Autor Thema: Im Rock beim Grillfest  (Gelesen 2205 mal)

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Im Rock beim Grillfest
« am: 26.09.2011 11:54 »
Waren am Wochenende bei unseren neuen Schrebergarten-Nachbarn eingeladen. Die Leute stammen aus der Türkei. Mehrere Familien, z. T. in der 3. Generation,z. T. neu bei uns. Sehr freundliche und zuvorkommende Menschen.
Was nicht in deutscher Sprache rüberkam, wurde gedolmetscht.Suuuper Lammfleischzubereitung und so...
Aber kein Wort über meinen Cargorock. Ja, gut, vielleicht hat mal eins der Kinder oder eine der Frauen deswegen gekichert. Bei den Männern am Anfang ein Blick auf mich, dann erstmal nichts mehr, ausser Allerweltsthemen. Schwerpunktmässig aber über Garten und Essenszubereitung.
Erst beim Gehen zum Schluss, liessen mir die Frauen ausrichten, dass ich zwar lustig oder so rumliefe, man aber vor mir gaaanz sicher keine Angst haben müsse.
Dann allenthalben fröhliches Lachen.
Übrigens: Diese Leute machen einen Schwarztee, da muss dieses Dosen-Flattermanngetränk aus A erstmal....

Grüsse, perca

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Rock beim Grillfest
« Antwort #1 am: 26.09.2011 23:11 »
Hallo Perca,

mit türkischstämmigen Mitbürgern habe ich auch schon sehr viele positive Reaktionen geerntet. Und sollte einer doch einmal, so riet mir ein Türke denjenigen zu fragen ob er schon auf der Hadsch gewesen sei. Bei dieser Pilgerfahrt nach Mekka streiten sich nämlich die Gelehrten, ob Sandalen unter dem Gewand zulässig sind ...

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up