Autor Thema: Erste Erfahrungen  (Gelesen 17344 mal)

Skirty

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #15 am: 16.09.2010 19:47 »
Hallo Rockers
Etwas ähnliches habe ich vor ca.5 Jahren auch in Jever (Ostfriesland) erlebt.
Ich war dort mit einem befrendetem Pärchen nen Stadtbummel machen. Ich sah dort ein Geschäft in der Fußgängerzone was Damenkleidung in grösseren Grössen anbot. Ok, ich brauch halt etwas mehr, schäm, Ich jedenfalls wollte in den Laden und hatte grad den Kopf zur Tür herein gesteckt da höre ich schon von einer Verkäuferin den ausruf:" Hier werden aber nur Damen bedient"! Ich war erstmal ganz Baff und dachte nur" OK, die haben es nicht nötig UMSATZ zu machen und bin gegangen!
Wir haben dann unseren Stadtbummel fortgesetzt und kamen auf dem Rückweg wieder an den Laden vorbei.
Plötzlich spricht mich die Verkäuferin auf offener Strasse völlig in Tränen überströmt an! Ob ich nicht doch in den Laden kommen könnte und es ihr sehr sehr Leid täte das sie eben so Reagiert hätte und sie sich Endschuldigen  wöllte!!!
Da wir aber noch in einen Nachbarort (Esens) wollten muste ich ihr angebot aber ablehnen, habe aber ihre Endschuldigung dann angenommen.
In Esens fand ich dann einen anderen Laden mit Klasse Klamotten und einer SUPER Bediehnung und der Einkauf dort war echt ein Erlebnis, bin nun wenn ich mal wider in Esens bin dort Stammgast!!
Was ich mich nur Frage? Was ist nur passiert mit der ersten Verkäuferin? Ob ihr Chef/in das wohl mitbekommen hat,Grübel?
Wollte das nurmal so hier Kundtun.

Skirty

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #16 am: 16.09.2010 22:46 »
Basel kenne ich auch ganz anders. Seit mehreren Jahren bin ich oefter  - immer - mit Kilt, Rock oder kilded skirt unterwegs. Gehe  dann auch immer in die Kaufhaeuser, habe aber noch nie so etwas erlebt. Allerdings frage ich immer, in welche Kabine ich gehen soll. Bisher wurde ich in die naechste, d.h Damenkabine geschickt.  Ich probiere oft einen Rock an, ohne dass ich kaufen will. Nur um zu zeigen, dass ich an einem Rock interessiert bin.

Ablehnung habe ich noch nie erlebt. Eher das Gegenteil.

vorigen Samstag ging ich in einen kleinen Laden, weil im Fenster ein interessanter langer Rock ausgestellt war. Drinnen ging ich zur - einzigen - Verkaeferin und fragte nach diesem Rock. Gegenfrage:  "Ist der fuer ihre Frau?" Nein fuer mich! Da schaute sie an mir herunter und sah meinen knielangen Rock.  Da brach es aus ihr heraus: "Sie haben ja einen Rock an. fantastisch und noch viel mehr Lob. Wir haben uns laenger unterhalten und immer wieder  ein Lob ueber einen Mann im Rock. Und" wenn sie mal wieder hier sind, zeigen sie sich. Das sieht echt toll us."  Und das bei mir altem Zausel. Aehnlich war es in einem anderen kleinen Laden.

Also in Basel im Rock zu laufen ist so was von angenehm. Wie in Hosen, nur wird man immer wieder freudlich angesprochen  oder irgendwie zustimmend angelaechelt. besonder nette Gespraeche hatte ich beim Jazzfest  (Bebby sin Jazz). Auch Maenner sprachen mich nett an (ich hatte einen echten Kilt an).

Die Type bei Manor ist ein uebler Einzelfall. Nicht nur Basel auch die anderen oestlichen Kantone sind genauso angenehm.

Also traut euch.

Gruss
Peterjo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #17 am: 17.09.2010 00:15 »
Pardon, aber ich zweifle an der Ernsthaftigkeit dieses Beitrags ... ich trage jetzt seit über 10 Jahren Rock, mache mir einen Spaß daraus Verkäuferinnen wachzurütteln, aber das habe ich noch nie erlebt; eine Verkäuferin, die einen Kunden beleidigt und vor die Tür setzt schon gar nicht! Es fällt mir daher schwer das zu glauben. Dazu kommt, dass Heinz Stammkunde im Manor ist, die Verkäuferinnen also mehr als Bescheid wissen sollten.

