort nach ihrem Vorsetzenden gefragt und mich dann über sie heftig beschwert.

Wenn du dazu Lust hat, dir einen Rock zu kaufen, dann sollst du ihn natürlich kaufen können und zwar ohne das geringste Zeichen, dass dies dem Verkaufspersonal nicht passen solle.

Anprobieren solltest du ihn auch ohne weiteres können, aber dann vielleicht in der Männerabteilung.

Ich bin übrigens mehrmals in Manor (Lugano) im Utilikilt und Schottenrock gewesen und habe nie etwas Negatives erlebt. Bin immer sehr freundlich beim Einkaufen behandelt worden. Was du da beschreibst, kann ja auch unmöglich die Politik dieser Kette sein. Auch deswegen hätte sie verdient, ab sofort entlassen zu werden. 

Also, wie du auch selbst will, der Direktion einen knallharten Brief schreiben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #12 am: 16.09.2010 18:38 »
 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Not angy, very , very wütend !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin selbst ausgebildet als Kauffrau im Einzelhandel, aber so etwas,......  grrrrr.grrrr ! Es macht mich echt rasend,
wenn ich sehe, wie respektlos mitlerweile der Umgang mit den Mitmenschen geworden ist !!!
Klar, war das in erster Linie ein Einzel-Fall, aber das geht so nicht.
Heute habe ich einen Bericht über einen Schulleiter in Schleswig-Holstein gelesen, der jahrelang als Punker unterrichtet hat, in einer Grundschule, das ganze Dorf attestierte Ihm super Qualitäten und die Schüler sind begeistert, jetzt will er an einer Schule in Lübeck lehren und die Behörden spielen verrückt !!

Kleidung unterstreicht nur die Persönlichkeit eines Menschen aber nicht zwangsläufig seine , ach ich komm jetzt grad nicht auf die richtige Definition,.....  :o . Egal,ihr wisst schon was ich meine, ( hoffe ich jedenfalls  ::) )

Auf jeden Fall sollte es dich nicht davon abhalten, dich so zu kleiden wie du es willst, wo kommen wir da denn hin,....
MOMO und die grauen Herren ???? oder was ?!
Liebe Grüße Snoopy
Be yourself, be happy !!!

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #13 am: 16.09.2010 18:45 »
Hoi

Da kenne ich aber Basel anders, denn da arbeitete meine Tochter ca. ein Jahr. Und Manor kenne ich auch vor allem bei uns in Willisau. Das muss ja eine Verkäuferin sein, die überhaupt keine Ahnung hat von Mode! Da würde ich auch einen Brief oder ein Email an dieses Geschäft (oder an die Geschäftsleitung!!!!) schreiben, sowas geht einfach nicht!!!! Dieser Verkäuferin müsste gekündigt werden!!

Gruss
heinz

PS: Sowas habe ich noch nie erlebt!
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #14 am: 16.09.2010 19:11 »
Hallo die Runde, nah-nah, nicht gleich einen Sozialfall kreiren, die Verkäuferin sollte lediglich darauf hingewiesen werden, dass, wenn ein Kunde nicht König heisst oder so aussieht, er doch als solcher respektiert werden sollte... (Gilt für alle Geschlechter, das hierzulande seit geraumer Weile gebräuchliche anhängen von "Innen" an personsbezeichnende Substantive finde ich, ist Vollquatsch, vorher wussten wir doch auch, wer alles gemeint war... ;-) )
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up