Autor Thema: Das Sammlungsdepot öffnet seine Tore  (Gelesen 2864 mal)

McMorghey

  • Gast
Das Sammlungsdepot öffnet seine Tore
« am: 08.04.2010 14:37 »
Trophäen der Lenzburger Schlossherren, 08 Apr. 2010 14:34 

Das Sammlungsdepot Egliswil öffnet seine Tore am 18.April 2010
Ein Einblick der sich sicherlich lohnt!

Krummsäbel, Jagdtrophäen und Kuhglocken
Aus der Zeit der letzten privaten Besitzer der Lenzburg stammen unzählige Objekte. Vor allem August Edward Jessup, der 1893 die Lenzburg erwarb, war leidenschaftlicher Sammler. Er sorgte für eine bunt zusammengewürfelte historische Einrichtung der Schlossräume. Dabei war ihm der Luzerner Kunsthändler Johann Karl Bosshard (1846–1914) behilflich. Bosshard lieferte bis 1903 unzählige Antiquitäten ins Schloss.

Liebe Gruess us dr schwiz
McMorghey

http://www.ag.ch/museumaargau/de/pub/historische_sammlung/aktuell.php

Offline jashi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • jashis Fursuit Seite
Re: Das Sammlungsdepot öffnet seine Tore
« Antwort #1 am: 11.04.2010 16:54 »
Sali  McMorghey,
hab Deinen Tipp eben gelesen, leider zu spaet und ich bin ausserdem grad etwas weit weg um mal kurz in die Schweiz zu kommen... Da wo ich grad bin sagen sie am spaeten Abend Oyasumi Nasai (Gute Nacht) und bald schon Ohayo gozaimasu. Morgen mach ich mich auf nach Hakkone an den Fuss des Fuji San und nnein einen Rrock hab ich mir nicht eingepackt...., dafuer kauf ich mir morgen eine Yukata.
Bis bald mal, gruessli von jashi


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up