Autor Thema: Finde ich toll  (Gelesen 6575 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Finde ich toll
« am: 06.01.2012 11:25 »
Hallo zusammen.

ist schon eine Weile her. Mitte Dezember war ich mit einer guten Bekannten zu einem Konzert verabredet. Da ich in meinem Bekanntenkreis mit Rock immer noch zurückhaltend bin, habe ich mich für jeans entschieden. Sie kam aber, für mich überaschend, im Rock. Beim Umsteigen zur S-Bahn bat sie mich, statt Treppe die Fahrtreppe zu nehmen, weil ihr Rock etwas eng sei zum Treppensteigen. Ich fragte noch, ob er keinen Schlitz hat.
Sie meint dann, daß ich ja das nächste Mal so einen Rock anziehen könne. Ich hab das aber so aufgefaßt, daß ich das ja nicht beurteilen könne.
Naja, rein in die S-Bahn, aussteigen, zum Club laufen, Konzert anhören. Auf dem Rückweg sind wir wieder auf das Thema Rock gekommen. Sie sagte, daß sie eigentlich gern welche trägt, auch genügend im Schrank hat und viel zu selten einen herausholt. Das fanden wir dann beide schade. Und daß sie froh sei, daß sie an dem Abend doch einen angezogen hat. Ich habe dann gesagt, daß Röcke ja tolle Kleidungsstücke sind und, mittlerweile waren wir wieder an der S-Bahn, auch ein paar habe und sie gerne trage.
Da strahlt sie mach an und sagt, daß sie das wisse, weil sie mich schon mal im Rock gesehen hat, an der Kreuzung bei mir, und daß sie das ganz toll finde. Und am besten sei, daß ich auch meinen Hut zum Rock trage.

Naja, so kann es gehen. Beim nächsten gemeinsamen Konzertbesuch kann ich dann überlegen welchem Rock ich anziehen soll.


Grüßle
Conne

Edit, immer diese Tippfehler....







 

McKenna_BW

  • Gast
Re: Finde ich toll
« Antwort #1 am: 06.01.2012 13:46 »
Hallo Conne

toll aber warum bis zumn nächsten Konzert warten? Ich hätrte mich gleich wieder mit ihr verabredet, auf nen Cafe`...

Grüßle ausem Heckengäu

Offline Hannokilt

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finde ich toll
« Antwort #2 am: 06.01.2012 14:24 »
Ähnliche Erfahrungen habe ich gemacht, dass Frauen deutlich weniger Probleme damit haben einen Mann im Kilt  zu sehen.

Gestern Abend erst war ich bei Freunden und wir kamen auf Toleranz beim Tragen von Ohrringen bei Männern sprechen und, dass es immer noch viele Männer gibt, die damit ihre Schwierigkeiten haben. Ich erwähnte dann, dass ich auch Kilt trage und von ihm kam die obligatorische Frage nach dem "Darunter" ( aber mehr im Scherz ) und sie sagte deutlich, dass ihr das gefällt. Was will Mann mehr  :)

Also mehr Mut...


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finde ich toll
« Antwort #3 am: 06.01.2012 15:25 »
Hallo Conne,

danke für den netten Bericht aus dem Leben. Wie Du siehst: wenn Mann mit Rock gesehen wird, kommt das meist positiv. Wenn Mann aber nur über Rock spricht, tun sich viele schwer damit. Ich weiß auch nicht warum das so ist, aberdas ist die Erfahrung aus 12 Jahren mit Rock. Mein Fazit daher: nicht reden, sondern machen!

Vielleicht nimmst Du ihr Angebot wahr? Wenn sie schon vorschlägt, dass Du beim nächsten Mal ihren Rock ausprobieren sollst, dann würde ich an Deiner Stelle sie anrufen und fragen, wann wir das umsetzen wollen? Wenn das figurtechnisch nicht passt, würde ich sie bitten zur Einkaufsberatung mitzukommen, damit Du beim nächsten Mal mitreden kannst.

Gruß
Jürgen


p.s.: achja, immer diese Edit, wann lernt die endlich mal richtg schreiben? ::)
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Finde ich toll
« Antwort #4 am: 06.01.2012 17:19 »
Positives zu erfahren ist immer schön.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finde ich toll
« Antwort #5 am: 06.01.2012 19:21 »
Hallo Jürgen,

sie meinte nicht, daß ich ihren Rock anziehe, sondern auch mal einen engen Rock.
Abgesehen davon würde mir der Rock an mir nicht gefallen und ich habe genügend eigene im Schrank.

Aber in einem gebe ich dir Recht. Mann sollte öfters im Rock unter die Leute. Das habe ich dann auch beim Besuch meiner Stammkneipe am Silvesterabend berücksichtigt.

Grüße
Conne




Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finde ich toll
« Antwort #6 am: 06.01.2012 22:41 »
Hallo Conne,

sie meinte nicht, daß ich ihren Rock anziehe, sondern auch mal einen engen Rock.
Abgesehen davon würde mir der Rock an mir nicht gefallen und ich habe genügend eigene im Schrank.

War mir schon fast klar. Deswegen hatte ich auch gleich die Alternative vorgeschlagen. Aber trotzdem würde ich sie involvieren für den nächsten Konzertabend. Involvieren in der Form dass sie mit aussucht, vollkommen gleich ob aus Deinem oder ihrem Kleiderschrank, aus dem Geschäft oder welche Quellen sonst noch zur Verfügung stehen. Und wenn es nur dazu dient, noch ein paar eigene Anregungen von einer erfahrenen Rockträgerin zu bekommen, mal etwas Neues auszuprobieren, oder ... auf jeden Fall hast Du dann eine weitere Verbündete.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Finde ich toll
« Antwort #7 am: 07.01.2012 00:10 »
Hallo Conne
Das ist doch sehr Schön.
Ich hoffe da wird was draus .
Grüsse M.L.

silixflox

  • Gast
Re: Finde ich toll
« Antwort #8 am: 09.01.2012 12:53 »
Ausserhalb ist es immer einfacher!!
Wenn es nur nicht mein Mann ist, der den Kilt trägt.
Das sind aber auch ehriche Aussagen die ich empfangen musste.

Trotzdem es kommt immer auf die Umstände an.
Darum sollte man das trotzdem nicht als immer und überall geltend nehmen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Finde ich toll
« Antwort #9 am: 09.01.2012 13:13 »
Hallo conne!
Das ist ja ein super sympathischer Bericht den du uns da geschrieben hast!
Klingt nach einem echt netten und tollen Erlebnis und das nächste Mal wenn sich Gelegenheit ergibt, mit ihr auszugehen, weißt du, dass du wirklich anziehen kannst, worauf du Lust hast!

lg, Hirti

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Finde ich toll
« Antwort #10 am: 11.01.2012 22:00 »
Da strahlt sie mach an und sagt, daß sie das wisse, weil sie mich schon mal im Rock gesehen hat, an der Kreuzung bei mir, und daß sie das ganz toll finde. Und am besten sei, daß ich auch meinen Hut zum Rock trage.
Und auch die "ehrwürdige" FAZ hatte kürzlich einen Bericht über: Die hutlose Gesellschaft gebracht.

Obwohl es ja inzwischen schon fast ungewöhnlich ist, mal Hüte zu sehen. Mützen und Kappen sieht man da ja schon öfters mal.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up