Autor Thema: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse  (Gelesen 9371 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« am: 16.08.2011 13:34 »
Heute Vormittasg  habe ich mit meiner Frau einige Kilometer dem Öresund entlang gewandert und weiter in benachbarten Tierpark hinein, ich in meinem blaugrün-karierten Campbell Ancient Kilt.

Plötzlich kam uns eine ganze Schulklasse entgegen, ungefähr 25 Schüler und Schülerinnen, wohl 12-13 Jahre alt, flankiert von einem Lehrer und einer Lehrerin.
   
„Na warte, nun wirst du zu hören bekommen“, sagte meine Frau.

„OK, wenn sie sich über einen Mann im Kilt belustigen können, dann von mir aus gerne. Mir ist es total egal“, sagte ich. Ich wusste, dass sie es anders sah.

Eine halbe Minute später passierten wir aneinander dicht vorbei. Und was geschah? Nichts. Keine Kommentare, kein Geflüster, kein Gekicher, keine Blicke, überhaupt keine Reaktion, weder von den Teenagers, noch von den Lehrkräften.
 
„Sahst oder hörtest du etwas?“ fragte ich meine Frau.

„Nein, überhaupt nichts, das muss ich zugeben. Sie guckten dich nicht mal an. Unglaublich. Sie müssen uns doch gesehen haben und auch, dass du im Kilt bist.“

Ein kleiner Sieg.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #1 am: 16.08.2011 14:06 »
Ein kleiner Sieg.


Klein? Ich weiß nicht :) Herzlichen Glückwunsch.

Ein weiteres Indiz dafür, dass die (häufige) Ablehnung unserer Partner aus einer eingebildeten Ablehnung der Umwelt rührt.

Bye, Martin

Jörg HH

  • Gast
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #2 am: 16.08.2011 17:46 »
Ich bin der Meinung, das war "Spitze"! :D

Es ist meist reines Kopfkino, was man sich völlig umsonst macht.

Weiter so!

Gruß Jörg :)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #3 am: 16.08.2011 20:05 »
Hi,

war neulich im Kurzurlaub. Schweizer Region. Jeansminiröcke und leichte fallende Baumwollröcke bis knapp übers Knie getragen. Teilweise blickdichte und dünnere Strumphosen bzw leggins dazu.

Kein Kommentar. Im Aufzug und wenn man angestanden ist wurde man gemustert. Nicht mal da Getuschel und Gekichere.
Na ja war vielleicht Zufall. Obwohl ich ähnliche Mode wie junge Frauen unten rum trage ist es für mich stimmig. Das bringe ich  wohl rüber.
Aber dank Internet ist es einfach kein Tabu mehr - aber immer noch ungewöhnlich.

 :) Erfreulich


Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #4 am: 25.08.2011 22:53 »
Hi,

war neulich im Kurzurlaub. Schweizer Region. Jeansminiröcke und leichte fallende Baumwollröcke bis knapp übers Knie getragen. Teilweise blickdichte und dünnere Strumphosen bzw leggins dazu.

Kein Kommentar. Im Aufzug und wenn man angestanden ist wurde man gemustert. Nicht mal da Getuschel und Gekichere.
Na ja war vielleicht Zufall. Obwohl ich ähnliche Mode wie junge Frauen unten rum trage ist es für mich stimmig. Das bringe ich  wohl rüber.
Aber dank Internet ist es einfach kein Tabu mehr - aber immer noch ungewöhnlich.

 :) Erfreulich

Kingt gut, dein Look! Hast du Bilder davon? würde mich echt interessieren! :)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #5 am: 09.09.2011 18:18 »
Anmerkung zum ersten Bericht: Begegnung mit einer Schulkasse

Ich sehe den Bericht - Begegnung mit einer Schulkasse in Dänemark - als völlig normal an.
Wer Dänemark und die Lebensauffassung der Dänen kennt und liebt, wundert sich daher überhaupt nicht.
Es ist völlig normal!
Probiert es doch aus: Geht im Sommer doch einmal an einen dänischen Badestrand und seht Euch dort die "neuesten" Bademoden an.
Es wundert daher überhaupt nicht, daß die Schulklasse wegen der Kleidung des Mannes keine der "erwarteten" Reaktionen zeigte.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #6 am: 10.09.2011 13:24 »
Ich sehe den Bericht - Begegnung mit einer Schulkasse in Dänemark - als völlig normal an.
Wer Dänemark und die Lebensauffassung der Dänen kennt und liebt, wundert sich daher überhaupt nicht.

Hallo Saari, denke ich auch mehr und mehr.

Mittwoch war ich in einem Baumarkt so gegen 12 Uhr. Nebenan befindet sich eine Würstchenbude, wo es Burgers und Hotdogs zu kaufen und konsumieren gibt.

Ich fühlte mich ein bisschen hungrig und ging in das Lokal. 10-12 Leute waren dort, die meisten Handwerker zu zweit, vom Typ, der im Sprinter ohne Gurt immer zu schnell fährt, und ich war auf ihre Kommentare vorbereitet. 

Als ich hineintrat, sagte ich „Haj“ (Hallo), und sie sahen auf, murmelten einen Gruß und vertieften sich wieder in die Zeitungen, die es dort zum Lesen gibt, oder sprachen weiter. Ich bestellte einen Hotdog und fing auch an, eine Bild-ähnliche Zeitung zu lesen, und holte, als er fertig war, meinen Hotdog an der Theke.