Aber vorausgesetzt dass das stimmt, würde ich dort in der Form Rabatz machen mit Presse und so, dass ich mich garantiert kostenfrei neu einkleiden könnte und jede/r in der Schweiz weiß, dass auch Männer Röcke tragen können.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #18 am: 17.09.2010 15:33 »
Vorhin war ich Geschäftlich in Basel unterwegs. Als ich den letzten Auftrag erledigte dachte ich mir, ich gehe nochmal schnell in die Manor und schau ob die Dame da ist um die Sache zu klären. Ich ab in die Damenabteilung und nach kurzen umschauen spricht mich die Dame doch tatsächlich an, und entschuldigt sich für ihr Verhalten. Ich sagte zu ihr, ist kein Problem, wir sind alle nur Menschen und sind nicht perfekt. Toll finde ich das sie dazu steht und sich entschuldigt hatt. Da konnte ich nicht anders als mir ein paar Röcke zeigen zu lassen und zu probieren. Bin nun Gücklich das ich das gemacht habe und muss sagen da dass Missverständniss aus der Welt ist Tolle Beratung. Da gehe ich sicherlich wider hin.
Man sieht wenn man mit den Leuten zuerst mal redet kann man meistens sehr viel ärger und Wut vermeiden.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #19 am: 19.09.2010 13:45 »
Ich kaufe nicht in der Anymität des Internets ein. Bin hier in Berlin ein gern gesehender Kunde.

Solche Erlebnisse kenne ich nicht und sind mir auch nicht so unter die Augen(Ohren) gekommen.

Man sollte wirklich mal öfters in die Geschäfte gehen und dort schlendern.

Anderes Beispiel von mir:

Habe mir einen Rock machen lassen und gehe mit diesem in ein Schuhgeschäft, Verkäuferin
hatte mich gesehen und fragte nach meinem Wunsch.

Ich brauchte passende für mein Outfit....

und sie hat sich den Arsch aufgerissen und ich war der glücklichste Mann.

Wie ich sagte....
Nur positive Erlebnisse.

Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #20 am: 19.09.2010 14:53 »
Hallo in die Runde,

wenn ich mir hier in Hamburg mal einen Rock im Geschäft kaufe, habe ich bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen gesammelt. Die Leute gucken zwar erst, aber dann war´s das auch schon wieder. Und wenn ich so ein "Erlebnis" wie Newrock erfahren müsste, würde ich schon ein passendes Statement abgeben und, falls es erforderlich wäre, mich an höherer Stelle beschweren. Wir sind hier ja schließlich nicht in "Adolfs Reich" Gelle?

Ich bestelle mir auch Online Röcke, da ich hier in den Geschäften oft nicht das passende für meinen Geschmack finde. Da ich meine Größe weiß, gab es da auch noch nie Probleme. Ich fahre quasi zweigleisig. Wenn ich "draußen" was finde, wird es gekauft und sonst eben im Internet.

Gruß Jörg  :)

silixflox

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #21 am: 20.09.2010 05:51 »
Cool. Das ist doch mal was Positives
Und was erstanden?

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #22 am: 21.09.2010 07:34 »
Guten Morgen meine Freunde :)

Ich möchte euch mal wider an meinen ersten Erlebnissen teilhaben lassen. Ziel gestern abend war, einkaufen im Rock. So nach der arbeit ab ins Auto und bin zu einem grossen Warenhaus gefahren. Dort in der Tiefgarage habe ich mein Auto geparkt und habe gleich auf dem WC in der Tiefgarage meinen Rock angezogen und habe die Hosen ins Auto gebracht. Herzklopfen hatte ich immer noch sehr stark, nicht so fest wie beim ersten mal aber schon noch genug. Viele fragen sich, wieso zieht sich der Kerl immer auf nem WC um? Ganz einfach, ich möchte "noch" nicht das mich mein Chef oder Arbeitskollegen so offensichtlich sehen. Denn ich arbeite in einem 5 Mann starken Familienunternehmen, da ist es nicht so einfach. Wie es zu erwarten war, keine grossen Reaktionen, klar geschaut haben viele aber direkt angesprochen hatt mich keiner. Habe mir unter anderem ein paar verschiedene FSH gekauft um verschiedene Outfits zu testen, keine Rektionen. Anschliessend war ich noch auf der Post ein Paket aufgeben, auch da nichts.
Heute Morgen nach dem aufstehen konnte ich es schon fast nicht mehr erwarten mit Rock und FSH raus zu gehen. Damit ich nicht den ganzen Tag nur daran denken muss. Habe ich mich heute morgen 30min früher fertig gemacht, habe FSH und Rock angezogen und bin ins Nachbardorf zur Bäckerei gefahren um dort zu Frühstücken. Das Gefühl war unbeschreiblich, aber auch da keine Rektionen. Einige Strassenbauer haben getuschelt und auf mich gezeigt. Aber das war auch schon alles.
Man kann fast sagen bin richtig vom Rocktragen angefressen.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #23 am: 21.09.2010 22:30 »
Du bist schneller und mutiger beim Anfang wie die meisten hier - Glückwunsch.
Ich bin schon gespannt wie´s weitergeht ;)

keine Rektionen.

