Autor Thema: Lesung - mit Bernhard Hennen und Maite Itoiz  (Gelesen 4613 mal)

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Hallo,
wie ihr wißt, bin ich Fantasy-Fan.
So traf es sich gut, daß vergangen Donnerstag in Kerpen eine Lesung aus dem Roman "Elfenritter" von Bernard Hennen stattfand. Musikalisch wurde das von Maite Itoiz begleitet; daher war die Veranstaltung für mich ein Muß.

Hier zwei Clips mit Maite Itoiz:
http://www.youtube.com/watch?v=DhbepbsSCHw
http://www.youtube.com/watch?v=qVEcFSwUSac

Da es ein nicht "normaler" Abend war, war ich ebenso gekleidet:
Schwarze Strumpfhose, Lederkilt (den auf meinen Avatar), normales Obertei sowie Stiefel.
Das ganze fand in der Bücherei "Moewes" in Kerpen statt; es waren so etwa 30 Personen anwesend.
Das ganze war ein wunderbarer Abend.
Passend zur Vorlesung gab es Gesang und musikalische Untermalung von Maite, hier mit John Kelly, der auch anwesend war, aber nicht zur Musik beigetragen hat:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aufgelockert wurde das zudem von einer Vorführung von einer Tai-Chei Meisterin, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe.  :'(
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum Schluß, nachdem ich meine Bücher und CD's habe signieren lassen, gab es noch einige nette Fotos:
Maite Itoiz und ich:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sie ist klein, aber ihre Stimme füllt jeden Raum und zieht jeden in ihren Bann.
Gesehen habe ich sie das erstemal 2010 auf der Elf Fantasy Fair in Arcen, mit der Blue Elf's Dream Show.

Hier noch ein Bild von Maite, der Tai-Chi Meisterin, und ich:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sie war jedenfalls von meinem Outfit ganz begeistert. Sie hat auch ein Faible für Fantasy (klar, wenn man diese Show hat); da traf es sich gut, das ich noch meine Fotos von der Ringcon auf der Kamera hatte, die sie sich noch zum Großteil angeschaut hatte.
Dort habe ich übrigens eine Klasse Frau kennengelernt; zufälligerweise waren wir beide in einem Lederkleid:  ::)
Denn ich brauchte das als Unterkleid unter der schweren Rüstung:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Stiefel sind die gleichen wie in der Lesung, kommen oben auf den Bildern nicht so gut raus.

Bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Tja, ich wollte ja nur ein, zwei Bilder mit ihr auf der Ringcon haben, ursprünglich...
Dann war das ganze aus dem Ruder gelaufen... :-*

So kann's gehen. ;)




Offline McGroth

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lesung - mit Bernhard Hennen und Maite Itoiz
« Antwort #1 am: 28.11.2011 17:06 »
Bernhard Hennen ist ein wirklich guter schriftsteller. Ich mag seine Werke, auch wenn ich größtenteils nur das gelesen habe, was er für aventurien geschrieben hat.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lesung - mit Bernhard Hennen und Maite Itoiz
« Antwort #2 am: 07.12.2011 09:49 »
Hallo Skirtfan,

sehr gute Fotos. Scheint schöne Erlebnisse gewesen zu sein.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Lesung - mit Bernhard Hennen und Maite Itoiz
« Antwort #3 am: 13.12.2011 20:45 »
Hallo Skirtfan,

sehr gute Fotos. Scheint schöne Erlebnisse gewesen zu sein.

Gruss
Gregor

Hallo,
allerdings. Maite war jedenfalls vom Kilt hin und weg.  ;)
Es ist beeindruckend, sie mal live zu erleben. Wenn sie mal bei Euch in der Gegend zu einer Veranstaltung ist: unbedingt hingehen, ist ein Erlebnis.  :)

Gruß,
skirtfan


Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Lesung - mit Bernhard Hennen und Maite Itoiz
« Antwort #4 am: 13.12.2011 23:02 »
Ich kann zwar mit dieser Art von Literatur nichts anfangen, aber deine Bilder sehen wirklich toll aus!!!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up