Ich hatte an diesem Tag meinen Thompson Kilt (Burberry Look) an, weiße Kniestrümpfe und schwarzer Mokassin. „Mädchenhafter“ geht es im Kilt kaum vor sich.

Neue Kunden kamen hinein, sie blickten mich natürlich an, aber auch von ihnen keine Kommentare, überhaupt keine Reaktion. Sie gingen einfach auf die Theke zu und machten ihre Bestellungen.

Herrlich. 

Gruß
Gregor
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #7 am: 10.09.2011 15:03 »
vom Typ, der im Sprinter ohne Gurt immer zu schnell fährt,

 ;D
Ich finde die feinen Unterschiede in der Sichweise verschiedener Nationalitäten immer wieder erfrischend.
Ich glaube kaum ein Deutscher käme auf die Idee einen Typen in dieser Art zu beschreiben, auch wenn ich mir vage vorstellen kann, was du meinst.

Alleine, wie verantwortungsvoll jemand mit seiner Gesundheit/Leben umgeht und ob er dafür einen Gurt trägt, wäre hier kaum einer Erwähnung wert (die Polizei aufgrund der Rechtslage mal ausgenommen).

LG
Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #8 am: 10.09.2011 18:17 »
Selbst im Ernst sind wir nicht (immer) ernst. Und umgekehrt. Und nichts ist uns (zu) heilig.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #9 am: 11.09.2011 10:20 »
Ich denke die Begegnungsschilderung von GregorM sollte das Umfeld beschreiben, das am Kiosk des Baumarktes herrschte.
Es gibt immer Gruppen die sich zusammen finden und bei denen sich die Personen ihre Interessen austauschen.
Tritt nun eine andere Person z. B. im Rock hinzu, so könnte das Erscheinungsbild des Neuen auch Anlaß eines weiteren Teilgespräches sein.
Aber gefehlt: Man nahm es sicher im Unterbewußtsein zur Kenntnis, fand aber keinen Anlaß zur akustischen
"Begutachtung".
Was wäre gewesen, wenn eine Frau im Rock hinzugekommen wäre? ----- Nichts! Höchstens eine fröhliche Begrüßung.!
Und so war es auch bei GregorM im Rock. ----- Es erfolgte nichts! Nur Blike auf den Angekommenen, sonst aber keine weiteren Reaktionen der Anderen.
Man sah es als völlig normal und nicht diskussionswürdig an. Gut so!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #10 am: 11.09.2011 11:37 »
vom Typ, der im Sprinter ohne Gurt immer zu schnell fährt,
..., auch wenn ich mir vage vorstellen kann, was du meinst.

Hallo,

ich kann mir sehr genau vorstellen, was Gregor beschrieb. Sehr treffend beschrieben!

Diese beiden sehe ich auch immer, wenn ich so ein mal alle zwei Wochen mein Mittagsmahl an einer Würstchenbude zu mir nehme  8)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #11 am: 11.09.2011 12:02 »
Peter,
ich sehe im Internet bei Deinem Beitrag ein Bild von Dir, auf dem Du mit einem Rock bekleidet bist.
Das Bild ist zwar sehr klein, gibt aber trotzdem einen sehr guten Eindruck.

Jörg HH

  • Gast
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #12 am: 11.09.2011 13:56 »
Es ist ja eigentlich auch das Ziel, dass, wie Saari es schon beschrieb, ein Mann sich in der Öffentlichkeit mit Rock bzw. Kilt zeigen kann, ohne dass irgendwelche Kommentare kommen, so wie es heute selbstverständlich ist, dass Frauen Hosen tragen.

Und immer wieder ist es auch zu beobachten, dass wenn mal Gegluckse/Gekicher von Teeniemädchen kommt, diese Hosen tragen. Von einer Frau/Mädchen im Rock habe ich bis jetzt noch nie eine negative Reaktion/Gackern beobachten können.

Gruß Jörg :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #13 am: 11.09.2011 16:07 »
Hallo alle,

nun, wo es auch über kulturelle Unterschiede geht, wie ist es in D, A, CH, NL etc. mit den Bezeichnungen Mädchen, Frau, Dame? Ich habe den Eindruck, dass in Deutschland z. B. Mädchen nicht sehr alt sein sollen, bevor sie Frauen heißen.

Bei uns benennen sich weibliche Mädchen (piger), jedenfalls bis 20, oft auch bis 30. Dann heißen sie Frauen (kvinder), und ab 60 oder mehr werden sie Damen (damer).

Es ist eine Tendenz dazu, kommt es vor, dass auch bei uns Frauen jünger werden. Aber auch älter. Immer weniger möchten Damen sein.

Jungen sind ab 18 oder so Männer.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Begegnung mit einer ganzen Schulklasse
« Antwort #14 am: 11.09.2011 16:22 »
Gestern war ich am Faakersee bei der Harleyweek, der ganze Tag im Jeansrock zwischen 70000 Harleybegeisterten aus Deutschland, Italien, England, Frankreich und der Schweiz und natürlich allen Ländern Österreichs, an 27000Harleys und fast gleich viele Motorräder anderer Hersteller, ok das über eine Woche aber gestern war der Höhepunkt mit Harleyverlosung und einem super Life Programm. und ich stellte bei Sichtung der vielen Bilder mit Bestürzung fest, dass keins von mir dabei war, holte das im Zug nach...
Am meisten angequatscht wurde ich in den Bierzelten, beim Warten auf den Shuttlebus und um halb 2 am Heimweg vom Bahnhof, den Unterhaltungswert steigernd.
LG aus Faak am See, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up