Autor Thema: Urlaubserfahrung  (Gelesen 3527 mal)

Offline SH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Urlaubserfahrung
« am: 14.08.2011 17:50 »
Hallo zusammen,
ich bin eben aus dem Ostsee-Regen-Urlaub zurück. Da das weit weg von daheim war, habe ich mir allen Mut zusammen genommen und einen Rock in der Öffentlichkeit angezogen. Dieser ist beige und kurz. Eine Art Cargorock würde ich sagen. Der Rest des Outfits war sportlich. Ich war ein paar Mal in Discountern einkaufen. Was soll ich berichten? Nichts! Ich wurde gar nicht bemerkt. Ein paar Mädchen schauten auf den Rock, ins Gesicht, auf den Rock und dann weg. Nichts weiter. Dann war ich morgens im "Zentrum" des kleinen Ortes. Nicht viel los. Kein Kommentar von irgendjemanden. Keine komischen Blicke. Ich wurde irgendwie wieder gar nicht bemerkt. Am Strand entlang - wieder nichts.

Zusammengefasst kann ich also nur sagen: Wenn das Outfit unauffällig ist (und stimmig), dann passiert einfach nichts.
Also: Mehr Mut...

Gruß
SH


Jörg HH

  • Gast
Re: Urlaubserfahrung
« Antwort #1 am: 14.08.2011 18:27 »
Hallo SH.

Das ist doch prima, dass du dich im Rock wohlfühlen und auch hoffentlich gut erholen konntest vom Alltagsstress.

Es stimmt schon. Auch ich beobachte das hier in Hamburg immer wieder, dass es eigentlich so gut wie niemanden interessiert. Es ist eben, wie du es schon schriebst. Wenn das Gesamtoutfit nicht zu übertrieben ist, ist alles im grünen Bereich.

Angenehmen Start in die neue Arbeitswoche.

Gruß Jörg :)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaubserfahrung
« Antwort #2 am: 14.08.2011 21:36 »
Hi,
das ist genauso wie bei mir, als ich letztes Jahr am Bodensee war und in einer Pension außer in Fahrradklamotten nur im knielangen Jeansrock und T-Shirt zu sehen war.
Den am Tisch aufkommenden Diskussionen tat dies keinen Abbruch.
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Urlaubserfahrung
« Antwort #3 am: 03.09.2011 10:12 »
Da das weit weg von daheim war, habe ich mir allen Mut zusammen genommen und einen Rock in der Öffentlichkeit angezogen. Dieser ist beige und kurz. Eine Art Cargorock würde ich sagen. Der Rest des Outfits war sportlich.

Ja, und nachdem man es - endlich - gemacht hat, erkennt man, dass es total problemlos ist. Das perfekte Outfit dazu auch. Glückwunsch zum guten Start. 

Ich war ein paar Mal in Discountern einkaufen. Was soll ich berichten? Nichts! Ich wurde gar nicht bemerkt. Ein paar Mädchen schauten auf den Rock, ins Gesicht, auf den Rock und dann weg. Nichts weiter. Dann war ich morgens im "Zentrum" des kleinen Ortes. Nicht viel los. Kein Kommentar von irgendjemanden. Keine komischen Blicke. Ich wurde irgendwie wieder gar nicht bemerkt. Am Strand entlang - wieder nichts.

Die "Welt" IST besser geworden.

Zusammengefasst kann ich also nur sagen: Wenn das Outfit unauffällig ist (und stimmig), dann passiert einfach nichts.
Also: Mehr Mut...

Ja, trauten sich nur mehrere Männer auf die Straßen im Rock hinaus, wären wir schnell viele, glaube ich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Urlaubserfahrung
« Antwort #4 am: 03.09.2011 16:33 »
Ich denke, mit dieser Urlaubserfahrung kann man leben.
Ein Rock ist eben doch nur ein Kleidungsstück, dessen Verwendung jedem freigestellt ist.
Alles andere ist letzlich unnützes Denken!
Weiter so!
Trage den Rock, wenn es Dir Freude macht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up