Autor Thema: Private Modenschau  (Gelesen 14102 mal)

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Private Modenschau
« Antwort #15 am: 21.06.2011 00:37 »
Man mag ja so seinen Kilt waschen - aber doch nicht auch das T-shirt! ;)

hansy1000

  • Gast
Re: Private Modenschau
« Antwort #16 am: 23.08.2011 22:53 »
Hallo, so wie ich das Bildchen sehe, trägst eher einen Jeansrock, der steht Dir ja gut.....
Bei Jeansröcken kannst ja nichts "falsch" machen...lg Hans.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Private Modenschau
« Antwort #17 am: 24.08.2011 06:12 »
ich habe Casual-Kilts, die Falten nur an den Seiten haben, also vorn (selbstverständlich) und hinten glatt sind.

Hallo Peterjo,

Falten an den Seiten wären eigentlich keine schlechte Idee, solle der Kilt weiterentwickelt werden. Hast du ein Bild von diesen Casual-Kilts?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Private Modenschau
« Antwort #18 am: 24.08.2011 10:33 »
Hallo GregorM,

Syriel hat mir 2 Casual Kilts genäht nach eigenem Entwurf: einer hat rechts und links auf jeder Seite 2 Falten (die Faltenlänge hat 12 und 14 cm, von Syriel nach Muster gut eingepasst (Elilot-Tartan).  Alle Falten sind nach hinten offen).
Beim 2. Kilt habe ich an jeder Seite eine Kellerfalte (innen gemessen ist jede Falte - von der linken bis zur rechten Seite gemessen - ca. 20 cm lang).
Diesen  Kilt wollte ich sehr leicht haben, so dass Syriel am Bund nur links und rechts Klettstreifen hat und Schlaufen für einen Gürtel, weil ich die Kilts immer nur mit Gürtel trage. (gefällt mir besser als die Leder-Schnallen!)

Beide Casual-Kilts sind sehr leicht. Einen kann ich gut in meinem leichten Reisegepäck unterbringen. Mir ist mein richtiger Kilt (stuart navy) im Sommer zu schwer gewesen. Auch der Pride of Scottland war mir zu schwer für den Sommer.

Wenn sie mal hinten ein paar Falten haben (man sieht das mehr als beim richtigen Kilt mit vielen Falten) hänge ich sie abends am Bügel in die Dusche, drehe einige Zeit richtig heißes Wasser auf, und lasse das zum Morgen trocknen (sie werden dabei nur feucht, manchmal muss ich die andere Seite nach innen drehen, damit sie auch was Feuchtigkeit bekommt).

Für die vielen Laien sind sie durch den Tartan als Kilts (um nicht einen anderen Audruck zu nehmen, der bei einigen anstössig klingt)  zu erkennen. Und ich fühle mich darin richtig sauwohl!

Scharf wäre ich auf den schwarzen Kilt von Marc Jacobs, der schon mehrfach abgebildet war (leider habe ich ihn noch nicht von hinten gesehen).

Fotos habe ich nicht. Bin immer ohne Fotoapparat unterwegs.

Grüße
Peterjo


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Private Modenschau
« Antwort #19 am: 24.08.2011 15:41 »
Fotos habe ich nicht. Bin immer ohne Fotoapparat unterwegs.

Hallo Peterjo,

vielen Dank für deine Infos. Das klingt alles interessant. Ich hätte doch gerne ein Bild gesehen. Was mit der Handy?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

McMorghey

  • Gast
Re: Private Modenschau
« Antwort #20 am: 24.08.2011 16:02 »
Hoi zäme

Peterjo: meinst du sowas? der Kilt hat auch nur auf den Seiten Falten, allerdings nicht so tiefe wie Du sie an deinem Kilt hast...

http://www.amok.ch/de/webshop_details.php?ArtNr=101037&Farb=1

Gruess us dr Schwiz
McMorghey

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Private Modenschau
« Antwort #21 am: 11.09.2011 18:12 »
Nach 4-monatiger Bestellung und Retoure schicken wegen der richtigen Größe habe ich jetzt endlich auch einen Kilt von "Heritage of Scottland" für ca 200 Euro zu Hause. Weil der eine zu klein, der andere zu groß, der dritte wurde falsch geliefert, der vierte war nicht mehr lieferbar, habe ich jetzt das fünfte Exemplar zugeschickt bekommen. Es handelt sich um einen 5Yard Kilt in der Farbe "Hamilton Grau".

Zugegeben, damit fühle ich mich bei sommerlichen Temperaturen nicht sehr wohl. Der Kilt ist eher was für den Winter. (Meine Meinung) Deshalb habe ich auch das gute Stück gleich wieder eingemottet und werde die nächste Anprobe im Herbst unternehmen. Bis dahin ziehe ich lieber wieder meine knielangen Wickelröcke der einfacheren Art an.

Liebe Grüße aus Bayern

smart-rocker

Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Private Modenschau
« Antwort #22 am: 12.09.2011 08:59 »
Hallo Smart-Rocker,

das klingt ja alles sehr kompliziert.

Ich selbst habe bei Heritage of Scotland 18 Kilts gekauft. Davon besitze ich ich noch 15. Drei habe ich verkauft, weil sie mir zu groß wurden – habe einfach abgenommen.

Probleme mit der Firma habe ich nie erlebt. Die richtige Größe festzustellen ist eigentlich auch nicht sehr kompliziert, finde ich: http://dress2kilt.eu/de0102_kilt_kaufen.htm

Ein 16 oz. Kilt ist für hochsommerliche Temperaturen  vielleicht nicht optimal. 13 oz. geht, und für den Urlaub im Süden packe ich nur  10-11 oz. Schottenröcke in den Koffer.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline matthias85435

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Private Modenschau
« Antwort #23 am: 14.09.2011 21:51 »
Servus smart-Rocker,

soweit ich jetzt verstanden habe ist Kilt nicht gleich Kilt. Die wirklichen Feinheiten interessieren mich nicht wirklich, weil es einfach mir selbst gefallen muss, wenn ich den Rock an habe.
Ich habe meinen Kilt in einem Gothic Store gefunden. Das war zwar in NY aber ich denke in jeder großen Stadt findet man einen und kann dort ganz entspannt einfach mal anprobieren und dann weitersehen.
Ich habe dann einfach zugeschlagen. ich freue mich immer noch, dass ich einen tollen schwarzen Kilt mit vielen Falten und Taschen gefunden gekauft habe.

Anprobieren ist besser als hin und herschicken.

Schöne Grüße
Matthias 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up