Bei diesem Verschreiber hatte ich doch schon ganz was anderes verlesen ::)

LG
Cephalus

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #24 am: 21.09.2010 23:32 »
Hi Cephalus
Danke für die Blumen. Der nächste grosse Ausflug wird am Freitag sein. Da muss ich zum TÜV, oder wie wir Schweizer sagen MFK.
Wegen dem Schreibfehler, habe den Text auf meinem Iphone geschrieben. Da rutscht schonmal nen Fehler rein.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

silixflox

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #25 am: 11.10.2010 17:28 »
Ich muss dir beipflichten.

Rocktragen macht süchtig, es ist ein geniales Traggefühl.
Aber es ist lustig, wie man Lust auf mehr bekommt.

Offline Jupu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #26 am: 14.10.2010 07:11 »
Hallo,

meine Erfahrung beim Rock Kauf.

Am Montag fuhren meine Frau und Ich zum KiK um einen langen Rock für den Winter mich zu kaufen. Beim KiK angekommen rein in den Laden und die Suche begann in der Damen Abteilung, was wir fanden war ein Ständer mit einen Jeans Min und das war’s schon.javascript:void(0);

Also auf zum NKD, wir mußten feststellen die haben überhaupt keinen Röcke. javascript:void(0);

Da stellt sich doch die Frage warum werden immer weniger Röcke angeboten.
Man darf sich nicht wundern wenn von Frauen immer mehr in Hosen herumlaufen.

Da wir auf dem Lande leben werden in den Läden  die ich kenne keine Herren Röcke
angeboten.

Gruß

Offline Jupu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #27 am: 14.10.2010 14:06 »
Hallo,

heute hatte ich meinen 2. Auftritt.

Ich fuhr mit meiner Frau zum Schoppen, brauchte dringen neue Hemden und habe auch das passende gefunden. Als ich an der Kasse stand kam noch eine Frau dazu im Alter zwischen 30/40. Ich nutzte die Gelegenheit und bat beide Frauen um Ihre Meinung über mein Outfit. Die Kassiererin meinte einen Kilt, die zweite gab mir sogar eine Tip und meinte eine Blues würden besser aussehen.

Ich trug einen kurzen Mini, Strumpfhose und Stiefel mit Pfennig Absatz, darüber einen ganz normalen Pullover.

Beide Frauen äußerten sich Positiv und meinten wen ich mich so wohl fühlen.javascript:void(0);

Eines möchte ich noch erwähnen bei meinen 2. Auftritt hatte ich nicht die geringsten
Hemmungen, es war so als es währe es ganz normal.

Gruß 

1985roger

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #28 am: 14.10.2010 15:42 »
Ich trug einen kurzen Mini, Strumpfhose und Stiefel mit Pfennig Absatz, darüber einen ganz normalen Pullover. Eines möchte ich noch erwähnen bei meinen 2. Auftritt hatte ich nicht die geringsten Hemmungen, es war so als es währe es ganz normal.

Das freut mich natürlich für Dich! Ich lief 1x so rum und zwar bloss etwa für zwei drei Stunden. Erlebte dabei gleich mehrere doofe Sprüche und fühlte mich auch nicht sonderlich wohl. Andererseits gehts wohl auch Frauen so, wenn sie im Alltag mit Minirock, Strumpfhose und sexy Stiefel rumlaufen. Hab jedenfalls schon mehrfach beobachten können, wie ihnen "Schlampe" nachgerufen wurde. Länger und vor allem öfters war ich schon im Jeansrock bis leicht über die Knie, Feinstrumpfhose und Stiefel (mit 5 cm Absätzen) unterwegs, und da erlebte ich auch noch nie negative Reaktionen, dafür unzählige Komplimente, gerade auch von Frauen, die selber ähnlich angezogen waren...  :-)


Roland

  • Gast
Re: Erste Erfahrungen
« Antwort #29 am: 02.12.2010 21:39 »
Also ich muß sagen,obwohl ich in Österreich wohne hatte ich noch nie Probleme beim Rockkauf.Vor zwanzig Jahren etwas
schräg geschaut,aber heute ganz normal als ob man Hosen kaufen würde das letzte mal vor ca.drei Wochen,wurde nett
beraten und verschiedene Modelle gezeigt,und gleich informiert das neue Modelle hereinkommen die mir passen könnten!
Verkäuferrin meinte sogar ich sollte einmal einen mit Muster versuchen! werde ich auch habe erst ca.50 stück.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up