Autor Thema: Wies´n-Flucht durch Europa  (Gelesen 12484 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #15 am: 05.10.2011 18:12 »
wieder eine fabelhafte Fotoserie, Karli.
ein Mitglied vom Holländischen Forum fragte sich ob du immer so ernsthaft kuckst, denn das muß ja spaß machen so eine Reise

karli

  • Gast
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #16 am: 05.10.2011 18:24 »
ein Mitglied vom Holländischen Forum fragte sich ob du immer so ernsthaft kuckst, denn das muß ja spaß machen so eine Reise

...ist eine Spezialität von mir, leider.
Es gibt nur sehr wenige Fotos von mir, wo ich einigermaßen freundlich schaue oder gar lache....

Aber zu welchem Arzt geht man da?


Die Reise hat aber trotzdem Riesenspass gemacht.

Gruß
Karli

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #17 am: 05.10.2011 22:23 »
...abgelaufen ?? ;D ;D

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #18 am: 06.10.2011 10:54 »
Karli
Besonders schöne reportage!
Vielleicht kanst du die folgende Reise machen in das Land des Lächelns, da braucht mann kein Arzt zum lachen... ;)


karli

  • Gast
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #19 am: 06.10.2011 13:45 »
...abgelaufen ??


...abgelatscht, abmarschiert, abgeschritten, abgeloofen, abgegangen - ja genau!  :)

Aber stückerlweise innerhalb von ein paar Jahren...


Gruß
Karli

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #20 am: 06.10.2011 15:45 »
Hallo Karli,
ich finde Deine Reiseberichte immer sehr beeindruckend, für mich quasi ein Bericht aus einer anderen Welt - und das in zweierlei Hinsicht:

Zum einen ist es über 25 Jahre her, dass ich einen Zug, ungleich S-Bahn bestiegen habe,
zum anderen finde ich es immer wieder erfrischend mit welchem Selbstbewusstsein, und welcher Selbstverständlichkeit du in doch eher, sagen wir mal, nicht im mitteleuropäisch geprägten Kulturgebiet, Rocke trägst.

Kann ich nicht sehr genau einschätzen wo, bei wem und in welcher Situation, bleibe ich lieber bei der Hose...

LG
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #21 am: 16.10.2011 17:58 »
bei Dijego bist Du immer willkommen, allerdings hat er im Winter geschlossen

Das dachte ich mir schon. Ist Cavaglia im Winter überhaupt bewohnt? Bin einmal im Winter über den Bernina gefahren und Cavaglia hat einen sehr unbewohnten Eindruck gemacht.

Die Strecken der RhB bin ich auch schon alle abgefahren. Bis auf den Vereina-Tunnel...
Und einen Teil bin ich ja auch schon abgelaufen. Das ist immer wieder schön und beeindruckend.
Das Stück von Thusis nach Tirano möchte ich mal in einem Urlaub abwandern. Schön in Etappen.

Mit fehlenden Strecken meinte ich Gesamtschweiz:-)


karli

  • Gast
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #22 am: 16.10.2011 18:39 »
Ist Cavaglia im Winter überhaupt bewohnt?

...it von Anfang November bis Ende März "geschlossen".



Das Stück von Thusis nach Tirano möchte ich mal in einem Urlaub abwandern. Schön in Etappen.

..mach´s andersrum - von Tirano nch Thusis.
Ist wegen der Vegetation und auch sonst schöner.
Habe es 2x gemacht, einmal im August und einmal im Oktober.
5 Nächte reichen zur Überquerung aus, wenn man gut zu Fuss ist.
Kann Dir gern Tips geben...

Gruß
Karli

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #23 am: 17.10.2011 13:46 »
Hallo Karli,

mal wieder ein sehr schön bebildeter Reisebericht von dir.
Was ich mich da immer frage ist, wer die Bilder macht! Es sieht immer so aus als würdest du allene reisen. Das scheint aber wohl nicht so zu sein.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

karli

  • Gast
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #24 am: 17.10.2011 18:00 »
Was ich mich da immer frage ist, wer die Bilder macht! Es sieht immer so aus als würdest du allene reisen. Das scheint aber wohl nicht so zu sein.

..nein, ich fahre immer zusammen mit einem Spezl aus der Jugendzeit. Mit dem bin ich schon in den 70igern und 80igern durch Europa getourt.

Gruß
Karli

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wies´n-Flucht durch Europa
« Antwort #25 am: 18.10.2011 22:10 »
Hi Karli,

Danke für das Angebot.
Ich muß erst mal in Ruhe die möglichen Etappen anschauen. Aber 5 oder 6 Übernachtungen sollten realistisch sein.

Grüße
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up