Autor Thema: KILT-Näh-Workshop in Bern  (Gelesen 4542 mal)

McMorghey

  • Gast
KILT-Näh-Workshop in Bern
« am: 17.01.2011 14:37 »
Aussergewöhnliche Männer dürfen Aussergewöhnliches tragen!
 
hoi zäme

nun ist es soweit!
unter www.triskell.ch wird aufgerufen zum Workshop anlässlich des st-patricks-day.
klar, ist ein irischer feiertag, doch zum kilt tragen ist jeder tag der richtige    8)

also: gehet hin, unter >veranstaltungen, klickt durch den kalender bis märz und meldet euch an.

 
slaînthe
McMorghey

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: KILT-Näh-Workshop in Bern
« Antwort #1 am: 17.01.2011 22:01 »
Hallo McMorghey!

Habe gerade den Text vom Workshop gelesen.

Gürtel mitbringen, den man zerschneiden kann? Also wenn der für die Kiltstraps verwendet werden soll, was ich ja annehme, sollte als Alternative auch Lederreste dabei stehen. Aber dann sollten außerdem auch bei dem mitzubringenden Material die Schnallen stehen, denn Kiltstraps ohne Schnallen haben wenig Sinn ;)

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM

McMorghey

  • Gast
Re: KILT-Näh-Workshop in Bern
« Antwort #2 am: 18.01.2011 08:02 »
hoi george

ja, genau dafür ist der gürtel gedacht! hei, danke für den hinweis, denn es geht wirklich um die schnalle.  ;)

ich habe ja, hier das glück, mich mit gebrauchten packriemen von den mililtärrucksäcken eindecken zu können. das kommt urchig-gut rüber (voll vintage  ;)

ich ändere also mal noch den text.

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: KILT-Näh-Workshop in Bern
« Antwort #3 am: 18.01.2011 08:35 »
Außergewöhnliche Männer dürfen Außergewöhnliches tragen.

Dieser Text finde ich sehr gut. Auch dass es ein Kurs gibt, wo man lernt, einen „Kilt“ zu nähen. Nur 5 Stunden dazu aber.

Das Wichtigste, wie auch immer: Männer lernen, dass es auch ohne Hosen geht – und dass es sich dabei besser fühlt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: KILT-Näh-Workshop in Bern
« Antwort #4 am: 20.01.2011 04:24 »
Hallo McMorghey!

Na habe ich es mir doch gedacht ;). Ja, die Schnallen sind sehr wichtig, denn ohne sie wären die Kiltstraps eher sinnlos ;).
Ich habe ja auch jahrelang schmale Gürtel zerschnitten und als Kiltstraps verwendet, aber inzwischen habe ich endlich wieder eine Lederquelle, wo ich die Häute extrem günstig bekomme und der hat auch immer eine riesen Kiste mit Resten stehen. Die sind gratis und ich kann davon haben, so viel ich will. Voriges Jahr füllte er mir so einen großen schwarzen Müllsack mit Resten an, da gehen sich einige hundert Kiltstraps aus. Die größeren Reste kann ich für andere Basteleien verwenden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit dem Workshop.

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM

McMorghey

  • Gast
Re: KILT-Näh-Workshop in Bern
« Antwort #5 am: 07.03.2011 15:30 »
hoi zäme!

denkt daran: in 2 wochen ist es soweit! und es sind nur noch 4 plätze frei!
http://www.triskell.ch/index.php?option=com_ckforms&view=ckforms&id=5&Itemid=26
hier gehts direkte zur anmeldung

gruess
McMorghey

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: KILT-Näh-Workshop in Bern
« Antwort #6 am: 08.03.2011 03:34 »
Hallo McMorghey!

Sag, wolltest du nicht den Text in der Einladung ändern? Ich meine, den Teilnehmern sagen, daß sie auch Schnallen mitbringen müssen ;) Wenn der Workshop beginnt, ist es zu spät für den Hinweis, daß Schnallen eventuell auch ganz gut wären.

Übrigens das oben ist die Taille, also Taillenumfang, die Hüfte beginnt dort, wo der Gesäßumfang gemessen werden soll ;)

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM

McMorghey

  • Gast
Re: KILT-Näh-Workshop in Bern
« Antwort #7 am: 08.03.2011 09:58 »
hoi McGregor!

klar, wollte ich , habs auch mitgeteilt... doch irgendwie klappte das nicht.
wir legten die zeiten extra so fest, damit am samstag morgen noch eingekauft werden könnte. clever, wa?  ;D

gruess
McM

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: KILT-Näh-Workshop in Bern
« Antwort #8 am: 08.03.2011 23:57 »
Hallo McM ;)

Na so lange diese Möglichkeit besteht, geht es ja. Wäre nur blöd gewesen, wenn dann ein Haufen Teilnehmer mit dem ganzen Material dastehen, nur keine Schnallen haben ;). Ein Maßband solltest du zur Sicherheit auch dabei haben, falls einer vergessen hat seine Maße aufzuschreiben.

Ich habe mir heute Nachmittag eine halbe Rinderhaut in Dunkelbraun besorgt, wie immer zu einem tollen Preis. Muß mehrere Sporrans und Highland Brogues machen. Mit Aufträgen bin ich ja momentan eingedeckt, auch mehrere Kilts und Plaids.

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up