Autor Thema: Veranstaltung: Basel Tattoo  (Gelesen 3861 mal)

McMorghey

  • Gast
Veranstaltung: Basel Tattoo
« am: 21.07.2010 08:02 »
hoi zäme

obwohl es bereits angefangen hat, hier noch der tipp:
http://www.baseltattoo.ch/portal/

es könnte noch plätze haben...

jedenfall ist am samstag, ab 1400, eine grosse parade durch die innenstadt.
ich werde da sein! schon weil ich dieses jahr keine tickets ergattern konnte...  >:(
wer noch ?

liebi grüess us dr schwiz (do you "tattoo"?)
McMorghey

ps: ich bin der im kilt  ;)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Veranstaltung: Basel Tattoo
« Antwort #1 am: 21.07.2010 09:42 »
hoi zäme

obwohl es bereits angefangen hat, hier noch der tipp:
http://www.baseltattoo.ch/portal/

es könnte noch plätze haben...


liebi grüess us dr schwiz (do you "tattoo"?)
McMorghey

ps: ich bin der im kilt  ;)


Dann bist du wohl der einzige auf der Staße im Kilt!

Im letzten Jahr ist es mir so ergangen.

Wieso trägt von den vielen hunderten Männern keiner mal den Kilt einfach nur so auf der Staße? Frag doch mal die Leute danach. Ich habe es getan. Das ist eine Uniform, das geht nur beim Tattoo.

Gruß
Peterjo

McMorghey

  • Gast
Re: Veranstaltung: Basel Tattoo
« Antwort #2 am: 21.07.2010 10:41 »
hoi peterjo

kann sein, dass ich als besucher der einzig im kilt bin am strassenrand.
am tattoo selber (war selber 07,08 und 2009 dort) hatte es doch einige im kilt unter den zuschauern.

Zitat
Das ist eine Uniform, das geht nur beim Tattoo.
war das die antwort auf deine frage?

liebi grüess
M

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Veranstaltung: Basel Tattoo
« Antwort #3 am: 21.07.2010 11:35 »
hoi peterjo

kann sein, dass ich als besucher der einzig im kilt bin am strassenrand.
am tattoo selber (war selber 07,08 und 2009 dort) hatte es doch einige im kilt unter den zuschauern.

Zitat
Das ist eine Uniform, das geht nur beim Tattoo.
war das die antwort auf deine frage?

liebi grüess
M

Hallo!

Kilt nur beim Tatoo, nöö, überhaupt nicht, mich sieht man darin auch ab un zu an die Nationalfeiertage für Schottland och Irland, wenn ich Geld genug bekomme wird es auch ein Kilt mit Tartan von Wales.

Grüsst

Ingemar

Wer vielleicht Kilt trägt auf der Reise nach Schleswig-Holstein tragen werde.

Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Veranstaltung: Basel Tattoo
« Antwort #4 am: 21.07.2010 18:24 »
Hallo zusammen!

Also ich habe das Gefühl, die Jungs tragen ihren Kilt wirklich nur zum Tattoo und rden sich deshalb auf die "Uniform" aus.
Daß das Doublet, also das Jacket, das sie beim Tattoo tragen, Uniform ist, stimmt natürlich, aber doch nicht der Kilt.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Veranstaltung: Basel Tattoo
« Antwort #5 am: 21.07.2010 20:49 »
Na, vielleicht habe ich mit dem „einzigen“ im  Kilt bei den Zuschauern etwas übertrieben.
Dann waren wir 2009  -na nicht schon wieder die „einzigen im Kilt“ auf der Staße. Es waren schon ein paar mehr.

Ich habe aber mehrere aus den Bands gefragt, ob sie auch sonst im Kilt zu sehen sind. Sie haben schon unterschiedlich geantwortet, aber sagten, dass sie sonst nicht im Kilt auf die Straße gehen.

Gruß
Peterjo

Am 13.8.10 bin ich wieder in Basel zum Jazzfest. Aber da sieht man sich kaum. Zu viele Menschen

McMorghey

  • Gast
Re: Veranstaltung: Basel Tattoo
« Antwort #6 am: 22.07.2010 08:19 »
hoi zäme

Zitat
Na, vielleicht habe ich mit dem „einzigen“ im  Kilt bei den Zuschauern etwas übertrieben
na, auf die menge der zuschauer, kannst du schon von den "einzigen" sprechen  ;)

und für viele dann vielleicht eben ein grund um kilt zu tragen, doch nur in der anonymität der band... tja....

ich war mal mit meinem freund auf einem schottischen markt der http://www.smws.ch/ slainthé  :P
sogar dort waren wir die einzigen im kilt, von der band abgesehen  :D
wir sind auch total viel photographiert worden. wir haben beide keine probleme damit.
er trägt seit diesem jahr täglich den kilt. ausser bei der arbeit, da ist schutzkleidung vorgeschrieben.

liebi grüess und villecht bes am samschtig i de schwiz
McMorghey




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up