Autor Thema: Wiedererkennungswert  (Gelesen 5468 mal)

Online Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Wiedererkennungswert
« am: 04.10.2011 23:39 »
Hallo Gemeinde  ;)

heute war ich mit Freunden in Cuxhaven. Wie einige wissen, betreibe ich das schöne Hobby des Schiffsmodellbaus.
Wir hatten beim Wasser und Schiffahrtsamt einen Termin gemacht um Fotos der "Neuwerk" zu machen.

Lange überlegte ich, zu den Behörden im Rock ?

Kurzentschlossen und durch die noch milde Witterung ermutigt, zog ich  meinen beigen Utilitikilt an.

Kaum hatte ich auf einem Gelände nahe der Wulf Schlepperreederei eingeparkt, wurde ich auch schon von der Seite angesprochen. "Ah der Modellbauer" ( Anmerkung : Im April sprach ich dort mit Utilikilt bekleidet vor, um Fotos eines derer Schlepper zu machen ) sagt der Kapitän der Reederei. Lange sprachen wir über Modelle Technik etc.

Kleidung ? no comments

Ich frage mich wenn ich nochmal zum Wasser und Schiffahrtsamt komme, ob die sich wohl an mich erinneren ?

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #1 am: 05.10.2011 08:21 »
Hallo Gemeinde  ;)

heute war ich mit Freunden in Cuxhaven. Wie einige wissen, betreibe ich das schöne Hobby des Schiffsmodellbaus.
Wir hatten beim Wasser und Schiffahrtsamt einen Termin gemacht um Fotos der "Neuwerk" zu machen.

Lange überlegte ich, zu den Behörden im Rock ?

Kurzentschlossen und durch die noch milde Witterung ermutigt, zog ich  meinen beigen Utilitikilt an.

Kaum hatte ich auf einem Gelände nahe der Wulf Schlepperreederei eingeparkt, wurde ich auch schon von der Seite angesprochen. "Ah der Modellbauer" ( Anmerkung : Im April sprach ich dort mit Utilikilt bekleidet vor, um Fotos eines derer Schlepper zu machen ) sagt der Kapitän der Reederei. Lange sprachen wir über Modelle Technik etc.

Kleidung ? no comments

Ich frage mich wenn ich nochmal zum Wasser und Schiffahrtsamt komme, ob die sich wohl an mich erinneren ?

Gruß
Günter

Hallo Günter,
ich würde jetzt mal dreist behaupten ja, sie würden dich auch "normal" wiedererkennen bzw. sich an dich erinnern.
Wenn man dieses nur an der "Kleidung" festmachst  degradiert man sich selber zu einem "Kleiderständer" der beliebig
austauschbar ist weil nur die "auffällig Kleidung" in der Erinnerung haften geblieben ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hattes du doch schon kontakt mit den Leuten,also bist du denen als Mensch
in positiver Erinnerung.

Gruß
Highlander
   

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #2 am: 05.10.2011 08:28 »
Ja, ein Rock macht sich bemerkt und wird nicht leicht vergessen. Aber solange die Erinnerung mit etwas Positives verbunden wird, kann man ja nicht klagen.

Gruß
Gregor

PS. Ich denke, dein Rock war derselbe, wie ich auf meinem Avatar anhabe?
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #3 am: 05.10.2011 09:46 »
Ein Rock/Kilt hinterlässt immer einen guten Eindruck ;D

Aber im Ernst:
Es ist doch gut, wenn man den Wiedererkennungswert damit steigern kann.

Gruß Jörg :)


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #4 am: 05.10.2011 09:51 »
Hallo Gemeinde  ;)

Lange überlegte ich, zu den Behörden im Rock ?

Kurzentschlossen und durch die noch milde Witterung ermutigt, zog ich  meinen beigen Utilitikilt an.

Kleidung ? no comments

Ich frage mich wenn ich nochmal zum Wasser und Schiffahrtsamt komme, ob die sich wohl an mich erinneren ?

Gruß
Günter

Na klar erinnern die sich!  ob mit Kommentar, ob ohne, alles möglich.

Vor einem Jahr hatte ich in einem kleinen Laden einen Pullover gekauft, hatte einen Kilt an. An Diskussionen kann ich mich nicht erinnern.
Als ich jetzt nach einem Jahr wieder dort reinschaute, kam die Verkäuferin auf mich zu,  gab mir die Hand: wie geht es ihnen? usw. (es muss demnach dieselbe Vekäuferin gewesen sein als damal).

Also wenn ihr einen Banküberfall plant: nie im Rock auftauchen. Die Leute sehen und merken euch besser als  eine Kamera.

Wg des letzten Satzen bleibe ich inkognito

Jörg HH

  • Gast
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #5 am: 05.10.2011 09:53 »
Für kriminelle Aktionen immer "Tarnhosen" tragen. Besser ist das wohl. ;D

Gruß Jörg :)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #6 am: 05.10.2011 09:58 »
Hallo Günter,
ich würde jetzt mal dreist behaupten ja, sie würden dich auch "normal" wiedererkennen bzw. sich an dich erinnern.
Wenn man dieses nur an der "Kleidung" festmachst  degradiert man sich selber zu einem "Kleiderständer" der beliebig
austauschbar ist weil nur die "auffällig Kleidung" in der Erinnerung haften geblieben ist.
Gruß
Highlander
   

Diene Sätze sehe ich nicht als Gegensatz zu meiner nachfolgenden Eingabe. Ich trage nicht täglich einen Rock. Aber wenn, dann habe ich auch gute Laune. Bin weniger muffig als sonst, viel offener. das  macht sicher auch viel aus.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #7 am: 05.10.2011 11:05 »
Meine Erfahrung ist, dass der Rock dazu führt, dass man den Leuten als Person besser im Gedächtnis bleibt, man wird eher wahrgenommen.

Konkt erkennen mich Leute fast immer wieder, denen ich mal im Rock begegnet bin, auch wenn ich das nächste mal Hosen trage.
Peinlich ist nur, ich erkenne die Leute meist nicht wieder...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #8 am: 05.10.2011 14:50 »
Peinlich ist nur, ich erkenne die Leute meist nicht wieder...

Und daran sind alleine sie selber Schuld. Sie hätten einen Rock tragen können...

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #9 am: 05.10.2011 15:44 »
Peinlich ist nur, ich erkenne die Leute meist nicht wieder...
Und daran sind alleine sie selber Schuld. Sie hätten einen Rock tragen können...
Gruß
Gregor

...der war gut!

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Jörg HH

  • Gast
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #10 am: 05.10.2011 16:10 »
In Hosen sehen die Leute eben alle gleich aus und wirken wie unsichtbar, was immer wieder zeigt, dass man so in der Masse untergeht.

Gruß Jörg :)

Sweety

  • Gast
Re: Wiedererkennungswert
« Antwort #11 am: 07.10.2011 13:22 »
Tja, wenn alle Hosen tragen, muß ich ja erstmal überlegen...Herr/Frau/... ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up